Anastase


Anastase.png
Anastase
Männlich Elvaan

Standort: Ru'Lude-Gärten G-9
Lokalisierung: Boulevard
Job: Runenfechter

Zusätzlicher Dialog

Forscher aus dem Westen

Hmmm... Da stimmt doch was nicht.

Die Berichte sollten eigentlich langsam hier eintrudeln...

Nanu? Sagt bloß, vor mir steht ein/e waschechte/r Abenteurer/in?

Wer hätte gedacht, dass ich so schnell eine/n treffen würde!

Aber wo sind meine Manieren? Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Anastase und bin im Auftrag des Heiligen Adouliner Städtebunds unterwegs.

Ah, ich kann Euch die Ehrfurcht beim Klang des Namens ansehen wie einem Chocobo den Hunger vorm Futternapf. Jawohl, Ihr Braucht Euch gar nicht herauszureden. Doch kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich mit der Untersuchung des hiesigen natürlichen Magnetismus beauftragt. Hättet Ihr die Güte, mir dabei behilflich zu sein?

Mehr darüber Erfahren

Ich wurde vom Heiligen Adouliner Städtebund hierher entsandt. Dieser hat seinen Sitz auf der Insel Adoulin, fern im Westen, jenseits der See von Zafmlug.

Westlich dieser Insel erstreckt sich der bislang weitgehend unerschlossene Kontinent Ulbuka.

Als ich von den wagemutigen Abenteurern hörte, die in den hiesigen Landen große Heldentaten vollbringen, habe ich sofort meine sieben Sachen gepackt und bin hierher geeilt.

Denn mein Vorhaben ist es, genau diesen Tatendrang, diesen unersättlichen Abenteurergeist für die Kolonisierung des ulbukischen Kontinents heranzuziehen.

Um diesen Plan zu realisieren, setze ich anfangs auf den Seeweg, über den ich die Abenteurer nach Adoulin holen wollte. Aber dabei stieß ich schnell an Grenzen.

Zwar ist es möglich, mit Luftschiffen und Fähren nach Adoulin überzusetzen, aber die große Distanz mach die Reise zu einem riskanten Unterfangen. Außerdem gestaltet es sich als äußerst schwierig, genug freie Schiffe für den Transfer zu stellen.

Deswegen eschien es mir verheißungsvoll, die in meiner Heimat verbreiteten Wegpunkte einzusetzen.

Ungewiss ist bisland aber, ob diese Wegpunkte hier überhaupt funktionieren. Die Frage muss schnellstens geklärt werden.

Reißen per Wegpunkte sind nur zu Orten möglich, an denen eine geomagnetische Quelle (Geomagnetic Fount) existiert. Und deren Feldstruktur muss mit einem Geomagnetron registriert werden, bevor man den Sprung wagen kann. Ohne diese Kalibrierung ist der Sprung lebensgefährlich.

Kurz gesagt: Zuerst bräuchte ich jemanden, der die Daten der geomagnetischen Quellen des Mittleren Kontinent probeweise mit einem Geomagnetron-Prototyp einliest. Augenblicklich bin ich mit der Organisation dieses Unterfangens beschäftigt.

Wenn Ihr dieses Forschungsunternehmen erfolgreich abschließt, kann ich Euch noch eine weitere, lukrative Sache in Aussicht stellen. Ihr könntet als Handeslvertreter zwischen Eurer Nation und Adoulin fungieren.

Das würde Eurem Ansehen doch sicher nicht schaden.

Annehmen

Das ist der Tatendrang, den ich bewundere! Habt meinen aufrichtigen Dank, Abenteurerin. Lasst mich Euch direkt diesen Geomagnetron-Prototyp aushändigen.

Wenn Ihr die Feldstruktur der geomagnetischen Quellen in den Geomagnetron-Prototy einlest, sollten wir in der Lage sein, die Wegpunkte zu benutzen.

Die geomagnetische Quelle, die sich hier in den Ru'Lude-Gärten befindet, habe ich bereits registriert. Ich bitte Euch, an weiteren Orten Untersuchungen vorzunehmen und mir danach Bericht zu erstatten.





Hinweise