Benutzer:BlueAngel/Archiv 1

Hey BlueAngel!

Schön das du bei uns weiter machst! Wenn du Vorlagen oder Hilfe brauchst, sag bescheid! Im übrigen suchen wir noch einen Administrator für dieses Wiki - falls du interesse hast, sag bescheid!

LG Yukii 13:17, 7. Jan. 2011 (CET)


Hey Yukki!

klar mach ich weiter allerdings bin ich für einen Admin wohl eher zu selten da meinst du nicht? Ich tu mein bestes aber mehr als editieren ist wohl ned drinnen von meiner Zeit her :) Meinst du es ist möglich das ich auch mal was löschen kann? Manchmal verpatz ich was und dann? naja muss ich zu dir laufen :P BlueAngel 13:23, 7. Jan. 2011 (CET)

Hey,

schade - hätte mich jedoch sehr gefreut. Im übrigen, wenn du etwas verpatzt (meistens ist es ja der seitentitel) dann mach den Artikel fertig und VERSCHIEBE ihn einfach in den neuen(richtigen) Namensraum. Dann spart man sich das löschen, denn löschen können leider nur Admins. Yukii 20:00, 7. Jan. 2011 (CET)

RE: Vorzüge des alten Wikis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Momentan leider noch nicht, damit du aber die Vorlagen besser einfügen kannst (dies zählt auch für anderne Kopierten Content), empfehle ich dir vorerst in deinen Einstellungen unter Bearbeiten alle Häkchen rauszunehmen ausser bei: Links zum Bearbeiten einzelner Abschnitte anzeigen.

Dann verzieht es dir nicht die Vorlagen/Seiten/Kopierterinhalt und du kannst vorerst besser arbeiten.

Wie du bestimmt bemerkt hast, haben wir erst letzten Monat mit dem Projekt angefangen. Der Skin vom FFXIV Wiki steht noch nicht ganz, weil wir leider auf einen Programmierfehler gestoßen sind und momentan schauen müssen wie wir diesen am besten ausbügeln können.

Wegen einem Editor suchen wir noch, da auch ihc mit dem jetzigen probleme habe. ALso tendenziell, ja es wird noch einige Zuckerl geben, aber es gibt leider auch dinge die wir komplett selbst Coden müssen und das bedeutet viel Arbeit und viele Tests bis diese dinge ausgereift sind.

Wenn ich weiß, das du dich Tatkräftig (nach deinen Möglichkeiten) hier im Wiki beteiligst, werde ich natürlich gerne zusehen, das wir das ganze einen Zappen schneller auf die Reihe bringen, damit das Editieren einfacher und angenehmer wird aber auch eine Menge spaß mit sich bringt.

Ich hoffe natürlich, das du nicht allzusehr enttäuscht bist

lg Yukii 13:44, 8. Jan. 2011 (CET)

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

wenn du dir hier die Artikel raussuchst und die Bilderrunterlädst und hier hochlädst, sparst du dir ne menge arbeit. Im übrigen solltest du darauf achten, das alle den gleichen Hintergrund haben lg Yukii 13:49, 8. Jan. 2011 (CET)


Ich bin bestimmt nicht enttäuscht und dass das alles eine Menge arbeit bedeutet ist mir klar! Ich werd dranbleiben aber wegen mir müsst ihr euch nicht beeilen - ich werde erstmal viele artikel einfach so übernehmen und items hinzufügen die dann später übersetzt werden müssen. Ich bin der meinung das wir erstmal alles einigermaßen vervollsändigen müssen da ist es schon drin das die sachen vorerst englisch sind denke ich - solange alles richtig in kateogirien unterteilt ist. Danke auf jeden fall :)

Hm das mit dem hintergrund ist schwirig da muss ich mein FFXI umstellen.

BlueAngel 13:51, 8. Jan. 2011 (CET)

Da wir ein Deutsches wiki sind, sollten die Informationen auch Deutschspachig sein. Wir möchten letzendlich nicht als eine Billige Kopie dastehen, die englische Artikel hat die ÜBersetzt werden müssen. Ich find dein gedanke toll, aber ich würde dich dennoch bitte die Artikel während dem Anlegen auch gleich zu übersetzen - erst die Kompletten deutschsprachigen Artikel sind für Deutsche Interessant. Yukii 13:56, 8. Jan. 2011 (CET)

Bei Selbina-Ton hab ich jetzt mal das Bild aus dem Alte wiki runtergeladen und hier hochgeladen - das könntest du auch tun, da du dir damit eine menge arbeit ersparst ;) lg Yukii 14:01, 8. Jan. 2011 (CET)



Ok, wie machen wir das mit der Benennung der Artikel mir ist aufgefallen das sie so benannt werden wie sie im Inventar heissen allerdings wenn man die items dann auf den "Bildern" betrachtet heissen sie teilweise etwas anders. Würde es besser finden wenn sie mit kompletter benennung da sind.

BlueAngel 14:06, 8. Jan. 2011 (CET)

Ich würde vorschlagen beides - Du lässt den artikel wie er im Inventar erscheint weiterleiten zum vollen Namen das würde so aussehen:

#WEITERLEITUNG[[ARTIKELNAME]] Denn dann kann man über die Suche beides finden. Yukii 14:08, 8. Jan. 2011 (CET)


Alles klar Super :) BlueAngel 14:09, 8. Jan. 2011 (CET)


Sagmal, überträgst du die ARtikel aus dem Englischen Wiki? Wenn ja, nimm doch das deutsche - dann spart man sich noch mehr arbeit Yukii 14:16, 8. Jan. 2011 (CET)


Nur die die es in deutsch noch nicht gibt die übertrag ich ausm englischen das schonmal was dasteht BlueAngel 14:17, 8. Jan. 2011 (CET)

Englische Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Also ich schätze deine Mühen, aber wenn du die Artikel aus dem Englischen Kopierst und so lässt wie sie sind, sind sie für uns nicht brauchbar - das heißt wir werden/müssen sie daher löschen. Wir wollten mit dem eigenen Projekt vermeiden, das englische Artikel auftauchen. Wir wollen ein rein Deutschsprachiges projekt sein und es auch bleiben.

Ich schätze deine idee, aber die Artikel sind erst brauchbar, wenn sie Deutschsprachig sind. Ich bitte dich inständig darum, nicht einfach nur englische Artikel zu koopieren, sondern sie auch einzudeutschen, damit die User etwas davon haben. LG Yukii 16:38, 8. Jan. 2011 (CET)


Na dann. Auf auf *lach*! Bin dran

ich würde ja gerne, aber es gibt halt viel zu viel zu tun T.T >.< Yukii 16:51, 8. Jan. 2011 (CET)


Ach was ich bin mir sicher du hast enug um die Ohren bis das alles hier mal läuft! Ich bin halt nicht so vertraut mit den Vorlagen wann wo was eingesetzt werden muss usw. ich muss das alles erstmal suchen BlueAngel 16:52, 8. Jan. 2011 (CET)

Frag mich halt :) dafür bin ich ja da ICQ: 257-870-656 Skype: Yukii2

Yukii 17:01, 8. Jan. 2011 (CET)

Och Mensch ich hab doch nur MSN lol BlueAngel 17:02, 8. Jan. 2011 (CET)

