Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Kategorie:Reliktwaffen

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die kompletten Reliktwaffen, ohne Ägide
Inhaltsverzeichnis:

Beschaffung - Der weg zum Aufbessern
Die Waffen Verbessern - Erforderliche Items

Reliktwaffen sind sechzehn Geheimnisvolle, viel Schaden verursachende und mit geringer Verzögerung versehene Waffen, die man durch die Teilnahme bei den verschiedenen Dynamis-Regionen gewinnen kann. Man muss sagen, Reliktwaffe ist mehr ein umfassender Begriff, da es auch ein Relikt-Horn, sowie ein Relikt-Schild gibt.

Wenn man genügend Zeit und Geld hat, können die simplen Reliktwaffen zu den legendärsten Waffen aufgerüstet werden. Dieser aufwand ist nur sehr Zeitintensiv und Teuer für den Spieler. Es erfordert eine große menge von Antike-Währung, verschiedene durch Synthese hergestellte Items, die überwiegend aus den höheren Level entstammen und bestimmte Rar/Exklusiv Items aus Beaucedine und Xarcabard.

Bei den meisten Basis Reliktwaffen, ist im Namen "Relikt-" vorangestellt und werden von Mobs aus den vier Folgenden Gebieten hinterlassen Dynamis Regionen: Dynamis: Bastok, Dynamis: San d'Oria, Dynamis: Windurst, und Dynamis: Jeuno. Die meisten Items in Dynamis (inklusive Reliktrüstung), wie die Reliktwaffen können von jedem Monster, zu jederzeit hinterlassen werden. Das hinterlassene Iteme steht in keinem Zusammenhang mit dem Job-Typ des Monsters.

Beschaffung einer Reliktwaffe[Bearbeiten]

Jeder der ersten vier Dynamis-Gebiete hat vier Basis Reliktwaffen, die nur in den jeweiligen Zonen hinterlassen werden.

Dynamis: Bastok Dynamis: San d'Oria
Waffe Typ Job Waffe Typ Job
 Relikt-Klinge  Großschwert WAR/PLD/DRK  Relikt-Bhuj  Großaxt WAR
 Relikt-Sense  Sense DRK  Relikt-Gewehr  Schießkunst RNG
 Relikt-Axt  Axt BST  Ihintanto  Katana NIN
 Ito  Großkatana SAM  Relikt-Lanzette  Lanze DRG
Dynamis: Windurst Dynamis: Jeuno
Waffe Typ Job Waffe Typ Job
 Relikt-Schwert  Schwert RDM/PLD  Relikt-Stock  Stock BLM/SMN
 Relikt-Dolch  Dolch RDM/THF/BRD  Relikt-Bogen  Bogenschießen RNG/SAM
 Relikt-Schlagringe  Fäuste MNK  Relikt-Horn  Blasinstrumente BRD
 Relikt-Spalthammer  Keule WHM  Relikt-Schild  Schild PLD

Die 5 Ebenen zum Verbessern[Bearbeiten]

Jede Basis Reliktwaffe can 4 mal Aufgebessert werden. Drei von den Vier aufbesserungen wird von dem Goblin NPC Switchstix erledigt. Dieser kann im  Zvahl-Schloss - Hof. Jeder dieser Verbesserungen verlangt, das ihr ihm die momentane Reliktwaffe zusammen mit den Items "Handelt" die er von euch verlangen wird. Switchstix wird nach annahme der Items nach Alter Währung fragen, diese müssen dann extra an ihn Gehandelt werden damit er mit dem Aufbessern der zuvor überreichten Reliktwaffe beginnt. Die Reliktwaffe, sowie die gleichzeitig überreichten Items können nicht zurückerlangt werden. Desweiteren können keine weiteren Aufbesserungen vorgenommen/in Auftrag gegeben werden, solange Switchstix nicht die verlangte Währung erhalten hat. Die benötigte Zeit für die Aufbesserung varriert je nach Ebene; um die Aufgebesserte Reliktwaffe zu erhalten, muss man mit Switchstix nach ablauf der Zeit nochmal reden. Die Einzelheiten dieses Prozesses sind im Folgenden zu finden:

Alle Reliktwaffen sind auf jeder Ebene stets Level 75. Die Ebenen der einzelnen Reliktwaffen können wie folgt beschrieben werden:

Erste Ebene
Dies ist die Basis Waffe, so wie man sie aus den Dynamis grundgebieten erhält. In diesem Zustand ist die Waffe nichts mehr als ein Anschauungsstück und hat wenig bis gar keinen praktischen Wert. Die meisten Basis Reliktwaffen haben die werte: 1 Schaden und 999 Verzögerung. Das Relikt-Schild hat DEF: 1 und das Relikt-Horn hat keine auswirkung auf Songs.
Zweite Ebene
Ein Teil dieser Statistischen-werte dieser Waffe stehen nur in Dynamis zur verfügung. Die meisten Waffen der zweiten Ebene besitzen einen Dynamnis Spezifischen Elementaren widerstand. 
Dritte Ebene
Die Statistischen-werte sind ähnlich wie bei der Zweiten Ebene, nur das sie nun auch ausserhalb von Dynamis wirken. Aber, der Elementare widerstand wird zwar leicht angehoben, aber bleibt immer noch nur in Dynamis aktiv.
Vierte Ebene
Die Basiswerte der Waffen sind nun wesentlich erhöht für alle Bereiche und nicht mehr weit entfernt von ihrer endgültigen Waffenstärke (wobei dies nicht auf den Elementaren widerstand in Dynamis zutrifft). Die Waffenfertigkeit, der Reliktwaffe ist nun verfügbar, aber auch nur in Dynamis. Jede Waffe besitzt einen eigenen kurzen Zusätzlichen Effekt (diese kann man sich im Menü anzeigen lassen). Die Dauer des Effekts hängt von momentanen TP ab.
Fünfte Ebene
Dies ist die letzte Ebene. Die Waffenstärke ist nun voll entwickelt und weitere Statistiken kommen hinzu. Die Waffenfähigkeit ist nun in jedem Gebiet nutzbar. In diesem Stadium ist die Reliktwaffe abgeschlossen und kann nicht weiter Aufgebessert werden.

Wie werden die Waffen verbessert[Bearbeiten]

In folgender Liste sind alle Items und Antike-Währungen, die notwendig sind für die Aufwertung der Reliktwaffen. Bei allen Waffen verläuft das Aufwerten in einem gleichen Prozess. Das Warten nach dem übergeben der Items, beansprucht die meiste Zeit und für andere wird es das extrem lange farmen sein. Dies sind nun die einzelnen Prozesse:

