Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Kristallkrieg – Geschichte oder Gegenwart?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Saisonalle Ereignisse |Name = Kristallkrieg – Geschichte oder Gegenwart? |Story = Datei:Kristallkrieg – Geschichte oder Gegenwart?-Banner.jpg…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 3. Juni 2014, 08:46 Uhr

Kristallkrieg – Geschichte oder Gegenwart?

Ereigniss

Kristallkrieg – Geschichte oder Gegenwart?-Banner.jpg
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Ich mache mir solche Sorgen, kupo!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Was ist denn los, kupo?
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Ach, weißt du, kupo... In letzter Zeit haben die Orcs in Ghelsba und Davoi an Zahl zugenommen, kupo...


Ich mache mir Sorgen um all die Abenteurer, die auf ihren Abenteuern durch diese Gebiete reisen müssen...

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Ach, ich verstehe dich sehr gut, kupo! In den Palborough-Minen und Beadeaux ist es nicht anders...


Quadav, wohin das Auge reicht, kupo!

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
Ihr denkt wohl, wir in Windurst hätten keinerlei solche Sorgen, kupo? In Giddeus und im Oztroja-Schloss hört man nachts die Geräusche ausgiebiger Feste... Die Yagudo feiern, dass sie in letzter Zeit wieder die Überhand gewinnen, kupo! Seitdem viele erfahrene Abenteurer in den Nahen Osten ausgewandert sind, mangelt uns hier auf dem mittleren Kontinent einfach an starken Kriegern, kupo!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Was soll nur aus unseren Heimatstädten werden, kupo? Wenn das so weitergeht, kupo...
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Meint ihr etwa... es könnte zu einem zweiten Kristallkrieg kommen, kupo!?
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
K-K-Kupo!!! Aber... Selbst wenn es soweit kommen sollte, werden wir sicher siegen, kupo!


Schließlich hat Altanas Bund schon einmal vor 20 Jahren die Beastmen zurück in ihre Schranken verwiesen, kupo!

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Ich hab’s, kupo!


Wir müssen einfach wieder ein Bündnis auf die Beine stellen, kupo! So wie damals Altanas Bund... Der wird den Beastmen den Garaus machen, kupo!

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Hm, für so einen Bund müssten wir die besten Krieger zusammensuchen, kupo... In welcher Nation finden wir wohl die stärksten unter ihnen?
Sicher in der Nation, die im Kristallkrieg am stärksten war. Doch welche war das nur, kupo...
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
<Räusper>... Es will ja wohl keiner anzweifeln, dass die stärksten Krieger im Kristallkrieg die von der Königlichen Garde San d’Orias waren, oder etwa doch, kupo!?


Edle Ritter auf ihren Chocobos... Die Rettung für die anderen Nationen in vielen Schlachten, kupo!

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Moooment mal, kupo!


Bei dir sind wohl ein paar Schrauben locker, kupo! Es steht ja wohl außer Frage, dass die Republik Bastok die Nase vorn hatte im Krieg, kupo! Das Freischärler-Bataillon mit den tapfersten Soldaten Vana’diels! Die Eisen-Musketiere mit den stärksten Waffen Vanad’iels! Und die Elite Vana’diels, die Gold-Musketiere!
Sie alle, gewappnet mit den Innovationen unserer großen Ingenieure unschlagbar, kupo!

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
Hahaha, ihr seid beide zu komisch, kupo!


Ritter! Soldaten! Ihr denkt doch nicht etwa, ohne die mächtigen Magier der Föderation von Windurst hätte Altanas Bund in der Schlacht von Xarcabard eine Chance gehabt, kupo?

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Pah... Du redest von den vielen kleinen Tarus, die mit dem Gesicht nach unten im Schnee lagen, kupo?


Unsere tapferen Ritter mussten sie der Reihe nach auflesen!

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
Duuu!!! Pass besser auf, was du sagst, kupo!
--Hohoho... Zwischen euch dreien scheint ja ein kleiner Krieg ausgebrochen zu sein, kubbo...
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
KUPO!!!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
K-Kupo... Bist du etwa...?
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Ein Moogle mit Perücke, kupo? Du riechst komisch, kupo!!!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Was fällt dir ein, kupo? Weißt du überhaupt, wen du vor dir hast?


Es handelt sich um den Ur-Moogle, der Moogle, der uns seit Anbeginn der Zeit beschützt und bewacht hat, kupo! Vor seinem Auge bleibt nichts verborgen, kupo... Er ist allwissend!

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Ach ja? Dann kann er uns sicher sagen, welche Nation im Kristallkrieg am stärksten war, kupo!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
Du hast Recht! Fragen wir ihn doch einfach, kupo!


