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Kategorie:Automat

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
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Automat

Erwerb der Zubehöre[Bearbeiten]

Die Zubehöre können auf die folgenden Arten erhalten werden:

  • Die ersten und zweiten Zubehörsätze unter jedem Element können von Yoyoroon (Nashmau G-6) gekauft werden, einen für 4.940 Gil und den zweiten für 9.925 Gil.
  • Der dritte Zubehörsatz unter jedem Element kann nur synthetisiert werden (Alchemie oder Goldschmieden) oder sind auch über das Aktionshaus oder Basare käuflich erhältlich.
  • Der vierte Zubehörsatz wird von irgendein Monster z.B. von Hilltroll Puppenmeister fallengelassen, in Handarbeit Goldschmieden gemacht oder kann gefunden werden von notorischen Monstern in einem bestimmten Schlachtfeld
  • Die Hinterlassenschaft des fünften Zubehörs vom Level 60 solo ENM "Pulling the Strings" und von Zeni Berüchtigte Monster Ob.
  • Der 6. Zubehörsatz kommt vom Ashu Talif Kampf, Attentat auf den Kapitän.
  • Der 7. Satz wird in Handarbeit gemacht unter Verwendung von Synthese-Material aus ENMs und zwei spezielle Drops von Ob. Der Satz ist nicht komplett und es fehlt noch ein Licht- und ein Dunkelzubehör.

Wenn die ersten Sätze gekauft werden (egal von AH, Basar oder vom NPC-Händler Yoyoroon (Nashmau, G-6)), bleiben sie in deinem Warenbestand und sind stapelbar. Um sie in den Automaten setzen zu können, muss man ein Zubehör erst bei Tateeya im Automaton-Workshop Aht Urhgan-Weißtor (I-7) umwandeln, damit es einem Automaten ausgerüstet werden kann. Nachdem du sie mit dem Job Puppenmeister (Main oder Sub) angesprochen hast, erklärt sie dir, das du ihr Automaten-Zubehöre (sie nimmt sie nur einzeln) geben kannst um sie umzuwandeln. Das Zubehörteil wird von deiner Inventarliste entfernt und zur Inventarliste des Automaten hinzugefügt. Sobald das Zubehör in deines Automaten Inventarliste ist, kannst du seine tatsächliche Beschreibung sehen und auswählen ob du sie mit deinem Automaten ausrüsten willst.

  • Es gibt keine Level Anforderungen für die Anwendung der Zubehöre.
  • Du kannst nur eines, jedes Zubehörs für deinen Automaten haben.
  • Zubehöre die, nachdem sie deinem Automaten angepasst worden sind, verwenden keinen Platz in deiner Inventarliste.
  • Sobald ein Zubehör angepasst wurde, kann sie nicht ersetzt werden, durch nicht angepasst, fallen gelassen oder zerstört werden. Du brauchst nie mehr als 1 von jedem.
  • Nachdem du mit Tateeya gesprochen hast, kannst du ihr mehr Zubehöre (pro Handel 1 Item) zum umwandeln geben. Es ist erforderlich mit dem Job als Puppenmeister mit ihr zu sprechen.


Ausrüsten der Zubehöre[Bearbeiten]

Datei:Automaten.jpg
Dies ist nur ein Beispiel von dem, wie der Automaten-Ausrüstungsschirm aussehen kann.

Der Automaten-Ausrüstungsschirm befindet sich im gleichen Bereich wie dein eigenes. Jedoch nur, wenn du mit Puppenmeister als Hauptjob oder Subjob, wird die Ausrüstungswahl durch zwei Untermenüs bestimmt, mit Meister und Automat. Wie du sehen kannst, ist der Automaten-Ausrüstungsschirm ganz ähnlich wie die deines eigenen Charakters. Jedoch, gibt es nur zwei Slots, für den Kopf und den Rumpf. Die zwölf Slots sind für die Zubehöre irgendeiner Art, solange die ausgerüstete Gesamtmenge den Anforderungen genügt.

Datei:Automaton Capacity.jpg
Ein Beispiel eines Automaten elementare Kapazität

Die Zahlen in #/# sind des Automaten elementare Kapazität. Die erste Zahl ist die Gesamtzahl der eingesetzen Zubehöre dieses Elements und die zweite ist die Gesamtzahl, die ausgerüstet werden kann. Verschiedene Automaten-Zubehöre haben verschiedene Zahlen; die niedrigeren können in den größeren Zahlen und in denen mit höheren Zahlen nur niedrige ausgerüstet werden.

Deine Wahl des Rumpfes und Kopfes stellen nicht nur deinen Automaten fest; sondern auch deren HP/MP, Fähigkeiten und Status, aber auch seine vorhandene elementare Kapazität.