Ebene 1 > Ebene 2
Wartezeit: Nach 12 Uhr Japanischer Zeit um Mitternacht. (UTC/GMT +9, in Deutschland gegen 17uhr)
Hier wirst du die Basis Reliktwaffe brauchen und die drei Speziell verlangten Items (das können Items sein, die speziell durch Synthese hergestellt wurden, aus Items die in Dynamis hinterlassen werden oder mit Alter Währung gekauft werden müssen) und 3 bis 50 100-Scheine einer  bestimmten Alten Währung. Nachdem du alle benötigten Items besitzt, sprich mit Switchstix in Zvahl-Schloss - Hof bei I-8. Übergib ihm die Waffe sowie die drei Items. Sprich ihn noch mal an und er wird eine Bezahlung verlangen. Übergib ihm nun auch die Antike-Währung. Nun musst du 1 Erdentag warten (Japanische Mitternacht) und dann mit ihm nochmal reden um die Reliktwaffe der Ebene 2 zu erhalten.
Ebene 2 > Ebene 3
Wartezeit: 1 Erdenwoche
Dieses mal will Switchstix von euch die Reliktwaffe der Ebene 2 und drei verschiedene Waffen des gleichen Typs von der Reliktwaffe die ihr Aufwerten lassen wollt, dazu kommen dann noch 12 bis 16 100-Scheine der Alten Währung. Besorgt alle Items und sprich mit ihm. Gebt ihm die Reliktwaffe der Ebene 2 und die drei anderen Waffen des gleichen Typs. Sprich nochmal mit ihm und er wird von dir die Alte Währung verlangen. Übergib ihm diese und warte dann eine Erdenwoche, bevor du nochmal mit ihm sprichst um die Reliktwaffe der Ebene 3 zu erhalten.
Ebene 3 > Ebene 4
Wartezeit: 82 Erdenstunden (3 Tage und 10 Stunden)
Wen ihr die Beglaubigung von den Shadow NMs in Dynamis: Beaucedine erhalten habt, macht euch wieder auf den Weg zu  Switchstix. Übergib ihm die Reliktwaffe der Ebene 3 und die Beglaubigung. Sprich nochmal mit ihm und er wird nach 60 bis 62 100-Scheinen der Alten Währung fragen. Übergib ihm die Alte Währung und warte 82 Erdenstunden, bevor du nochmal mit ihm sprichst um die Reliktwaffe der Ebene 4 zu erhalten.
Ebene 4 > Ebene 5
Wartezeit: Keine
Zusätzlicher Bonus: 3.000 1-Byne-Schein, Ordelle-Bronzestück oder Tukuku-Weißmuschel
Dieser letzter Schritt verlangt zwei Rar/Ex Items von Dynamis: Xarcabard: Einen Necropsyche und ein Fragment (welches unter Umständen schwer zu kriegen sein wird) speziell für deine Reliktwaffe, sowie einen 10.000-Schein der Alten Währung eines bestimmten Typs. Wenn du alle Items hast, besuche Switchstix nun erneut. Sprich mit ihm, du wirst eine Zwischensequenz erhalten, in der deine Reliktwaffe zu dir sprechen wird. Nun lauft zu der entsprechenden Stelle (die in der unten liegenden Tabelle zu finden ist, bei den Items die du brauchen wirst) für eure spezielle Waffe zu den ???. Handle hier deine Reliktwaffe und die erforderlichen Items (zusammen mit der Alten Währung) zu den ???. Nach einer Zwischensequenz, wirst du deine Reliktwaffe der 5ten Ebene komplett aufgewertet wieder zurückerhalten. Und als ein zusätzlicher Bonus, wirst du 3.000 von der Alten Währung erhalten, die du für diesen Finalen Schritt gezahlt hast.

Erforderliche Items[Bearbeiten]

Fäuste - Dolch - Schwert - Großschert - Axt - Großaxt - Sense
Lanze - Katana - Großkatana - Keule - Stab - Gewehr - Bogen - Horn - Schild


