2010 - (26.04.2010) Antworten vom FFXI-Entwickler- und Managementteam nun auf „FFXIclopedia“/Deutsche Übersetzung

Hinweis: Hierbei handelt sich über eine Freie Übersetzung, keine offizielle Übersetzung seitens Square Enix.



Magian Moogle

Dem englischen FFXIclopedia war die gelegenheit gegeben, Fragen und einblicke in die Gedanken des Entwickler-Teams hinsichtlich des Geheimbund der Mogluminati abzugeben. Die Fragen wurden gestellt und an Square Enix übergeben und dort ins Japanische übersetzt. Die Antworten wurden dann zurück ins Englische übersetzt und Square Enix hat beiden Sprachversionen zurück übermittelt um diese mit der Gemeinschaft zu teilen.


Fragen und Antworten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Deutsch 日本語

Werden die Spieler letztendlich in der Lage sein, alle ihre Rüstungen und Waffen über die Mogluminati zu ändern? Wenn ja, wann können wir erwarten,dass diese Änderungen in das System implementiert werden und welche Art von Einschränkungen wird es dann geben?

今後、自分の持っている武器/防具をメイジャンの試練で強化させることは想定されていますか?もし、想定されているのだとしたら、いつごろ実装を予定していますか?また何か制限は入る予定でしょうか?

Während man das System und die Spielbalance Bedenkt, macht es das ganze unrealistisch es zu erlauben jede existierende Ausrüstung durhc den Geheimbund der Mogluminati zu Augmentieren, wir beabsichtigen das System ein wenig zu Erweitern um den Spieler einen weg zu bieten das die meisten kostbaren Erwerbungen auch länger bleiben, nachdem Level-Adaption aktiviert wurde. Die Pläne die auf dem VanaFest 2010 veröffentlicht wurden sind nur die Spitze des Eisberges, also dran bleiben!

自分の持っている装備品全てが、強化できるようになるかと言われれば、それは難しいと思います。 ただし、苦労して入手した装備品や思い入れのある装備品が、レベルキャップの解放に伴って、モグ金庫に収納されたままになってしまうのは悲しいですよね。 ですので、ヴァナ★フェス2010でお伝えした内容も含めて、さまざまな方向性を検討している最中です。ぜひ楽しみにお待ちください

Wird es weitere Lehrgänge geben, um die letzten Stadien der Waffen die derzeit zur Verfügung stehen zum Ende zu bringen? Mit anderen Worten, wenn man eine Quest abgeschlossen hat mit der Sequenz das man ein Kartika Dolch mit +5 DMG erhält, wird dieses dann in weiteren Lehrgängen mit einbezogen um die Waffe zu verbessern?

メイジャンの試練で、現在導入されている最終段階まで武器を強化してしまいました。今後、同じ武器をさらに強化するためのクエストが追加されるのでしょうか?

Neue Lehrgänge können geholt werden, wo die bestehenden ausgehen, werden in den nächsten Versions-Update eingeführt werden, Links mit einer Vorschau auf anstehende Themen gibt es in den kommenden Wochen. Weitere Ergänzungen und Verbesserungen gibt es auch in zukünftige Updates. Wir sind stets Bemüht das Benutzer-Feedback zu übernehmen und wir können Ihnen versichern das sie nicht von dem Ergebnis enttäuscht werden.!

次回のバージョンアップでも続きのクエストが追加される予定です。 詳しい情報は、公式サイトのトピックスでもご紹介できると思いますので、今しばらくお待ちください。 なお次回のアップデートでクエストの追加が終わるというわけではなく、今後も継続してクエストの追加/調整などを行っていきますので、期待していただければと思います。

Zum Abschluss[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist immer wieder ein Vergnügen, wenn uns die gelegenheit gegeben wird mit dem Entwicklicker-Team zu kommunizieren. Es sieht so aus, als hätten sie sich wieder eine menge Gedanken gemacht wie man die Spielebalance in FFXI mit all den neuen, kommenden Updates, halten kann. Selbst mit der Level-Adaption erhöht sich der Weg den der Geheimbund der Mogluminati den Abenteurern gegeben hat, das die Zeit die sie für den erhalt der speziellen Rüstungsteile aufgebracht haben, keines wegs verschwendet war. FFXI hat einen langen weg zurückgelegt seit FFXIclopedia gestartet hat, es hat sich immer weiter Entwickelt in einer Weise die wir uns nicht vorstellen können - oft aufgrund der Anregungen der Gemeinschaft.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]