Och mensch <.< wer hatt den heute noch MSN? XD das is total aus der mode :P Yukii 17:08, 8. Jan. 2011 (CET)

wg: Tutorials/Leitfäden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überall, wo du leitfäden findest - die einen englischen Titel haben oder so aussehen wie der hier bitte löschen. Die sind unsinnig und total unnötig hier bei uns ^^ danke Yukii 15:59, 13. Jan. 2011 (CET)

wg: News[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls du interesse hast, die News hier aktuell zu halten, würde ich dir gerne - wenn es dir möglich ist - am Wochende mal kurz zeigen wie das ganze funktioniert.

schöne grüße Yukii 16:22, 14. Jan. 2011 (CET)

icq[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Blue^^

kommste mal online? Yukii 20:24, 29. Mai 2011 (CEST)

Da ist wohl jemanden langweilig ;) Yukii 17:23, 4. Jul. 2011 (CEST)
Kommste mal wieder on? XD (Yukii T) - HP - Forum 10:41, 25. Sep. 2011 (CEST)

Wichtige Arbeit![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue, ich bin grad auf was gestoßen, das sollte aller höchste priorität haben für uns:

Das Hier muss erledigt werden. Ich würde dich daher bitten, erstmal nix anderes zu machen ausser das zeugs, falls das ok für dich ist! (Yukii T) - HP - Forum 15:56, 8. Jul. 2011 (CEST)

Verstehe na werd mich mit dranhängen BlueAngel 01:26, 9. Jul. 2011 (CEST)

Wie du schon gesehen hast, hab ich damit auch schon angefangen. Es gibt ne interssante Seite die eine gut Hilfe darstellen sollte. Mit der kannst du bestimmte Begriffe durch einen anderen Text ersetzen lassen. Du schreibst bei Originaltext den Englischen Itemnamen rein und bei Neuer Text den deutschen namen. Wählst unten wo ersetzt werden soll:
  • Seiten
  • Vorlagen
  • Kategorien

und dann klickst du unten auf Fortfahren. Dann zeigt er dir eine kurze ansicht, in wie vielen Artikeln dieser Name schon existiert und somit nicht geändert werden kann. Dort klickst du "weiter" dann zeigt er dir nach kurzem Laden an, in welchen Artikeln der Begriff geändert wird. Und dann sagst du "OK" und dann macht das Wiki das von alleine (Yukii T) - HP - Forum 08:14, 9. Jul. 2011 (CEST)


Danke für die Info probiert habe ich das ganze noch nicht ne und ich hab nicht dir Rechte steht da nur bürokraten >.> BlueAngel 15:32, 9. Jul. 2011 (CEST)

KEin problem, dann sollst du die recht haben ;) (Yukii T) - HP - Forum 21:57, 9. Jul. 2011 (CEST)
Hey :P du machst ja doch andere sachen :P (Yukii T) - HP - Forum 00:04, 11. Jul. 2011 (CEST)
Das sind nur die Sachen die neben dem Spielen herlaufen einige Items oder Sachen bekomme ich ja nicht mehr nachdem ich die Quests abgeschlossen habe. Die Rechte fehlen mir immernoch ... BlueAngel 16:58, 11. Jul. 2011 (CEST)


  • Nu muss es aber wirklich gehen! Wenn wir das mit Suchen/Ersetzen machen, wäre es cool wenn wir vielleicht noch die letzten Handwerksseiten ausm englischen Clopedia Übernehmen. Dann geht das ganze in einem Abwasch :D (Yukii T) - HP - Forum 18:00, 11. Jul. 2011 (CEST)

Es geht danke! muss mir das noch anschauen später dann !! Danke schonmal :D BlueAngel 17:06, 12. Jul. 2011 (CEST)

Hey Yukki hab das mit suchen/ersetzen mal versucht er zeigt mir viele seiten an aber irgendwie scheint er da nix zu machn?? BlueAngel 19:07, 13. Jul. 2011 (CEST)

Es dauert gelegentlich. Von was das abhängig ist, ob er es sofort oder etwas später macht, kann leider nicht sagen. Aber du darfst nicht X-mal suchen/ersetzen machen. WEnn du es zu oft machst, schafft er das nicht. Also am besten Begriff für Begriff. (Yukii T) - HP - Forum 20:36, 13. Jul. 2011 (CEST)
Wie du anhand den letzten Änderungen sehene kannst, läuft gerade die Textersetzung ^^ 11uhr hats begonnen, also um 13uhr ^^ GMT +2 ;) (Yukii T) - HP - Forum 14:03, 14. Jul. 2011 (CEST)

Sidebar etc..[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Yukki, Hm wo ist denn die Sidebar hin?
Das Projekt hier läuft aber schon weiter oder?
Bin etwas irretiert da auch auf der FFXIclopdia wieder geworben wird das die deutsche Teilwikiseite weitergemacht wird... Finde dich im moment nicht in ICQ vll bin ich auch nur ned zur gleichen Zeit on? :D

Bis dann BlueAngel 23:31, 4. Aug. 2011 (CEST)

Entschuldige! Wir sind das letzten Wochenende auf nen neuen, besseren server umgezogen. Im zugedessen haben wir die Wikis neu installiert um einigen alten Problemen entgegen zu kommen. Ich werde das standard design heute abend wieder korrekt einstellen. Das hatte ich nämlich glatt vergessen. Nein, das FFXI clopedia wird nicht weitergemacht, da ich aber immer noch Admin/Büro dort bin muss ich zumindest nen nachfolger suchen (Wobei das eh niemand freiwillig machen würde...). Das Projekt HIER, läuft definitiv weiter, brauchst nur unten den nächsten Abschnitt lesen ^^ (Yukii T) - HP - Forum

Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Zurzeit experimenteire ich im FFXIV Wiki mit einer Erweiterung rum, die es erlaubt bestimmte Kategorien auszulesen und verschiedene Inhalte in artikeln wieder zu geben. Ich denke dies kann sehr interessant sein. So muss man in Zukunft als beispiel nur noch Monster anlegen, aber nicht mehr zusätzlich in die Kategorie des Monsters eintragen. Beispiel: Bats --> Kategorie:Bat Trios. Durch das auslesen würde dies automatisch dort drin stehen. Ich kann sowohl umsetzen für solche dinge, als auch für andere und bisher macht es sich sehr gut. Es erleichtert ungemein die Arbeiten muss ich sagen. Ich dachte mir zunächst, ich probiers im neuen Wiki aus und wenn es funktioniert und rund läuft, werde ich das auch im FFXI wiki einsetzen. Das heißt dann quasi fast nur noch Items, Monster und Aufträge/Missione anlegen. In den restlichen seiten wo diese stehelen sollen, werden sie dann Quasi von alleine auftauchen. Klingt doch gut oder? (Yukii T) - HP - Forum

Hi Yukki, hört sich ja voll supi an - weil du das thema Vorlagen anschneidest. Du hattest mal sowas für Items mit den Kristallen und so in FFXI experimentiert. Meinst du das bekommen wir hier noch? Hab das outift voll cool gefunden und das würde uns komplett unterscheiden von dem alten wiki BlueAngel 01:13, 6. Aug. 2011 (CEST)