Oh, ehrenwerter Ur-Moogle, kupo! Beantworte uns, welche der Armeen in Altanas Bund damals am stärksten war, kupo!

Hohoho... Ihr streitet euch um ein Ereignis, das erst so kurze Zeit zurück liegt, kubbo?
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
„Ku-Kurze Zeit“, kupo???
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Oh, ehrenwerter Ur-Moogle, kupo... Für dich, der seit Anbeginn der Zeit existiert, ist dies sicher jüngste Vergangenheit, kupo!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Ist ja auch egal jetzt, Perücken-Moogle! Sag uns, wer am stärksten war, kupo! Los!
Wohl dann, kubbo...


...Damals waren „Diese“ am stärksten, kubbo...

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
„Diese“? Ich verstehe nicht, kupo...
Doch nicht nur „Diese“, auch „Jene“ waren „Solche“, kubbo...
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
Ich habe das Gefühl, du weißt die Antwort selbst nicht, kupo...
Ehehe... Ich bin halt schon alt, kubbo... Im Alter wird man vergesslich, kubbo...
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Waaas???
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Komm schon, streng deine grauen Zellen gefälligst ein bisschen an, kupo! Erinnere dich, kupo!
Du bist ganz schön frech, kubbo... Und verlangst auch ein bisschen zuviel von einem alten Moogle...


Ich kann mich ja noch nicht mal mehr daran erinnern, was ich letzten Lichttag zum Abendessen hatte, kubbo...
Aber ihr jungen Spunde könnt mir helfen, indem ihr einen „Kristallkrieg der Gegenwart“ startet, kubbo!

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
„Kristallkrieg der Gegenwart“, kupo?
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Wow... Das hört sich ganz schön aufregend an, kupo!
Die Regeln sind einfach, kubbo!


Die Beastmen haben in ihren Gebieten über lange Jahre hinweg besondere Kristalle angehäuft, kubbo...
Eure Aufgabe ist es, die Abenteurer aus euren Nationen in diese Gebiete zu schicken und von diesen Kristallen Splitter zu beschaffen, kubbo!

Illustration by Mitsuhiro Arita
Illustration by Mitsuhiro Arita
Die Nation, die die meisten Kristallsplitter sammelt, wird sicherlich die Nation sein, die damals im Kristallkrieg am stärksten war, kubbo... Eurem Streit wäre somit ein für allemal ein Ende bereitet, kubbo!


Und, was haltet ihr davon, kubbo?

Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
Hört sich ja lustig an, kupo... Aber...
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Aber ob man mit so etwas gerecht einen so schwerwiegenden Streit über die Geschichte besiegeln kann, kupo?
Gerecht? KUBBO! Ihr wisst doch wohl, dass die Sieger die Geschichte schreiben... So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben, kubbo... Aus dieser Simulation wird ein Sieger hervorgehen. Dieser Sieger, darf die Geschichte schreiben, kubbo!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
„Simulation“, kubbo... Äääh, KUPO!?
Wenn die Abenteurer darin wetteifern, wer am meisten Kristalle sammeln kann, ist das ja wohl ein Kristallkrieg, oder etwa nicht, kubbo? Gerechter kann man diesen Streit ja wohl nicht beenden, kubbo!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
Ich verstehe... Der Ur-Moogle hat Recht! Es wird sich sicherlich niemand beschweren dabei, kupo!
Ihr seid also einverstanden, kubbo? Dann schickt gleich Abenteurer aus euren Nationen in den „Kristallkrieg der Gegenwart“, kubbo!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog01.gif
Sehr gut, mit ein bisschen Anstrengung (seitens der Abenteurer natürlich, kupo...) können wir diesem Streit also ein Ende bereiten, kupo!
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog02.gif
Einer für Alle und Alle (Abenteuer) für Einen (Moogle), kupo! (Ein Glück muss ich nichts Anstrengendes dabei machen, kupo...)
Kristallkrieg - Geschichte oder Gegenwart?-Mog03.gif
Auf in den Kampf, kupo (Die Abenteurer natürlich, ich warte lieber im Mog-Haus darauf, wie das Ganze ausgeht, kupo...)

Übersicht

Start-NPCs:   Moogle (Bastok-Markt)

Bastok-Markt (G-8)
  Moogle (Süd-San d'Oria)
  Moogle (Windurst-Wälder)

Benötigte Items

Kristallsplitter Kristallsplitter

Belohnungen

Bastok

Windurst

  • Keine Nationen bezogene Belohnung
  • Keine Nationen bezogene Belohnung
San d'Oria

Jeuno

  • Keine Nationen bezogene Belohnung
  • Keine Nationen bezogene Belohnung

Allgemein

  Lustige Brille
  Rotaugen-Brille
  Witzige Brille

Lösungsweg