Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

2010 - (11.05.2010) Abenteurerannerkennungs-Kampagne zum achten Jubiläum!

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[[{{SUBST:2010 - (11.05.2010) Abenteurerannerkennungs-Kampagne zum achten Jubiläum!}}|   ]]
Datei:Bild:Lifebgtop german.gif
Abenteurerannerkennungs-Kampagne zum achten Jubiläum! (11.05.2010)
[[{{SUBST:2010 - (11.05.2010) Abenteurerannerkennungs-Kampagne zum achten Jubiläum!}}|   ]]
Datei:Bild:Lifebgtop3.gif

<poem>

Kinder, wie die Zeit vergeht ... Erinnert ihr euch alle noch an mich? Mein Name ist Kupolette und ich bin ein Nomaden-Moogle, kupo! Extra für den Start der Abenteurerannerkennungs-Kampagne habe ich den weiten Weg in die Stadt gemacht, kupo. Zum Ausdruck unserer Dankbarkeit haben wir von der M.H.M.U. auch dieses Jahr wieder weder Kosten noch Mühen gescheut, um euch ein paar hübsche Präsente überreichen zu können, kupo! Und natürlich werden wir euch auch diesmal eure persönlichen Abenteuerrekorde, die wir den Rest des Jahres streng hüten, in die Ohren flüstern, kupo.

Ihr fühlt doch sicher alle eure Körper von dieser seltsamen Energie durchströmt, nicht wahr, kupo? Das liegt daran, dass momentan alle Happy-Powers der Mog-Tafeln aktiviert wurden! Genau ein Jahr ist vergangen, seitdem die Mog-Tafeln zum ersten Mal wieder an die Oberfläche Vana’diels gelangten, kupo. Das kann kein Zufall sein! Wir Nomaden-Moogle vermuten, dass die Mog-Tafeln selbst ein Bewusstsein haben und anlässlich des Jubiläums beschlossen haben, allesamt zum Feiern zu uns zu kommen, kupo!

Oh, natürlich haben wir auch dieses Jahr wieder Berge an Dankesschreiben für euch Abenteurer bekommen, kupo!

Mal sehen, wessen Telegramm wir hier haben, kupo ... Oh! Das ist das erste Mal, dass die Prinzessin von San d’Oria uns eine Nachricht sendet, kupo! Welche Ehre! Mal sehen, was sie schreibt, kupo!

„Liebe Abenteurer STOP Im Namen meiner Familie und den Bewohnern des Königreich San d’Orias möchte ich euch für eure ständige Hilfe danken STOP Egal, aus welcher Nation ihr stammt, wir alle sind gleich vor den Augen der gütigen Altana STOP Bitte steht uns auch in Zukunft weiter bei, doch gebt gut acht, dass euch nichts passiert STOP“

Prinzessin Claidie ist wirklich eine wundervolle Person, kupo! So eine gütige Mitteilung habe ich schon lange nicht mehr gelesen, kupo! Sie scheint sich beinahe so um euer Wohl zu sorgen, als ob sie eure große Schwester wäre, kupo!

So, auf zum nächsten Telegramm, kupo!

„Ich entschuldige mich für Najis schlechte Manieren STOP“

Nanu? Von wem ist denn diese Mitteilung? Oh, sie ist aus den Metallwerken von der werten Ayame, ihres Zeichens Mithril-Musketier, kupo! Apropos Naji ... Letztes Jahr hat er uns auch ein Telegramm geschickt, kupo! Warum er dieses Jahr wohl keins geschickt hat, kupo? Naja, lesen wir zunächst Ayames Telegramm zu Ende, kupo! „Ihr Abenteurer arbeitet so fantastisch miteinander für das Gute in Vana’diel, dass wir Mithril-Musketiere noch viel von euch lernen können STOP Ich hoffe auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit der Mithril-Musketiere mit euch allen STOP Einer für alle, alle für einen STOP“

Wow, Ayame ist wirklich toll, kupo! Sie ist schon so jung den Mithril-Musketieren beigetreten, dass ihre guten Manieren nur von ihrer strengen Selbstdisziplin übertroffen werden, kupo! Eine großartige Frau, kupo!

Was für ein Zufall! Auch das nächste Telegramm scheint von einer Dame zu sein, kupo! Ob es wohl auch so nett ist wie die vorigen, kupo? Huch!?

„Ihr wollt Vana’diel vor meinen Flüchen bewahren? STOP
Na wartet, das bereut ihr noch in vielen Jahren STOP“

Kupo!!! So eine aggressive Nachricht kann eigentlich nur von einer Person kommen: Doktor Shantotto aus Windurst, kupo!


„Eigentlich hatte ich vor, euch alle zu vernichten, doch ich vernahm feierliche Geschichten STOP Drum will ich heute beide Augen zudrücken und euch anstelle von Flüchen mit Dankesworten beglücken STOP Liebe Abenteurer, ich gebe es ungerne zu, doch dank euch hat Vana’diel vor den Bösen Mächten Ruh STOP“

Obwohl ein paar Drohungen in dem Telegramm sind, ist es doch ein verhältnismäßig freundliches Briefchen, kupo! Immerhin kommt es nicht oft vor, dass Doktor Shantotto sich bei Abenteurern bedankt, kupo!

