Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Benutzer Diskussion:Yukii

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf meine Diskussionsseite

Hab ihr Fragen, Anregungen, Wünsche oder ihr benötigt Hilfe - dann schreibt mir einfach.

Vielleicht könnte auch das für Euch Interessant sein oder eure Fragen Beantworten:

Hinweis
Dies ist nicht mein Heimat-Wiki, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß das hier hinterlassene Nachrichten von mir übersehen werden.
Daher hinterlasst bitte eure Nachrichten hier >>>KLICK<<<.

Archiv: 2012 2013


Monsterbox:[Bearbeiten]

  • Heyho, was hälst von dem hier als Monsterhintergrund? Hintergrund.png BlueAngel (Diskussion) 12:49, 16. Mai 2013 (CEST)
  • Dann binde es mal ein. Dann sehen wir wie es wirkt ;) Yukii (Diskussion) 12:56, 16. Mai 2013 (CEST)
  • XD weil ich weiß wie man das in der Tabelle einfügt am besten scaliert zur Tabellengröße XD BlueAngel (Diskussion) 13:00, 16. Mai 2013 (CEST)
  • Bild auf bild geht halt nun mal schlecht... Das muss man wenn dann recht umständlich via Common.css einbinden... Yukii (Diskussion) 13:23, 16. Mai 2013 (CEST)
  • OK verstehe, hast du die Möglichkeit mit den Farbverläufen das zu machen evtl? Farbverlauf von mitte nach außen also mitte schwarz und außen weiß werdend? Ich hab das mal zusammengefügt gehabt und ich finde das macht sich sehr gut! Alternativ könnten wir auch das grau etwas stärker machen evtl. und einen schwarzen kleinen Rand um das Kästchen anzeigen lassen. Wenn ich die Bilder zusammenfüge geht ja die Transparenz verloren und will ich eigentlich ned. BlueAngel (Diskussion) 13:31, 16. Mai 2013 (CEST)

Orte von Bedeutung:[Bearbeiten]

Hi Yukki, wir hatten mal darüber gesprochen "Sehenswürdigkeiten" oder "Orte von Bedeutung" in den Städten zu integrieren - erinnerst du dich? Wir könnten dort auch die Zünfte von Adoulin mit integrieren - was hälst du davon? Würden dann also ne ähnliche Vorlage wie die der Städte brauchen. Mit den "Kolonialvorstößen" oder Aufträgen/Missionen und NPCs die dann dort sind. Meinst du du kannst mir sowas erstellen? Ein Bild davon integrieren und so BlueAngel (Diskussion) 08:59, 17. Apr. 2013 (CEST)

Noch etwas, auf den Freilandgebieten wie Ceizak-Schlachtfeld werden die ansässigen NPCs nicht aufgeführt Anselme. BlueAngel (Diskussion)

