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Kategorie:Jobs

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
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Der Hauptjob eines Spielercharakters bezeichnet den Job, welchen der Spieler für seinen Charakter momentan ausgewählt hat. Für diesen Beruf erhält oder verliert der Charakter während des Spiels Erfahrungspunkte. Der Nebenjob ist ein zweiter Beruf, der, sofern verfügbar, auf die Hälfte des Levels des Hauptjob beschränkt ist. Der Nebenjob verhilft dem Charakter zu zusätzlichen Jobfähigkeiten und Jobmerkmalen, basierend auf dem eingeschränkten Level des Nebenjobs.

Die folgenden sechs Standardjobs stehen allen Spielern zu Beginn des Spiels zur Verfügung. Die verschiedenen "Extrajobs" werden zugänglich sobald bestimmte Aufgaben erfüllt wurden und mindestens Level 30 erreicht wurde.

Standardjobs[Bearbeiten]

Krieger Nebenjob Forum

Krieger

Mönch Nebenjob Forum

Mönch

Dieb Nebenjob Forum

Dieb
Spezialisten der Kriegskunst, die Krieger dienen an der Front als Schutzwall für ihre Kameraden vor den feindlichen Angriffen. Mit ihrer bloßen Kraft, der ihre Körper zu einer tödlichen Waffe macht, attackieren Sie den Feind mit explosiven Hiebe und Tritte. Spezialisten, die stets ihm Verborgenen handeln um ihre Feinde aus dem Hinterhalt überwältigen zu könnnen.

Weißmagier Nebenjob Forum

Weißmagier

Schwarzmagier Nebenjob Forum

Schwarzmagier

Rotmagier Nebenjob Forum

Rotmagier
Der Weißmagier sichert durch seine heiligen und heilenden Zaubersprüchen das Überleben der Gruppe. Mit ihren überwältigenden Zaubersprüchen bringen diese Magier enorme alte Kräfte mit auf das Kampffeld. Diese Kampfmagier verstehen sich in der Nutzung von weißer sowie schwarzer Magie und dem führen von Schwerter.

Extrajobs[Bearbeiten]

Keine Erweiterung benötigt

Barde Nebenjob Forum

Barde

Bestienbändiger Nebenjob Forum

Bestienbändiger

Dunkelritter Nebenjob Forum

Dunkelritter
Ein fröhlicher Singsang um die Wunden der Gruppe zu lindern, ein strammer Marsch, um den Überlebenswillen der Gruppe erneut zu wecken und eine verbotene Melodie, um die Feinde zu beeinträchtigen... Sie nutzen ihre Musik als Waffe. Sie sind die Experten des Ökosystems. Kein anderer ist so Geschickt im Umgang mit den Tieren Vana'diels, sodass sie die einzigen sind die mit ihnen Kommunizieren können und sie sogar zu lenken wissen. Diese geächteten Krieger haben sich das Wissen um die Kampfkunst vieler Waffen angeeignet sowie besondere Sprüche der schwarzen Magie um ihre Feinde zu peinigen und sich deren Kräfte zu eigen zu machen.

Paladin Nebenjob Forum

Paladin

Jäger Nebenjob Forum

Jäger


Sie sind wie die Krieger, spezialisiert auf den Nahkampf um ihre Gruppenmitglieder zu schützen. Doch haben sie sich durch ein langes geistiges Training die Fähigkeit zu eigen gemacht, Zaubersprüche der weißen Magie walten zu lassen was sie somit nur noch wertvoller auf dem Schlachtfeld macht. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Pfeil und Bogen sind Legendär. Ihre kenntnisse im Spurenlesen und das Wissen über die vielen Jagdgebiete macht sie zu herausragenden Experten auf dem Gebiet der Jagd und des Distanzangriffs.
Rise of the Zilart benötigt

Dragoon Nebenjob Forum

Dragoon

Ninja Nebenjob Forum

Ninja

Samurai Nebenjob Forum

Samurai
Mit der Lanze in der Hand und mit ihren treu ergebenen Wyvern an ihrer Seite, überraschen sie ihre Feinde mit einer aussergewöhnlichen Sprungkraft. Diese Kämpfer haben ein jahrelanges und mühevolles Training in der verbotenen Kunst des Fernen Osten überstanden, was sie zu harten, kühle Tötungsmaschinen verwandelt hat. Zudem sind sie Experten auf dem Gebiet von Ninjutsus. Diese Krieger haben ihr Leben ihrer eigenen Sache und ihrem Schwert, dem mächtigen Großkatana, geweiht. Sie sind Meister der fernöstlichen Martial Arts-Techniken und streben immer weiter zur Perfektion.

