Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

2010 - (08.09.2010) Das neue Versions-Update ist da!

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[[{{SUBST:2010 - (08.09.2010) Das neue Versions-Update ist da!}}|   ]]
Datei:Bild:VersionsUpdateTop.jpg

<poem>

≪9 Sep. 2010 (JSZ) Versions-Update≫ **Japanische Standardzeit

Der Spielinhalt von „Irrgärten Abysseas“, dem zweiten Teil der Kampf-Trilogie, wird unmittelbar nach Durchführung des heutigen Versions-Updates spielbar, sofern das Add-on zuvor über den PlayOnline Viewer erworben und die relevanten Informationen in die Spieldaten übernommen wurden. ※Um die Spielinhalte von „Irrgärten Abysseas“ spielen zu können, müssen die Spielpackerweiterungen „Rise of the Zilart“ und „Die Flügel der Göttin“ erworben und die entsprechenden Content-IDs mit einem aktiven Account registriert werden.

※Unmittelbar nach Kaufabschluss des Add-ons fällt unter Umständen eine Wartezeit von einigen Minuten an, bis der neue Spielinhalt in FINAL FANTASY XI spielbar ist.

※Sollte das Logo von „Irrgärten Abysseas“ nach Erwerb des Add-ons sowie nach Abschluss des Versions-Updates noch immer halbtransparent dargestellt werden, bitten wir darum, kurz zu warten und zum Hauptbildschirm von FINAL FANTASY XI im PlayOnline Viewer zurückzukehren. Bitte daraufhin erneut die Logos der Zusatzszenarios im Startbildschirm von FINAL FANTASY XI überprüfen.


Für weitere Informationen zu „Irrgärten Abysseas“ bitte hier klicken.

Zu Aufträgen und Missionen

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Neue Missionen zu „Die Flügel der Göttin“ wurden hinzugefügt.




Datei:VersionUpdateBullet.gif  An den Aufträgen des Geheimbunds der Mogluminati wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:

Datei:Bullet2.gif Zahlreiche neue Aufträge wurden hinzugefügt.
Datei:Bullet2.gif Im „Trial Log“, das durch das Item „[[Auge der

Mogluminati]]“ herbeigerufen werden kann, ist nun die Wettervorhersage der nächsten zwei Tage (Vana’diel-Zeit) für das momentane Aufenthaltsareal erhältlich.

Datei:Bullet2.gif Die Prüfungsbedingungen für einige bestehende Aufträge wurden hinsichtlich Wetter- und Wochentagsbedingungen sowie Siegmethode und zu besiegenden Gegnern angepasst. Die Anpassungen werden automatisch in bereits angenommene, laufende Aufträge übernommen.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  An der „Maze Monger Shopfront“ in den Chocobo-Ställen (G-11) in Unter-Jeuno können Spieler sich nun darüber informieren, wie lange sie noch bis zur nächsten Bestellung eines neuen Irrgartens warten müssen.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Am „Gang der Echos“ wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:

Datei:Bullet2.gif Die Zeit zum erfolgreichen Abschließen der Schlachtfelder wurde von 30 auf 45 Minuten verlängert.
Datei:Bullet2.gif Die Qualifikationsbedingungen für die Teilnahme an der Verlosung der Beute aus Schatztruhen, die bei erfolgreichem Abschluss eines Schlachtfeldes erscheinen, wurden erleichtert.
Datei:Bullet2.gif Die Bewertungsrichtlinien für die Kampfbeteiligung wurden überarbeitet.
Datei:Bullet2.gif Das Verhalten der Gegner wurde angepasst.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Der Auftrag „Mageninhalt“ wurde um neue Fische erweitert.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Der Auftrag „Hut in der Hand“ ist nun nicht mehr wiederholbar.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden NPCs der VCS-Rennzentren San d’Orias, Bastoks und Windursts wurden entfernt. Stattdessen kann die Anmeldung für Rennen nun beim Informationsschalter innerhalb der Chocobo-Rennbahn durchgeführt werden. ・Monteverle in Nord-San d’Oria (J-9) ・Ramiene in San d’Oria-Hafen (H-8) ・Galienne in Bastok-Markt (G-8) ・Salvador in Bastok-Hafen (L-8) ・Lhimo Keanyohn in Windurst-Hafen (E-6) ・Turumi-Byrumi in Windurst-Weiher (K-11)

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden NPCs sind nun in der Chocobo-Rennbahn zu finden.