  • Man sollte schon die Kategorie Kategorie:Ceizak-Schlachtfeld-NPCs' Anlegen, denn ohne werden die NPCs nicht aufgeführt ;) Guten Morgen Blue! :D
  • Ja, an die "Points of Interest" erinnere ich mich ganz gut. Nur versteh ich dich gerade nicht so ganz. Einerseits wollen wir die ja in der Regionsbox einbinden und Verlinken - das versteh ich noch. Aber was genau meinst du nun mit den Zünften von Adoulin? Willst du das als eigene Vorlage oder willst du das in der Regionsbox mit drinn haben? Yukii (Diskussion) 09:40, 17. Apr. 2013 (CEST)
  • Als eigene Seite wäre schon cool gibt ja viel über diese Orte oft auch zu erzählen oder? Klar in die Städte Seite auch mit einbinden sonst hat man ja keinen Bezug dazu. In den Regionen gibts auch oft was wo man was berichten könnte wie der Dragonfall in Gustaberg. Da reden manche NPC ja auch drüber. Das mit den Zünften - es sind eigentlich wenn man es simpel betrachten will Hauser in denen man aufgaben annehmen kann. BlueAngel (Diskussion) 17:20, 17. Apr. 2013 (CEST)
    • Ja, das kann man machen. Ich hab da noch ne zusätzliche Idee, die ich schon beim alten Wiki vermisst habe. Neben den "Points of Interessts" könnte man auch die ganzen "Checkpoints" listen wie die ???-Punkte usw. Was hälst du davon? Yukii (Diskussion) 12:51, 18. Apr. 2013 (CEST)
    • Ok, klar warum nicht - beschreiben wir dann auch für was dieses ??? dann auch genau ist :D? Könnten wir auch mit den Sachen bald anfangen - also Pionts of Interessts? Will ja nicht drängeln grins aber ich hätte da einiges zu tun dann lol. BlueAngel (Diskussion) 12:55, 18. Apr. 2013 (CEST)
      • Anfangen, logo ;) Die frage ist nur, was genau sollen die Artikel zu "Points of Interessts" für Daten enhalten? Spontan würde mir da nur "Region, Position und ein Bild" einfallen. Im prinzip könnten wir das gleiche für die Checkpoints auch machen. So kleine Infobox - kurz die oben genannten Daten und ne Beschreibung. Das letzt was offen bleibt - wie übernehmen wir dies in die Regionsbox? Yukii (Diskussion) 14:25, 18. Apr. 2013 (CEST)
      • Yo so habe ich das ja auch gemeint. Hm kannst du keine Variable eingeben die dann in der Regionsbox ausgelesen wird? - Würde das eh nicht über den Ort gehn? BlueAngel (Diskussion) 14:32, 18. Apr. 2013 (CEST)
        • Können schon, aber dafür brauch ich die Vorlagen für die "Orte von Interesse" und den "Checkpoints" und anhand dessen kann ich dann das ganze auslesen lassen. Wobei ich denke, das dies nicht mal nötig ist, da sich diese Punkte ja eigentlich nicht ändern. Somit könnte man das vielleicht direkt in die Regionsbox einbauen, sodass man halt ne "Zeilen-Vorlage" macht, mit der man das dann hinterlegen kann Yukii (Diskussion) 14:42, 18. Apr. 2013 (CEST)

Pioneers' Coalition[Bearbeiten]

Archiv.png
Archiv.png

Dieser Abschnitt wurde als Erledigt Markiert und wird in kürze Archiviert. Wenn du der Meinung bist, das dein Anliegen noch nicht Ausreichend bzw Zufriedenstellend behandelt wurde oder tatsächlich noch gar nicht Erledigt sei, entferne diesen Baustein.

  • Hier werden keine NPCs angezeigt - kannst du bitte mal schauen warum? BlueAngel (Diskussion) 23:42, 19. Apr. 2013 (CEST)
  • Wenn du mir noch sagst wo Hier sein soll, dann gerne ;) Yukii (Diskussion) 07:55, 20. Apr. 2013 (CEST)
Hab gefunden was du meinst und es wundert mich ehrlich gesagt nicht wieso es nicht geht. Du hast |Name =Pioneers' Coalition <br> Die Pionierszunft eingegeben. Die Vorlage sucht natürlich nun nach der Kategorie:Pioneers' Coalition <br> Die Pionierszunft-NPC, die es natürlich nicht gibt. Hab nun mal das <br> Die Pionierszunft rausgenommen und schon geht es. Hab jetzt noch, da die Namen ja meist englischer Natur sind, noch den Parameter Name (de) hinzugefügt. Nun passt wieder alles Yukii (Diskussion) 08:07, 20. Apr. 2013 (CEST)
  • Super danke! Nja manchmal denke ich einfach nicht an solche Sachen ^^' .BlueAngel (Diskussion) 11:28, 20. Apr. 2013 (CEST)
  • Kein Problem, für solche dinge haste ja mich ;) Btw --> Skype? Yukii (Diskussion) 11:30, 20. Apr. 2013 (CEST)