Beschwörer[1] Nebenjob Forum

Beschwörer


Diese ketzerischen Magier streben nach Bündnisse mit den legendären magisches Wesen - Avatare. Wobei sie unbedacht eine Tür zu den vielen Geheimnissen der alten und verbotenen Magie Vana'diels geöffnet haben, nur um deren zerstörerische Kraft auf ihre Feinde niederschlagen lassen zu können.



Treasures of Aht Urhgan benötigt

Blaumagier Nebenjob Forum

Blaumagier

Freibeuter Nebenjob Forum

Freibeuter

Puppenmeister Nebenjob Forum

Puppenmeister
Diese Kampf-Magier nutzen sagenumwobene Künste aus Aht Urghan, um sich der Fähigkeiten ihrer zahlreichen Feinde zu bemächtigen und sie im warsten Sinne des worten mit den eigenen Waffen zu schlagen. Als Nachfahren der unerschrockenen Piraten, die einst die Meere des Nahen Ostens unsicher machten, verlassen sich Freibeuter auf die "Hexagun", einen mehrläufigen Revolver, und vervollkommnen ihre glückbasierten Fähigkeiten, um den Ausgang eines Kampfes zu ihren Gunsten zu wenden. Diese wandernden Künstler benutzen Puppen, auch bekannt als "Automaton", um die Bewohner von Städten und Dörfern zu unterhalten sowie ihre Feinde im Kampf zu verwirren. Zusätzlich können sie auf Nahkampffähigeiten zurückgreifen, die die sehr flexiblen Bewegungen ihrer aussergewöhnlichen Kunst geschickt ausnutzen.


Die Flügel der Göttin benötigt

Gelehrter Nebenjob Forum

Gelehrter

Tänzer Nebenjob Forum

Tänzer


Während des Kristallkriegs wurden diese Strategen den Alliierten Streitkräften in ganz Vana'diel zur Seite gestellt. Ihr umfangreiches Wissen über eine alte Zauberkunst ermöglicht es ihnen zu jeder zeit sich zwischen der weißen und schwarzen Magie zu entscheiden und sich den verschiedensten Fähigkeiten zu bemächtigen. So wie es die jeweilige Situation verlangt. Mit ihren filigranen und provozierenden Bewegungen, üben diese Tänzer verbotene Zauber auf sich und ihrer Gegner aus. Ihre wilden und leidenschaftlichen Tänze ziehen jeden in Ihren Bann und die Wirkungen dieser Tänze können selbst die Wunden der Kameraden heilen.


Im Banne Adoulins benötigt

Geomant Nebenjob Forum

Geomant

Runenfechter Nebenjob Forum

Runenfechter


Geomanten können mit ihrer Magie zahlreiche Effekte auf sich selbst oder einen als „Luopan“ bezeichneten Wirkungskreis legen. Durch Ausrüsten spezieller „Handglocken“ verhelfen sie ihren Zaubern zu vollem Potenzial. Ein strategischer Job, der den Einsatz spezieller Verteidigungs- und Angriffsrunen ermöglicht. Nachdem sich der Runenfechter mit einer oder mehreren Runen gezeichnet hat, kann er die in ihnen gespeicherte elementare Energie in mannigfaltige defensive oder offensive Effekte umwandeln.




Hinweise[Bearbeiten]

  1. Dieser Job wurde mit dem Update freigegeben, das den Inhalt von Rise of the Zilart im April 2003 freischaltet, jedoch wird diese Erweiterungs-CD nicht benötigt, um diesen Job anzunehmen.


Jobs
Hauptjob Barde Bestienbändiger Beschwörer Blaumagier Dieb Dragoon Dunkelritter Freibeuter Gelehrter Geomant Jäger Krieger Mönch Ninja Paladin Puppenmeister Rotmagier Runenfechter Samurai Schwarzmagier Tänzer Weißmagier
Nebenjob Barde Bestienbändiger Beschwörer Blaumagier Dieb Dragoon Dunkelritter Freibeuter Gelehrter Geomant Jäger Krieger Mönch Ninja Paladin Puppenmeister Rotmagier Runenfechter Samurai Schwarzmagier Tänzer Weißmagier