[[{{SUBST:2010 - (08.09.2010) Das neue Versions-Update ist da!}}|   ]]
Datei:Bild:VersionUpdateFooter.gif

Alangriche aus Süd-San d’Oria (H-11) ・Lafaurelle aus Süd-San d’Oria (I-11)  ・Jazgeh aus Bastok-Minen (J-9) ・Zagied aus Bastok-Minen (J-9) ・Rungaga aus Windurst-Wälder (K-12) ・Chualulu aus Windurst-Wälder (K-12)

Datei:VersionUpdateBullet.gif  An Abyssea wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:

Datei:Bullet2.gif Mit Ausnahme von Potenzial-Items, temporären Items und Schlüssel-Items, können alle Gegenstände, die man in goldenen Schatztruhen vorfindet, nun in den Beutepool gelegt werden.
Datei:Bullet2.gif Die Menge der Cruoren, die man beim Sieg über Monster erhält, wurde angehoben.
Datei:Bullet2.gif Wird die Schwachstelle eines Notorischen Monsters durch gezielte Attacken ausgenutzt, wird dies nun im Chat-Fenster angezeigt.
Datei:Bullet2.gif Die Items, die man bei einem Sieg über ein Monster durch Ausnutzen seiner Schwachstellen erhält, wurden erweitert.
Datei:Bullet2.gif Die verbleibende Aufenthaltszeit in Abyssea wird nun beim Ausruhen (Regenerieren von HP/MP) im Chat-Fenster angezeigt.
Datei:Bullet2.gif Die Restzeit geht nun nicht mehr verloren, wenn man sich innerhalb von fünf Minuten nach dem Betreten Abysseas keinen Wallfahrer-Status besorgt und das Areal automatisch verlässt.
Datei:Bullet2.gif Vom Cruor-Prospektor („Cruor Prospector”) können nun auch mehrere „Verbotene Schlüssel“ auf einmal entgegengenommen werden.
Datei:Bullet2.gif Sofern noch kein unterstützender Bonus-Effekt aktiv ist, können vom Cruor-Prospektor („Cruor Prospector”) nun sämtliche unterstützenden Effekte auf einmal erworben werden.
Datei:Bullet2.gif Beim NPC „Joachim” kann man sich nun über die Anzahl der Wallfahrer-Steine erkundigen, die er für einen bereit hält. Kann man momentan keine Steine entgegennehmen, gibt er Auskunft über die notwendige Wartezeit bis zur nächstmöglichen Übergabe.
Datei:Bullet2.gif Der neue NPC „Horst” wurde in Jeuno-Hafen

hinzugefügt. Bei ihm kann man sich über die Anzahl der Cruoren erkundigen, die man besitzt. Desweiteren kann man sich von ihm zu einem Verbotenen Schlund („Cavernous Maw“) teleportieren lassen, den man zuvor bereits einmal zum Betreten Abysseas genutzt hat.

Zum Kampfsystem

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Der maximale Spieler-Level wurde auf Level 85 angehoben. Um die Level 81 und höher erreichen zu können, muss der Auftrag „Zerberstende Abenteurer?“ beim Nomaden-Moogle in den Ru'Lude-Gärten angenommen und erfüllt werden.

Datei:VersionUpdateBullet.gif 

Die folgenden Job-Fähigkeiten wurden neu hinzugefügt:
Datei:Bullet2.gif Göttersalbung (WHM, Lv.83, Nutzungsintervall:

60 Sekunden, Wirkungsdauer: 60 Sekunden) Beim nächsten Entfernen eines nachteiligen magischen Effekts erhält das anvisierte Gruppenmitglied zusätzlich einen starken Widerstand gegen diesen Statuseffekt.

