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Puppenmeister

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
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Jobüberblick


Puppenmeister


Steht nach Vollenden der Aufgabe Mich halten keine Fäden fest zur Verfügung. Diese Wanderkünstler unterhalten die Menge und verwirren ihre Feinde mit einer individuell angepassten Marionette, genannt „Automat“. Puppenmeister können auch auf „Hand-to-hand“-Nahkampffertigkeiten zurückgreifen, die sie in ihren flexiblen Kampftechniken geschickt einsetzen.
Ihre Marionette können sie mit verschiedenen Rümpfe, Köpfen und Zubehör an jede beliebige Anforderung anpassen.





Jobfähigkeiten

Level  Name
01  Overdrive
01  Aktivieren
15  Reparieren
79  Taktischer Tausch
75 (Verdienst)  Rollentausch
75 (Verdienst)  Bauchredner


Jobmerkmale

Level  Name
10  Gemach widerstehen
15  Amnesie widerstehen
20  Ausweich-Bonus
25  Kampfkünste
40  Ausweich-Bonus II
50  Kampfkünste II
50  Gemach widerstehen II
60  Ausweich-Bonus III
70  Gemach widerstehen III
75  Kampfkünste III
78  Standhafter Knecht
80  Taktisches Beschützen
75 (Verdienst)  Feinabstimmung
75 (Verdienst)  Optimierung


Der Automat

Gefährten Fähigkeiten

Level  Kommando
01  Ausfahren
01  Deaktivieren
10  Zurückziehen


Gefährten Emotionen

/bow /dance /hurray /point /goodbye
/shocked /joy /panic /blush /surprised
/cheer /clap /salute /wave

Videobeispiele Automaton/Emotes

Pet-Manöuver

Level  Kommando
01  Schattenmanöver
01  Erdmanöver
01  Feuermanöver
01  Eismanöver
01  Lichtmanöver
01  Donnermanöver
01  Wassermanöver
01  Windmanöver

Hinweise

  • Wenn euer Puppenmeister im Level steigt, solltet ihr Deaktivieren und Aktivieren benutzen, damit euer Automat die neuen Levelwerte erhält.
  • Tut das allerdings nur wenn er volle Hp hat, dann könnt ihr ihn nämlich sofort wieder Aktivieren
  • Ihr könnt bis zu (3) elementare Manöver auf einmal aktiv haben.
  • Jedes Manöver hält 1 Minute an.
  • Um Manöver verwenden zu können Animator, Turbo-Animator oder Animator +1 angelegt sein.
  • Wenn ihr euren Animator wegwerft, könnt ihr für 10.000 GIl bei Iruki-Waraki einen neuen erwerben.
  • Seid mit den Manövern vorsichtig, da ihr damit euren Automat Überladen könnt.

Siehe auch


Kampffertigkeits-Einstufung

 Fertigkeit Fertigkeits-Einstufung Begrenzung bei Level 1 Begrenzung bei Level 37 Begrenzung bei Level 75
 Fäuste B+ 5

109

256
 Dolch C- 5 105 220
 Keule D 4 101 210
 Werfen C+ 5 105 230
 Ausweichen B 5 109 250
 Guard B 5 109 250
 Parieren D 4 101 210

Unter Krieger-Fähigkeitsbegrenzungen findet ihr die Begrenzungen für alle Level.

Artefakt-, Relikt-, Elyisischeausrüstung


Artefakt-Set
Level Artefakt
40  Turbo-Animator
52  Puppenmeister-Churidar
54  Puppenmeister-Babouches
56  Puppenmeister-Dastanas
58  Puppenmeister-Gewand
60  Puppenspieler-Targe


Artefakt-Set +1
Level Artefakt
74  Puppenspieler-Targe +1
74  Puppenmeister-Gewand +1
74  Puppenmeister-Dastanas +1
74  Puppenmeister-Churidar +1
74  Pup.-Babouches +1


Relikt-et
Level Relic
70  Fantoche-Cape
71  Fantoche Churidar
72  Fantoche Babouches
73  Paar Fantoche Dastanas
74  Fantoche-Gewand
75  Fantoche Targe


Relikt-Set +1
Level Relic
75  Fantoche Targe +1
75  Fantoche-Gewand +1
75  Paar Fantoche Dastanas +1
75  Fantoche Churidars +1
75  Fantoche Babouches +1


Relikt/Ikone Weapons
Level Waffer
75  Kenkonken (Ikone)


Puppenmeister-Leitfäden

Jobs
Hauptjob Barde Bestienbändiger Beschwörer Blaumagier Dieb Dragoon Dunkelritter Freibeuter Gelehrter Geomant Jäger Krieger Mönch Ninja Paladin Puppenmeister Rotmagier Runenfechter Samurai Schwarzmagier Tänzer Weißmagier
Nebenjob Barde Bestienbändiger Beschwörer Blaumagier Dieb Dragoon Dunkelritter Freibeuter Gelehrter Geomant Jäger Krieger Mönch Ninja Paladin Puppenmeister Rotmagier Runenfechter Samurai Schwarzmagier Tänzer Weißmagier