Gegner Fähigkeitsbox:[Bearbeiten]

Hey Yukki!
Meinst du wir könnten sowas wie eine Monster-Fertigkeitsbox machen in welcher wir die Spezialfähigkeiten der Monster beschreiben? Kreuz sich ein wenig mit der Zauberliste wegen den Blu-Spells hm hast du ne idee? BlueAngel (Diskussion) 09:12, 30. Apr. 2013 (CEST)

Hey Blue,

joa, das könnte man machen. Müsste mir dafür nur mal den BLU etwas näher ansehen um zu sehen welche Parameter wir da brauche und anschließend müsste ich mir mal ein paar Gegnerattacken in den Ami-Wikis ansehen, um zu schauen welche Parameter wir dann dort gebrauchen könnten. Die Frage ist halt dann nur, wollen wir die BLU-Spells und die Monsterfähigkeiten von einander Trennen? Wobei, wenn ich mir da grad Schallstoß ansehe, stelle ich fest das sich diese Monsterfertigkeit des Sand Cockatrice rein auf die Blaumagie spezifiziert.

Mir fallen da auf anhieb nur zwei möglichkeiten ein:

  1. Wir machen für beides ne eigene Vorlage nud fügen diese dann beide im gleichen Artikel ein (Kann also verwirrend/unübersichtlich werden)
  2. Wir machen bsp. Schallstoß und Schallstoß (BLU) - dann hätten wir das getrennt. Was meinst du?

Yukii (Diskussion) 09:29, 30. Apr. 2013 (CEST)


    • Hm wenn wir einfach in der Monsterfähigkitsbox die Option freilassen das es auch ein BluSpell sein kann. Also den "unteren" Blu-Teil deweilen ausblenden und einfach freigeben wenn eine Monsterfähigkeit auch ein Blu-Spell ist? - Ist ja auch so das die Monsterattacken und die Blu-Spell Attacken nciht immer die gleichen Statusveränderungen oder schaden verursachen und so. BlueAngel (Diskussion) 09:36, 30. Apr. 2013 (CEST)
  • Interessante Idee. Wenn BLU = Ja, dann viele Parameter, wenn BLU =nein, dann wenige Parameter. Sollte sich machen lassen. Ich werde mir da was überlegen. Muss nun erstmal los. Yukii (Diskussion) 09:40, 30. Apr. 2013 (CEST)

BLU:[Bearbeiten]

Hey Yukii, meinst du kannst Blu auch auf die neue Vorlage bringen ich bekommen heute von einem LS mitglied die übersetzten Blu-Spells und hab gesagt ich bring se rein bei uns. wäre toll :D BlueAngel (Diskussion) 17:55, 4. Mai 2013 (CEST)

  • Stundenlohn? :P Yukii (Diskussion) 17:57, 4. Mai 2013 (CEST)
  • Bussi aufs Bauchi? :P BlueAngel (Diskussion) 18:06, 4. Mai 2013 (CEST)
  • Das Sag ich deinem Freund ;) Yukii (Diskussion) 18:08, 4. Mai 2013 (CEST)
  • Haha glaube nicht das das ein problem wär lol BlueAngel (Diskussion) 18:09, 4. Mai 2013 (CEST)
  • oO - lol... merke grad das ich mich verlesen habe XD dachte du meinst das ich die Vorlage für den BLU-Spells machen sollen. Stattdessen meinst du die neue Jobvorlagen XD Ja mach ich Yukii (Diskussion) 18:10, 4. Mai 2013 (CEST)
  • *rofl* BlueAngel (Diskussion) 18:10, 4. Mai 2013 (CEST)
  • Ey! Jetzt kommt es mir erst - wieso machst das ned selber? oO Yukii (Diskussion) 18:13, 4. Mai 2013 (CEST)
  • Naja dachte du hättest schon übung XDBlueAngel (Diskussion) 18:20, 4. Mai 2013 (CEST)
  • Fauler Hund! xD Immer auf die kleinen Dicken mit dem Kugelbauch :\ Wie wärs, versuchs mal Selbst und ich Helf dir notfalls. Bist ja ein schlaues kerlchen ;) Yukii (Diskussion) 18:22, 4. Mai 2013 (CEST)
  • Na ist ja schon wieder gut werd das dann mal versuchen lol ^^ BlueAngel (Diskussion) 18:32, 4. Mai 2013 (CEST)