Datei:Bullet2.gif Exponentia (RDM Lv.83, Nutzungsintervall:

5 Minuten, Wirkungsdauer: 60 Sekunden) Intensität und Dauer deiner nächsten Schwächungsmagie werden verbessert.

Datei:Bullet2.gif Anspornen (BST Lv.83 Nutzungsintervall: 3 Minuten, Wirkungsdauer: 90 Sekunden)

Dein Haustier erhält den Effekt „TP lagern“.

Datei:Bullet2.gif Tenuto (PUP Lv.83, Nutzungsintervall: 15 Sekunden, Wirkungsdauer: 60 Sekunden)

Der Effekt deines nächsten Liedes auf dich selbst kann nicht von anderen Liedern überschrieben werden.

Datei:Bullet2.gif Psycho-Sprung (DRG Lv.85, Wirkungsdauer: 3 Minuten)

Bewirkt eine hohe Sprungattacke auf den anvisierten Feind ohne Anstieg deiner Feindseligkeit. Die Wirkung wird verstärkt, wenn der Wyvern herbeigerufen wurde.

Datei:Bullet2.gif Blutsbund: Hilfe, „Gaia-Panzer“ (SMN Lv.82, Nutzungsintervall: 60 Sekunden)

Reduziert den Schaden erlittener schwerer Treffer für Gruppenmitglieder im Wirkungsbereich.

Datei:Bullet2.gif Blutsbund: Hilfe, „Schrei der Gezeiten“ (SMN Lv.84, Nutzungsintervall: 60 Sekunden)

Verschlechtert die Attacke aller Feinde im Wirkungsbereich.

Datei:Bullet2.gif Efflux (BLU Lv.83, Nutzungsintervall: 3 Minuten, Wirkungsdauer: 60 Sekunden)

Gewährt einen TP-Bonus auf deine nächste physische Blaumagie.

Datei:Bullet2.gif Korsaren-Wurf (COR Lv.81)

Verstärkt den „Schnappschuss“-Effekt für alle Gruppenmitglieder im Wirkungsbereich. Glücksnummer: 3. Unglücksnummer: 9.

Datei:Bullet2.gif Brachial-Wurf (COR Lv.83)

Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit aller Gruppenmitglieder im Wirkungsbereich. Glücksnummer: 4. Unglücksnummer: 9.

Datei:Bullet2.gif Puppenmeister: Der Puppenmeister erhält die Job-Fähigkeit „Deus Ex Automata“.

Deus Ex Automata (Puppenmeister Lv.5, Nutzungsintervall: 60 Sekunden) Ruft deinen Automaten in unvollständigem Zustand herbei.

Datei:Bullet2.gif Felinenschritt (DNC Lv83, Nutzungsintervall: 15 Sekunden)

Senkt die Ausweichrate des Feindes für kritische Treffer. Bei erfolgreicher Ausführung erhältst du „Tanzmanöver“.

Datei:Bullet2.gif Felinenschritt“ teilt dasselbe Nutzungsintervall mit den bereits bestehenden „Tanzschritten“.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden Job-Fähigkeiten wurden angepasst:


Datei:Bullet2.gif Krieger: Die Job-Fähigkeit „Beherrschung“ wurde dahingehend angepasst, dass fortan während der Wirkungsdauer kritische Treffer erfolgen können.
Datei:Bullet2.gif Dieb: Die Erfolgswahrscheinlichkeit der Job-Fähigkeit „Fleddern“ wurde angepasst. Bei erfolgreicher Anwendung werden fortan etwaige Statusveränderungen des Monsters im Chat-Log angezeigt.
Datei:Bullet2.gif Bestienbändiger: Die Items „geronnene Plasma-Brühe“, „Goblin-Käferbrühe“, „blubbernde Aasbrühe“ und „zirpende Grashüpfer-Brühe“ können fortan genutzt werden, um mittels der Job-Fähigkeit „Bestie rufen“ Haustiere herbeizurufen.
Datei:Bullet2.gif Bestienbändiger: Das unten angegebene Tierfutter, das für die Job-Fähigkeit „Belohnung“ benötigt wird, hat fortan einen vorausgesetzten Mindest-Level. Je höher der Level des Tierfutters, desto größer der erzielte Heileffekt.
Alpha-Tierfutter (Level 12)
        ・ Beta-Tierfutter (Level 24)
        ・ Gamma-Tierfutter (Level 36)
        ・ Delta-Tierfutter (Level 48)
        ・ Epsilon-Tierfutter (Level 60)
        ・ Zeta-Tierfutter (Level 72)
Datei:Bullet2.gif Barde: Die Areals-Beschränkungen der Lieder „Chocobo-Mazurka“ und „Raptor-Mazurka“ wurden aufgehoben.
Datei:Bullet2.gif Ninja: Der verursachte Schaden bei der Anwendung von Elementar-Ninjutsu wurde erhöht.
Datei:Bullet2.gif Dragoon: Durch den Einsatz von Verdienstpunkten verkürztes „Sprung-Intervall“ wirkt sich fortan auch auf die Job-Fähigkeit „Seelensprung“ aus.
Datei:Bullet2.gif Dragoon: Der verursachte Schaden der Job-Fähigkeit „Seelensprung“ ist nun erhöht, wenn der Wyvern herbeigerufen wurde.
Datei:Bullet2.gif Dragoon: Der durch die Job-Fähigkeit „Wyvern rufen” herbeigerufene Wyvern kann fortan auch mit der Erfahrung, welche in den Arealen von „Abyssea” gewonnen wird, im Level aufsteigen.
Datei:Bullet2.gif Beschwörer: Ab Level 76 sind fortan die

MP-Kosten zur Aufrechterhaltung von Avataren reduziert.

Datei:Bullet2.gif Die Wirkungsdauer der folgenden Blutsbünde

wurde verlängert:

     Hastga/ Purpur-Heulen/ Frostrüstung/
     Rollender Donner/ Blitzrüstung.
Datei:Bullet2.gif Beschwörer: Die Wirkungsdauer der folgenden Blutsbünde wurde angepasst, so dass ihre Wirkungsdauer fortan proportional zu der Beschwörungsmagie-Fertigkeit steigt, selbst wenn diese nicht den maximalen Fertigkeiten-Level erreicht hat:
     Glanzrubin/Glitterrubin/Hastga/ Purpur-Heulen/ Frostrüstung/ Rollender Donner/      Blitzrüstung/ Ekliptik-Grollen/ Ekliptik-Heulen/Nachtschild/Traumgewand
Datei:Bullet2.gif Der Effekt der Job-Fähigkeit „Avatar-Empathie“ wird nun abhängig vom Level der Beschwörungsmagie-Fertigkeit verstärkt.
Datei:Bullet2.gif Beschwörer: Die maximale Anzahl von MP, die mittels der Job-Fähigkeit „Elemental-Syphon“ entzogen werden können, wurde erhöht.
Datei:Bullet2.gif Blaumagier: Die Anzahl der mittels des Zaubers „Batterieladung“ wiederhergestellten MP wurde erhöht. Dabei wurde die Rate der MP-Regenerierung leicht reduziert und die Wirkungsdauer des Zaubers im Gegenzug verlängert.
Datei:Bullet2.gif Die Liste zuvor angelegter Blaumagie bleibt fortan auch bei einem Job-Wechsel gespeichert.
Datei:Bullet2.gif Freibeuter: Die erfolgreiche Anwendung der Job-Fähigkeit „Schnellschuss“ gewährt fortan TP und die Chance auf eine Verbesserung der Schießkunst-Fertigkeit.
Datei:Bullet2.gif Freibeuter: Die Job-Fähigkeit „Doppelter Einsatz“ wurde dahingehend angepasst, dass die Wirkungsdauer von Würfen nun fünf Minuten beträgt, wenn eine „11“ geworfen wird.
Datei:Bullet2.gif Puppenmeister: Der Puppenmeister erhält die Job-Fähigkeit „Deus Ex Automata“.
Datei:Bullet2.gif Deus Ex Automata (Puppenmeister Lv.5, Nutzungsintervall: 60 Sekunden)
     Ruft deinen Automaten in unvollständigem Zustand herbei.
Datei:Bullet2.gif Puppenmeister: Die folgenden Items stellen fortan zusätzlich zu ihrem „Regenerieren“-Effekt sofort eine gewisse Anzahl HP des Automaten wieder her, wenn sie mit der Job-Fähigkeit „Reparieren“ verwendet werden. Die Kosten für diese Items wurden ebenfalls reduziert:
     Automatenöl/ Automatenöl +1/ Automatenöl +2.
Datei:Bullet2.gif Die Job-Fähigkeit „Degagé“ des Tänzers teilt sich nun nicht mehr dasselbe Nutzungsintervall mit Tanzschritten. Das Nutzungsintervall wurde damit einhergehend auf 30 Sekunden festgelegt.
Datei:Bullet2.gif Der Job-Fähigkeit „Degagé“ wurde ein Bonus auf die Präzision des nächsten Tanzschrittes hinzugefügt.
Datei:Bullet2.gif Die Menge der TP, die man durch das Job-Merkmals „Okkulter Scharfsinn“ erhalten kann, wurde erhöht.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden Job-Merkmale sind nun für die angegebenen Jobs erhältlich: (Der angegebene Job-Level ist derjenige, mit dem die Job-Merkmale freigeschaltet werden. Mit steigendem Job-Level werden höhere Stufen der Job-Merkmale verfügbar werden.)

