Auslandsreise

Sandoriaicon.png Auslandsreise
San d'Oria (2-3)
Auftraggeber: Ambrotien - 

Süd-San d'Oria (K-10)
Endracion -  Süd-San d'Oria (F-9)
Grilau -  Nord-San d'Oria (C-8)

Voraussetzungen: Keine
Anführungszeichen-oben.png
Missionsbefehl (Windurst -> Bastok) (Bastok -> Windurst)
Besuche die weit entfernten Nationen Bastok und Windurst und lasse dich offiziell als Abenteurer anerkennen.
Anführungszeichen-unten.png
Empfohlener Level: 25+
Beteiligte Items: Spitzhacke Spitzhacke
Minenkies Minenkies
Mithril-Sandbeutel Mithril-Sandbeutel
Schildangebot Schildangebot
Parana-Schild Parana-Schild
Belohnung: Vorherige Mission: Nächste Mission
Währung 3.000 Gil
Abenteurer-Zertifikat Abenteurer-Zertifikat  x 1


Rang 3
<< Der Davoi-Bericht
Infiltrierung von Davoi >>

Lösungsweg

  • Rede mit dem Wächter, um die Mission zu starten. Der Torwächter wird dich zu Halver im Innern des Schlosses schicken. Halver entsendet dich nach Bastok und Windurst, in die dortigen Botschaften. Wohin du zuerst gehst, ist dir überlassen.

Bastok Pfeil rechts.gif Windurst-Lösungsweg

  • Gehe zur Botschaft von San d'Oria in den Metallwerken und sprich dort mit dem Botschafter. Nach einer langen Zwischensequenz schickt er dich ins Büro des Präsidenten.
  • Rede mit Pius, der die Situation erklären wird. Sprich nun mit Grohm in der Kantine. Er gibt dir ein paar Spitzhacken, die aber wohl nicht reichen werden. Du kannst auch einfach den Minenkies im Auktionshaus kaufen und den Teil mit den Spitzhacken überspringen.
  • Kaufe dir ein paar extra Spitzhacken und eine Karte der Palborough-Minen, die sich im Nordosten von Nord-Gustaberg befinden. Betritt sie von Bastok-Hafen aus. Nur Schleichen wird in den Palborough-Minen benötigt. Nachdem du die Minen betreten hast, gehe nach (F-7), wo sich ein paar "Mythril Seams" befinden. Wende deine Spitzhacken auf die Seams an. Du wirst wahrscheinlich mehrere Versuche benötigen. Wenn du den Kies bekommen hast, gehe zum 2. Abschnitt der Karte. Du findest einen Abscheider mit einer Kappe. Benutze den Kies mit dem Abscheider und ziehe dann am Hebel. Gehe weiter zum Weg auf der linken Seite der Karte bis in den Bereich unter der Maschine oder lasse dich links am Sims fallen. Hier ist ein Hebel, der benutzt werden muss. Du erhältst den Gegenstand Mithril-Sandbeutel, den der Botschafter wollte. Kehre zur Botschaft zurück und gib dem Botschafter den Mithril-Sandbeutel. Der Botschafter wird dir erzählen, dass der Bastok-Teil der Mission nun abgeschlossen ist.
  • Nach dem Betreten des BC und Beenden der Zwischensquenz findest du einen Seeker und den Black Dragon. Die Kampfreihenfolge ist Seeker > Black Dragon. Der Schwarzmagier sollte Elementar-Siegel + Schlaf auf den Drachen zaubern, während alle anderen den Seeker bekämpfen. Sobald er vernichtet wurde, stellt der Drachen kein großes Problem mehr da. Der Drachen hat eine starke Gift-Attacke, die 10 Schaden pro Tick macht. Deshalb sollten Gegengifts mitgebracht werden. Er wird vielleicht auch Fluch auf den Tank zaubern.
  • Sobald der Drachen tot ist, kannst du dir eine weitere Zwischensequenz anschauen. Du landest danach automatisch in West-Sarutabaruta. Erstatte Bericht in der Botschaft. Sie werden dir dann mitteilen, das dieser Teil der Mission nun vorbei ist. Kehre zurück zu Halver.

Windurst Pfeil rechts.gif Bastok-Lösungsweg

  • Gehe in Giddeus auf die tiefste Ebene. Hier musst du Zhuu Buxu the Silent besiegen, der alle 10 Minuten erneut erscheint. Er lässt einen Parana-Schild fallen, wovon du zwei brauchst. Die Droprate beträgt 100%. Wenn du in einer Party bist, müsst ihr ihn solange besiegen, bis jeder einen hat. Wenn jeder seine beiden Schilde hat, folge den Fackeln, bis du auf Uu Zhoumo triffst. Rede mit Uu Zhoumo, und er wird sich den Schlüssel-Gegenstand nehmen, den Kupipi dir gegeben hat. Kehre zurück zur Botschaft in Windurst. Gib beide Schilde dem Botschafts-Repräsentanten. Danach ist dieser Teil der Mission vorbei.


  • Versuche einen Teleport-Dem zu bekommen und gehe nach Bastok. Gehe dann zur Botschaft im Inneren der Metallwerke. Rede mit Savae E Paleade, um dir eine Zwischensequenz anzuschauen. Sie schickt dich zu Pius im südlichen Raum des Präsidenten-Büros. Dort wirst du weiter geschickt zu Grohm in der Kantine. Er erzählt dir von einem brennenden Kreis im Waughroon-Schrein. Stelle nun eine komplette Lvl-25Gruppe zusammen und versichere dich, dass auch alle Lvl-25-Ausrüstung dabei haben.
  • Gehe zu den Palborough-Minen. Nur Schleichen wird benötigt. Begib dich auf die 3. Etage der Minen. Du kannst hierhin auch die Abkürzung nehmen, nämlich den Aufzug auf der unteren Ebene bei [I-8]. Hier ist Schleichen besonders notwendig bei Level 30 und weniger. Gehe nun nach (H-10).
  • Du betrittst nun einen BCNM, der auf Level 25 limitiert ist. Weißmagier brauchen Wiederaufersteher-Potion, weil Reraise nach Betreten des BC's nicht mehr aktiv ist. Nach der Zwischensequenz triffst du auf einen Seeker und den Dark Dragon. Die Kampffolge ist Seeker > Dark Dragon. Dark Dragon besitzt eine Attacke, die Partymitglieder versteinert, deshalb bräuchtet ihr 2 Tanks.
  • Nachdem Sieg über den Dark Dragon kannst du dir eine Zwischensequenz anschauen, und du kommst an einer anderen Stelle in den Minen wieder raus. Um nach Bastok zurückzukehren, laufe nach Norden über eine Brücke und halte dich danach westlich. Du findest dort ein Boot, das dich nach Bastok bringen wird. Erstatte Bericht in der Botschaft und kehre zu Halver zurück.


Plot Details

  • Noch nicht Vorhanden - du kannst uns Helfen in dem du mit Hilfe der Vorlage die Seite anlegst.