Zubehör-Liste[Bearbeiten]

Feuer-Zubehöre[Bearbeiten]

Name Beschreibung Grenze Beschaffung
Spannfeder Erhöht die Attacke des Automaten Feuer-Icon.gifFeuer-Icon.gif Yoyoroon
Spannfeder 2 Erhöht die Attacke des Automaten Feuer-Icon.gifFeuer-Icon.gifFeuer-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Unterdrücker Fügt TP lagern hinzu
Effiziente Verwendung von TP
Feuer-Icon.gif Yoyoroon
Stroboskop Erhöht Feindseligkeit
Verwendet Provozieren
Feuer-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Intonator Verbessert Attacken bei starken Gegnern Feuer-Icon.gifFeuer-Icon.gif Pulling the Strings ENM oder Das Chocobo Heiss- und Kaltspiel oder hinterlassen von Ob
Aktivschild Fügt "Flammenspitzen" hinzu Feuer-Icon.gifFeuer-Icon.gif Attentat auf den Kapitän ???-Schachtel
Flammen-Induzierer Nach einer Waffenfertigkeit wird ein Feuermanöver gelöscht und erhöht so die Angriffkraft Feuer-Icon.gif Kann nur durch Handwerk hergestellt werden!

Eis-Zubehöre[Bearbeiten]

Name Beschreibung Grenze Beschaffung
Lautsprecher Verbessert die Magieattacken. Eis-Icon.gifEis-Icon.gif Yoyoroon
Lautsprecher 2 Verbessert die Magieattacken. Eis-Icon.gifEis-Icon.gifEis-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Mana-Booster Increases Automaton spellcast frequency Eis-Icon.gifEis-Icon.gif Yoyoroon
Scanner Occasionally scans target's magic resistances Eis-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Taktprozessor Verkürzt die Entscheidungszeit, begünstigt Überladung. Eis-Icon.gifEis-Icon.gif Pulling the Strings ENM oder Das Chocobo Heiss- und Kaltspiel or Dropped from Ob
Beruhigungsmittel Erhöht Magiepräzision Eis-Icon.gifEis-Icon.gif Attentat auf den Kapitän ???-Schachtel
Kryo-Generator Wenn Elementarmagie gewirkt wird, wird ein Eismanöver gelöscht und erhöht so die Kraft des Zaubers. Das Manöver wird nur gelöscht, wenn der Zauber Schaden verursacht. Eis-Icon.gif Kann nur durch Handwerk hergestellt werden!

Wind-Zubehöre[Bearbeiten]

Name Beschreibung Grenze Beschaffung
Beschleuniger Erhöht Ausweichen des Automaten Wind-Icon.gifWind-Icon.gif Yoyoroon
Beschleuniger 2 Erhöht Ausweichen des Automaten Wind-Icon.gifWind-Icon.gifWind-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Fernrohr Erhöht die Fernwaffen-Präzision. Wind-Icon.gifWind-Icon.gif Yoyoroon
Musterleser Analysiert das Angriffsmuster des Gegners und verbessert Ausweichen. Wind-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Trommelmagazin Führt Distanzattacken schneller, aber ungenauer aus. Wind-Icon.gifWind-Icon.gif Pulling the Strings ENM, Das Chocobo Heiss- und Kaltspiel oder hinterlassen von Ob
Turbolader Fügt "Hast" hinzu. Wind-Icon.gifWind-Icon.gif The Ashu Talif ???-Schachtel
Replikator Wenn die HP niedrig ist, wandelt es alle Windmanöver zu Schattenbilder um. Wind-Icon.gif Kann nur durch Handwerk hergestellt werden!

Erd-Zubehöre[Bearbeiten]

Name Beschreibung Grenze Beschaffung
Panzerplatte Erhöht die Verteidigung. Erde-Icon.gifErde-Icon.gif Yoyoroon
Panzerplatte 2 Erhöht die Verteidigung. Erde-Icon.gifErde-Icon.gifErde-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Stoßdämpfer Verwendet Steinhaut Erde-Icon.gif Yoyoroon
Analysierer Erhöht die Wahrscheinlichkeit, einer zuvor schon einmal erlittenen Spezial-Attacke zu entgehen. Erde-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Equalizer Reduziert den Schaden. Erde-Icon.gifErde-Icon.gif Pulling the Strings ENM, Das Chocobo Heiss- und Kaltspiel oder hinterlassen von Ob
Schurz Kann Schaden reduzieren, indem ein Erdmanöver gelöscht wird. Erde-Icon.gifErde-Icon.gif Attentat auf den Kapitän ???-Schachtel
Hammermühle Erhöht den Schaden von "Schildschlag". Kann als zusätzlichen Effekt "Gemach" auslösen. Erde-Icon.gif Kann nur durch Handwerk hergestellt werden!