Waffe
Verbesserungs Ebene Verlangte Items Preis
Fäuste
MNK
Ebene 1:
Relikt-Schlagringe
Nichts Nichts
Ebene 2:
Militär-Schlagringe
Relikt-Schlagringe
Koh-I-Noor
Griffon-Leder
Adaman-Block
100-Byne-Schein x 4
Ebene 3:
Dynamis-Schlagringe
Militär-Schlagringe
Bronze-Schlagringe
Metall-Schlagringe
Königs-Schlagringe
Montiont-Silberstück x 14
Ebene 4:
Caestii
Dynamis-Schlagringe
Machtbeglaubigung
Lungo-Nango-Jademuschel x 61
Ebene 5:
Spharai
Caestii
Necropsyche
Mystisches Fragment
Oztroja-Schloss: Hof G/H-5/6
10.000-Byne-Schein x 1
Dolch
RDM
THF
BRD
Ebene 1:
Relikt-Dolch
Nichts Nichts
Ebene 2:
Malefiz-Dolch
Relikt-Dolch
Cantarella
Orichalcum-Barren
Deodorent
100-Byne-Schein x 4
Ebene 3:
Dynamis-Dolch
Malefiz-Dolch
Messingdolch
Giftdolch
Misericorde
Montiont-Silberstück x 14
Ebene 4:
Batardeau
Dynamis-Dolch
Schnelligkeits-Beglaubigung
Lungo-Nango-Jademuschelx 61
Ebene 5:
Mandau
Batardeau
Necropsyche
Ornatsfragment
Heiligtum von Zi'Tah: L-10
10.000-Byne-Schein x 1
Schwert
RDM
PLD
Ebene 1:
Relikt-Schwert
Nichts Nichts
Ebene 2:
Glyptik-Schwert
Relikt-Schwert
Koh-I-Noor
Orichalcum-Kette
Cermet-Klumpen
Montiont-Silberstück x 4
Ebene 3:
Dynamis-Schwert
Glyptik-Schwert
Bronzeschwert
Mithril-Schwert
Flügelschwert
100-Byne-Schein x 14
Ebene 4:
Caliburn
Dynamis-Schwert
Ruhmbeglaubigung
Lungo-Nango-Jademuschel x 61
Ebene 5:
Excalibur
Caliburn
Necropsyche
Heiliges Fragment
Drachen-Nest: Pond G-7
Ranperre-Goldstück x 1
Großschwert
WAR
PLD
DRK
Ebene 1:
Relikt-Klinge
Nichts Nichts
Ebene 2:
Vergoldete Klinge
Relikt-Klinge
Griffon-Leder
Adaman-Barren
Platinbarren
Montiont-Silberstück x 4
Ebene 3:
Dynamis-Klinge
Vergoldete Klinge
Claymore
Mithril-Claymore
Dunkelstahl-Claymore
Lungo-Nango-Jademuschel x 16
Ebene 4:
Valhalla
Dynamis-Klinge
Rechtsbeglaubigung
100-Byne-Schein x 61
Ebene 5:
Ragnarok
Valhalla
Necropsyche
Komplexes Fragment
Beaucedine-Gletscher: G-10
Ranperre-Goldstück x 1
Waffen Verbesserungs Ebene Verlangte Items Preis
Axt
BST
Ebene 1:
Relikt-Axt
Nichts Nichts
Ebene 2:
Leonine-Axt