Hey Blue
Derzeit experimentiere ich lokal auf meinem Rechner mit einem Aufbau für die Items in FFXI. Das Problem ist leider das, dass die Beschaffung so komplex variabel ist, und ich es gerne vermeiden würde das User diese komplizierten Tabellen einfügen müssen. Eventuell - lass ihc mir vielleicht sogar ein ganz neues Design einfallen. Vielleicht krieg ich das ganze dann alles so unter, wie ich es gerne hätte. Es ist gar nicht so leicht die vielen Möglichkeiten unter Beschaffung optimal einzusetzen >.<
  • Da wäre zum einen die Auktionshauskategorie
  • Beschaffung Aufträge
  • Beschaffung Händler
  • Beschaffung durch hobbie --> Angeln, Gartenarbeit
  • Beschaffung durch Chocobo-Graben
  • Hinterlassen Von
  • Gestohlen von
  • Bei BCNM, ENM, KSNM, ISNM
  • Belohnung durch Eroberunspunkte/Kampagnenpunkte/Imperialpunkt XD
  • Dynamis
  • Schatztruhen
  • Entsendung
Hoffe du kannst das ein wenig nachvollziehen, das es daher sehr lange dauert die passende Vorlage hinzubekommen... (Yukii T) - HP - Forum 07:54, 6. Aug. 2011 (CEST)


Lass dich doch ned hetzen :D will doch nur wissen ob wir diese bekommen weil ich das outfit total genial finde BlueAngel

Hehe. Wer weiß ob ich bei dem Design noch bleibe. Ich werde noch ein wenig rumspielen und dir dann evtl mal nen Screenshot per Mail schicken, sollten wir uns in ICQ nicht begegnen :) (Yukii T) - HP - Forum

Oversighter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo BlueAngel. Wie mir gerade auffiel, bist Du Oversighter in diesem Wiki. Als Oversighter musst Du Deine E-Mail auf Deiner Benutzerseite angeben (siehe Hilfe:Oversighter) oder Du gibst die Oversighter-Rechte ab. Eine Zustellung über BlueAngel@sevengamer.de ist ebenfalls möglich, jedoch müsstest Du dann über Deine private E-Mail-Adresse antworten oder die E-Mails an mich weitergeben, damit ich Deine Rückmeldung über BlueAngel@sevengamer.de versenden kann. Mit freundlichen Grüßen, Tim (SVG) 13:01, 21. Aug. 2011 (CEST)

Vorlagen & DPL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue!

Keine Panik, ich hab dich nicht vergessen! Nachdem ich demnächst fertig mit der DPL umstellung im FFXIV wiki bin, werde ich dieses Wiki ebenso in Angriff nehmen. Das heißt kurzerhand folgendes:

  • Vorlagen werden sich ändern
  • Paramter werden automatisch ausgelesen

Ich werde bei Items/Waffen/Rüstungen damit anfangen(!). Folgen werden NPCs, da werde ich eine neue Vorlage schreiben müssen für Items die verkauft werden. Dann werde ich die Monstervorlagen überarbeiten. Hierbei wird es eine weitere vorlage geben, die es mir erlaubt bei den Items/Waffen/Rüstungen den Paramter bereich "Hinterlässt/Dropt" auslesen zu lassen. Ebenso werde ich die NPC-Vorlage überarbeiten, so dass Beteiligt an Aufträgen/Missionen, sowie Startet Aufträge/Missionen automatisch ausgelesen werden ;). Die Gebietsvorlage, wird von mir Ebenso überarbeitet. Ansässige NPCs, Monster, Holzarbeit etc.p.p werden dann via neuen Kategorien ausgelesen und automatisch hinzugefügt. Das heißt, wir müssen wesentlich WENIGER selbst machen. Sondern die Artikel bauen untereinander auf und bilden somit Abhängigkeiten ;)

Im FFXIV WIki funktioniert das sehr gut - ich denke das wird für uns auch hier ein sehr angenehmer Vorteil werden. (Yukii T) - HP - Forum 12:37, 6. Sep. 2011 (CEST)

Hört sich alles toll an bin ich mal gespannt :D BlueAngel 10:47, 7. Sep. 2011 (CEST)


Du kannst ja ein wenig im FFXIV rumstöbern und dir das mal ansehen. Als Beispiel Gridania (Yukii T) - HP - Forum 17:16, 7. Sep. 2011 (CEST)

Viel Arbeit liegt vor uns ;)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blueangel! Ich Bastel jetzt mal die Vorlagen für hier, ich Orientiere mich dabei an denen die ich fürs FFXIV Wiki gemacht hab um ein wenig Zeit zu sparen. Natürlich passe ich diese an FFXI an und ändere Sie farblich ein wenig. Hoffe das ist in ordnung für dich. Sobald ich die ersten schlüsselpunkte fertig hab, sag ich dir bescheid. Dann heißt es vorhandene Artikel anpassen, damit die neue Vorlagen wirken und das ganze via DPL funktioniert (Yukii T) - HP - Forum 15:15, 9. Sep. 2011 (CEST)

Artikel mit neuen Vorlagen Überarbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

NPCs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue!

Die ersten Vorlagen sind entworfen, damit ich weiter machen kann müssen die ersten Artikel mit der neuen Vorlage ergänzt werden - kannst du das übernehmen?

Das ist die Neue Vorlage für NPCs - HIER hab ich sie schon mal eingefügt - sieht gut aus, finde ich :) Am besten du machst erstmal die Standardhändler und Gildenhändler komplett mit der neuen Vorlage und fügst dort für jede verkaufte Ware die folgende Vorlage unter |Verkauft = ein: Verkaufszeile. Damit werden die Verkauften Items in eine Kategorie gesteckt, die Später nicht mehr zu sehen sein wird, aber vorerst als "Redlink" erscheint - das ist auch ok so erstmal. Wenn du diese dann hast, dann kannste alle NPCs mit der neuen Vorlage versehen - ich weiß das ist ne Menge arbeit - aber evtl kannste das gröbste via Textersetzen machen. Einfach {{Infobox-NPC durch {{NPC ersetzen lassen - dann wäre die alte Vorlage überall komplett draussen. Beteiligt an Missionen/Aufträgen/Ereignisse muss nicht mehr Händisch eingetragen werden. Es reicht wenn diese als Artikel angelegt wurden. Mit den Vorlagen für Missionen/Aufrägen/Ereignissen lasse ich die NPCs in die jeweiligen Kategorien NPC-NAME beteiligt an MIssionsn, NPC-NAME beteiligt an Aufträgen, NPC-NAME beteiligt an Besonderen Ereignissen setzen - ebenso gilt das auch für Startet Aufträge, Missionen oder Besondere Ereignisse.

Ich hoffe das war nun nicht zu kompliziert für dich vorerst...

