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Benutzer Diskussion:BlueAngel

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
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Monster Familien[Bearbeiten]

MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Hey Blue, ich würde gerne mit der überarbeitung der Monsterbox zur "Card"-Optik gerne auch mal die Monsterfamilien "vereinheitlichen". Ich würde dich daher bitten, diese Seite zu Bearbeiten und das ganze mal dementsprechend einzutragen. Ich denke mal, das mein Anfang recht selbsterklärend sein sollte. Ich danke dir schon mal für deine Mühe! :D

  • Soweit kein Ding die Frage für mich wäre nur wie weit du die Familien aufgliedern willst:

  • Oberfamilie: Amorphe Wesen
  • Unterfamile: Slimes, Pudding, Leeches, Sandwürmer, Würmer, Schnecken etc.
  • Oberfamilie: Aquans
  • Unterfamilie: Craklaw, Frösche, Krabben, Orobons, Pugils, Schildkröten, Meeresschnecken etc.

Möchtest du dort die Unterfamilien gegliedert haben? Und soll ich erstmal anfangen mir Gedanken zu machen, und die Familien gleich mit deutschen Begriffen bestücken? - Deutsche Begriffe bekomme ich im Moment nur durch die Lehrpläne.... BlueAngel (Diskussion) 23:14, 6. Jun. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Also als Familie haben wir noch nirgends Aquans, Amorph, Wilde Tiere usw angegeben oder etwa doch?

  • Ne haben wir nicht wir haben bisher nur die Sub-Familien angegeben. BlueAngel (Diskussion) 17:29, 7. Jun. 2013 (CEST)
  • Im Spiel werden im Übrigen Oberfamilien - Familie genannt und Unterfamilien Gattung.

Also Familie Arcana, Gattung Cardian. BlueAngel (Diskussion) 01:53, 8. Jun. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Nic to know :3 Wollen wir das dann so machen?

  • Klar würd doch so passen oder? BlueAngel (Diskussion) 09:48, 8. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Ok. Dann brauch Ich von dir ne Auflistung wie du Sie oben schon Angefangen hast:

  • Oberfamilie: Amorphe Wesen
  • Unterfamile: Slimes, Pudding, Leeches, Sandwürmer, Würmer, Schnecken etc.
  • Oberfamilie: Aquans
  • Unterfamilie: Craklaw, Frösche, Krabben, Orobons, Pugils, Schildkröten, Meeresschnecken etc.

Wichtig wäre hierbei aber noch, bitte auch die Englischen namen der "Gattung" zu notieren. Also so: Krabben (Crabs), Würmer (Worms), denn nur so kann ich 100% die richtige Ausgabe der Familie bestimmen, Mercie! :D

Btw: ich würde dabei auch noch gerne auf die Monsterfamilienicons zurückkommen :) Die könnte ich gut in der neuen Optik dann mit verbauen :)


Ok kann ich machen ist aber nicht so einfach und anscheinend ist es im Spiel nicht so groß aufgegliedert wie es in den anderen Wikis ist. Hier die Familien die ich gefunden habe:

  • Familie
  • Gattung
  • Aquan
  • Krebse
  • Craklaw --> Quelle
  • Orobon
  • Oktopusse
  • Toads
  • Pugils
  • Uragnites
  • NM Pteraketos
  • NM Rockfins
  • Amorphs
  • Schnecken
  • Leeches
  • Flans
  • Slimes
  • Würmer
  • Sandworms
  • Hecteyes
  • Snolle
  • Bomben
  • NM Botuli
  • Arcana
  • Acroliths
  • Bombs
  • Cardians
  • Clusters (würde ich zu Bomben tun)
  • Djinn (würde ich zu Bomben tun)
  • Dolls
  • Evil Weapons
  • Golems
  • Magic Pots
  • Maroliths
  • Mimics
  • Spheroids
  • NM Catulae
  • NM Eisengiganten
  • NM Khimaira
  • NM Mammets
  • Untote
  • Corpselights
  • Corses
  • Fomor
  • Skelette
  • Qutrubs
  • Geister
  • Hunde
  • Doomed
  • Shadows
  • Vampyrs
  • NM Naraka
  • Ungeziefer
  • Chapuli
  • Mantids
  • Twitherym
  • Chigoen
  • Gnats
  • Ladybugs
  • Käfer
  • Libellen
  • Raupen
  • Skorpione
  • Spinnen
  • Wespen
  • Diremites
  • Antlions
  • Wamouras
  • Wamouracampa (würde ich zu Wamouras tun)
  • NM Apian Beasts
  • NM Bztavians
  • Dämonen
  • Dämonen
  • Dark Kindred (würde ich zu Dämonen tun)
  • Imps
  • Ahrimans
  • Gargouilles
  • Soulflayers
  • Tauri
  • NM Dvergr
  • NM Gallu
  • Drachen
  • Dragons
  • Puks
  • Wyverns
  • Haustier Wyvern (würde ich unter Wyvern tun)
  • NM Hydra
  • NM Wyrms
  • NM Zilant
  • Vögel
  • Amphipteres
  • Apkallu
  • Bat Trios (würde ich unter Fledermäuse tun)
  • Vögel
  • Kolibris
  • Hippogryphs
  • Cockatrices
  • Fledermäuse
  • Rocs
  • NM Harpeias
  • Bestien
  • Hasen
  • Tiger
  • Schafe
  • Rams (würde ich unter Schafe tun)
  • Coeurls
  • Buffalos
  • Gnolle
  • Opo-Opos
  • Coeurls
  • Manticores
  • Marids
  • Dhalmels
  • NM Behemoths
  • NM Cerberus
  • NM Yztargs
  • Plantoide
  • Mandragoras
  • Flytrap
  • Leafkin
  • Panopts
  • Goobbues
  • Rafflesien
  • Treants
  • Saplings (würde ich unter Treants tun)
  • Morbols
  • Sabotender
  • Funguars
  • NM Belladonnas
  • Echsen
  • Echsen
  • Raptoren
  • Peistes
  • Wivres
  • Bugards
  • Adamantoise
  • Efts
  • Matamata
  • NM Gabbraths
  • Luminians
  • Aerns
  • Hpemde
  • Phuabo
  • Xzomit
  • Euvhi
  • NM Yovra
  • Luminions
  • Ghrah
  • Zdei
  • Beastmen
  • Antica
  • Mobilns
  • Bugbears (würde ich zu Moblins tun)
  • Gigas
  • Lamia
  • Mamool Ja
  • Meebles
  • Quadav
  • Yagudo
  • Orcs
  • Orcish Warmachines (würde ich zu Orcs tun)
  • Sahagin
  • Qiqirn
  • Poroggos
  • Tonberries
  • Der Troll
  • Velkk
  • NM Siege Turrets
  • NM Shadow Lords
  • Elementare
  • Elementals
  • Hybrid Elementals
  • Leere
  • Cravers
  • Gorgers
  • NM Memory Receptacles
  • Seethers
  • Thinkers
  • Wanderers
  • Weepers
  • Vorageaner
  • Amoebans
  • Clionide
  • Limulen
  • Murex
  • Archaia Maschinen
  • Chariots
  • Gears
  • Ramparts
  • Endgegner
  • Promathia
  • Lady Lilith
  • Lilith Ascendant
  • Shinryu
  • Provenance Watcher
  • Feindlich gesinnte NPC
  • Humanoid
  • Moogles
  • Magisch (bin ich mir unsicher bisher noch nicht gehört)
  • Pixies
  • Avatare
  • NM Monoceros
  • Physisch (bin ich mit unsicher bisher noch nicht gehört)
  • Naturelle Hindernisse
  • Blossoms
  • Fungi
  • Geysers
  • Lairs
  • Obstructions
  • Animierte Objekte
  • Animated Weapons
  • Automatons
  • Biotechnological Weapons
  • Grimoires
  • Living Crystals
  • Simulacra
  • Hindernisse
  • Mines
  • Structures
  • Tubes
  • Unbekannt
  • Acuex
  • Heartwing --> Vermutlich wie die Pixies?
  • Umbril


