Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Dunkle Puppe

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist der zweite Dunkelritter-Artefaktrüstungs-Auftrag - auch bekannt als AF2.

  Start-NPC:   Cid - Metallwerke (G-8)
  Voraussetzungen:
  Dunkelritter 50+
  Benötigte Items:   Dunkelstahl-Barren
  Titel:   Keiner
  Wiederholbar:   Ja, nachdem die AF komplett ist.
  Belohnung:   Chaos-Sollerets

  Vorheriger Auftrag:   Dunkles Vermächtnis
  Nächster Auftrag:   Klinge des Bösen
  Borghertz' Schattenhände

Datei:Ordellescaves1.jpg
Ordelles-Höhlen 1
Datei:Ordellescaves2.jpg
Ordelles-Höhlen 2
Datei:Ordellescaves3.jpg
Ordelles-Höhlen 3

Lösungsweg[Bearbeiten]

  • Unterhalte Dich mit Cid, um einiges über das Dunkelstahl-Rezept zu hören, dass Du während des Dunkles Vermächtnis-Auftrags gefunden hast. Raibaht informiert Cid während der Zwischensequenz darüber, dass Zeid ihm einen Brief geschickt hat, in dem er berichtet, das er eine der von Gerwitz, dem legendären Dunkelstahlschmied, geschmiedeten Waffen gefunden hat. Allerdings wurde sie in eine böse Waffe gewandelt. Du musst Dich mit Zeid treffen und ihm bei seiner Aufgabe helfen.
  • Beschaffe Dir einen Dunkelstahl-Barren. Es wird nur einer pro Gruppe benötigt.
  • Gehe in die Ordelles-Höhlen. Du wirst eine Zwischensequenz sehen, in der Zeid Dir begegnet und erzählt, dass ein Händler, der sich in den Höhlen aufhielt, mit Gerwitz Axt angegriffen wurde.
  • Schlag Dich bis nach (H-12) auf dieser Karte und lass Dich durch das Loch nach unten fallen. Du gelangst dadurch auf einen Vorsprung bei (H-12) auf der dritten Karte.
  • Sobald alle bereit sind, lege den Dunkelstahl-Barren auf die ??? und rufe dadurch das NM Gerwitz's Axe hervor. Der Barren ist hiernach weg, stelle also sicher, das alle für den Kampf vorbereitet sind - es sei denn, es liegt Dir daran, einen weiteren Barren hoeln zu müssen...
  • Besiege Gerwitz's Axe (er kann ziemlich stark sein, sogar für zwei Level-75-Spieler), und er wird die Gerwitzs Axt hinterlassen.
  • Gehe nun nach Osten, und nimm den Gang, der dich hinauf auf die zweite Karte der Ordelles-Höhlen führt. Begib Dich auf dieser nach (H-8), und Du wirst erneut ??? finden.
  • Übergib Gerwitz's Axe an die ???, sobald alle bereit sind. Dies wird Gerwitz's Sword hervorrufen.
  • Besiege Gerwitz's Sword, und es wird das Schwert Gerwitz Schwert hinterlassen. Wer immer den Mob hervorgerufen hat, sollte um das Schwert losen und es erhalten.
  • Die letzten ??? befinden sich bei (H-10) im kleinen quadratischen Raum am südlichen Ende auf der selben Karte.
  • Übergib, sobald alle bereit sind, Gerwitzs Schwert and die ???, um hiermit das NM Gerwitz's Soul, einen Ghost Level 54, hervorzurufen.
  • Besiege Gerwitz's Soul.
  • Wenn Du anschliessend aus der selben Karte bei (G-10) in das La Theine-Plateau hinausgehst, siehst Du eine Zwischensequenz, erhältst Deine Stiefel und schliesst den Auftrag ab.

Spielbeschreibung[Bearbeiten]

Auftraggeber: Cid (Cids Labor, Metallwerke)
Zusammenfassung:

Zeid sprach in einem Brief an Cid davon, dass er eine Waffe gefunden hat, die von Gerwitz, dem legendären Dunkelstahl-Schmied erschaffen wurde... Sie nahm jedoch die Gestalt einer Waffe des Bösen an. Du musst Dich mit Zeid treffen und ihm bei seiner Aufgabe helfen.