Name Job-Level Effekt
Domino-Effekt MNK 85 NIN 85 Erhöht den Schaden von Fertigkeitenketten.
Schildverteidigungs-Bonus WHM 85 Verringert die Menge des erlittenen Schadens beim Blocken mit einem Schild.
Okkulter Scharfsinn BLM 85 Gewährt einen TP-Bonus beim Verrichten von Schaden durch Elementar- oder Dunkelmagie.
Magie-Schub-Bonus RDM 85 Erhöht den Schaden von Magie-Schüben.
Doppelwaffe THF 83 Ermöglicht dir das Ausrüsten zweier Waffen
Kritischer Attacken-Bonus DRK 85 Verbessert kritische Attacken.
Fechter BRD 85 Erhöht die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer, wenn nur eine Waffe in der rechten Hand ausgerüstet ist. Gewährt ferner einen TP-Bonus auf Waffenfertigkeiten.
Kritischer Verteidigungs-Bonus DRG 85 PUP Verbessert die Verteidigung gegen kritische Attacken.
Wahrhaftiger Schuss COR 85 Gewährt einen Bonus auf Distanzattacken abhängig von der Distanz zum Ziel.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden Zaubersprüche wurden hinzugefügt:

Datei:Bullet2.gif Weißmagie

Licht +PLD Lv.85 ・Geist-VernebelungRDM Lv.83 ・Erfrischen IIRDM Lv.82 ・Vitra IIWHM Lv.83 ・VIT-StimulusRDM Lv.81 ・MND-StimulusRDM Lv.84 ・VIT-AugmenWHM Lv.81 ・MND-AugmenWHM Lv.84 ・Hostilia - SCH Lv.85 ・Pacificatio- SCH Lv.85

Datei:Bullet2.gif Schwarzmagie

Dunkel +DRK Lv.85 ・Wind VBLM Lv.83 ・StillstandBLM Lv.85 ・ErdenkaBLM Lv.81 ・WasserkaBLM Lv.84

Datei:Bullet2.gif Lieder

Magier-Ballade IIIBRD Lv.85 ・Erden-Gesang IIBRD Lv.81 ・Wasser-Gesang IIBRD Lv.84 ・Wächter-ScherzoBRD Lv.82 ・Feindes-Wiegenlied IIBRD Lv.83

Datei:Bullet2.gif Ninjutsu

Myoshu: IchiNIN Lv.85 ・*Verwendet das Ninja-Instrument „Kabenro“. ・Yurin: IchiNIN Lv.83 ・*Verwendet das Ninja-Instrument „Jinko“.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden Zaubersprüche können nun auch von den untenstehenden Jobs genutzt werden:

Datei:Bullet2.gif Weißmagie

Regenerieren III - SCH Lv.83

Datei:Bullet2.gif Schwarzmagie

Wind III - DRK Lv.84 ・Wind IV - RDM Lv.83 ・Wasser V - SCH Lv.83 (Nur während „Addendum niger“) ・Osmose II - BLM Lv.83

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Neue Blaumagien wurden zum Erlernen hinzugefügt.