Ich denke somit nun alle zu haben soweit. Ein paar Sachen würde ich zusammenfassen wie oben schon geschrieben, was meinst du? Die kursiven Sachen sind Namen die ich vom Englischen übernehmen musste. Sollen wir die übersetzen oder lassen wir das einfach erstmal so? BlueAngel (Diskussion) 00:50, 11. Jun. 2013 (CEST)

BlueAngel (Diskussion) 01:16, 9. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Habs ein wenig ausgebaut :D

  • Naja die Namen die ich hier angegeben habe sind bereits so wie sie auch im Spiel sind, verbleiben wir bei den namen so wie sie im spiel angegeben wurden? BlueAngel (Diskussion) 11:35, 9. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Ahso, dachte du wolltest generell "Deutsche" Namen ^^; Naja gut, wenn die so im Spiel sind, dann bleiben wir dabei


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Schön, Schön. Sehr Fleissig, aber was sollen diese "NM XXXX" dinger sein?

  • Das sind Monstergattungen die von den Amis so angeben wurden. Gefunden habe ich in den POL Seiten davon leider noch nicht. Diese Gegner gibt es nur in der NM Version. Weiß nicht so ganz wie wir die handeln sollen. BlueAngel (Diskussion) 11:40, 11. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Wegen den "Kursiven" Familien und den NM-Familien kannst du doch mal im Offiziellen Lokalisierungsforum nachfragen, wie hier die deutschen Bezeichnungen wären. Denke, da bekommen wir am schnellsten die gewünschte Antwort.


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Die Vorlage kannst du nun hernehmen. Bis auf folgende dinge, hab ich alles eingtragen:

  • Endgegner
  • Promathia
  • Lady Lilith
  • Lilith Ascendant
  • Shinryu
  • Provenance Watcher
  • Magisch (bin ich mir unsicher bisher noch nicht gehört)
  • Pixies
  • Avatare
  • NM Monoceros
  • Physisch (bin ich mit unsicher bisher noch nicht gehört)
  • Naturelle Hindernisse
  • Blossoms
  • Fungi
  • Geysers
  • Lairs
  • Obstructions
  • Animierte Objekte
  • Animated Weapons
  • Automatons
  • Biotechnological Weapons
  • Grimoires
  • Living Crystals
  • Simulacra
  • Hindernisse
  • Mines
  • Structures
  • Tubes
  • Unbekannt
  • Acuex
  • Heartwing
  • Umbril

Die Frage hier, wäre halt wie wir das ganze hier eintragen, da du dir ja mit "Physisch" udn "Magisch" nicht sicher bist. Willst du die Fammilie "Endgegner" und "Unbekannt" übernehmen?


Zusätzlich hab ich mir Erlaubt, folgendes um einige Punkt zu erweitern - siehe "FETT MArkiert"

  • Feindlich gesinnte NPC
  • Humanoid
  • Humanoid (Mithra) (für alle Völker).
  • Moogles


  • Hoi, Physisch und Magisch würde ich voerst schon verwenden, würde sich auch logisch anhören für mich zu dem ganzen was nicht so passt.. Unbekannt gefällt mir gar nicht um ehrlich zu sein. Da würde ich lieber per Gefühl handeln und die einordnen. Umbril weißt wegen der Erscheinungszeit und Aggroverhalten eher auf Untote hin. Aurex würde ich unter Amporph reintun vorerst. Heartwing hm wäre dann wie pixis magisch. BlueAngel (Diskussion) 12:16, 19. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Dann werde ich das noch übernehmen. Was ist dann bitte mit Endgegner. Sollen wir Endgegner - Promathia usw schreiben als Familie dann?

  • Ja schon habe dazu ja auch sonst keine Kategoire eigentlich. BlueAngel (Diskussion) 08:13, 20. Jun. 2013 (CEST)



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Diskussion - Zeit ist Relativ

Endgegner als Monsterkategorie klingt ja doof XD

  • Promathia --> Gottheit
  • Lady Lilith --> Dämon
  • Lilith Ascendant -> Dämon
  • Shinryu --> Wyrm
  • Provenance Watcher --> Dragon

Oder was meinst du?

  • Schwierig ja, ungefähres zuordnen ist schon möglich, aber ist Lady Lilith nun ein Dämon oder ein Feindlicher Humanoid? Eingige kann bestimmt Monsterarten zuordnen.. hm .. Wie wärd mit "Finale Gegner"? BlueAngel (Diskussion) 12:35, 20. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Wenn wir nach Mythologie gehen, so wie es SE ja oft selbst auch tut, dann muss ein Dämon nicht unbedingt auch eine "Nicht-Menschen-ähnliche" Gestalt haben. Dann wäre ich eher für "Unklassifiziert"

  • Unklassifiziert möchte ich eigentlich schon vermeiden. Also Dämon oder? BlueAngel (Diskussion) 12:42, 20. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Oder wir fragen einfach mal im Lokalisierungsforum nach, was die dort sagen? Ansonsten würde ich auf alle Fälle "Dämon" machen.

  • Ok machen wir - Lokalforum - meinste das Forum bei uns oder das SE Forum für FFXI? BlueAngel (Diskussion) 13:12, 20. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Ich meine das im Offiziellen Forum. Wir haben doch kein Lokalisierungsforum xD


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Was hatten wir nochmal bei den folgenden gesagt gehabt?

  • Unbekannt
  • Acuex --> ?
  • Heartwing --> Magisch (wie Pixies)
  • Umbril --> ?


  • Ich glaube wir wollten die reintun wo sie am ehesten gepasst haben

Acuex - Amorph
Heartwing - wie Pixis
Umbril - Untote
BlueAngel (Diskussion) 21:34, 4. Jul. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Mercie! Was wir wollten wusste ich noch, aber ich wusste nicht mehr wie wir sie "Kategorisiert" haben. Ich füg das später noch hinzu. Muss dann erstmal in die Arbeit.


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Diskussion - Zeit ist Relativ

So - Erledigt!

Skype?[Bearbeiten]

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Diskussion - Zeit ist Relativ

Haste ne Minute?


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Bist du so um 18uhr /18:30 rum mal in Skype?

