Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Carbuncle-Debakel

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist der dritte Beschwörer-Artefaktrüstungs-Auftrag - auch bekannt als AF3.

Start-NPC: Carbuncle - Windurst-Mauern (G-4)
Voraussetzungen:
Beschwörer Level 50
Benötigte Items: Blitzpendel
Windpendel
Titel: Vorbild an Beschwörer-Vortrefflichkeit
Wiederholbar: Ja, wenn AF komplett
Belohnung: Ruferhorn

Vorheriger Auftrag: Klassentreffen
Nächster Auftrag: Keiner

Lösungsweg[Bearbeiten]

  • Geht zum Haus des Helden in Windurst-Mauern und hört euch Carbuncles Hilferuf an.
  • Danach müsst ihr mit Koru-Moru (Windurst-Mauern (E-7)) sprechen.
  • Macht euch auf den Weg nach Mhaura und sprecht dort mit Ripapa (I-9), um das Blitzpendel zu bekommen.
  • Geht dann zum Boyahda-Baum in das Sturm-Kloster und gebt das Blitzpendel an den Lightning Protocrystal, um das Schlachtfeld zu betreten.
  • Besiegt dort die beiden NMs Lightning Gremlin (WAR) und Thunder Gremlin (RDM).
    • Die Attacken von Lightning Gremlin haben den zusätzlichen Effekt TP-Aussaugen.
    • Die Attacken des Thunder Gremlin haben den zusätzlichen Effekt MP-Aussaugen.
      • Beide Gremlins sind resistent gegen Schlaf und Schlummer.
      • Sie können beide harte Treffer landen und dabei 1~40 MP/TP pro Schlag aussaugen. Steinhaut absorbiert den Schaden, aber nicht den Aussag-Effekt. Schatten-Tanks werden hier empfohlen.
      • Von einem 75 BST/WHM allein besiegbar.
      • Von einem THF/NIN mit Ausweich-Ausrüstung allein besiegbar.
      • Von einem 75 SMN/WHM, wenn Carby kited und Level 70 Blutsbünde verwendet werden, allein besiegbar. Nehmt zuerst den RDM und dann den WAR.
  • Geht zurück zu Koru-Moru und sprecht mit ihm. Er gibt euch das Schlüssel-Item Verwirrungsbrecher-Zauberformel.
  • Geht nach Rabao und sprecht mit Agado-Pugado, der euch das Windpendel geben wird.
  • Gebt das Windpendel an den Wind Protocrystal im Orkan-Kloster und bekämpft Ogmios.
  • Kehrt nach Windurst-Mauern zurück und sprecht mit Koru-Moru für eine Zwischensequenz und nehmt euer Ruferhorn entgegen.

Spielbeschreibung[Bearbeiten]

Auftraggeber: Carbuncle (Haus des Helden, Windurst-Mauern)
Zusammenfassung:

Carbuncle braucht deine Hilfe. Die Mana-Kugel des Energiediebs ist so mächtig geworden, dass sie alle Carbuncles der Welt zu versklaven droht. Du musst rasch handeln, um sie zu retten!