  • Hm aber wenn du das schon falsch verstanden hast kann ich es trotzdem gebrauchen was die Vorlage für die Blu-Spells angeht. In der Zauberbox sind auch ein paar so Sachen drinnen für Blu sollen wir aber nicht verwenden nehme ich an.

Koppeln wir nun gleich die Monsterfähigkeiten mit den Blu-Spells eigentlich? BlueAngel (Diskussion) 11:55, 6. Mai 2013 (CEST)

  • Mir ist Gestern Abend noch aufgefallen das ich in der Zauberbox dies mit drinnen habe... xD Wohl ganz unbewusst mitgemacht... ich überlege schon ob wir diese nicht etwas mehr trennen sollten... Des ist alles immer so verwirrend @.@ Probier es doch mal aus, obs für die Blaumagiersprüche funktinoiert. Yukii (Diskussion) 12:19, 6. Mai 2013 (CEST)
  • Ich hab mal Sandkreisel auf die neue Vorlage gebraucht und das alte drunter gelassen. Es fehlen ein paar Sachen wie das Abbild des Spruches, Modifikator für den Spruch, Fertigkeitsketten etc.. Wenn wir die Zaubervorlage benutzen würde ich vorschlagen von dort aus auf die Feindesfähigkeit zu verweisen und dort dann aufführen welcher Gegner diese benutzt. Wäre fast schon ein Ding fürs auslesen XD. BlueAngel (Diskussion) 12:34, 6. Mai 2013 (CEST)
  • Stimmt, bei der Vorlage werden keine Bilder eingebunden, weil es ja keine für Zauber gibt... ich glaub wir machen für Bluspells doch ne eigene Vorlage - was meinst du? Vllt zeit für skype? Yukii (Diskussion) 19:24, 6. Mai 2013 (CEST)
  • Ne bin jetzt weg bis um 10 uhr hab ich trianing je nachdem wie müde ich bin komm ich evtl noch mal on. Hm das wird interessatn mit den Spells. BlueAngel (Diskussion) 19:27, 6. Mai 2013 (CEST)
  • Jo, das wird es XD Na gut, da werde ich schon im bett sein. Yukii (Diskussion) 19:33, 6. Mai 2013 (CEST)

Lehrpläne:[Bearbeiten]

Ist es möglich bei den Lehrplänen anzugeben, also beim nächsten welchen elementaren weg der geht z.B. Lehrplan XXX Eis-Icon ?BlueAngel (Diskussion) 14:43, 20. Mai 2013 (CEST)

  • Nein. Seh ich auch nicht als wirklich Notwendig. Mittlerweile ist es doch so, das man sich im Web informiert welche Lehrplanabfolge man machen muss um die Gewünschten Werte zu erhalten. Ausserdem gibt es ja noch die Lehrplan Kategorie wie Fäuste Lehrpläne etc. Dort würden wir ja dann ne komplette übersicht machen wohin sich das ganze Entwickeln kann. Yukii (Diskussion) 15:14, 20. Mai 2013 (CEST)

VNMs:[Bearbeiten]

