Galka

Die Galka sind ein Volk riesiger, kraftvoller Krieger. Die Hauptstadt der Galka, die in der Altepa-Wüste auf der Insel Zepwell in der südwestlichen Ecke des Quon-Kontinents liegt, fiel vor 600 Jahren nach einem Angriff riesiger Ameisenkreaturen. Die überlebenden Galka wurden in ganz Vana’diel zerstreut, doch von ihnen siedelte sich schließlich eine beträchtliche Anzahl in Bastok an. Die ungeheure Stärke ihres kraftvollen Körperbaus wird von niemandem übertroffen. Mit Hilfe ihrer Fähigkeiten konnten sie zu der Konstruktion und Erweiterung der zahlreichen Mienen in Bastok beitragen. Allerdings scheint es, dass einige Galka den Vertretern des Hume-Volkes gegenüber weniger postiv eingestellt sind. .

Die Geschichte des Begriffs Galka[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wir spekuliert, dass Square Enix den Namen "Galka" vom Begriff "Balkan" abgeleitet hat. Der Balkan ist eine Bergregion in Bulgarien. Es kann sein, dass sich "Berg" auf die Statur der "Galka" bezieht oder weil sich die ehemalige Hauptstadt der Galka im bergischen Altepa befand.

Job-Verteilung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galka Job Distribution as of 5/2005

Gesichtstyp-Verteilung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Face Type Distribution as of 5/07

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]