Ein Telegramm habe ich hier noch, kupo! Seltsam, das sieht ja so alt aus, kupo!

„Nach all den Jahrzehnten hüte ich meine Erinnerungen an euch Menschenkinder noch immer wie einen Schatz STOP Nichts wünscht mein einsames Herz sich sehnlicher, als wieder an eurer Seite zu kämpfen STOP“

Hm, ich kann den Absender nicht entziffern, kupo. Ar... Are... Areuha... Ah! Die Windböe eben hat mir das Telegramm entrissen, bevor ich den Namen entschlüsseln konnte, kupo! Aber sie scheint vor vielen, vielen Jahren mit euch gekämpft zu haben, kupo. Seltsam! „Jahrzehnte“? Dann muss das ja schon mindestens zwanzig Jahre her sein, dass diese Person mit „Menschenkindern“ gekämpft hat, kupo. Da fällt mir auf, dass das überhaupt ein seltsames Wort ist, kupo. Ob es sich bei dem Absender vielleicht gar nicht um einen Zweibeiner handelt, kupo!?


Meister, Meister! Genau wie all die Versender dieser Telegramme danken auch wir Moogles euch Abenteurern für eure stetige Hilfe und Unterstützung, kupo!

Auch wenn wir euch aktiv nicht im Kampf zur Seite stehen können, so wollen wir auch weiterhin alles in unserer Macht stehende tun, um euch das Leben in Vana’diel zu erleichtern, kupo!


Story: Miyabi Hasegawa Illustration: Mitsuhiro Arita

Bullet.gif

Veranstaltungszeitraum:

Das Sonderereignis findet voraussichtlich von Dienstag, dem 11.05.2010 um 8.00 Uhr bis Dienstag, den 25.05.2010 um 8.00 Uhr (GMT) statt.

Bullet.gif

Wie ihr bei der „Abenteurerannerkennungs-Kampagne“ mitmachen könnt

Während der „Abenteureranerkennungs“-Kampagne werden euch spezielle Moogles in den drei Heimatnationen euer turbulentes Abenteurerleben in Zahlen beschreiben! Sprecht also unbedingt einen der Moogles an. Sie haben anlässlich des Jubiläums natürlich auch wieder tolle Andenken für euch!

※Spieler in Besitz eines „Jubiläumsrings“ aus der letztjährigen „Abenteurerannerkennungs“-Kampagne oder der „Willkommen zurück in Vana’diel“-Kampagne müssen sich erst ihres Ringes entledigen, bevor sie einen neuen Ring erhalten können.

※Wird ein Jubiläumsring aus der diesjährigen „Abenteureranerkennungs”-Kampagne entsorgt, kann jedoch kein weiterer Ring erhalten werden.

Bullet.gif

„Abenteurerannerkennungs-Moogles“

Spezielle Moogles für die „Abenteureranerkennungs“-Kampagne werden während des Veranstaltungszeitraums in den folgenden Arealen zu finden sein:

Süd-San d'Oria (J-9)/ Nord-San d'Oria (D-8)/ Bastok-Minen (I-9)/ Bastok-Markt (G-8)/ Windurst-Weiher, Nord-Hälfte (F-5)/ Windurst-Wälder (K-10)


Bullet.gif

Postbote für einen Tag!

Anlässlich des achten Jubiläums haben einige wichtige Persönlichkeiten in Vana’diel Telegramme an die M.H.M.U. geschickt. Sprecht mit dem Moogle eures Vertrauens an den folgenden Standorten, um die Grüße und schicke Abendkleidung entgegenzunehmen.

Süd-San d'Oria (I-8)/ Bastok-Markt (F-8)/ Windurst-Weiher, Nord-Hälfte (F-9)


Bullet.gif

Mog-Tafel-Sonderkampagne anlässlich des achten Jubiläums

Normalerweise treten nur drei zufällig gewählte Happy-Powers in Kraft, wenn alle elf Mog-Tafeln gefunden werden. Für die Dauer des Sonderereignisses stehen euch jedoch alle elf Bonus-Effekte zur Verfügung, wenn die Tafeln gefunden werden!

Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, darum macht euch so schnell wie möglich auf die Suche nach den verlorenen Tafeln!

Für Details dazu, wie ihr die Mog-Tafeln finden könnt und was die Happy-Powers euch bieten, bitte hier klicken! ※Sobald alle elf Mog-Tafeln gefunden wurden, werden alle elf Happy-Powers für die Dauer von einer Woche Erdenzeit aktiv sein.


Bullet.gif

Abenteurerdaten

Im PlayOnline-Viewer werden ferner ab dem 17.05.2010 Daten der Abenteurer auf euren jeweiligen Welten veröffentlicht! Seid also gespannt!

Bullet.gif

Zugang zu den Daten

Aus dem PlayOnline-Hauptmenü:

Spiele → FINAL FANTASY XI → Entwicklerraum → „Abenteureranerkennung“

</poem>

[[{{SUBST:2010 - (11.05.2010) Abenteurerannerkennungs-Kampagne zum achten Jubiläum!}}|   ]]
Datei:Bild:Lifebgbottom.gif




SquareEnix.GIF
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.


Siehe auch