Ausweichen

Ausweichen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Wert wird mit der Präzision des Gegners verglichen, um die Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter einer Attacke ausweicht, zu bestimmen. Für Details siehe Trefferrate.

Ausweichen wird direkt von der Ausweichen-Fertigkeit und dem AGI-Wert des Spielers beeinflusst. Für je 2 AGI-Punkte erhöht sich der Ausweichen-Wert um 1 Punkt. Für Details geht bitte auf Check.

Ausweichen-Fertigkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Ausweichen-Fertigkeit eines Charakters wird durch Kampferfahrung gewonnen. Unterschiedliche Jobs haben unterschiedlichen Ausweichen-Potentiale.

Job-Einstufungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Job Platzierung Cap mit Lv.1 Cap mit Lv.37 Cap mit Lv.75
Dieb A+ 6 114 276
Ninja A- 6 114 269
Tänzer B+ 5 109 256
Mönch B+ 5 109 256
Samurai B+ 5 109 256
Puppenmeister B 5 109 250
Bestienbändiger C 5 105 225
Dunkelritter C 5 105 225
Paladin C 5 105 225
Krieger C 5 105 225
Blaumagier C- 5 105 220
Dragoon C- 5 105 220
Barde D 4 101 210
Freibeuter D 4 101 210
Rotmagier D 4 101 210
Schwarzmagier E 4 94 200
Jäger E 4 94 200
Gelehrter E 4 94 200
Beschwörer E 4 94 200
Weißmagier E 4 94 200

Siehe: Kampffertigkeiten für mehr Informationen zur Fertigkeit.

Ausrüstung, die diese Fertigkeit verbessert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Name Erhöhung
+10 +9 +8 +7 +6 +5 +4 +3 +2 +1
Boxer-Mantel Check
Drachenreiter-Beinschienen +1 Check
Rufer-Gamaschen Check
Magus Charuqs Check
Magus Charuqs +1 Check
Meister-Fausthandschuhe ! Check
Ausweich-Torques Check
Groß-Tempelritter-Armreif ! Check
Melodien-Ohrring +1 Check
Patrizier-Manschetten Check
Drachenreiter-Beinschienen Check
Duellisten-Stiefel Check
Duellisten-Stiefel +1 Check
Emissärsstiefel Check
Melodien-Ohrring Check
Myochin Sune-Ate Check
Präfekten-Handschuhe ! Check
Ausweich-Ohrring Check
Fluchtkette Check

! - In Gebieten außerhalb der Kontrolle der eigenen Nation

Ausrüstung, die diese Fertigkeit verringert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies kann nützlich sein, um die Fertigkeiten Wächter, Parieren und Schild zu trainieren, welche nur ausgelöst werden, wenn das Ausweichen versagt. (Diese Liste ist nicht vollständig.)

Name Verringerung
-20 -12 -11 -10 -9 -8 -7 -6 -5 -4 -3 -2 -1
Haubergeon Check
Haubergeon +1 Check
Zahak-Panzer Check
Bitterkorsett Check
Ares-Maske Check
Glanz-Haubert Check
Armada-Hauberk Check
Adaman-Hauberk Check
Skadi-Kürass Check
Kavaliermantel Check
Kavaliermantel +1 Check
Höhlenforscherhut Check
Bandomusha Kote Check
Aurum-Panzerhandschuhe Check
Wikingeraxt Check
Cross-Counters Check
Rachefäuste Check
Magnetmesser Check
Hauberk Check
Hauberk +1 Check
Königsumhang Check
Zinnober-Umhang Check
Armada-Celata Check
Adaman-Celata Check
Aurum-Schenkelschoner Check
Armada-Reithose Check
Ass-Helm Check
Aurum-Armet Check
Ares-Sollerets Check
Oger-Ledelsens +1 Check
Wildmaskw Check
Adaman-Reithose Check
Erzwinger Check
Oger-Ledelsens Check
Patroclus-Helm Check
Skadi-Beinröhren Check
Aurum-Sabatons Check
Flüchtlings-Armschiene Check
Ochiudo-Kote Check
Stachel-Ohrring Check
Försterring Check
Neigegürtel Check
Tigermaske Check
Armada-Muff Check
Adaman-Muff Check
Edelstein-Barbuta Check
Tiphia-Stachel Check
Zenith-Langhose +1 Check
Armada-Sollerets Check
Adaman-Sollerets Check
Adaman-Barbuta Check
Grobe Panzerhandschuhe Check
Grobe Gamaschen Check
Groß-Hellebarde Check
Glanz-Salade Check
Zenith-Langhose Check
Edelstein-Schenkelschoner Check
Festigkeits-Muff Check
Festigkeits-Muff +1 Check
Festigkeits-Sollerets Check
Festigkeits-Sollerets +1 Check
Festigkeits-Reithose Check
Festigkeits-Reithoses +1 Check
Glanz-Sollerets Check
Celata Check
Celata +1 Check
Adaman Cuisses Check
Silberdolch Check

Monster für Fertigkeitentraining[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Monster sind gut, um die Ausweichen-Fertigkeit zu trainieren:

Video[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]