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Kategorie:Geheimbund der Mogluminati

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
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Start-NPC: Magian Moogle - Ru'Lude-Gärten (H-5)
Voraussetzungen:
Level 75
Benötigte Items: Mogluminati-Kodex, Verwendbare Waffe
Wiederholbar: Ja
Belohnung: Augment Waffen


Lösungsweg[Bearbeiten]

  • Relikt- und Ikonen- Waffen können auch verwendet werden.
  • Du kannst mehr als nur eine Waffe der gleichen waffen im Lehrgang haben, aber jede von Ihnen muss in einem anderen Lehrgang sein.
  • Du kannst nur einen Lehrgang Aktiviert haben zur selben zeit.
  • Übergib dem Magian Moogle die gewählte Waffe und wähle einen Lehrgang den du Absolvieren möchtest.
  • Das Beenden des gewählten Lehrgangs führt dazu das die Waffe den Status Augment erhält.
  • Lehrgänge können in Gruppen oder Allianzen absolviert werden, vorausgesetzt, alle Gruppenmitglieder erfüllen die erforderlichen Kriterien und sind in der gleichen Region. Es ist nicht notwendig Aktionen auf das Monster auszuüben, ausgenommen du musst auf grund eines Lehrgangs gegen eines Kämpfen. Du musst in der Gruppe oder der Allianz sein und zusätzlich etwas EXP erhalten um das Ziel zu erreichen.
  • Die Lehrgänge umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt:
  • Bekämpfe ein Notorious Monster mehreremale.
  • Bekämpfe eine bestimmte anzahl von bestimmten Monsterarten.
  • Bekämpfe eine bestimmte anzahl von bestimmten Monster an einem Speziellen Tag der Woche und/oder Wetter.
  • Habe ein Haustier welches den Todesstoß versetzt.
  • Besitze die Waffe mit dem Zusätzlichen Effekt ein bestimmtes Monster erscheinen zu lassen.
  • Benutze eine spezielle Waffenfertigkeit an einem bestimmten Monster.
  • Versetzte mit einem speziellen Waffenfertigkeit den Todessstoß bei einem bestimmten Typ von Monster.
  • Nach beenden des Lehrgangs, gehe zurück zu dem Moogle und übergib die Waffe an die Delivery Crate oder an den Magian Moogle.
  • Hinweis - Gelehrten Sturmmagie wirkt nicht für die Magian Lehrgänge, die ein bestimmtes Wetter verwenden.
  • Wenn das Töten eines Monster beendet ist unter den richtigen Vorraussetzungen, wird eine Nachricht erscheinen "Lehrgang XXX: XXX Ziele Verbleibend." Du kannst auch deine Waffe an den Magian Moogle übergeben um deinen momentanen Status zu erfahren.
  • Mit Ausnahme von Notorious Monster, alle Monster müssen Erfahrungspunkte bringen um den Zähler zum Ziel zu führen.
  • Solange das Monster Erfahrungspunkte bringt beim Besiegen, zählt es zu dem Ziel was ereicht werden muss. Auch zählt das Töten in Gruppen die unter der Level-Adaption stehen.
  • Lehrgänge können abgebrochen werden wenn man die Waffe an den Magian Moogle übergibt. Nach dem Übergeben wird der Moogle die Lehrgangsmarkierung entfernen.

Erhalten notwendiger Fähigkeiten[Bearbeiten]