LG (Yukii T) - HP - Forum 16:02, 12. Sep. 2011 (CEST)

  • Hallo Yukki - Problem mit den Eroberungsrängen wie wird denn das eingetragen beispiel Justi BlueAngel 19:34, 16. Sep. 2011 (CEST)
  • Interessante Frage - ich denke wir werden da noch ein paar Problemkinder kriegen. Aber ich denke - machs ganz normal, wie die anderen auch. Bei Preis dann einfach [[Eroberungspunkte]] eintragen. Unter welchen Bedingungen das verkauft wird, können wir dann bei den Items unter Hinweise anführen - was meinst du? (Yukii T) - HP - Forum 20:07, 16. Sep. 2011 (CEST)
  • Meinst du das eine 3te Spalte evtl. Platz hat für "Verkaufsbedingungen" oder so?? "Verkaufsbedigung: Windurst 1st" BlueAngel 16:11, 17. Sep. 2011 (CEST)


Das sollte möglich sein - ich werds mal umsetzen, dann sehen wir weiter(Yukii T) - HP - Forum 19:38, 17. Sep. 2011 (CEST)


  • Schau dir Justi an, sollte so funktionieren denk ich - oder? (Yukii T) - HP - Forum 19:54, 17. Sep. 2011 (CEST)


Bilder bitte in PNG - das ist besseres Webformat ^^ Zumal brauchen wir von Justi ein ordentliches bild *hust* Das alte sieht scheiße aus xD (Yukii T) - HP - Forum 15:23, 18. Sep. 2011 (CEST)

ok kein ding dann mach ich am besten bilder gleich von hausaus selber ^^

Hey Blue!
Ich hab nochmal an der NPC Vorlage rumgespielt. Früher war es so, wenn der NPC in Vana'diel, Vergangenheit und Abyssea auftauchte, das man zwei weitere Vorlagen einbinden musste. Die neue Vorlage erkennt das nun von alleine. Damit du genauer verstehst was ich meine, hier mal ein tolles Beispiel wo alles vorhanden ist :P
Ich denke das sollte das ganze am besten klären. Was hälst du davon? Im Gegenzug können wir auf die beiden Vorlagen verzichten:
(Yukii T) - HP - Forum 11:26, 24. Sep. 2011 (CEST)


    • Um ehrlich zu sein bin ich noch nichtmal soweit vertraut mit dem ganzen aber wsa ich mir so angesehn habe gefällt mir das ganz gut :D

Andere Sache, du hattest mal die Itemvorlage überarbeitet mit den Kristallen drinnen, das war schon sehr stylisch bleibt das vll auch so, würde ich voll Kanne finden ^^ BlueAngel 13:44, 24. Sep. 2011 (CEST)

Naja, dachte die "Automatische Erkennung" wäre recht praktisch, da man somit nicht an die zwei weiteren Vorlagen denken muss ^^
  • Was meinst du genau? Die Synthesevorlage? (Yukii T) - HP - Forum 13:58, 24. Sep. 2011 (CEST)
    • Wenns die Synthesvorlage is?? Naja ich würde das als allgemeine Itemvorlage nehmen und alles was man so nicht mit synthes verbinden kann einfach einen hellgrauen Hintergrund oder einfach weiß verwenden.. BlueAngel 14:00, 24. Sep. 2011 (CEST)
  • ka? Such mal die Vorlage raus, das is viel einfacher XD (Yukii T) - HP - Forum 14:25, 24. Sep. 2011 (CEST)

Das wr mal auf deiner Spielwiese oben, das gibts nimmer ist beim umzug verloren gegangen, das wr das mit dem großen kristall drauf BlueAngel 14:44, 24. Sep. 2011 (CEST)

Du meinst ich hatte das schon im Clopedia gemacht? oO ich weiß echt nicht was du meinst @.@ (Yukii T) - HP - Forum 15:05, 24. Sep. 2011 (CEST)

Du hattest dazu diese Dateien Hochgeladen z.B. http://archiv.ffxi.sevengamer.de/wiki/Datei:Feuerkristallicon.png BlueAngel 15:12, 24. Sep. 2011 (CEST)

Monster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue!

Die zweite Vorlage ist nun Fertig und kann verwendet werden. Diesmal handelt es sich um die Vorlage, für die Monster. HIER findes du die neue Vorlage und HIER hab ich Sie schon mal getestet. Hier werden die Monster künftig mit DIESER VORLAGE angelegt. Ebenso wie oben bei den NPCs wird es hier nun auch eine Menge Kategorien mit REDLINKS geben, auch dies ist in Ordnung ^^ Es wird noch zahlreich weitere Redlinks geben, was Kategorien angehen. Das heißt nun für uns - wir müssen auch die Monster überarbeiten und Überall die neue Vorlage einbinden. (Noch mehr Arbeit...)

Als nächstes werde ich mich mal an die Item/Waffen/Rüstungsvorlage machen, hier werden aber noch nicht alle funktionen zu verfügung stehen! Diese werden nach und nach erst mit hinzugezogen (Diese Vorlagen, benötigen viele der neuen Kategorien). (Yukii T) - HP - Forum 12:51, 13. Sep. 2011 (CEST)


Aufträge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue!

Und schon ist die dritte Vorlage komplett fertig. HIER findest du die neue Vorlage für die Aufträge. HIER siehst du sie in Einsatz. Je nach Typ ändert Sie ihre Farbe - kleies Gimmick ;) Anhand der Farbe sieht man wohin das gehört - also San d'Oria, Bastok Abyssea usw... Damit können nun alle Aufträge überarbeitet werden. Bei |NPC-Beteiligt = gehören die NPCs hintereinander eingetragen, ohne Verlinkung und nur mit einem Kommata getrennt bsp:

|NPC-Beteiligt = Joachim, Sigfried, Julius

Anhand dieser Angaben, wird die Kategorie:Joachim beteiligt an Aufträgen, Sigfried beteiligt an Aufträgen und Julius beteiligt an Aufträgen eingefügt. ^^

Somit können auch die Aufträge erstmal überarbeitet werden! (Yukii T) - HP - Forum 13:08, 13. Sep. 2011 (CEST)


Missionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue!

Und wieder ist eine Vorlage Fertig :3 Diesmal die für die vielen Missionen ;) HIER findest du die neue Vorlage und hier ist sie schon in Verwendung. Im übrigen nennen wir diese Missionen beim Namen ^^ Also nicht Bastok-Mission 1-1 sondern Der Zeruhn-Bericht, damit das ganze mal seine Korrektheit bekommt ^^ (Yukii T) - HP - Forum 16:00, 13. Sep. 2011 (CEST)

Namenskonvention[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue! Ich wollte mal fragen was du denkst, wie wir künftig mit den Namen der Items umgehen sollen:

  • Sollerets
  • Paar Sollerets
  • Paar Soller.

Wie du siehst, an dem windigen Beispiel oben, gibts ja verschiedene Schreibweisen. Ich würde sagen, wir nehmen die Schreibweise die auf der Item Übersicht steht. In dem fall wäre es Paar Sollerets. Paar Soller. wäre quasi die Beute-Ansicht und Sollertes der eigentliche name. Was denkst du? (Yukii T) - HP - Forum 12:32, 15. Sep. 2011 (CEST)


Also ich bin dafür das ich das nehme was im Menü zu sehn ist bzw was auf der "Item-Karte" steht also auf dem Bild welches wir auch dann einfügen zumindest wäre das am leichtesten, da ich ansonsten immer suchen muss wie es jetzt eigentlich im anderen heisst.
Soweit ich weiß sucht man dann auch im AH dann auch so oder? BlueAngel 19:34, 15. Sep. 2011 (CEST)


Gute Frage - schau mal Bitte im AH nach wie die dinge dort aussehen (Yukii T) - HP - Forum 21:19, 15. Sep. 2011 (CEST)

Moin moin, mir kam da grad ne idee~
Wie wäre es wenn die AH namen auf das richtige Itemnamen weiterleiten lassen? Bsp. Samtstoffstück, heißt eigentlich Samststoffstück laut bild - was hälst davon?(Yukii T) - HP - Forum 09:46, 16. Sep. 2011 (CEST)

Guten morgen, yo hört sich fabelhaft an finde ich :D BlueAngel 10:31, 16. Sep. 2011 (CEST)