Hoi Yukii, es scheint so als würden die VNM sehr viele bzw zufällige Materialien hinterlassen. Die anderen Wikis bezeichnen das nur als Synthese Materialien und Schriftrollen im Bereich Level 91-99. Ich denke wir sollten das auch so handhaben da es sehr unbestimmt ist was sie genau hinterlassen. Nur die "unique Drops" würde ich auflisten. Hier der Link für eines der VNMs da gibt unique Drops und Drops [[1]]. BlueAngel (Diskussion) 11:22, 22. Mai 2013 (CEST)

Hoi Blue, Wenn du jetzt mal genau nachdenkst und überlegst was du mir hier geschrieben hast in Verbindung wie die Vorlagen funktionieren, sollte dir schon im Vorderein klar gewesen sein, das wir das so nicht handhaben können. So wage Beschreibungen wie "Synthese Materialien" und "Schriftrollen Level 91-99" geht von unserem Verlinkungs, Kategoriesierungs- und Auslese-System nicht. Wir brauchen also die Gegenstände einzeln Aufgelistet und das logischerweise Alle damit die Daten auch stimmen. Yukii (Diskussion) 12:11, 22. Mai 2013 (CEST)

  • Grins das kann lustig werdem bei dem sinds ja schon 150 Items - das Problem ist das es unbestimmt ist welche Item der Droppen könnte d.h. es könnte fasst alle Items sein. Ich weiß wir sollten genau arbeiten und das will ich ja auch aber ich kann doch nicht alle Synthesematerialien aufführen oder? Ich hätte das dann im Hinweis hineingepackt. BlueAngel (Diskussion) 12:15, 22. Mai 2013 (CEST)
  • joa, das kann tatsächlich lustig werden. Dann wäre es natürlich sinnvoll nur die Drops machen die er 100% hinterlässt und dann bei Hinweisen schreiben: Hinterlässt diverse Synthesematerialien und Schriftrollen von Level x - x nach dem Zufallsprinzip. Yukii (Diskussion) 12:20, 22. Mai 2013 (CEST)

Diverses:[Bearbeiten]

  • Hey Yukii, in den Regionstabellen haben wir anscheinend noch keine Orte von Bedeutung mit drinnen? Bei den Lehrplänen fehlt noch "muss durch ELEMNT Magie besiegt werden, Mindestschaden". ^^ BlueAngel (Diskussion) 09:52, 24. Mai 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Nein, die Orte von Bedeutung werden dort Aktuell nicht wiedergegeben aber das kommt noch. Die Lehrplanvorlage werde ich dementsprechend noch anpassen.

Vorstoß:[Bearbeiten]

Heyho, Vorstoßmonster erschienen auch in der normalen Monsterliste ist das beabsichtigt? Ceizak-Schlachtfeld BlueAngel (Diskussion) 18:28, 30. Mai 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Wie immer hast du recht - das is'n Bug und auch schon behoben. Hast du nochmal ne Minute für Skype?

Wappen Adoulin:[Bearbeiten]

Heyho, hab aus einem 3D-Objekt das Wappen rausgeschnitten, was meinst du für die Quests und so ists doch ganz òk oder? Wappen Adoulin.png BlueAngel (Diskussion) 17:26, 3. Jun. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Wappen Adoulin.png joa, macht sich doch ganz gut :)

Monstervorlage 2:[Bearbeiten]

  • Voidwrought macht sich sehr gut finde ich, lass uns die Hinweise doch wieder unten hinmachen evtl? was meinst du? BlueAngel (Diskussion) 22:16, 9. Jun. 2013 (CEST)
  • Bei den Spezialfähigkeiten sollten wir dort evtl die Erklärung dabei lassen? Oder lieber wegtun hm. BlueAngel (Diskussion) 22:17, 9. Jun. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Böser Junge! Ganz ganz Böser junger! Du solltest erstmal wie gestern schon Gesagt hier die Parameter austesten und nicht im "Produktiven Einsatz". Das finde ich gar nicht nett von dir :\

Bei den Spezialfähigkeiten würde ich die Beschreibung erstmal weg lassen. Hier kann man sich noch überlegen ob wir diese dann aus dem jeweiligen Artikel "Rausziehen" wollen. Oder ob wir das über ne "zeile-Vorlage" machen, das sehen wir noch.