  • hm morgen nicht dienstag nicht mittwoch ne donnerstag könnte gehn XD hab wegen der Show am Samstag alle hände voll zu tun grad. BlueAngel (Diskussion) 23:07, 23. Jun. 2013 (CEST)

Monster-CARD-box[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Hey Blue, ich glaub wir lassen das mit der Monsterbox auf der einfachsten Variante. Ich denke, so sieht es ganz gut aus. Oder was meinst du? So brauchen wir aktuell nichts Ändern, bis auf die NM Typisierung :3


  • Heyho, yo machen wir :D, kann man die schon verwenden un *grins* :D BlueAngel (Diskussion) 21:49, 16. Jun. 2013 (CEST)


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Ich würde noch gerne die "Monsterfamilien"-Vorlage fertig machen mit deinen Angaben von oben. Anschließend kann man Sie verwenden. Ich schau mal, ob ich das heute noch fertig umsetzen kann :D


  • Hier Yilbegan ist das Bild schon sehr klein geraten.. Der Spagat zischen den Bildern ist ein wenig schwierig zu schaffen denke ich? hm... BlueAngel (Diskussion) 12:23, 19. Jun. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Hab die Größe auf 200 Pixel erhöht - reicht dir das?

  • Ja sieht schon um einiges besser aus. In der alten wars auf 250? aber das ist wohl für einige viel zu groß dann oder?BlueAngel (Diskussion) 08:15, 20. Jun. 2013 (CEST)



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Diskussion - Zeit ist Relativ

Ja, glaub schon das es 250 waren. Da wir aber nun ein Karten-Design haben, sind wir hier ein wenig in der größe Eingeschränkt und ich möchte nur ungern den "Rahmen" sprengen, zumal es dann wieder sehr ungewöhnlich aussehen würde.

  • Im Moment sind ja die Karten "dynamisch" und verändern sich wenn man einen Wert einrägt (z.B. ein Element oder so) Kann man die fest gestalten? also Maximale Anzahl von Feldern ?? Sodass die KArten immer nahezu gleich groß erscheinen? BlueAngel (Diskussion) 12:44, 20. Jun. 2013 (CEST)


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Nahezu gleich groß, wird so nicht funktionieren. Dafür müssten wir alle Felder einblenden lassen. Die die nicht benötigt werden, müssten wir mit "Keine/Keinen/Unbekannt" ausfüllen. Bei Stärken/Schwächen/Absorbiert/Resistend müssten wir die Namen neben den Symbolen wegnehmen und diese dann Nebeneinander anzeigen lassen. Dann wäre es "weitgehenst" möglich. Jedoch finde ich es immer Blöd "Keine/Keinen/Unbekannt etc" ausgeben zu lassen. Dann mach ich das Lieber dynamisch - sieht schöner aus, finde ich.

  • yoah hast recht war mal wieder ne Idee mit Frage halt ^.* BlueAngel (Diskussion) 13:11, 20. Jun. 2013 (CEST)


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War ne schöne idee. Hat halt alles aber seine Vor- und Nachteile :)

Itemlevel[Bearbeiten]

Hast du das schon gesehen: Zu den Beschreibungen der Ausrüstungsgegenstände? Meinst du das ist von Relevanz für uns? Yukii (Diskussion) 10:57, 17. Jun. 2013 (CEST)

  • Ich verstehe nichtmal was genau damit gemeint ist.BlueAngel (Diskussion) 12:07, 17. Jun. 2013 (CEST)


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Dito... Ich kann mir nur vorstellen, das SE vllt so die "Stärke" deklariert. Ein item mit Level 110 ist besser als eines mit Level 100 - verstehst du?

  • HM ja klar oder man hat dann die Stärke eines LVL 110 dann vll? mit den ganzen Änderungen die die Rüstung verursacht? BlueAngel (Diskussion) 22:47, 17. Jun. 2013 (CEST)


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Ne, glaub ich weniger. Das Level bezieht. sich ja auf die Ausrüstungsgegenstände. Ich denke das Level ist so Ähnlich, wie die LEvel in denen Sie die Spielinhalte kategorisieren.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

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Bis auf den Inhalt der "Zauberbox", deckt diese Vorlage jetzt alles ab. Schau es dir doch mal direkt auf der Diskussionsseite an. Dort hab ich jeden Typus getestet

  • Die Jobfähigkeiten finde ich schon sehr geil ^^. Die Blue vorlage scheint etwas nackig zu sein.. wie empfindest du das? BlueAngel (Diskussion) 12:18, 19. Jun. 2013 (CEST)


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Joa, die ersten Ansichten sind schon recht nackig. Das neue Design, wie unten zu sehen, ist mir ja erst gestern Gekommen. Ich kann gerne nochmal alles durch die Bank optisch so anpassen :)

Gartenarbeit[Bearbeiten]

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Hey Blue,

wir werden nun deinem Wunsch entsprechen und die Gartenarbeit Rezepte hier usw eintragen. Das erspart uns sichtlich einiges und das finde ich Gut! Ich werde zu nem richtig faulem sack xD

  • Hoi, na ist doch ned übel wenn man mit weniger arbeit zum gleichen Zeil kommt oder? Fauler Sack naja es wird noch genug zu tun geben denke ich *fg*. Hm ich bin noch ein wenig unschlüssig mit dem ganzen. Haben die Topfarten auch was mit dem Ergebnis der Ernte zu tun? und wird das dann von hier aus ausgelsen und in die Itemvorlage integriert? BlueAngel (Diskussion) 13:05, 26. Jun. 2013 (CEST)


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Natürlich haben die Topfarten etwas mit dem Ergebnis zu tun, aber das ist kein Problem. Das wird Automatisch alles ausgelesen. Wie du hier Sehen kannst, bin ich bereits dabei die Itemvorlage umzumodeln. Aber so, das wir keine neuen Parameter hinzubekommen, sondern so das wir einige WEGbekommen. Alles was weggeht wird "Automatismus".

Übersetzungen[Bearbeiten]

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Könntest du mal diese Liste durchackern mit deinem Kuscheligen Programm? Wir würden damit einige Seiten fertig kriegen. Wäre klasse!