Gut, gut ^^ Dann verbleiben wir so! So früh schon da? :3 (Yukii T) - HP - Forum 10:34, 16. Sep. 2011 (CEST)

Yo ich hab noch Urlaub diese Woche deshalb :D Prüfung mit 98% im übrigen bestanden :D, mit den neuen Vorlagen muss ich mcih erst noch arrangieren hab die noch nicht versucht ^^ BlueAngel 10:36, 16. Sep. 2011 (CEST)


Gratulation!!!
Mist xD Wollte grad fragen ob dir die Vorlagen gefallen oder ob du Verbesserungsvorschläge hast :3 Schau dir mal die Fertigen an und gib mal nen Kommentar dazu ab bitte :3 (Yukii T) - HP - Forum 10:41, 16. Sep. 2011 (CEST)


Ich find die grafische Aufmachung total klasse und ist auch einfacher zu handhaben wenn man neue Artikel anlegt *Daumen Hoch* !! BlueAngel 10:46, 16. Sep. 2011 (CEST)

Freut mich - das war auch der Sinn der Sache. Jetzt muss man nicht mehr den ganzen Blöden Quellcode einfügen sondern nur die Daten eingeben. Da fällt mir noch was ein zur NPC vorlage, da ich Antonia gerade sehe.
|Name = 
|Standort = Ober-Jeuno
|Position = H-8
|Lokalisierung = Viette's Finest Weapons
|Loyalität = 
So müsste das bei ihr aussehen! (Yukii T) - HP - Forum 10:54, 16. Sep. 2011 (CEST)

Neue Vorlagen einfügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue ^^

ich dachte du wolltest endlich die neuen Itemsvorlagen? Wenn du aber fast täglich nur einen NPC anpasst wird das aber lange dauern :3 Hast wohl viel um die Ohren oder? Wie dir vielleicht aufgefallen ist, kümmere ich mich zudem um die Übersetzung der letzten Artikel die noch Englisch beinhalten -.- Nicht gerade lustig muss ich sagen - aber mit Textersetzen geht das zum glück sehr fix ^^

(Yukii T) - HP - Forum 08:35, 22. Sep. 2011 (CEST)


Yo ich weiß bin auch froh das du mir da so hilfst..

ist etwas stressig in der arbeit momentan und so abends bin ich meißt etwas kaputt ^^.. mach immer etwas in der mittagspause aber da ist halt ned soviel drin.. BlueAngel 12:10, 22. Sep. 2011 (CEST)

Ich mach in der Arbeit auch nur dann was, wenn ich gerade nicht mit etwas anderem beschäftigt bin xD Die letzten Tage ist es irgendwie recht ruhig, daher hab ich mal wieder mehr zeit. Ansonsten mach ich halt abends meist noch was, so ca. ne Stunde :) (Yukii T) - HP - Forum 12:19, 22. Sep. 2011 (CEST)
Grins, bist ja auch schneller als ich von dem mal abgesehen darf ich während der Arbeitszeit im Inet nix machen was auch ein Problem in dieser hinsicht darstellt. Andere Frage ich habe mittlerweile eine TV-Karte mit welcher ich von spielen die der PS2 angehören und PS1 angehören auch Bilder machen kann. Momentan spiele ich noch ein wenig also Valkyre Profile 2 Silmeria um genau zu sein. Hat aber nix mit FF zu tun die Frage ist da das Spiel auch von Square-Enix ist ob das nicht auch zu uns passen würde?? MFG muss nun weitermachen... BlueAngel 12:42, 22. Sep. 2011 (CEST)


Ja stimmt, ich bin wirklich flotter als du xD
Valkyre Profile würde tatsächlich zu uns passen, aber ich hab nicht die zeit ein weiteres Wiki aufzubauen. Du etwa? Ich denke weitere Wikis kommen erst in Frage, wenn wir mehr leute für unser projekt haben. Im übrigen hab ich schon eine neue Domain erworben und die neue HP ist auch schon in arbeit! Mit der neuen Domain, sind wir allgemeiner was die Spiele von SE angeht. Die neue HP dient als zentraler anlauf Punkt und allgemeiquelle für News zu Square Enix. Ebenso hab ich ein Youtube Kanal eröffnet, damit können wir Künftig eigene Videos public machen. Du siehst also, der Ball kommt langsam aber sicher ins Rollen (Yukii T) - HP - Forum 13:04, 22. Sep. 2011 (CEST)

Rüstungssets[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich bin grad während dem Übersetzen von Begriffen auf Rüstungslagerer gestoßen. Und dachte mir jetzt, es wäre doch sinnvoller wenn wir diese nicht "Wahllos" bennen sondern Strukturiert.

Mein Gedanke war jetzt diese alle wie folgt zu bennen:

Ich würde somit quasi einen neuen Namensraum schaffen ähnlich wie Vorlage: oder Kategorie:. Die Rüstungsset würden wir dann Standardmäßig nach dem "KÖRPER-Teil" benennen.

Wir könnten uns auch Theoretisch an den "Lager-Coupon" halten. Nur kann man eben nicht alle Rüstungssets Lagern, was das ganze wieder ziemlich schwer macht :\ Daher dachte ich eben an diese "Globale" lösung - was meinst du? (Yukii T) - HP - Forum 09:52, 26. Sep. 2011 (CEST)

Heyho und Mahlzeit! Prinzipiell würde ich dir schon zusatimmen, allerdings da es schon Begriffe bei den Storern gibt würde ich die wenn möglich auch verwenden, da das ganze sonst komisch rüber kommt wenn jemand auf der Seite nach so etwas sucht und das heisst dann anders. Für die Sets bei denen es keine Angaben gibt machen wir das dann nach dem Körperteil? Lg BlueAngel 12:19, 26. Sep. 2011 (CEST)

Naja, wer nach Heileranzugs-Coupon sucht, wird auch dort hingelangen. Also sehe ich da keinen unterschied... Ausser du meinst das so:
  • Rüstungsset:Heileranzug
(Yukii T) - HP - Forum 12:30, 26. Sep. 2011 (CEST)
Yoop genauso ^^ muss weitermachen bis heute abend BlueAngel 12:33, 26. Sep. 2011 (CEST)

Heya![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Na kollege! Du bist aber wieder mal fleissig die letzten Tage :3

Ich arbeite auch schon am Laptop an der neuen Gegenstandsvorlage :3 Langsam geht es vorran :3 (Yukii T) - HP - Forum 15:04, 9. Nov. 2011 (CET)


Yoeh! Ich geb mir Mühe auch wenns ned so aussieht. Ich hoffe die nächsten Artikel sind nicht so *nervig* zu machen dann flutscht das ganze auch besser versprochen! BlueAngel 12:07, 10. Nov. 2011 (CET)

MAch dir keinen Kopf ;) Ich weiß es ist eine Scheißarbeit ^^ ich habs erst im XIV Wiki durch xD schlimmer wäre es aber, wenn wir bei null angefangen hätten :3 (Yukii T) - HP - Forum 15:43, 10. Nov. 2011 (CET)

Es kommt...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... diesene Monat ;)