  • JAja ^^ ich machs ja auch wieder weg gleich. Ich würde schon sagen das wir das anzeigen lassen sollten weils wichtig ist. Parameter austesten hm... Ich glaube ich kapier ned ganz was du meinst aber das ist ja nix neues :P.

Ich würd fasst das "Inhaltverzeichnis über die ganze Breite der Seite ziehn und oben drüber machen? BlueAngel (Diskussion) 16:16, 10. Jun. 2013 (CEST)

Verlinkung:[Bearbeiten]

Hab uns mal [HIER verweigt. BlueAngel (Diskussion) 13:52, 12. Jun. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Da is nix.

Das ist ja lustig die haben uns gleich wieder rausgestrichen BlueAngel (Diskussion) 18:39, 12. Jun. 2013 (CEST)

Gugg ma:[Bearbeiten]

Schau mal bitte hier Diskussion:Ältestenstab BlueAngel (Diskussion) 09:02, 27. Jun. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Erledigt

  • Könntest du mal da schauen, und Kontakt aufnehmen, irgendwie glaub haben wir an einenader vorbeigeredet XD. Wollte halt gern das die ein eigenes Wiki unter uns aufbauen würden, das hätte sich angeboten bzw. wollen wir das dann lassen mit SoM und einfach nur auf sie verlinken (fände ich jetzt auch blöd) [2] BlueAngel (Diskussion) 11:21, 27. Jun. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Erledigt



MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Lehrplan 2605



MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Was soll hier nicht stimmen?

  • Hier steht 2x Stumpfwaffe drinnen wobei ja eines Stechende Waffe ist. BlueAngel (Diskussion) 15:05, 5. Jul. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Ahhh xD Jetzt seh ich es xD Vorlage:Monsterbox/Eigenschaften-Switch kommt von der Vorlage und ist schon Korrigiert.

Beta Keys:[Bearbeiten]

Hoi Yukki, soweit ich weiß bekommt man die Beta Keys wenn man sich neu anmeldet oder? Weil Holy frägt was er tun soll wenn er einen haben möchte. BlueAngel (Diskussion) 23:29, 3. Jul. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Wer bereits Registriert ist, kann natürlich auch im Forum auf den Beitrag Antworten. Grundvorraussetzung um im Forum zu Posten ist nun mal, das man Registriert ist :)

Anzeigen:[Bearbeiten]

Hi Yukii, Hennetiel-Forst dort wird das "Ernten" als Fischen angezeigt ^.* BlueAngel (Diskussion) 01:07, 31. Aug. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 07:00, 31. Aug. 2013 (CEST)

Gefixt

Hm, wenn ich mich richtig entsinne muss/müssen die Bilder jetzt als jpg abgespeichert werden? bzw. alle neu hochgeladen werden? BlueAngel (Diskussion) 16:07, 2. Sep. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 16:19, 2. Sep. 2013 (CEST)

Wie meinen?

Uhm, nix war etwas verwirrt weil die Bilder nicht angezeigt wurden jetzt sind sie ja da BlueAngel (Diskussion) 21:28, 2. Sep. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 21:30, 2. Sep. 2013 (CEST)

Ach jetzt weiß ich was du meinst XD Joa, ich lass die .png bei den Items ausgeben, wo die Dateien bereits so schon existiert haben. Bei allen neuen Bildern bitte JPG


  • Aus der Monstervorlage scheinen die Monster nicht mehr ausgelesen zu werden wenn wir die [[ ]] beim rt hinzuschreiben?? BlueAngel (Diskussion) 16:11, 5. Sep. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 18:19, 5. Sep. 2013 (CEST)

Sag nur das überrascht dich? ^^ War doch klar. Das gleiche problem hatten wir doch auch bei den Händlern ;)