Relikt-Axt
Engelshaut
Chronos-Zahn
Federkragen +1

Lungo-Nango-Jademuschel x 3
Ebene 3:
Dynamis-Axt
Leonine-Axt
Tabar
Dunkelstahl-Tabar
Tabarzin
Montiont-Silberstück x 14
Ebene 4:
Oger-Killer
Dynamis-Axt
Mutsbeglaubigung
100-Byne-Schein x 60
Ebene 5:
Guttler
Oger-Killer
Necropsyche
Runen-Fragment
West-Altepa-Wüste: H-7
Rimilala-Streifen-Muschel x 1
Großaxt
WAR
Ebene 1:
Relikt-Bhuj
Nichts Nichts
Ebene 2:
Agonal-Bhuj
Relikt-Bhuj
Wootz-Barren
Damascus-Barren
Antikholz
100-Byne-Schein x 3
Ebene 3:
Dynamis-Bhuj
Agonal-Bhuj
Schmetterlingsaxt
Großaxt
Schwere Dunkelstahl-Axt
Lungo-Nango-Jademuschel x 16
Ebene 4:
Abaddonkiller
Dynamis-Bhuj
Kraftbeglaubigung
Montiont-Silberstück x 60
Ebene 5:
Bravura
Abaddonkiller
Necropsyche
Engelsfragment
Ru'Lude-Gärten: Brunnen H-9
10.000-Byne-Schein x 1
Sense
DRK
Ebene 1:
Relikt-Sense
Nichts Nichts
Ebene 2:
Memento-Sense
Relikt-Sense
Mammut-Stoßzahn
Manticore-Leder
Regenbogen-Obi
Lungo-Nango-Jademuschel x 5
Ebene 3:
Dynamis-Sense
Memento-Sense
Sense
Knochensense
Todessense
Montiont-Silberstück x 16
Ebene 4:
Bec de Faucon
Dynamis-Sense
Elan-Beglaubigung
100-Byne-Schein x 62
Ebene 5:
Apokalypse
Bec de Faucon
Necropsyche
Dunhkles Fragment
Nord-Gustaberg: F-7
(via Dangruf Wadi)
Rimilala-Streifen-Muschel x 1
Lanzette
DRG
Ebene 1:
Relikt-Lanzette
Nichts Nichts
Ebene 2:
Sturmlanzette
Relikt-Lanzette
Lanzenholzstück
Orichalcum-Barren
Arachne-Faden
Lungo-Nango-Jademuschel x 4
Ebene 3:
Dynamis-Lanzette
Sturmlanzette
Messingspeer
Hellebarde
Wyvern-Speer
100-Byne-Schein x 16
Ebene 4:
Gae Assail
Dynamis-Lanzette
Glücksbeglaubigung
Montiont-Silberstück x 61
Ebene 5:
Gungnir
Gae Assail
Necropsyche
Stellares Fragment
Ru'Aun-Gärten: G-6
Rimilala-Streifen-Muschel x 1
Waffen Verbesserungs Ebene Verlangte Items Preis
Katana
NIN
Ebene 1:
Ihintanto
Nichts Nichts
Ebene 2:
Mimizuku
Ihintanto
Stahlrest
Tarasque-Haut
Doppelfaden
100-Byne-Schein x 4
Ebene 3:
Rogetsu
Mimizuku
Wakizashi
Kabutowari
Sakurafubuki
Lungo-Nango-Jademuschel x 16
Ebene 4:
Yoshimitsu
Rogetsu
Behändigkeitsbeglaubigung
Montiont-Silberstück x 61
Ebene 5:
Kikoku
Yoshimitsu
Necropsyche
Dämonenfragment
Seeschlangen-Grotte: C-11 3te. Karte
10.000-Byne-Schein x 1
Großkatana
SAM
Ebene 1:
Ito
Nichts Nichts
Ebene 2:
Hayatemaru
Ito
Stahlrest
Sirenen-Makramee
Tama-Hagane
Montiont-Silberstück x 3
Ebene 3:
Oboromaru
Hayatemaru
Tachi
Mikazuki
Kazaridachi
Lungo-Nango-Jademuschel x 15
Ebene 4:
Totsukanotsurugi
Oboromaru
Entscheidungs-Beglaubigung
100-Byne-Schein x 60
Ebene 5:
Amanomurakumo
Totsukanotsurugi
Necropsyche
Gottesfragment
Horlais-Gipfel: An der Heißen Quelle
Ranperre-Goldstück x 1
Keule
WHM
Ebene 1:
Relikt-Spalthammer
Nichts Nichts
Ebene 2:
Beulen-Spalthammer
Relikt-Spalthammer
Wootz-Barren
Platinbarren
Regenbogenstoff-Stück
Montiont-Silberstück x 5
Ebene 3:
Dynamis-Spalthammer
Beulen-Spalthammer
Kriegshammer
Heiliger Spalthammer
Messinghammer
100-Byne-Schein x 16
Ebene 4:
Gullintani
Dynamis-Spalthammer
Opferbeglaubigung
Lungo-Nango-Jademuschel x 62
5:
Mjollnir
Gullintani
Necropsyche
Himmelsfragment
Heiligtum von Zi'Tah: H-8
Ranperre-Goldstück x 1
Stock
BLM
SMN
Ebene 1:
Relikt-Stock
Nichts Nichts