Donner-Zubehöre[Bearbeiten]

Name Beschreibung Grenze Beschaffung
Stabilisierer Erhöht Präzision. Blitz-Icon.gifBlitz-Icon.gif Yoyoroon
Stabilisierer 2 Erhöht Präzision Blitz-Icon.gifBlitz-Icon.gifBlitz-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Volt Gun Adds lightning damage to attacks Blitz-Icon.gifBlitz-Icon.gif Yoyoroon
Hitzesucher Analysiert das Ausweichverhalten des Gegners und verbessert Präzision. Blitz-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Target Marker Enhances accuracy against strong enemies Blitz-Icon.gifBlitz-Icon.gif Pulling the Strings ENM oder hinterlassen von Ob
Dynamo Erhöht Rate kritischer Treffer. Blitz-Icon.gifBlitz-Icon.gif Attentat auf den Kapitän ???-Schachtel
Spule Ermöglicht zeitweise mehrfache Nahkampf-Attacken. Blitz-Icon.gifBlitz-Icon.gif Hinterlassen von Ob

Wasser-Zubehöre[Bearbeiten]

Name Beschreibung Grenze Beschaffung
Mana-Schild Verbessert die Magieverteidigung. Wasser-Icon.gifWasser-Icon.gif Yoyoroon
Mana-Schild 2 Verbessert die Magieverteidigung Wasser-Icon.gifWasser-Icon.gifWasser-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Tarnvorichtung Reduziert die Feindseligkeit Wasser-Icon.gif Yoyoroon
Kühlsystem Verringert die Gefahr einer Überladung durch Feuermanöver. Wasser-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Troll Machinist
Mana-Ausrichter Verlängert die Verzögerung bei Zaubersprüchen und verstärkt die Magieattacke. Wasser-Icon.gifWasser-Icon.gif Pulling the Strings ENM oder hinterlassen von Ob
Kondensator Kann durch das löschen eines Wassermanövers ein Überladen verhindern. Wasser-Icon.gif Attentat auf den Kapitän ???-Schachtel
Dampfmantel Verringert den Schaden von der gleichen Attacke. Wasser-Icon.gif Hinterlassen von Ob



Licht-Zubehöre[Bearbeiten]

Name Beschreibung Grenze Beschaffung
Automatische Notreparatur Erhöht HP. Während Lichtmanöver: Fügt Effekt "Regenerieren" hinzu. Licht-Icon.gifLicht-Icon.gif Yoyoroon
Automatische Notreparatur 2 Erhöht HP. Während Lichtmanöver: Fügt Effekt "Regenerieren" hinzu. Licht-Icon.gifLicht-Icon.gifLicht-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Schadensanzeige Vorrang Heilungsmaßnahmen. Licht-Icon.gif Yoyoroon
Blitzbirne Verwendet Blitzlicht Licht-Icon.gifLicht-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Entferner Entfernt Effekte von Schwächungsmagie und von allen Manövern. Licht-Icon.gifLicht-Icon.gif Pulling the Strings ENM oder hinterlassen von Ob
Optikfaser Verbessert die Wirkung anderer Zubehörteilen. Licht-Icon.gif Attentat auf den Kapitän ???-Schachtel

Dunkel-Zubehöre[Bearbeiten]

Name Beschreibung Grenze Beschaffung
Mana-Tank Erhöht MP und fügt bei Schattenmanöver Effekt "Erfrischen" hinzu. Dunkelheit-Icon.gifDunkelheit-Icon.gif Yoyoroon
Mana-Tank 2 Erhöht MP und fügt bei Schattenmanöver Effekt "Erfrischen" hinzu. Dunkelheit-Icon.gifDunkelheit-Icon.gifDunkelheit-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Mana-Speicher Bewirkt Effekt "MP einsparen". Dunkelheit-Icon.gif Yoyoroon
Mana-Konverter Verbraucht HP und regeneriert nach und nach MP. Dunkelheit-Icon.gifDunkelheit-Icon.gif Handwerk & Hinterlassen von Hilltroll Puppetmaster
Rauchschild Verschlechtert Präzision, verbessert Ausweichen. Dunkelheit-Icon.gifDunkelheit-Icon.gif Pulling the Strings ENM oder hinterlassen von Ob
Energiesparer Entfernt alle Dunkelmanöver, um MP wiederherzustellen. Dunkelheit-Icon.gif Attentat auf den Kapitän ???-Schachtel