Datei:VersionUpdateBullet.gif  Der Effekt eines Teils der Stärkungsmagie-, Dunkelmagie- und Blaumagie-Zauber wird nun abhängig vom jeweiligen Fertigkeiten-Level verstärkt.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Neue Waffenfertigkeiten wurden hinzugefügt.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die Waffenfertigkeiten von Reliktwaffen und Ikonenwaffen können nun auch während vorübergehenden Level-Beschränkungen eingesetzt werden, sofern der eigentliche Job-Level 75 oder höher ist.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden Waffenfertigkeiten wurden angepasst: Äols-Schneide/ Sanguis-Klinge/ Hercules-Schmarre/ Niedermähen/ Inferno-Sense/ Blitz-Nova/ Kataklysmus/ Klinge: Yu/ Tachi: Ageha.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die Berechnung der Wirkung von Statuseffekten von Spielern und Automaten wurde angepasst.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden Status-Icons können vorläufig nicht manuell entfernt werden: STR-Boost/ DEX-Boost/ VIT-Boost/ AGI-Boost/INT-Boost/ MND-Boost/ CHR-Boost

Datei:VersionUpdateBullet.gif  In den folgenden Arealen wurden die Positionierung und der Level der Monster angepasst: Zhayolm/ Aydeewa-Untergrund/ Caedarva-Sumpf/ Arrapago-Riff.

Zu Items

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die neuen Items „Jinko“ und „Kabenro“ wurden zu den Items hinzugefügt, die als „Gerätetasche“ gebündelt werden können.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die folgenden Items können nun bei den zuständigen NPCs zur Aufbewahrung abgegeben werden: San d'Oria-Flagge/ Bastok-Flagge/ Windurst-Flagge/ Carillon Vermeil/ Äols-Glockenspiel/ Blätterglocke.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Viele neue Ausrüstungsgegenstände wurden hinzugefügt.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Neue Synthese-Rezepte wurden hinzugefügt.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Neue Rezepte für Synergie wurden hinzugefügt.

< Rang : Anfänger >
Itemname Benötigte Fertigkeiten Materialien
Krabbeltaru-Tisch Holzverarbeitung Buchenholzstück x 2
< Rang : Neuling >
Itemname Benötigte Fertigkeiten Materialien
Spieltisch HolzverarbeitungSchmieden Dunkelstahl-Block x 2, Rosenholzstück x 2
Goblin-Käferbrühe Kochen Faulfleisch-Stück x 1, Wattwurm x 1, Panzerkäfer x 2
< Rang : Lehrling >
Itemname Benötigte Fertigkeiten Materialien
Blubbernde Aasbrühe Kochen Kazham-Pepperoni x1, Gelatine-Würfel x 1, Wildhasenfleisch-Stück x 1, Destillierte Wasser-Flasche x 1, Faulfleisch-Stück x 1
Zirpende Grashüpfer-Brühe Kochen Schädel-Heuschrecke x 2, La Theine-Kohlkopf x 1, Gysahl-Gemüsebündel x 1, Wurmmulch x 1, Panzerkäfer x 1
Geronnene Plasma-Brühe Kochen Feindesblut x 1, Beastman-Blut-Ampulle x 1, Vogelblut x 1
< Rang : Fachmann >
Itemname Benötigte Fertigkeiten Materialien
Vaisselier Royale HolzverarbeitungGoldschmieden Ebenholzstück x 6, Phryger-Goldbarren x 1
Schiefertafel Holzverarbeitung Alchemie Schleimöl-Ampulle x 1, Hundeholzstück x 4, Ebonit x 1, Qiqirn-Sandsack x 1, Textilfarbstoff Gr x 1