  • Klar! Wobei ich über das Chochoborennen zeugs noch nciht wirklich was gefunden habe - werd mir Mühe geben BlueAngel (Diskussion) 14:17, 2. Jul. 2013 (CEST)

Neuer Reiter[Bearbeiten]

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Hallo Blue! ^^

Bei unseren "Bearbeitungsreitern" oben gibt es nun ganz rechts noch einen --> "Aktualisieren". Dieser Reiter bewirkt beim Drücken das der CACHE geleert wird. Ich habe die zugrunde Legende Exentsion ein wenig Modifiziert, sodass diese bei uns nun auch den DPL-Refresh dabei durchführt - das heißt solche buttons wie unter Regionsbox mit "Aktualisieren" können wir uns somti SPAREN. Das sieht besser aus und arbeitet auch Sauberer. Ich habs vorerst nur hier installiert, als Test-Phase. Probiers aus. Ich denke das Funktioniert ganz gut :)

  • Super IDEE! BlueAngel (Diskussion) 10:38, 6. Jul. 2013 (CEST)

Zukunft Itembox/Ausrüstungsbox[Bearbeiten]

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Hey Blue,

wie du ja weißt arbeite ich an weiteren "Automatisierungen". Falls du mal neugierig bist, kannst du gerne hier immer wieder mal einen Blick reinwerfen :) Du kannst mir auch gerne auf der dazugehörigen Diskussionsseite Kommentare/Vorschläge/Verbesserungsideen hinterlassen. Beste Grüße

Schlachtfelder[Bearbeiten]

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Aloha altes Haus! ;)

Passt dir das mit der neuen Optik für Schlachtfelder so oder hast du noch besondere Wünsche? ^^

  • Aloa, ich fänds cool wenn wir die Bilder der Genger (wenn sie angelegt sind) vll mit einblenden könnte, auch das BCMN Icon wär vll nicht so übel was meinst du? Es ist alles vorhanden sag ich mal aber halt noch nicht so sehr ansprechend. BlueAngel (Diskussion) 09:32, 10. Jul. 2013 (CEST)



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Grundlegend war mir erstmal wichtig, das die Vorlage alles Bietet was wir benötigen. Icon hatte ich mir auch schon überlegt. Die Monsterbilder müssten wir auf 20px beschränken, sonst würde das ganze ja das Format sprengen. Wenn du ne Konkrete Idee/Vorstellung hast, dann mach mal :D

  • Nur mal so angemerkt schätze ich deine Arbeit sehr und die Vorlagen werden immer genialer. BlueAngel (Diskussion) 12:15, 10. Jul. 2013 (CEST)


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Sag doch gleich, das dir selbst nichts besseres Einfällt XD Vor dein Lob danke ich dir :) Kannst du mir bei gelegenheit mal die Bilder für die zwei NMs "Macha" und "Nemans" besorgen? Ich versuch grad ein Wenig die Schlachtfeldvorlage aufzumotzen :D

  • Kein ding ich gugg mal vll kann ich das direkt von der arbeit aus machen ich hab ein paar hier abe rnicht alle. einfall schon.. naja den "Burining Circle" als Grafikverschnitt oben mittig einbinden aber das Ding müsste ich erst machen... BlueAngel (Diskussion) 12:26, 10. Jul. 2013 (CEST)


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Mal schaun. Hab noch nen angepassten Entwurf gemacht. Hatte da grad noch nen interessanten Einfall, das ich schon mal länger ausprobieren wollte :) Was sagst du nun --> siehe unten


MSB_Artwork_Mogry.jpg
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Alle vorhandenen Schlachtfelder sind nun überarbeitet. Fehlen nur noch die Bildchen, die Schieb ich heute oder morgen nach :)


  • Hihi hab ich gesehen, yo ein paar kann ich ja auch guggen und einfügen sehn wir ja. BlueAngel (Diskussion) 14:47, 15. Jul. 2013 (CEST)

Wg: Bilder[Bearbeiten]

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Hey Blue,

schön das du die Bilder "Bisan und Pilwiz" hochgeladen hast. Ich sehe dabei nur grad ein problem: "Bisan ist der grüne und Pilwiz der braune Käfer." Haben wir das Problem nun auch bei anderen Monstern das die Bilder nicht die richtigen sind?


  • Ne das Problem haben wir nicht, dann hab ich mich wohl auf der darstellung in dem andren wiki verguggt. XD wo haste denn den braunen gefunden? kannst du mir den mal zeigen da gibt es nämlich auch unterschiede. BlueAngel (Diskussion) 11:03, 13. Jul. 2013 (CEST)


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Gesehen hab ich ihn nicht. Es stand nur im alten Artikel noch drin. Hatte es aber rausgenommen, da wir ja die Monster via Grafik einbinden :)

NPCs[Bearbeiten]

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Diskussion - 09:17, 21. Jul. 2013 (CEST)

Hey Schnuckibärchen :3

Ich hab die NPCs wieder auf DPL umgestellt, was die Aufträge/Missionen angeht. Hier kannste mal guggen: Joachim und Naja Salaheem. Das erspart uns einiges mehr an Aufwand. Habs schon alles an vielen Punkten korrigiert.

  • Schnuckibärchen *lach* sorry nein hatte ich noch nciht bemerkt, nimms mir nicht übel bei dem ganzen Stress mit Arzt KG, Fitnesstudio etc... Aber ich finds toll da geht was auf der Baustelle :D, ich freu mich schon drauf wenn ich wieder mehr zeit hab was zu tun hier BlueAngel (Diskussion) 11:41, 23. Jul. 2013 (CEST)


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Diskussion - 19:24, 30. Jul. 2013 (CEST)

Bei den NPCs sieht man nun auch, ob der Auftrag Wiederholbar ist. Siehe Michea :) Was sagst du dazu?

EDIT: Hab mir gedacht es wäre vielleicht ganz Nice wenn man auch gleich noch Zeigt das man bei nem Auftrag nen "Titel" bekommen. Siehe Salimah

  • Finde ich beide Sachen toll! BlueAngel (Diskussion) 08:50, 31. Jul. 2013 (CEST)

Gegenstände[Bearbeiten]

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Diskussion - 09:17, 21. Jul. 2013 (CEST)

Holla,

wenn wir schon bei Aufträge/Missionen sind. Ich werde die Auftrags- und Missionsvorlagen nochmal demensprechend anpassen, das wir hier auch mit DPL für die Gegenstände und Key-Items Arbeiten können. Bei den Gegenständen würdest du ja gerne das "Bild" weglassen. Ich finde das Bild aber eigentlich sehr praktisch, da man hier die daten nochmal quasi "Verifizieren" kann. Müsste man sich nochmal konkret Gedanken drüber machen :) Was die Schlüssel-Items angeht, da könnten wir theoretisch getrost auf das Bild verzichten. Da gibts ja nichts nennenswertes als nen kurzen Text zu sehen - was meinst du?

  • HM ich würde es gerne weglassen? ich verstehe nicht? Machs rein ^^ BlueAngel (Diskussion) 11:05, 21. Jul. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 11:44, 21. Jul. 2013 (CEST)

hmmm... Sprech Chinesisch? XD oder wat verstehst du nich?

  • Ich verstehe nicht warum ich das Bild weglassen würde? Wann hätten wir darüber gesprochen? und grins ich bin noch etwas schlafgeschädigt BlueAngel (Diskussion) 11:58, 21. Jul. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Du hattest doch mal über Skype gemeint, du würdest die Bilder weglassen, da die Vorlage vom Aufbau her diesen Entsprechen. Daraufhin hab ich ja angefangen, da die Itemvorlage neu umzumodeln....

  • Die neue Auftragsvorlage finde ich toll :D BlueAngel (Diskussion) 22:26, 22. Jul. 2013 (CEST)



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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 09:30, 23. Jul. 2013 (CEST)

Schön das dir das auffällt... Aber das mit dem NPC oben drüber hast du nicht gesehen? XD

Das Ding mit dem LogIn![Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Yukii (Diskussion) 20:26, 22. Jul. 2013 (CEST)

Log dich mal aus und geh dann mal auf Anmelden und schau dir das folgende Fenster an :)

  • UHM welches Febster? BlueAngel (Diskussion) 22:25, 22. Jul. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 09:28, 23. Jul. 2013 (CEST)

Guten Morgen :) Na das, wo du dein Kennwort eingibst :3

Plündern des Jägers[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 08:26, 24. Jul. 2013 (CEST)

Hast du deinen Jäger soweit, das du mal die Fähigkeit "Plündern" anlegen könntest für mich?