Hey BlueAngel! Schön zu sehen wie fleissig du bist. Ich bin auch sehr Fleissig gewesen und kann hiermit sagen, das wir noch diesen Monat, endlich nach dem ganzen hin und her, den Relaunch vollziehen werden!!!! Der Wiki-Skin ist so gut wie fertig, nur noch paar kleinigkeiten anpassen und ein paar Bilder austauschen und er kann in allen Wikis online gehen. Die HP ist gut wie fertig, die mach ich in meinem Urlaub vom 12. bis 18. Dezember fertig. Wenn das ganze abgeschlossen ist, mach ich mich auch an die Arbeit mit der Waffen/Rüstungs/Item-Vorlage ;) Es existieren zwar schon erste Probedinge, aber fertig werden sollte das ganze doch auch mal oder? ^^ Wie läufts mit den NPCs? lg (Yukii T) - HP - Forum 10:54, 5. Dez. 2011 (CET)


Hey Yukki,
Das ist schön zu hören, und es freut mich das was vorwärts geht. bei den NPCs bin ich irgendwo beo T stehengeblieben aber ich mach ja weiter..
Ich hätte eine bitte wegen den NPC noch und hoffe das man das auch umsetzten kann. Lg BlueAngel 12:08, 5. Dez. 2011 (CET)

Hey Blue! Wenn du eine Bitte hast, dann lass sie mich doch hören ;) Vorher kann ich dir dazu nichts sagen :) (Yukii T) - HP - Forum 16:25, 5. Dez. 2011 (CET)


Hey Blue! Wasn nun mit deiner Bitte? :3 (Yukii T) - HP - Forum 16:27, 8. Dez. 2011 (CET)


HM.. nicht leicht zu beschreiben aber ich versuchs mal:
Bei den Händlern ist das doch mit den Eroberungssachen, kann man diese Zeile nicht mit einer anderen Farbe hinterlegen und dann unten in Hinweise mit dieser Farbe den Eroberungsstatus reinschreiben?? BlueAngel 19:16, 8. Dez. 2011 (CET)

Hey Bluelein ;) Ich versteh was du meinst. Das problem ist, die vorlage ist eine "Tabellenzeile". Das heißt, ich kann die Zeile in der die Eroberungssache steht nicht mit einer anderen Farbe hinterlegen. Alternativ könnten wir aber die "Verkaufsbedingung" weglassen. Dann könntest du zum beispiel neben dem Preis ein Symbol hinzufügen oder eine "Grafik". Bedenke dann jedoch, das niemand begreifen wird, was das bedeutet, wenn wir die Daten auslesen lassen und in den Items anzeigen lassen. Denn dort würde jetzt zum Beispiel bei dem Artikel Brezel stehen:

Händler Preis Region
Tomasa

22 ~ 24 Gil
Eroberung: Bastok, 1st/2nd

Bastok

Angenommen wir nehmen jetzt dieses Symbole: als zeichen dafür, das Bastok den 1st oder den 2nd Rang in der Eroberung haben muss. Dann würde das im Item Brezel so aussehen:

Händler Preis Region
Tomasa 22 ~ 24 Gil Bastok

Alternativ, könnten wir vllt doch zu ner Grafik greifen. Mir fällt da gerade noch was ein. Wie lassene den punkt "Verkaufsbedingung" und machen statt dem Text unter dem Preis eine "Hinweisgrafik". Wenn man diese mit dem Maus dann überfährt, dann würde man die Vorraussetzung lesen können, siehe beispiel unten:

Händler Preis Region
Tomasa 22 ~ 24 Gil Vorraussetzung: Eroberung - Bastok, 1st/2nd Bastok

Wie du jetzt seheen kannst und wohl auhc verstehen kannst, wird nach deinem Wunsch die Information nachher bei dem Item jedoch fehlen. Wenn dich das nicht stört, können wir es gerne anders machen ^^ (Yukii T) - HP - Forum 20:02, 8. Dez. 2011 (CET)

Hm.. würde mich weniger stören wenn das nicht direkt dasteht als die formatierung in den Händlern da brauchen wir halt ein aussagekräftige symbol dafür BlueAngel 22:15, 8. Dez. 2011 (CET)

Oder ist es evtl möglich eine Verkaufsbedingung 1,2,3 zu hinterlegen das sich die Zeile dann färbt je nachdem wo man wsa einträgt?? BlueAngel 23:21, 8. Dez. 2011 (CET)

Ich würdee vorschlagen, das wir das mit der Grafik nehmen. Denn mich als spieler, wenn ich lese die Brezel gibts dort beim NPC und ich steh vor ihm und stell fest die gibt es nicht und stelle dann erst später fest das die dort nur unter bestimmten bedinungen zu kaufen gibt, würde mich ehrlich gesagt tierisch verärgern :\ Ich kann die vorlage Händlerzeile um einen punkt erweitern, der dann Symbol lauten würde. Wenn du dann Bastok hinschreibst, würde dort quasi dann eine kleines Symbol erscheinen wie die Bastokflagge oder so. Und wenn du dann drüber fährst, würde dort stehen "Vorraussetzung: Eroberung - Bastok, 1st/2nd" . Das heißt aber, das du über wo die Vorlage auftaucht den Paramater Symbol hinzufügen musst und diesen ausfüllen musst. Wenn das für idch kein problem ist, dann mach ich das dieses Wochenende noch. (Yukii T) - HP - Forum 10:48, 9. Dez. 2011 (CET)

Yo war mir klar machen wir so krieg das schon hin ^.^ BlueAngel 14:27, 9. Dez. 2011 (CET)

Heya Bluelein! °°
Ich hab heute die vorlage Händler-zeile angepasst. Wie das "getestet aussieht" Siehst du hier. Bisher hab ich nur als Symbole: Windurst, San d'Oria und Bastok. Falls wir noch andere brauchen, nur her mit der Info und ich amch dir das ^^ Entschuldige das es so lange gedauert hat. Der Relaunch ist einfach anstrengend XD
Na mach dir mal keinen Kopf, sieht gut aus gefällt mir :D, wir sollten sie vll etwas abändern mit 1st im symbol und 1st/2nd - grafisch eben dann ists einfacher.... BlueAngel 22:08, 20. Dez. 2011 (CET)

Das wäre ne Idee, ist aber auch aufwendiger... XD und das muss man ja auch parameter technisch in die Vorlage einbinden... ich überleg mir was :D (Yukii T) - HP - Forum 09:17, 21. Dez. 2011 (CET)

Relaunch Baby![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Na wie gefällt dir der Relaunch? :3 Muss nur noch die Hauptseite überarbeiten XD (Yukii T) - HP - Forum 23:16, 15. Dez. 2011 (CET)


Boah ist überwältigend! Echt krass :D - sieht voll geil aus *freu* BlueAngel 23:19, 15. Dez. 2011 (CET)

Freut mich das es dir gefällt! ^^ Falls es irgendwo noch probleme gibt, einfach melden! (Yukii T) - HP - Forum 23:34, 15. Dez. 2011 (CET)
Na ist doch selbstverständlich, mit den NPCs bin ich dann auch fasst durch *freu* BlueAngel 23:41, 15. Dez. 2011 (CET)


So selbstverständdlich ist das ja nicht XD FReu dich mal nicht zu früh, du weißt das wir da was noch anpassen müssen? Dann geht der spaß von Vorne los :P (Yukii T) - HP - Forum 23:45, 15. Dez. 2011 (CET)