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Neue Einrichtungsgegenstände wurden hinzugefügt.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die Stapelgröße des Items „Verbotener Schlüssel“ wurde von 12 auf 99 angehoben.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die Stapelgröße des Items „La Theine-Kastanie“ wurde von 1 auf 12 angehoben.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die Icons der folgenden Items wurden angepasst: Carnelian/ Fulmenit/ Heliodor/ Heliodor/ Clarit/ Larimar/ Selenit/ Tenebrit/ Flammen-Ohrring/ Donner-Ohrring/ Boden-Ohrring/ Brisen-Ohrring/ Schnee-Ohrring/ Aqua-Ohrring/ Licht-Ohrring/ Finsternis-Ohrring/ Vulcan-Ohrring/ Jupiter-Ohrring/ Terra-Ohrring/ Auster-Ohrring/ Aquilo-Ohrring/ Neptun-Ohrring/ Apollo-Ohrring/ Pluto-Ohrring/ Vulkan-Ring/ Neptun-Ring/ Terra-Ring/ Auster-Ring/ Jupiter-Ring/ Aquilo-Ring/ Apollo-Ring/ Pluto-Ring.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Das Item „Pfeifen-Coupon“ ist nun nicht mehr rar, so dass man nun mehrere Exemplare davon besitzen kann. Das entsprechende „Rare“-Icon wurde gelöscht.

Zum System


Datei:VersionUpdateBullet.gif  Suchkommentare wurden um die Kategorie „Geheimbund der Mogluminati“ erweitert.



Behobene Probleme

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Unter Umständen kam es beim der Benutzung von temporären Items beim „IDAG-Stressabbau“ zu einer erneuten Ausstellung der verbrauchten Items. Dieses Problem wurde behoben.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Bei dem Auftrag „Hol's dir doch!“ bestand ein Problem, bei dem der Auftrag nicht fortgeführt werden konnte, wenn man den entsprechenden NPC ansprach, obwohl man die nötigen Voraussetzungen für eine Fortführung erfüllt hatte. Dieses Problem wurde behoben.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Teilweise erfolgte nach Anwendung der Job-Fähigkeit „Super-Konter”des Mönchs kein Konter. Dieses Problem wurde behoben. Allerdings kann der Konter das Ziel trotzdem verfehlen.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Ein Problem bei der Darstellung von Waffen-Fertigkeiten im Fertigkeiten-Menü, die durch eine Steigerung des Fertigkeiten-Levels mittels Ausrüstungsgegenständen oder Verdienstpunkten frühzeitig erlernt wurden, wurde behoben.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Das fehlerhafte Verhalten der Notorischen Monster „Ovni” und „Turul“ wurde korrigiert.

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Ein Problem, bei dem die folgenden Evolithe ihre Wirkung in den Ausrüstungsgegenständen nicht korrekt entfalteten, wurde korrigiert: Magieattacken-Bonus (gegen bestimmte Monster-Familien).

Datei:VersionUpdateBullet.gif  Beim gleichzeitigen Ausrüsten der beiden Items „Nosferatu-Fausthandschuhe“ und „Nosferatu-Stiefel“ wurde der Bonus-Effekt nicht aktiviert. Dieses Problem wurde behoben.

Bekannte Probleme in der deutschen Sprachausgabe


Datei:VersionUpdateBullet.gif  Die Namen der folgenden Items werden fehlerhaft dargestellt. Das Problem wird schnellstmöglich behoben. Unkai Haidate +2/ Unkai Haidate +1/ Unkai Haidate/ Unkai Sune-Ate +2/ Unkai Haidate +1/ Unkai Haidate/ Iga Hakama +2/ Iga Hakama +1/ Iga Hakama/ Iga Kyahan +2/ Iga Kyahan +1/ Iga Kyahan.

</poem> }}



SquareEnix.GIF
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.