  • Yo hab ich soweit was brauchst denn? BlueAngel (Diskussion) 08:33, 24. Jul. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 08:40, 24. Jul. 2013 (CEST)

Einmal die Fähigkeit im Wiki anlegen. Das reicht mir schon

  • Mach ich kann aber erst heute Abend. BlueAngel (Diskussion) 08:56, 24. Jul. 2013 (CEST)

Regionen[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 08:49, 26. Jul. 2013 (CEST)

Hey Schnucki!

Ich überlege momentan ob es nicht interessanter wäre die Hobbies usw sind nicht auf eine 100%-Breite zu setzen. Dann hätten wir in den Regionsansichten hier nicht so viele Lücken und ich denke es ermöglicht uns auch einige weitere Informationen in diese Übersicht zu packen. Als beispiel hab ich hier mal etwas ausprobiert. Was sagst du dazu?

  • Finde ich gut, dann sieht das alles auch nciht so "hingeklatscht" aus. BlueAngel (Diskussion) 08:54, 26. Jul. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 09:01, 26. Jul. 2013 (CEST)

Genau so dachte ich mir das auch :) Falls du noch ideen/vorschläge dafür hast, nur zu :)



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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 17:30, 26. Aug. 2013 (CEST)

Aloha!

Wie nun in Ost-Sarutabaruta sehen kannst, funktioniert nun alles, bezüglich den Regionen. Ich musste jedoch leider nen "Trigger" einbauen in Regionsbox, der die unterseiten auslöst:

<!-- Mit x Auswählen welche Unterseiten eingebunden werden sollen -->
|Angeln = 
|Ernten =
|Chocobo-Graben =
|Treasure Casket = 
|Schatztruhe und -koffer =
|Muschelbuddeln = 
|Ausgraben =
|Holzfällen =
|Bergbau = 
|Plündern = 
|Field Manual = 
|Zeitplan = 

Für die Subseiten brauchst du nun folgende Vorlagen :)

Hoffe das entspricht deinen Wünschen ;)

  • Yoah ist gut :D, dann fehlt mir nur noch das Field Manual ^^. BlueAngel (Diskussion) 21:55, 26. Aug. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 22:13, 26. Aug. 2013 (CEST)

Field Manual haben keine Relevanz für Itemdrops oder etwa hab ich da etwas übersehen? ^^. So wie ich das Sehe, kann man die Seiten so lassen wie sie sind ;)

Aufträge v2.0[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 09:38, 26. Jul. 2013 (CEST)

Holla!

Die Auftragsvorlage ist eigentlich so weit fertig, was sagst du denn dazu? Der Ruf der Wahrheit

  • Ich finds gut, lassen wir so oder? BlueAngel (Diskussion) 10:44, 26. Jul. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 11:39, 26. Jul. 2013 (CEST)

Wir hätten da noch beteiligte Gegner und NPCs die ich noch nicht sichtbar eingebaut habe. Ich dachte da so an die Monsteransicht wie bei den Schlachtfeldern. was meinst du?

  • Wär schon cool wenn wir das so machen könnten, btw. ich kann den Text nicht lesen den du da geschrieben hast warum auch immer BlueAngel (Diskussion) 11:54, 26. Jul. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 20:52, 26. Jul. 2013 (CEST)

habs gefixt. Wusste schon warum das nicht angezeigt wurde. Die Auftragsvorlage kann man schon mal verwenden. Das mit den Monstern/NPCs kann ich später auch noch einbinden :) Ich binde mal die neue Optik global ein. Müssen halt nur die Aufträge dementsprechend nochmal kurz fixen. Das werde ich dann morgen anfangen


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 20:48, 4. Aug. 2013 (CEST)

FINISH! (Quantum ;) ) Hab nun alle Aufträge überarbeitet, in der die Vorlage bereits eingebunden war :)

Missionen V2.0[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 21:22, 4. Aug. 2013 (CEST)

Soooo! Aufträge sind ja nun Finish und nun geht es auch gleich mit den Missionen weiter :)

  • Finde ich cool wie das mittlerweile läuft :_D BlueAngel (Diskussion) 10:29, 5. Aug. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 13:59, 5. Aug. 2013 (CEST)

Irgendwas muss sich ja tun


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 20:13, 9. Aug. 2013 (CEST)

Überarbeitung ist durch! Missionen somit erstmal "FINSIH!"

Gegenstände v2.0 ;)[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 10:05, 26. Aug. 2013 (CEST)

Hey Blue!

lange nichts gehört von dir :) Ich hoffe deinem Rücken geht es soweit besser und deine Auftritte waren bis dato ein voller Erfolg :) Ich kann Gott sei Dank auch endlich einen vollen Erfolg vorlegen :D Ausrüstungsbox und Itembox verschmolzen zur Infobox Items, das hast du natürlich schon lange gesehen du kleiner Stalker aber lass dir schon mal gesagt sin, sie steht noch nicht zur verwendung frei ;) Hier findest du mal ein kleine Waffe, ein Ausrüstungsgegenstand, ein Einrichtungsgegenstand und ein einfaches Item als Test. Schaus dir mal an und gib mir Feedback :) Natürlich sind dort noch nicht alle "ausleseparameter" mit eingebunden, wie sie aktuell noch in meiner werkstatt sind. Aber das kommt noch nach und nach die Tage hinzu. Wie dir natürlich sicherlich schon klar ist, werde ich meine Zeit zunächst Primär mal aus FFXIV wiki fokusieren, denn wie du an den neuen Counter rechts unten sehen kannst, ist das Interesse 100% höher an dem Wiki als hier - leider! Aber ich hoffe wir können das mit der angestrebten Qualität, die wir ja bereits bei den Regionen, Monstern und Lehrplänen an den Tag legen, wettmachen!