  • Die Waffe muss die entsprechende Lehrplannummer enthalten. Um diese eingravieren zu lassen, übergebe die jeweilige Waffe an den Magian Moogle und wähle dort dann den jeweiligen Lehrplan.
  • Du musst die Waffe ausgerüstet haben, wenn du den Feind besiegst. Es reicht aber auch die Waffe anzulegen, kurz bevor der Feind Besiegt wird.
  • Du kannst Doppelwaffe verwenden um zwei Lehrpläne für zwei Waffen zur gleichen zeit zu erledigen, vorausgesetzt sie erfüllen den Lehrplan Anspruch.
    Beachte hierbei jedoch, das du nicht zweimal die gleiche Waffe tragen kannst mit dem gleichen Lehrplan (du musst zuvor den Lehrplan für eine Waffe beendet haben um dann den Lehrplan für eine andere Waffe zu erledigen).
    • Derzeit gibt es ein Schlupfloch für Einhandwaffen-Lehrpläne. Wenn Doppelwaffe verwendet wird, ist es möglich für beide Waffen die verlangten Konditionen zu erhalten, obwohl die Bedingung nur für eine gegeben ist.
  • Lehrpläne können in Gruppen oder Allianzen ohne Probleme beendet werden, Es ist nicht nötig, Maßnahmen auf das Monster auszuführen, sofern der Lehrgang nicht als Kriterium z.B. "Tötender Schlag" oder "Monster muss Getötet werden" beinhaltet. Das Monster muss der Gruppe oder dem Bündnis Erfahrungspunkte bringen und es darf sich hierbei nicht um ein geklautes Monster mit Gelber Schrift handeln. Bevor das Monster besiegt ist, musst du mit der Waffe ausgerüstet sein.
  • Hinweis: Der Verdienst wird nicht erhalten, wenn der Feind besiegt wird während er nicht beansprucht ist (Schaden über Zeit oder Selbstzerstörungs-Art bewegt, während der Monstername Gelb ist).
  • Du wirst deinen Verdienst erhalten, wenn das Monster besiegt wird, während du K.O. bist. Voraussetzung dafür ist, dass das Monster für deine Gruppe oder Allianz beansprucht ist.
  • Lehrpläne können erledigt werden, während man unter dem Effekt der Level-Adaption steht, so lange das Ziel Erfahrungspunkte bringt und es die Verlangten Kriterien des Lehrplans erfüllt.
  • Lehrpläne können auch mit Hilfe von Maze Lurker beendet werden, solange wie die Monster Erfahrungspunkte einbringen und sie die Voraussetzung des Lehrplans erfüllen. Maze Lurker sind Feinde die bei der Irrgarten Design AG auftreten.

Schema zu dem Lehrplan System[Bearbeiten]

  • Jede Waffentyp Lehrplan reihe verändert die Waffe in 3 verschiedene Waffen.
    • Type 1A : Im allgemeinen der höchste Schaden oder Schaden/Verzögerung erhöhung aller nicht Relikt-/Ikonenwaffen, aber keine andere Statistiken.
    • Type 1B : Greift zeitweise zweimal an Waffe.
      • Type 1B+: Normale DMG rate, aber verlangt 10 Drops von einem Position III VNM.
      • Type 1B-: Gleich wie 1B+, aber geringer bis keinen DMG Bonus.
    • Type 2* : Der Elementare Zweig. Jedes Element konzentriert sich auf die Statistik in Bezug auf dieses Element(z.B.: Feuer = STR, Wind = AGI, Dunkelheit = MP, etc.)
      • Type 2*A : Dezenter DMG+ und Verzögerungsbonus, sowie als Bonus zu primären und sekundären Statistiken (z.B.: Feuer Zweig = STR+4 Attacke+15)
      • Type 2*B : Gleich wie 2*A, aber sekundäre Statistik Bonuse sind für die Haustiere. (z.B.: STR+4 Haustier:Attacke +15 Distanzattacke+15). Nur erhältlich für Waffen die von Jobs getragen werden, die mit einem Haustier arbeiten..
      • Type 2*C : Diese verzweigen sich dem Anschein nach mit 3 verschiedene Elemententen, aber ohne ein schwäche Element. Nur Stöcke
        • Type 2*C1 : Magiepräzision +1 Magieattacke+3
        • Type 2*C2 : Magiepräzision +3 Magieattacke+1
        • Type 2*C3 : Aufrechterhaltungskosten -4
        • Type 2*C4 : Heilungspotenzial Nur Lichtelemente
      • Type 2*D : Dezenter DMG+, sowie zusätzlich einem Bonus der den Status des Feindes senkt (z.B.: Zusätzlicher Effekt:senkt Attacke) Nicht erhältlich für Fernwaffen
  • Lehrpläne ab 991 sind Aufwertungen für Relikt-/Ikonenwaffen, die jeweils zwei verstärkungen des grundlegenden DMG darstellen.

Lehrgänge Kategorien[Bearbeiten]

Durch das erfüllen bestimmter Lehrpläne kannst du neue und verbesserte Waffen erhalten. Du kannst unten die Listen für die jeweiligen Waffenart finden. Klicke auf den Waffentitel für eine vollständige Liste

Fäuste[Bearbeiten]

Dolch[Bearbeiten]

Schwert[Bearbeiten]

Weg 1 : Lehrplan 150
Weg 2 : Lehrplan 164

Großschwert[Bearbeiten]

Axt[Bearbeiten]

Großaxt[Bearbeiten]

Sense[Bearbeiten]

Lanze[Bearbeiten]

Katana[Bearbeiten]

Großkatana[Bearbeiten]

  • Erforderliche Waffe: Donto

Keule[Bearbeiten]

  • Erforderliche Waffe: Stenz

Stock[Bearbeiten]

Bogenschießen[Bearbeiten]

  • Erforderliche Waffe: Spatz

Schießkunst[Bearbeiten]

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