Nörgeleien und Wünsche:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heya Yukki, für die Außenländer NPCs könnte ich ein Außenland ICON brauchen so wie die bei den Regionalhändlern dachte dabei an sowas wie das http://archiv.ffxi.sevengamer.de/wiki/Kategorie:Auftr%C3%A4ge bei Sonstige Aufträge BlueAngel 21:57, 22. Dez. 2011 (CET)

Heya Blue, darf ich fragen für was genau? Meinst du als "Symbol" in der händlerzeile? (Yukii T) - HP - Forum 04:00, 23. Dez. 2011 (CET)

http://archiv.ffxi.sevengamer.de/wiki/Aroro wie hier das Stadtsymbol hinter den Gil, auch für Jeuno für aht urgahn usw .. BlueAngel 12:45, 23. Dez. 2011 (CET)

Sag halt gleich du brauchst noch mehr symbole xD Jeuno, Außenländer, Aht Urghan - was noch? (Yukii T) - HP - Forum 15:38, 23. Dez. 2011 (CET)


Ich hab noch nicht alle abgearbeitet mit den Symblen deshalb weiß ich da noch nicht ob ich ws vergesse BlueAngel 09:56, 24. Dez. 2011 (CET)

Willst du das ganze dann wirklich "Außenländer" nennen, oder willste das irgendwie in richtung "Kazham" oder "Norg" dann benennen? (Yukii T) - HP - Forum 11:41, 24. Dez. 2011 (CET)

Hm für Norg und Kazham Mhaura selbina etc. gibts ja keine eigne flagge und so wüsste jetzt grad ned wie wir das sonst machen sollen BlueAngel 01:59, 25. Dez. 2011 (CET)

Na ja, grafisch gesehen muss ich mir ja wsa einfallen lassen. ich muss nur wissen für welche Städte/Orte du genau die eintragungsmöglichkeit brauchst. (Yukii T) - HP - Forum 02:46, 26. Dez. 2011 (CET)

Hey Yukki!
Ich brauche ein Symbol für die Händler die keine Besonderen verkaufsbedigungen haben vll ein graues schild mit durchgestrichenem Kreis oder so BlueAngel 00:19, 9. Jan. 2012 (CET)

Hey Blue!
Ich fasse mal kurz zusammen, du brauchst nun für die Verkaufsbedingungen noch folgende Möglichkeiten:

  • Jeuno
  • Außenländer
  • Aht Urghan
  • Keine Besonderen Verkaufsbedinungen (Meinst du Ohne verkaufsbedingungen? oder wie meinst du das genau?)

PS: Hast du das mit der Hauptseite und das mit der Gegenstandsvorlage unten schon gelesen? XD (Yukii T) - HP - Forum 03:57, 9. Jan. 2012 (CET)

es gibt händler die haben keine besonderen verkaufsbedigungen wie rabao oder einfach welche die die items immer so verkaufen.. die gegenstandsvorlage hab ich noch nicht versucht mit der muss ich mich noch befassen BlueAngel 12:24, 9. Jan. 2012 (CET)

Achso xD Naja dann, brauchste Symbol und Verkaufsbedingung nur leer lassen ^^ Na ja, noch funktioniert die Vorlage ja nicht XD mich würde es eher interessieren ob es dir lieber wäre die Einzelnenparemter einfach nur stupide auszufüllen oder einfach eher Statistikzeilen zu nutzen. Ersteres Wäre sehr aufwendig da man viele zusatzparameter wie die Speziellen TP-Fähigkeiten von manchen Waffen berücksichtigen muss. Bsp. wäre Mandau mit dem Parameter ""Gnadenschlag"". Entweder müsste man dann in der Vorlage die auswahl |Gnadenschlag = oder alternativ |Waffenfertigkeit = Gnadenschlag' machen ^^ es gibt also viele Möglichkeiten zum ziel zu kommen xD (Yukii T) - HP - Forum 16:02, 9. Jan. 2012 (CET)

Die Statistikzeilen wie sie unten aufgeführt sind finde ich aber toll man muss ja da nur das Abschreiben was auf dem Item/Waffe steht würde doch total passen zumindest für mich BlueAngel 15:22, 10. Jan. 2012 (CET)

Perfekt. Dann werde ich das ganze nun damit umsetzen. Ich hab im übrigen vor, zu Februar (sofern ich es nicht verpenne), FFXI mal wieder freizuschalten. Damit die neue Vorlage auch was bringt, müssen noch die Monster mit der neuen Vorlage austauschen - schaffst du das? Ich werde nebenbei mal sehen, was mit der person ist, die helfen wollte (Yukii T) - HP - Forum 18:51, 10. Jan. 2012 (CET)

Ich möchte es mal so formulieren, ich könnte es bestimmt schaffen aber ich hab so auch viel zu tun weise mich ein wie das geht dann werde ich es versuchen... BlueAngel 22:21, 10. Jan. 2012 (CET)

Klar versteh ich das Blue! Ich werde natürlich versuchen dabeizu Helfen, soweit mir meine wenige freiezeit das ermöglicht. Wenn wir glück haben, sind wir ja zu dritt dabei xD Wie das geht, hatte ich dir etwas weiter ob en schon erklärt. Am besten aber schaust du einfach mal hier im Forum nach. Wenn du noch Fragen hast dazu, stell sie mir doch am besten auch gleich dort. So können andere das ganze auch sehen und vielleicht findet sich ja noch jemand der helfen will/kann. Wer weiß (Yukii T) - HP - Forum 04:03, 11. Jan. 2012 (CET)


  • Hey Yukki,

hab zwei neue "User" entdeckt, sind doch spam sachen oder willste mal schauen? Lg BlueAngel 11:57, 19. Jan. 2012 (CET)

  • Hey Yukki - was machen wir mit NPC Valeriano der hat keine Stadtzuweisung (wegen Symbol) und auch der NPC der in nashmau ist sollen wir den ein aht urgahn symbol verpassen - valeriano könnten wir evtl ein aussenländersymbol verpassen BlueAngel 15:09, 4. Mär. 2012 (CET)

Forum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Das neue forum steht zur verfügung. Ich würde mich freuen, wenn du dich dort registrieren würdest :D Wird zeit das Leben in die Bude kommt :D (Yukii T) - HP - Forum 20:01, 26. Dez. 2011 (CET)

Hauptseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Wir haben endlich die neue Hauptseite ^^ Ich hoffe sie gefällt dir! FAlls du noch änderungswünsche hast, lass es mich wissen :3 (Yukii T) - HP - Forum 14:09, 7. Jan. 2012 (CET)

Neue Gegenstandsvorlage![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Bluelein ^^

Nach dem du ja mit den NPCs soweit durch bist, mach ich mich mal an die zentrale Gegenstandsvorlage. Die ersten Parameter hab ich schon eingetragen. Vielleicht kannst du ja mal ein blick draufwerfen und gegebenfalls mir feedback geben, welche Parameter noch nötig sind! Ich würde das ganze jetzt so machen, das man großteils die Parameter einfach nur noch ausfüllen müsste, ohne das so umständlich zu machen wie es bei uns früher der Fall war.