  • Yoop stimmt, lange nix mehr gehört aber stress stress stress *lach*. Gefältl mri schon richtig gut das ganze um ehrlich zu sein finde ich es saugeil ^^. Was mich noch ein wenig stört ist, das das Icon noch nicht ganz dahin plaziert ist wo es hin soll - wenn du ein HQ-Item nimmst zum Ausrichten wirds vll einfacher, da du einen Rahmen im Icon bereits hast der da hineinpassen muss/soll. Klar ist das Interesse am FF14 höher, das würde im übrigen bei mir mit der neuen engine auch laufen... aber ich will nicht wechseln und doppelt gamen kommt gar nicht in Frage, da ich mit dem FF11 schon ein wenig überfordert bin. Was mir am Herzen noch liegen würde wäre eine Monstermorphvorlage im Stil der Jobvorlage. Wie du schon gesehen hast bestimmt arbeite ich aktuell viel an der Monstermorphose. Das eilt aber auch nicht! Da noch nicht ganz klar ist was alles auf eine MORPH-Seite muss. Wie immer gibts viel zu tun, für dich wie für mich, aber ich geb mir Mühe. Der Counter bezeichnet was genau? Besucher seit Beginn? BlueAngel (Diskussion) 11:11, 26. Aug. 2013 (CEST)



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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 11:22, 26. Aug. 2013 (CEST)

Aloha! Freut mich, das ich damit deinen Geschmack getroffen habe ;) Ich hab dir auch gleich mal deinen Wunsch nach einer "ffxibox" erfüllt, wie du an dem blauen hintergrund erkennen kannst :D Joa, das Icon muss ich noch ein wenig ausrichten - da kann ich nichts gegen Sagen. Gibt aber auch so einiges was noch nciht ganz stimmig ist. Aber, das lässt sich ja alles noch machen und das mit dem bild ist eher ein "optischer störfaktor" als ein Funktionaler ;) Wegen der Monstermorphose kannst du doch mal bei den Amis spicken, was die da so an Infos haben. Schaden kann das ganze glaub ich nicht. Wie wir diese Infos dann für uns verwenden, ist ja wiederrum ne andere Geschichte ;) Und dann können wir gerne über eine dementsprechende Vorlage sprechen. Bevor nicht alle Notwendigen Infos bei der Hand sind, rintiert es sich nicht dahingehend etwas zu basteln.

Wir sollten auch mal abklären, was nun aktuell hier für uns die Wichtigsten Baustellen sein sollten, damit wir gemeinsam gezielter an den dingen Arbeiten können - was hälst du davon?


  • Ich bin ganz deiner Meinung wegen dem gezielten arbeiten. Was ich für wichtig empfinde wären die Regionsseiten. Wegen Markierungen, Orte von Bedeutung, wie wir mit den Teleportern - Maws weiterhin umgehen (NPC-Vorlage?), das mit dem Fischen und den Truhen glaube ich hast du ja bereits bzw. arbeitest ja dran.

Klar ist das ein optischer Störfaktor, für die Funktionen, ich denke das alles funktioniert wie so auch?
Hm von den amis spicken schon auch ja, aber man muss z.B. nicht für jeden MORPH eine eigene Seite machen, da sich z.B. die gelbe Wespe und die braune Wespe die Level teilen - d.h. steigt die eine auf, steigt die andre automatisch mit auf. Die gelbe hat nur nicht dieselbe Fähigkeiten wie die braune.. aber das tüftle ich noch aus.
Wie gesagt ich wäre dafür, das wir die Regionsseiten erstmal so fertig machen wie wir sie haben wollten. Damit hätten wir schon viel geschafft. BlueAngel (Diskussion) 11:29, 26. Aug. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 11:33, 26. Aug. 2013 (CEST)

Da du eh schon am Laptop hängst, wie wäre es mit Skype? ;) Macht die sache doch leichter :)

  • Laptop? Ich bin in der Arbeit >.> BlueAngel (Diskussion) 11:34, 26. Aug. 2013 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 12:22, 26. Aug. 2013 (CEST)

Uppsss.. ist ja schon Montag XD Blöd wenn man 8 Wochen urlaub hat... man verliert das Gefühl für Zeit und den Tag XD.

counter

Die Counter zeigen die Besucher seit dem 23. August (Abends) an. Ich wollte sehen wie gefragt unsere zwei MMO-Wikis sind um zu sehen wohin ich den Fokus stecken muss.

Fokus Content - Regionen

Ich denke das ich eigentlich für alle Subseiten alles erledigt habe :3 Falls dir noch auffallen sollte das irgendwo was fehlt, sag bescheid! In Ost-Sarutabaruta hab ich schon etwas getestet. Die "Wiedergabe" ist noch nicht optimal, aber das fix noch :)

Die Markierungn udn die Orte von Bedeutung da überlege ich noch dran, wie wir das am besten mit reinnehmen. Ich würde "Maws" als "Transportmittel" anlegen. Weiß gar nicht, ob wir für sowas überhaupt ne art vorlage haben ;)

Ich denke damit ist soweit alles Beantwortet oder hab ich was übersehen?

  • Ne wir haben noch nix für Transportmittel soweit ich weiß und die Warp points nach adoulin haben wir bisher als NPC angelegt ... BlueAngel (Diskussion) 21:56, 26. Aug. 2013 (CEST)

SMS[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 09:18, 27. Aug. 2013 (CEST)

Hast du meine SMS bekommen?

Ich bin gerade etwas verwirrt, um das zusammenzufassen:
Du möchtst meine E-Mail Adresse?
Und was genau denn noch? BlueAngel (Diskussion) 09:33, 27. Aug. 2013 (CEST)

Vorbereitungen[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 22:28, 31. Aug. 2013 (CEST)

Hey Blue!

Da wir ja hier und da probleme mit dem "Auslesen" haben, habe ich erste Vorbereitungen getroffen für die Umstellung auf die Verwendung der Wikilinks. Du kannst nun in der Händlerzeile das Item verlinken. Im Quellcode wird durch ein replace die Verlinkung entfernt, damit das Anzeigen/Auslesen noch funktioniert. Sollte es doch probleme geben, sag bescheid.

Frage :3[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 10:33, 3. Sep. 2013 (CEST)

Hey blue!

Kannst du vielleicht Bornahn fertig machen und die Händlerzeile gegen die Gildenhändlerzeile tauschen?

  • Hm den scheine ich wohl mal vergessen zu haben, ja mache ich mal sehn wie lange es dauert ^^ BlueAngel (Diskussion) 11:28, 3. Sep. 2013 (CEST)

Händler[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 12:49, 3. Sep. 2013 (CEST)

Wollte dir nur kurz sagen, das ich bei allen 207 Händlern nun die Items verlinkt habe, in der Vorlage :) Das problem wäre also schon mal beseitigt ;)


  • Super! ^^ Ich hab mir ne Excel Vorlage zusammengeschustert mit welcher ich die ganzen Tebellen (Ernten, Händler items etc.) etwas leichter übertragen kann, das dürfte jetzt auch ein bisschen schneller gehn. BlueAngel (Diskussion) 12:52, 3. Sep. 2013 (CEST)


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Diskussion - 16:27, 3. Sep. 2013 (CEST)

Nice Nice!

Ist mir grad ein netter Gedanke gekommen: Was hälst du davon wenn wir das Warenangebot aller Händler so listen wie bei Gildenhändlern? Sprich wir geben überall einen Rückkaufswert an, den wir bei normalen Händlern aber nicht eintragen müssen, da kann ich das ganze Chillig aus den Items auslesen ;) und bezüglich Verfügbarkeit lassen wir einfach denen immer 100% ausgeben. Dann haben wir ne einheitliche ansicht bei allen Händlern und ich könnte die NPCvorlage aussmisten. Dann wären wir auch nicht mehr vom Typ "Standardhändler", "Gildenhändler" abhängig, damit "Verkauft" angezeigt wird. Würde mir das auslesen im übrigen auch um vieles erleichtern. Was meinst du?

