Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Kategorie:Einrichtung

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auktionshaus-Navigation

Waffen
Rüstung
Magiebedarf
Medizin
Einrichtung
Materialien
Essen
Kristalle
Sonstiges

Einrichtungsgegenstände, die in Deinen Mog-Safe gelegt wird, können in Deinem Mog-Haus platziert werden, um es nicht so kahl aussehen zu lassen. Außerdem kann Dein Moogle die Möbel und anderen Einrichtungen als zusätzlichen Stauraum für Gegenstände nutzen, so dass Du in Deinem Mog-Haus mehr lagern kannst.

Jeder Einrichtungsgegenstand hat einen Stauraum-Wert und eine Element-Zugehörigkeit. Je mehr Einrichtungsgegenstände eines Elements in Deinem Mog-Haus stehen, desto stärker ist die Element-Aura, die es ausstrahlt. Werden Einrichtungen eines gegensätzlichen Elements im Zimmer platziert, löschen sich deren Auren gegenseitig aus. Genauso wie ein Möbel einen Stauraum-Wert größer eins haben kann, kann es auch eine Affinität zu mehreren Elementen besitzen - allerdings wird Dir, im Gegensatz zum Stauraum, nicht gesagt, wie groß/stark die Bindung an die einzelnen Elemente ist. Alle Möbelstücke besitzen einen Stauraum-Wert von mindestens eins.

Nachdem einige bestimmte Einrichtungsgegenstände im Mog-Haus aufgestellt wurden und die Umstände stimmen, reagiert Dein Moogle unter Umständen darauf. So kann er Dir zum Beispiel einen Auftrag erteilen (wie beispielsweise die Aufträge zur Erweiterung des Mog-Safes), oder er "findet" irgendein Item in einem Möbelstück (wie z.B. ein Äther-Potion) und gibt es Dir. Nähere Details, welche Einrichtung welche Reaktion beim Moogle hervorruft, findest du unter Möbel-Aufträge.

Als letztem Punkt sei zu nennen, dass Einrichtungen Deinem Moogle spezielle Kräfte geben, basierend zum einen, auf dem Typ der Einrichtung in Deinem Mog-Haus und zum anderen, wie stark die Element-Aura im Zimmer ist. Diese Kräfte werden Mogstärkung genannt.