Warum keinen Account erstellen und Vorteile genießen? Oder hast du vielleicht vergessen dich Einzuloggen?

Promathia-Mission 7-4

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  Name:   Die Ruhe vor dem Sturm
  Start-NPC:   Keine
  Voraussetzungen:   Promathia-Mission 7-3
  Empfohlener Level:   --
  Titel:   Keiner
  Wiederholbar:   Nein
  Belohnung:   Keine
     
  Vorherige Mission:   Promathia-Mission 7-3: Feuer in den Augen der Menschen
  Nächste Mission:   Promathia-Mission 7-5: Der Kriegerpfad

Lösungsweg[Bearbeiten]

  • Nachdem ihr die Zwischensequenz am Ende der Promathia-Mission 7-3 mit Cid gesehen habt, müsst ihr bis zum nächsten Vana'diel-Tag im Spiel warten und dann Cid noch einmal ansprechen, um diese Mission zu starten.
  • Euer Ziel ist es, drei NMs zu besiegen. Diese Mission ist nicht level-begrenzt und ihr könnt die NMs in beliebiger Reihenfolge besiegen.

Bibiki-Bucht[Bearbeiten]

  • Geht in die Bibiki-Bucht und sucht nach ??? in einer Höhle bei F-6 .
  • Macht euch bereit für den Kampf und untersucht dann die ???, um ein Sea Monk-NM namens Dalham herauszulocken.
  • Dalham scheint etwa Level 72 zu sein.
  • Die Anzahl der Schläge pro Attacke dieses Monster erhöht sich mit fallenden HP.
    • Am Anfang wird er nur einmal pro Attacke zuschlagen.
    • Wenn seine HP bei 70% sind, fängt er an zweimal pro Attacke zuzuschlagen.
    • Bei 40% schlägt er dreimal zu.
    • Bei etwa 10~15% schlägt er so schnell zu, wie z. B. ein Mönch mit Hundert Fäuste.
  • Von einem Dieb Level 75 mit Blind- und blutigen Bolzen, sowie Ausweichen-Ausrüstung allein besiegbar. Bei 10-15% sollte Superkniff verwendet werden.
  • Von einem Level 75 PUP/NIN mit Soulsoother-Automaton und Ausweichen-Ausrüstung machbar.
  • Weitere Jobs, die dieses NM ohne Hilfe besiegen können: 75 BST, 75 SMN, 75 PLD/RDM, 75 MNK/NIN mit Heiler-Typ NPC
  • Im Duett von einem SAM75/WAR37 und WHM75, sowie RDM/NIN und RDM/BLU machbar
  • Entwickelt seht schnell eine Resistenz gegen Fessel und Schwerkraft.
  • Kann nicht mit Schlaf belegt werden.
  • Hat den zusätzlichen Effekt: Wasser-Schaden für etwa 21~ Schadenspunkte auf einen THF75.
  • Nachdem ihr das NM besiegt habt, untersucht die ??? noch einmal und seht euch die Zwischensequenz an.

Zimmerer-Anlegestelle[Bearbeiten]

  • Geht in den Jugner-Wald und betretet bei (J-8) die Zimmerer-Anlegestelle. Die ??? befinden sich bei I-9 nah am Wasser.
  • Macht euch bereit und untersucht dann die ???, um das NM Cryptonberry Executor (NIN) herauszulocken.
  • Sobald dieser Schaden nimmt, erscheinen Cryptonberry Assassins (BLM, SMN, THF).
  • Die Tonberry-Helfer sind äußerst resistent gegenüber Schlaf.
  • Wenn ihr weit genug von den ??? entfernt seid, beim ersten Angriff auf den Cryptonberry Executor, könnt ihr verhindern, dass euch die Cryptonberry Assassins angreifen.
  • Der Executor wird Mijin Gakure verwenden, es sei denn ihr besiegt ihn zuerst; sein "Mijin Gakure" kann bis zu 4.000 Schaden pro Spieler verursachen.
  • Die Assassins benutzen Mana-Fontäne, Astralstrom und Superkniff.
  • Die NMs werden etwas im Chat-Log sagen, wenn sie ihre 2-Stunden-Fähigkeiten benutzen.
  • Mijin Gakure kann durch "Kiting" unwirksam gemacht werden, wenn der Spieler, der kitet, außer Reichweite bleibt. Der NIN benutzt Mijin Gakure immer genau 3 Minuten nachdem er die Assassins erscheinen lässt.
  • Der SMN hat ein Elementar-Haustier. Sein Astralstrom verursacht etwa 800 Schadenspunkte auf einen Level 75 Spieler. Das Haustier kann mit Schlaf belegt werden.
  • Der Executor hat ungefähr 5.000 HP.
  • Nachdem die Tonberries besiegt sind, untersucht die ??? noch einmal für die Zwischensequenz.

Misareaux-Küste[Bearbeiten]

  • Ihr müsst gleich am Anfang Entzaubern verwenden, um seinen Verteidigungs-Boost zu entfernen.
  • Es hat ungefähr 7.600 HP und wird Blutwaffe verwenden, wenn seine HP gering werden.
  • Spezial-Attacken: Hungriger Knirscher -> Aussaugen und entfernt euren Essens-Effekt
  • Allein besiegbar von den folgenden Jobs: 75 BLM/RDM, 75 SAM/WAR, 75 RDM/BLM, 75 RDM/NIN, 75 MNK/NIN.
  • Nachdem das NM besiegt wurde, untersucht das "Storage Compartment" noch einmal, um die Zwischensequenz zu sehen.

Beenden der Mission[Bearbeiten]


Spielbeschreibung[Bearbeiten]

Missionsbefehle
Die Kristall-Antriebseinheit von Cids Luftschiff wurde beschädigt. Du musst Louverance von der Zimmerer-Anlegestelle und Shikaree Z aus der Bibiki-Bucht zurückrufen. Außerdem musst du die Chebukki-Geschwister in Tavnazia finden und das Gefäß des Lichts wiedererlangen.