  • Klar können wir machen warum auch nicht BlueAngel (Diskussion) 17:02, 3. Sep. 2013 (CEST)

Hauptseite...[Bearbeiten]

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Diskussion - 16:13, 4. Sep. 2013 (CEST)

Tja, was soll ich sagen? Mir war langweilig ;)

  • Langweilig ? du spinnst wohl du hast mehr als genug zu tun.. aber sieht verdammt genial aus!! BlueAngel (Diskussion) 21:19, 4. Sep. 2013 (CEST)


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Diskussion - 21:29, 4. Sep. 2013 (CEST)

Na ja, das schon. Aber ab und an brauch ich auch mal etwas "Künstlerisches" und für was hab ich den meinen Bot? ;) Zumal denke ich, hebt das die "Einstiegsqualität" ein wenig an ;)

Im übrigen brauchen wir ne neue Umfrage - Haste eine Idee?

  • Gute Frage nächste Frage... Ich finde es immer wichtig für mich zu wissen, was die Leute hier sehen wollen, von daher war die Umfrage einfach klasse.. Nur so schnell komm ich mitm nacharbeiten nicht hinterher XD... BlueAngel (Diskussion) 08:19, 5. Sep. 2013 (CEST)


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Diskussion - 09:10, 5. Sep. 2013 (CEST)

Primär haben ja nun unsere Projekte vorrang. Alles andere ist momentan reine Nebensache. Wie wäre es mit einer belanglosen Umfrage? Bsp: Wie gefällt euch die neue Erweiterung Im Banne Adoulins? oder Wie gefallen euch die neuen Jobs Geomant und Runenfechter? Eine Umfrage die sich erneut darauf bezieht welche Inhalte gewünscht sind, brauchen wir erstmal nicht. Wir haben ja schließlich noch eine menge Arbeit vor uns ;)

  • Nun wie wärs mit "Welcher Job gefällt euch am besten?" - Somit weiß ich dann auch in welcher Reihenfolge wir die Jobs dann abarbeiten könnten ^.* BlueAngel (Diskussion) 10:53, 5. Sep. 2013 (CEST)

Projekte[Bearbeiten]

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Diskussion - 11:13, 9. Sep. 2013 (CEST)

Hey Schnucki :)

Wollten wir uns nicht zuerst um die Projekte kümmern? Was in deinm Fall heißt, die alle Regionen auf die neue Vorlage umstellen. Monster brauchst du daher aktuell nicht bis zum umfallen Anlegen. Mach erstmal bitte bitte bitte *Hundenblick auf setz* erst das eine. Bei den Monstern dürfen wir nämlich später noch alles bei "Hinterlässt" mit interwikilinks versehen ;) *knutscha*

  • Ich kann leider während meiner "unter der Woche zeit" nur kleine Sachen machen XD.. na werd das dann mal so versuchn. BlueAngel (Diskussion) 11:32, 9. Sep. 2013 (CEST)
  • Möchtest du bon mir das ich einfach nur die Regionsbox einfüge, das untere stehen lasse und das fischen und so zeugs mache?? oder was meinst du genau? BlueAngel (Diskussion) 11:34, 9. Sep. 2013 (CEST)


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Diskussion - 12:17, 9. Sep. 2013 (CEST)

Ist bei mir in der arbeit genauso ;) Aber, wir sind ein Wiki und man kann ja immer wieder Speichrn ;)

Regionsbox einfügen, die unterseiten machen (Fischen etc). und dann das ganze "Altzeugs" weg. Der rest läuft ja dann eh automatisch :)

RE:Karten[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 23:11, 13. Sep. 2013 (CEST)

Erledigt ;)

  • Danke :D BlueAngel (Diskussion) 23:12, 13. Sep. 2013 (CEST)

Markierungen[Bearbeiten]

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Diskussion - 10:53, 26. Sep. 2013 (CEST)

Aloha Sonnenschein! :D

Dein Wunsch wurde erhört und du hast endlich deine Vorlage für Markierungen bekommen. Beachte bitte das die Bilder JPG sein sollen, die dort Automatisch verlinkt werden.

PS: Und wie gefällt dir Version 2.0 von unserer Webseite bisher?


    • Hoi hoi ^^, HP finde ich toll un es geht auch wenig was wie du siehst hier. Hm Markierungen, wollten wir die nicht in die Regionen mit einbinden? Bin grad etwas verwirrt wo die dann hingekommen :D. Aber schön das wir die haben wenn ich mit den Regionen durch bin, widme ich mich dann gleich den anderen Sachen wieder, da kann ich die Vorlage dann gut gebrauchen. BlueAngel (Diskussion) 12:15, 26. Sep. 2013 (CEST)


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Diskussion - 13:09, 26. Sep. 2013 (CEST)

Das mit den Markierungn wird wie die Monster gemacht. Als Artikel Angelegt und in den Regionen ausgelesen ;)

Forum...[Bearbeiten]

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Diskussion - 12:53, 30. Sep. 2013 (CEST)

Tja, wie hier mit der Hauptseite, war das im Forum genauso notwendig XD Und ja, mir war ein wenig Langweilig ;)

  • Habs schon gesehn ^^, schaut gut aus sollte mal die Kommentarfunktion ein wenig versuchen ^^ BlueAngel (Diskussion) 16:40, 30. Sep. 2013 (CEST)


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Diskussion - 19:07, 30. Sep. 2013 (CEST)

Du solltest nicht nur die Kommentarfunktion nutzen sondern auch am besten im Forum den ein oder anderen Post hinterlassen ;)

Wasserstelle beim Angeln[Bearbeiten]

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Diskussion - 18:54, 10. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Blue,

mir ist grad hier aufgefallen, dass der Silberring beispielsweise vierfach aufgelistet ist aber mit jeweils einer anderen Wasserstelle. Hier kannst du ruhig mehrere Wasserstellen hintereinander eintragen. Denn so werden jetzt drei aufwendige Funktionen unnötig aufgerufen, was wiederrum ja auch eine Belastung für den Server darstellt ;) Beste grüße


Ok ich werds versuchen BlueAngel (Diskussion) 18:55, 10. Okt. 2013 (CEST)

Karten[Bearbeiten]

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Diskussion - 08:42, 19. Nov. 2013 (CET)

Moin Blue, kannst du mir mal sagen wie du das genau mit den neuen Karten machst? :D

  • Klar ist ned schwer - Lade dir Paint Net herunter, installieren - öffnen der Karte im Paint Net gehe auf Korrekturen und sag automatisch - bum fertig ^^ BlueAngel (Diskussion) 12:22, 19. Nov. 2013 (CET)

Regionen[Bearbeiten]

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Diskussion - 11:08, 28. Nov. 2013 (CET)