Karten:[Bearbeiten]

Ho ich bins wiedermal, sollen wir Karten von den Elementen, Fischen, Ausgraben und etc. hinerlegen? Wenn ja wie mach ich das konnte das bisher nur bei einem machen. Glaube bei ausgraben gings... BlueAngel (Diskussion) 12:53, 12. Sep. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 14:31, 12. Sep. 2013 (CEST)

Theoretisch sollte dies überall auf die gleiche weise funktionieren. Wenn nicht, sag mir in welchen Vorlagen dann korrigiere ich das natürlcih gerne :)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 09:06, 13. Sep. 2013 (CEST)

Moin blue, ich werde mich heute im laufe des Tages darum kümmern. Bei allen dieser Vorlagen wird es heißen: |Karte 1 = |Karte 2 = usw...


Hey Yukki, zwei Sachen,

  • Zum einen sind die in JPG konvertierten Karten von mir größer als die png Karten?
  • Zum anderen bring ich es einfach ned hin, das man die Karten auch in der Regionsübersicht sieht hm, hast du ne Hilfe für mich? Oztroja-Schloss/Karten BlueAngel (Diskussion) 18:15, 19. Sep. 2013 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 21:49, 19. Sep. 2013 (CEST)

Hey Blue, zwei sachen,

  • zum einen Heiße ich immer noch Yukii und nicht Yukki ;)
  • zum anderen ist das kein Problem, dann sind die Kartn halt größer. Bei Oztroja-Schloss werden nun die Karten angezeigt. Du hast die Namen etwas anders benannt als vorgesehen, daher wurden die bilder nicht eingebunden. Hab das nun mal deiner Namensgebung entsprechend angepasst. Gott sei Dank sind wir bei sowas flexibel ;) Im übrigen hab ich gleich auch mal dafür gesorgt, das bis zu 15 Karten als Miniatur angezeigt werden. Später füg ich noch den Tooltip mithinzu. Aber diese Funktion sollten wir mit Vorsicht genießen. Im FFXIV Wiki hab ich es mal übertrieben und danach sind mir laufend alle meine Browser abgestürzt, wenn ich die Seite laden wollte in denen das Tooltip zahlreich vorkam XD Beste Grüße


Schlüsselitems:[Bearbeiten]

  • Frage: tragen wir die aufträge/missionen zu welchen die items gehören noch ein? dann mach ich das noch nachträglich :D BlueAngel (Diskussion) 12:50, 19. Apr. 2014 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 12:52, 19. Apr. 2014 (CEST)

Ich würde sagen wir Schenken uns das und machen das so wie bei den Gegenständen auch. Spart Zeit und Nerven ;)

Super! bin glatt dafür erspart wirklich viel zeit! BlueAngel (Diskussion) 12:53, 19. Apr. 2014 (CEST)


MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - 12:55, 19. Apr. 2014 (CEST)

Ich werde das so wie im FFXIV Wiki machen. Hab dort auch "Verwendung und Beschaffung" als eigene Vorlage gemacht und das bei Gegenstände und Schlüssel-Items eingetragen. Somit läuft beides von alleine und wir können die Zeit für etwas besseres Nutzen

Das Wort zum Sonntag[Bearbeiten]

Also POL bzw SE stellt den deutschsprachigen Support ein.. und um ganz ehrlich zu sein ich habe keine Lust alle unsere Artikel umzuarbeiten.. Schade um die viele Arbeit. Ausserdem bin ich das erste mal ernsthaft am überlegen ob ich FF11 dann aufhöre. Das Wiki war ja das, was mich in dem Spiel am meisten gehalten hat.. BlueAngel (Diskussion) 18:04, 30. Apr. 2014 (CEST)

Automatenöl:[Bearbeiten]

Magst du hier mal auf die Diskussionsseite guggen? Automatenöl +3 danke BlueAngel (Diskussion) 13:22, 3. Jun. 2014 (CEST)