Ebene 2:
Salbeistock
Relikt-Stock
Lanzenholzstück
Taubenblut
Urushi
Lungo-Nango-Jademuschel x 5
Ebene 3:
Dynamis-Stock
Salbeistock
Eschenstock
Ulmenstock
Mahagoniestock
100-Byne-Schein x 16
Ebene 4:
Thyrus
Dynamis-Stock
Tugendbeglaubigung
Montiont-Silberstück x 62
Ebene 5:
Claustrum
Thyrus
Necropsyche
Himmlisches Fragment
Ifrit-Kessel: Krater
Rimilala-Streifen-Muschel x 1
Waffen Verbesserungs Ebene Verlangte Items Preis
Schießkunst
RNG
Ebene 1:
Relikt-Gewehr
Nichts Nichts
Ebene 2:
Scharfschützen-Gewehr
Relikt-Gewehr
Scharfschützen-Öl
Regenboen-Stoff-Stück
Dunkelstahl-Barren
100-Byne-Schein x 5
Ebene 3:
Dynamis-Gewehr
Scharfschützen-Gewehr
Arkebuse
Höllenfeuer
Piratengewehr
Lungo-Nango-Jademuschel x 15
Ebene 4:
Ferdinand
Dynamis-Gewehr
Genauigkeitsbeglaubigung
Montiont-Silberstück x 62
Ebene 5:
Vernichter
Ferdinand
Necropsyche
Ätherisches Fragment
Metallwerke: Gunpowder Room
10.000-Byne-Schein x 1
Bogen
RNG
SAM
Ebene 1:
Relikt-Bogen
Nichts Nichts
Ebene 2:
Wolver-Bogen
Relikt-Bogen
Behemoth-Horn
Lanzenholzstück
Karbon-Faser
Montiont-Silberstück x 4
Ebene 3:
Dynamis-Bogen
Wolver-Bogen
Kraftbogen
Kriegsbogen
Shigeto-Bogen
Montiont-Silberstück x 15
Ebene 4:
Futatokoroto
Dynamis-Bogen
Überlegenheitsbeglaubigung
Lungo-Nango-Jademuschel x 61
Ebene 5:
Yoichinoyumi
Futatokoroto
Necropsyche
Knurrendes Fragment
Kap Teriggan: Strand
Ranperre-Goldstück x 1
Horn
BRD
Ebene 1:
Relikt-Horn
Nichts Nichts
Ebene 2:
Pyrrhus-Horn
Relikt-Horn
Mammut-Stoßzahn
Chronos-Zahn
Schwertgürtel +1
Lungo-Nango-Jademuschel x 3
Ebene 3:
Dynamis-Horn
Pyrrhus-Horn
Horn
Edelstein-Horn
Shofar
100-Byne-Schein x 14
Ebene 4:
Milleniums-Horn
Dynamis-Horn
Harmoniebeglaubigung
Montiont-Silberstück x 60
Ebene 5:
Gjallar-Horn
Milleniums-Horn
Necropsyche
Geheimes Fragment
Tränental: Höhle im Norden
Rimilala-Streifen-Muschel x 1
Schild
PLD
Ebene 1:
Relikt-Schild
Nichts Nichts
Ebene 2:
Bulwark-Schild
Relikt-Schild
Amaltheia-Leder
Orichalcum-Block
Antikholzstück
100-Byne-Schein x 1
Montiont-Silberstück x 1
Lungo-Nango-Jademuschel x 1
Ebene 3:
Dynamis-Schild
Bulwark-Schild
Buckler
Rundschild
Königsschild
100-Byne-Schein x 4
Montiont-Silberstück x 4
Lungo-Nango-Jademuschel x 4
Ebene 4:
Ancile
Dynamis-Schild
Unverwundbarkeits-Beglaubigung
100-Byne-Schein x 20
Montiont-Silberstück x 20
Lungo-Nango-Jademuschel x 20
Ebene 5:
Ägide
Ancile
Necropsyche
Supernal-Fragment
Zimmerer-Anlegestelle: H-10
Ranperre-Goldstück x 1
Waffen Verbesserungs Ebene Verlangte Items Preis

Siehe auch[Bearbeiten]


Dynamis

Original-Gebiete: Bastok | Jeuno | San d'Oria | Windurst | Beaucedine | Xarcabard
Traumwelt-Gebiete: Buburimu | Qufim | Valkurm | Tavnazia
Bosse:: Gu'Dha Effigy | Goblin Golem | Overlord's Tombstone | Tzee Xicu Idol | Angra Mainyu | Dynamis Lord | Apocalyptic Beast
Antaeus | Cirrate Christelle | Diabolos Club | Diabolos Diamond | Diabolos Heart | Diabolos Spade
Belohnungen: Alte Währung | Relikt-Zubehör | Reliktrüstung | Reliktrüstung +1 | Reliktwaffen
Hydra Doublet Set | Hydra Harness Set | Hydra Haubert Set | Hydra Jupon Set
Sonstiges: Animated Weapons | Sagheera | Vanguard-Statuen | Trail Markings | Hieroglyphics