Moin Blue,

ich hab mir mal bei der Vorlage:Regionsbox-Holzfällen erlaubt, den Quellcode zu überarbeitet. Das soll jetzt mal ein Test werden. Grund für den Test ist folgender: Bisher haben wir das mit "aufwendigen Parserfunktionen" gemacht. Standardmäßig sind bis zu 100 Pro Artikel erlaubt, ich habe das ganze aber aktuell schon auf 5-600 Raufegeschraubt. im nachhinein denke ich nun, vllt war das keine so gute Idee, da das neben dem DPL, der unter anderem auch als aufwendige Parserfunktion gilt, eine zweite Starke Belastung darstellt. Daher hab ich mir gedacht, ich passe den Quellcode an und lass es als einfache normale Vorlagenfunktion laufen und entlaste somit unseren Server. Einfach auch mal auf Sicht mit in die Zukunft. Wir wachsen in letzterzeit ja doch ziemlich und ich will nicht nochmal umziehen XD

OK verstehe aber ich denke nicht das wir mehr als 20 brauchen werden. Grins geht dir das im moment zu schnell? Soll ma langsamer arbeiten :P? BlueAngel (Diskussion) 12:18, 28. Nov. 2013 (CET)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 14:13, 28. Nov. 2013 (CET)

Ich denke auch das wir hier nicht mehr als 20 brauchen werden, zur not kann ich es ja dann trotzdem erweitern. Zu Schnell? Noch langsamer? Junge, mir kann das gar nicht zu schnell gehen :P Ich werde dies im übrigen auch bei den anderen Regionsuntervorlagen machen. Es ändert sich für dich aber nichts bei der Verwendung - darauf achte ich schon :)

Akt 2[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 10:35, 5. Jan. 2014 (CET)

Ich hab mir mal erlaubt, ein paar "Quick-Wins" Artikel zu überarbeiten :) Es gibt zwar noch so einige anderen Regionen dieser Sorte, aber das mach ich später. Wir sehen uns ja eh um 2 in Skype ;)

Missionsoptik[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 20:46, 14. Dez. 2013 (CET)

Hey Blue, da ich weiß da du sowieso gespickt hast - was hälst du von dieser Optik?

  • Ich finds total cool macht richtig was her! BlueAngel (Diskussion) 03:57, 15. Dez. 2013 (CET)

skype[Bearbeiten]

Falls du noch was bruachst, wäre grad noch ein wenig online ^^ Yukii (Diskussion) 14:53, 12. Jan. 2014 (CET)

Abyssea Regionen[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 06:51, 27. Feb. 2014 (CET)

Hey Blue, was brauchst du noch mal für die Abyssea Regionen damit wir die auch überarbeiten können?

Hoi,

  • Sturdy Pixis (Gold, Rot, Blau, gabs weiß?)
  • Dominion Operationen Belohnung, manchmal runen, EXP, crouren


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 07:46, 28. Feb. 2014 (CET)

Wie ich das grad bei den Amis sehe fehlt dann auch noch "Bastion", die "Martello"s und die "Veridical Conflux" - yeay xD. Und nein, es gibt nur Rot, Blau und Goldene Sturdy Pyxis :3


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 11:13, 2. Mär. 2014 (CET)

Die Martellos und die Veridical Confluxes sollten wir wohl als "Markierungen" anlegen, oder was meinst du? Für Bastion brauchen wir noch eine Vorlage für die Bastionoperationen - wenn die Angelegt sind, lassen wir sie genauso auslesen wie die Dominion-Operationen.


Dominion-Operationen[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 20:39, 27. Feb. 2014 (CET)

Ich denke das mit den Dominion-Operationen sollte erledigt sein ;) Wird dann nachher Automatisch ausgelesen wenn sie angelegt sind. Hier:

Die Vorlage ist zwar nicht einfallsreich, aber erfüllt ihren zweck voll und ganz würde ich sagen.


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 08:26, 2. Mär. 2014 (CET)

Ich hab nun alle Dominion-Operationen angelegt. Ich denke das Problem sollte gelöst sein :P Für die Sturdy Pyxies müssen wir wohl wider eine unterseite anlegen in den Regionen

Sturdy Pyxis[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 11:13, 2. Mär. 2014 (CET)

Moin Blue, hab nun auch die Vorlage für die Sturdy Pyxis angelegt. Ebenso kannst du nun in der Regionsbox das ganze "Markieren" damit die Unterseite freigeschalten wird. Anbei die Vorlage:


  • Cool danke damit haben wir glaub ich für die regionen erstmal alles BlueAngel (Diskussion) 14:09, 2. Mär. 2014 (CET)

Good Job! :D[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 09:20, 15. Mär. 2014 (CET)

Und wieder eine Baustelle weniger! :D Bravo! :D *Jubeljubel**freufreu* :D Ich werde mich als nächstes um die Vorlage für die Bergungsseiten kümmern. Anschließend kümmere ich mich dann um das Projekt Entsendungsmission. Ich würde sagen wir greifen mal als nächstes das Projekt:100% Deutsch auf, denn da geht es nur noch um 46 Artikel und dann würde ich sagen nehmen wir mal die Schlüssel-Items in Angriff. Oder was sagst du?

  • Ok, weiß zwar nichts über entsendungen aber werden das schon schaukeln. BlueAngel (Diskussion) 10:58, 15. Mär. 2014 (CET)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 11:30, 15. Mär. 2014 (CET)

Warum Entsendungen? ich sagte doch dass ich das Mache XD. Kümmere dich mal lieber um Projekt 100% Deutsch und die Schlüssel-Items bitte :) Ach, das Kind werden wir schon Schaukeln :D

Chroniken der Ehre[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 10:55, 13. Apr. 2014 (CEST)

Für die Chroniken der Ehre Aufträge gibt es nun eine eigene Vorlage (danke für die Arbeit ;)), findest du HIER. Falls irgendwas fehlt oder etwas nicht geht, sag mir bescheid.

Urlaub?[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 13:51, 14. Apr. 2014 (CEST)

Hollario und So! :D Na du? Haste Urlaub oder bist du wieder Krank? ^^


lol ne? bin in der arbeit wieso? BlueAngel (Diskussion) 15:13, 14. Apr. 2014 (CEST)


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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 06:52, 15. Apr. 2014 (CEST)

Bin es ja nicht mehr gewohnt das du um die Uhrzeit so viel machen kannst *lach*

Händlerzeile V2.0[Bearbeiten]

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Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 07:18, 20. Apr. 2014 (CEST)

Moin Blue!

Ich hab nochmal die Händlerzeile ein wenig Überarbeitet und auch entsprechend eine neue Ausgabenansicht für die NPCs erstellt. Mir war das ganze noch zu sehr Clopedia-Like, zudem sah es bei Standardhändlern doch irgendwie kacke aus xD Hier die Vorlage: Händlerzeile2 und hier mal das mögliche aussehen: Spielwiese. Wie findest du diese varianten? Im übrigen erlauben uns auch diese Tauschhandel korrekt anzugeben ;)

Listen:[Bearbeiten]

  • Hey,

mittlerweile läufts ganz gut. Nur die Liste ist schon wieder durch. Hab sie per mail zurückgeschickt. Glg Kalial (Diskussion) 14:35, 20. Mai 2014 (CEST)

  • Danke, ich schicke dir eine neue Liste. BlueAngel (Diskussion) 14:43, 20. Mai 2014 (CEST)
  • Hey,

hast du wieder eine neue Liste für mich? Hätt grad Zeit dafür ;) Kalial (Diskussion) 16:54, 31. Mai 2014 (CEST)