Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Auf geomagnetischen Spuren

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen Adoulin.png Auf geomagnetischen Spuren Auftraggeber: Darcia - 

Unter-Jeuno - Jeuno Chamber of Commerce (H-7)

Voraussetzungen: Keine
Anführungszeichen-oben.png
Begib dich mit erhaltenen Geomagnetron in eines der zur Auswahl stehenden Einsatzgebiete und registriere die geomagnetische Quelle, deren Position Kundschafter im Vorfeld auf dem Boden markiert haben.
Anführungszeichen-unten.png
Empfohlener Level: 1+
Beteiligte Items: Geomagnetron Geomagnetron
Belohnung: Vorherige Mission: Nächste Mission
Einreisegenehmigung nach Adoulin Einreisegenehmigung nach Adoulin  x 1
<< Viel Neues im Westen
Per Wegpunkt nach Adoulin >>

Lösungsweg

  • Betretet dieses Areal am besten über Davoi bei (H-11).
  • Sobald Ihr einen der Punkte untersucht habt, solltet Ihr folgende Systemnachricht erhalten:
  • Du hast deinen Geomagnetron auf die geomagnetische Quelle des Einsatzgebietes kalibriert.
  • Sprecht anschließend erneut mit Darcia


Spoiler Plot Details Spoiler

Auf geomagnetischen Spuren - Unter-Jeuno
Skript Part 1: Die Eignungsprüfung antreten
Darcia: Willkommen. Dies ist der Schalter für all jene, die ihr Glück als Pioniere in Adoulin versuchen wollen. Womit kann ich dienen?

Darcia: Du willst dein Glück als Pionier versuchen?

Darcia: Dann nimm bitte als Erstes disen Geomagnetron entgegen.

Darcia: Um deine Eignung als Pionier unter Beweis zu stellen, musst du dich damit an einen der Orte begeben, die ich dir im Folgenden nennen werde.

Darcia: Unsere Späher haben in den Gebieten jeweils eine Stelle markiert, die sich meist nicht unweit des eingangs befindet.

Darcia: Nimm dort bitte eine Messung mit dem Geomagnetron vor. Erstatte mir Bericht, sobald du dein Werk vollendet hast.

Darcia: Folgende Einsatzgebiete stehen dir zur Auswahl:

Darcia: Der Ranguemont-Pass im Fauregandi-Gebiet.

Darcia: Die Yughott-Grotte und König Ranperres Grab im Ronfaure-Gebiet.

Darcia: Die Monastik-Höhle und die Eldieme-Nekropolis im Norvallen-Gebiet.

Darcia: Die Ordelles Höhlen und die Gusgen-Minen im Zulkheim-Gebiet.

Darcia: Das Dangruf-Wadi, dr Korroloka-Tunnel und die Palborough-Minen im Gustaberg-Gebiet.

Darcia: Der Gustav-Tunnel im Vollbow-Gebiet.

Darcia: Das Labyrinth von Onzozo und das Shakhrami-Labyrinth im Kolshushu-Gebiet.

Darcia: Die Garlaige-Zitadelle im Aragoneu-Gebiet.

Darcia: Das Raupen-Nest im Derfland-Gebiet.

Darcia: Die Äußeren Horutoto-Ruinen, die Inneren Horutoto-Ruinen und der Toraimarai-Kanal im Sarutabaruta-Gebiet.

Darcia: Entschuldige die lange Aufzählung, aber wir wollen den freiwilligen Helfern selbstredend eine möglichst große Palette an Einsatzorten bieten.

Darcia: Welchen der Orte du aufsuchst, ist dir freigestellt. Sei dir aber im Klaren, dass der Weg zur Messstelle je nach Gebiet etwas länger ausfallen kann.

Darcia: Viel Glück, mein/e Gute/r.

Skript Part 2:
Darcia: Ah, dr Geomagnetron. Dann zeig doch gleich mal her.

Darcia: Hm...

Darcia: Ausgezeichnet! Die Ergebnisse sind eindeutig.

Darcia: Vielen Dank. Hier hast du deine Einreisegenehmigung nach Adoulin.

Darcia: Deinen Geomagnetron erhältst du ebenfalls zurück.

Darcia: Der Geomagnetron ist dein Schlüssel nach Adoulin.

Darcia: In Jeuno haben Forscher aus Adoulin eine Apparatur namens Wegpunkt (Waypoint) installiert. Wegpunkte sind Teleporter, die über magnetische Erdstrahlung funktionieren. Wenn du diesen Geomagnetron auf eine geomagnetische Quelle (Geomagnetic Fount) kalibrierst, kannst du per Wegpunkt fortan immer zu ihr reisen.

Darcia: Die Adouliner nennen das übrigens Raumsprung.

Darcia: Dein Geomagnetron ist bereits auf die Adouliner Koordinaten kalibriert. Es ist dir jetzt möglich, dich über die Wegpunkte frei zwischen dem Mittleren Kontinent und Ulbuka zu bewegen.

Darcia: Du musst dich also nur noch zum nächsten Wegpunkt begeben, um nach Adoulin zu reisen.

Darcia: Oh, das Kleingedruckte hätte ich jetzt fast vergessen. Raumsprünge verbrauchen nämlich kinetische Energie, die sich aber glücklicherweise aus Kristallen gewinnen lässt.

Darcia: Die Dokumenten zufolge, die man uns aus Adoulin zur Verfügung gestellt hat, dienen Wegpunkte gleichzeitig auch als Umwandler, die kinetischen Energie aus Kristallen gewinnen können.

Darcia: Den Geomagnetron wird automatisch mit Kinetischen Einheiten (KE) aufgeladen, wenn du einen Wegpunkt mit einem Kristall fütterst.

Darcia: Ohne diese Energieform sind Raumsprünge leider nicht möglich. Achte also darauf, dass du deinen Vorrat durch das Handeln von Kristallen regelmäßig aufstockst.

Darcia: Ich weiß, ich weiß, das Ganze ist am Anfang etwas verwirrend. Glücklicherweise kannst du jederzeit die Gebrauchsanleitung konsultieren, die an den Wegpunkten ab Werk auf einer Plakette angebracht ist. In Sachen Kundenfreundlichkeit macht den Adoulinern so schnell niemand was vor.

Darcia: Und uns von der Industrie- und Handelskammer natürlich auch nicht! Wir stellen dir nämlich zum Reinschnuppern in die Welt der Wegpunkte gratis einige Kinetische Einheiten zur Verfügung! Fantastisch, nicht wahr?

Darcia: Das wäre alles, was ich dir mit auf den Weg geben kann. Viel Erfolg in Adoulin. Und denk daran, ddu bist ein Botschafter des Mittleren Kontinents.