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Kategorie:Schneidern

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
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Schneidern

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Webergilde[Bearbeiten]

Die Webergilde ist zwischen 6:00 - 21:00 geöffnet und hat am Feuertag geschlossen.
Wenn man mit Ponono, dem Gildenmeister, spricht, kann man sich bei der Gilde einschreiben und bekommt einen kostenlosen Kristall.

Synthese-Bildunterstützungs-NPCs[Bearbeiten]

Synthese-Bildunterstützung erhöht die Fertigkeit temporär um einen Punkt. Erweiterte Unterstützung erhöht es um 2 Punkte und erfordert eine minimale Gebühr abhängig vom Handwerksrang. Synthese-Bildunterstützung kann man von den folgenden Gildenvertretern erhalten:

Name Standort Unterstützung
Anillah Windurst-Wälder (G-12) Synth.-Bildunterstützung
Nikkoko Windurst-Wälder (G-12) Synth.-Bildunterstützung
Terude-Harude Windurst-Wälder (G-12) Erw. Synth.-Bildunterstützung
Gidappa Al Zahbi (J-10) Synth.-Bildunterstützung oder Erw. Synth.-Bildunterstützung

Gildentestgegenstände[Bearbeiten]

Alle zehn Fertigkeitslevel muss man der Gilde zeigen, dass man "das Zeug dazu hat" indem man einen Gegenstand, der von der Gilde ausgesucht wird, herstellt oder kauft. Dieser Gegenstand kann abgegeben werden, sobald man ein 8'er Level erreicht hat (8, 28, 48, etc.) oder höher bis zur Fertigkeitsbegrenzung. Sobald man das erforderliche Level erreicht hat, muss man mit dem Gildenmeister Ponono sprechen.

Level Gefragtes Item Erlangter Rang
8-10  Cape  Rekrut
18-20  Baumwoll-Cape  Anfänger
28-30  Heko Obi  Neuling
38-40  Federkragen  Lehrling
48-50  Woll-Armschienen  Handwerker
58-60  Rotes Cape  Fachmann
68-70  Woll-Doublet  Geselle
78-80  Seidenumhang  Gelehrter
88-90  Arhats Hakama  Veteran

Gildenpunktgegenstände[Bearbeiten]

Sobald man den Rang eines Neulings erreicht hat, kann man von der Webergilde Gildenpunkte bekommen. Dabei ist anzumerken, dass man immer nur Gildenpunkte bei einer Gilde bekommen kann und wenn man die Gilde (um bei der anderen Gilde auch Punkte zu bekommen) wechselt, werden alle vorherigen Punkte der anderen Gilde verloren gehen. Der "Gegenstand des Tages", den die Gilde annimmt, ändert sich jeden Tag zur japanischen Mitternacht und ist unterschiedlich je nach Rang. Sprich mit Huah Colphioh (G-12) in Windurst-Wälder um herauszufinden, welcher Gegenstand gefordert wird, wieviel Punkte man erhalten kann, um Gegenstände einzureichen und Punkte für Gegenstände einzulösen.

Punkte Gegenstand Erf. Rang Bemerkungen
 10.000 Spinnen Neuling Diese spezielle Webe-Fähigkeit erlaubt dir, eine Faser mit einer Spindel zu verarbeiten, die die Verarbeitung eines Fadens mit einem Kristall vereinfacht.
 10.000 Gefieder Neuling Diese spezielle Webe-Fähigkeit erlaubt dir, Federn mit einem Windfaden zu vernähen, die die Verarbeitung eines Gefieders mit einem Kristall vereinfacht.
 40.000 Stoffbeschleuniger Neuling Diese spezielle Webe-Fähigkeit erlaubt dir, Stoff mit Hilfe von Schwarzmagie zu verzaubern.
 40.000 Stoffreinigung Neuling Diese spezielle Webe-Fähigkeit erlaubt dir, Stoff mit Hilfe von Weißmagie zu verzaubern.
 10.000 Webergürtel Lehrling Ein Gürtel, der Verzauberung: Synthese-Bildunterstützung gibt.
 70.000 Lupenbrille Handwerker Eine Brille, die die Schneider-Fertigkeit um +1 erhöht.
 80.000 Ursprungsring (Weber) Handwerker Erfolgswahrscheinlichkeit für Synthese-Rezepte +1%. HQ-Synthese ist nicht möglich.
 100.000 Weberschurz Geselle Ein Schurz, die die Schneider-Fertigkeit um +1 erhöht.
 150.000 Goldvlies Veteran Ein Möbelstück, dass Mogverzauberung: Schneider-Fertigkeit verleiht.
 200.000 Schneidereischild Veteran Das Werbeschild eines Schneiders.

Gilden-Händler[Bearbeiten]

Gildenhändler kaufen und verkaufen Güter, die im Zusammenhang mit der Gilde stehen. Die Preise können dabei sehr stark variiern und sind abhängig vom Angebot und Nachfrage und anders als Standardhändler können diese ausverkauft sein.


Name Standort
Kuzah Hpirohpon Windurst-Wälder (F-12)
Meriri Windurst-Wälder (F-12)

Schneiderleitfäden[Bearbeiten]

Schneiderrezepte[Bearbeiten]

Amateur (1-10)Rekrut (11-20)Anfänger (21-30)Neuling (31-40)Lehrling (41-50)Handwerker (51-60)Fachmann (61-70)Geselle (71-80)Gelehrter (81-90)Veteran (91-100+)Unbekannt (???)
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Alle Rezepte


Handwerk
Alchemie Knochenverarbeitung Schneidern
   
Schneidern
Kochen Angeln Goldschmieden Lederverarbeitung Schmieden Holzverarbeitung Synergie
Hobbies
Chocobo-Graben Muschelbuddeln Ausgraben Gartenarbeit Ernten Holzfällen Bergbau

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