Hit Punkte


Abkürzung: HP

Eine numerische Darstellung der Lebenskraft eines Charakter.

Wenn ein Spieler von einem Gegner Schaden erleidet, verliert er/sie HP. HP verliert man auch, wenn der Charakter von einem Schaden im Zeitverlauf Effekt betroffen ist, wie zum Beisüiel Gift. Wenn die HP auf 0 fallen ist ein Charakter Knocked Out und kann sich nicht länger bewegen oder irgendeine Tätigkeit ausführen bis er/sie wiederbelebt wurde. (Später unter K.O. mehr Informationen).

NPCs und Monster haben auch HP, jedoch sind diese den Spielern zu jeder Zeit unbekannt. Wenn man einen Spieler, NPC oder Monster anvisiert, kann man das relative HP-Level sehen und die Leiste neben dem Namen in der unteren rechten Ecke des Bildschirms beobachten (über deiner eigenen HP und MP-Anzeige).

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die maximale Anzahl der HP eines Spielers variiert nach Job und Volk. Die Anzahl der HP erhöhen sich, wenn man im Job-Level steigt. Man aber auch durch Ausrüstung oder durch den Gebrauch von Verdienstpunkten die Zahl der HP steigern. Es gibt auch Equipment, dass HP reduziert; oft ist es so, dass dieses Equipment dann die Magiepunkte eines Spielers erhöht (z. B. HP in MP umwandeln Sachen).
  • Niedrige HP eines Spielers werden durch eine andere Farbe angezeigt, ab 75% wird sie gelb, orange ab 50% und rot ab 25%.
  • HP können durch Heilung (Ausruhen durch /heal Befehl, Heilungsmagie, Medizin, bestimmte Job-Fähigkeiten, Betreten des Mog-Haus, im Job-Level steigen oder durch Job-Wechsel.

HP nach Volk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mithra: 33 (MNK)

Elvaan: 35 (MNK)

Galka: 38 (MNK)

Hume: 33 (MNK)

Tarutaru: 29 (MNK)