Alternativ, was vllt leichter wäre zum umsetzen für mich, man macht Statistikzeilen, also ungefähr so:

|Statistik Reihe 1 =
|Statistik Reihe 2 = 
|Statistik Reihe 3 = 
|Statistik Reihe 4 = 
|Statistik Reihe 5 = 

die man quasi dann wie folgt ausfüllt. Als Beispiel nehm ich mal die Ares-Maske:

Original

'''Ares-Maske''' {{Rar}}{{Exklusiv2}}<br>
'''[[[:Kategorie:Kopf|Kopf]]] Alle Völker'''<br>
'''DEF:''' 28 '''[[HP]]''' +2% '''[[MP]]''' +2%<br>
'''[[Präzision]]''' +12 '''[[Attacke]]''' +12 '''[[Ausweichen]]''' -12<br>
'''Set: Verbessert "[[Doppelattacke]]".'''<br>
'''Lv.''' 75 '''[[WAR]] / [[PLD]] / [[DRK]] / [[DRG]]'''
<br><br>

Vorlage

|Name = Ares Maske
|Rar = Ja
|Exklusiv = Ja
|Typ = Kopf
|Völker = Alle Völker
|Statistik Reihe 1 ='''DEF:''' 28 '''[[HP]]''' +2% '''[[MP]]''' +2%
|Statistik Reihe 2 = '''[[Präzision]]''' +12 '''[[Attacke]]''' +12 '''[[Ausweichen]]''' -12
|Statistik Reihe 3 = '''Set: Verbessert "[[Doppelattacke]]".'''
|Statistik Reihe 4 = 
|Statistik Reihe 5 = 
|Level = 75 
|Jobs = WAR, PLD, DRK, DRG

Was würde die besser gefallen? (Yukii T) - HP - Forum 14:25, 7. Jan. 2012 (CET)

Hilfe wegen den Macros[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hey Blue!
  • Die Gegenstandsvorlage ist in Arbeit - für Einrichtungen funktioniert sie schon xD Ich bräuchte deine Zuarbeit, falls du mri dabei helfen kannst. Ich brauch ne Auflistung von Makros für alle Ausrüstungsslots. Da ich nie Makros benutzt habe, bin ich mir bei vielen nicht 100% sicher -.- Kannst du mir da mal eine liste mit Beispielen erstellen Bitte? (Yukii T) - HP - Forum 16:43, 13. Jan. 2012 (CET)
  • Gib mir ein paar Minuten ich probiere alle schnell durch BlueAngel 16:08, 14. Jan. 2012 (CET)
  • Es scheinen ein Paar deutsche Begriffe zum Makro-Erstellen nicht zu funktionieren die englischen kann ich dir sagen die gehn auch auf deutsch

/equip Main "ITEM"
/equip Sub "ITEM"
etc.
http://wiki.ffxiclopedia.org/wiki/Macros_Guide_by_Egomzez#.2Fequip hier findest du den Syntax für die körperteile

  • Kannst du mir die deutschen nennen? ^^ Ich würde das gerne soweit wie möglich auf Deutsch machen. (Yukii T) - HP - Forum 17:29, 14. Jan. 2012 (CET)
* Haupt und Neben Funtioniert ein paar hab ich noch ncith getestet BlueAngel 18:09, 14. Jan. 2012 (CET)

WG: Händlerzeile[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!
Ich hab grad gesehen das du bei Coumuna zum Beispiel Bürger: Alle Nationen
Eroberung: Jeder Rang
eingetragen hast. Darf ich fragen warum? Ist doch eigentlich blödsinn oder? Schließlich heißt das doch, das jeder Kaufen kann zu jederzeit bei dem NPC - oder seh ich das grad falsch? XD (Yukii T) - HP - Forum 20:06, 12. Jan. 2012 (CET)

Prinzipiell schon da hast du recht aber ich wollte das alles gleich aussehen zumindest so mein gedanke BlueAngel 00:03, 14. Jan. 2012 (CET)

Ah ok ^^ Also eine Frage der einheitlichen Optik. Den Gedanken find ich gut! ^^ Das heißt ich muss die Vorlage künftig noch stark erweitern? (Yukii T) - HP - Forum 07:41, 14. Jan. 2012 (CET)

So, die paramter sind ergänzt Vorlage:Händlerzeile. Die kannst du direkt der Vorlage entnehmen. Und hier siehst du wie das ergebnis aussieht. (Yukii T) - HP - Forum 08:24, 14. Jan. 2012 (CET)
Cool danke - gefällt mir sehr - mit der Formatierung scheint nur was nciht i.O. zu sein zumindest ist bei mir der Preis verscoben nach oben in den Zeilen ist das bei dir auch so? BlueAngel 14:20, 14. Jan. 2012 (CET)
Kannst du mir mal nen Screenshot machen und den im Forum hochladen? (Yukii T) - HP - Forum 15:14, 14. Jan. 2012 (CET)
Klaro hier http://archiv.ffxi.sevengamer.de/wiki/Datei:H%C3%A4ndlerzeile.png BlueAngel 15:17, 14. Jan. 2012 (CET)
jetzt besser bei dir? (Yukii T) - HP - Forum 15:23, 14. Jan. 2012 (CET)
Ne sorry entweder liegts am chache oder so aber wenn ich auf neuladen gehe hat sich nix geändert BlueAngel 15:38, 14. Jan. 2012 (CET)
Hmmm... Und nun besser? (Drück mal mehrfach strg F5 hintereinande) (Yukii T) - HP - Forum 15:58, 14. Jan. 2012 (CET)
Yo jetzt passts :D BlueAngel 16:02, 14. Jan. 2012 (CET)
Wunderbar! Freut mich. Hast du das darüber mit den Macros gelesen? Wäre sehr wichtig für mich :3 (Yukii T) - HP - Forum 16:05, 14. Jan. 2012 (CET)

Text Ersetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aloha Blue ^^

Du sollst ein wenig vorsichtig sein mit der Spezialseite Textersetzen ^^ Dort wo nämlich schon Salzsteinbrocken stand, steht jetzt nun Steinsalzbrockenbrocken, da du Steinsalz durch Steinsalzbrocken hast ersetzen lassen XD Ich werde es mal korrigieren ;) (Yukii T) - HP - Forum 18:27, 16. Jan. 2012 (CET)

Mist XD... Ist mir entgangen.. Danke! BlueAngel 18:52, 16. Jan. 2012 (CET)

Lehrpläne der Mogluminati[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue,

wie du vllt mitbekommen hast, hab ich mein funktionierendes Grundgerüst der Gegenstandsvorlage nun hier eingefügt. Momentan machen mir aber noch die Lehrpläne der Mogluminati ein wenig zu schaffen, in zusammenhang mit Waffen wie dem Mandau das man ja als level 75, 80, 90-Waffe haben kann -.- Die Große frage ist jetzt, wollen wir die Lehrpläne nun so anlegen, das wir bei Benötigte Items und Belohnung einfach ein Bild der Waffe hochladen die man dort bekommt. Also als Beispiel Lehrplan 18.

Da wäre jetzt Benötigte Items quasi das Waffenbild von der Belohnung aus Lehrplan 17 drin und bei Belohnung Logischerweise das ergebnis was man danach bekommt, aber als

Datei:Lehrplan 18.png

. Alternativ könnten wir die Items auch so anlegen, wie es beim Dakini der fall ist, bsp Dakini (17) für die Belohnung aus Lehrplan 17 und Dakini (20) für die Belohnung aus Lehrplan 20. An dem punkt fängt jetzt mein Problem an... Wenn wir das nach letzterem Muster machen, kommen wir wohl in Klinsch mit der Betitelung. Mandau wird zum beispiel bei den Amis unter Mandau, Mandau (80), Mandau (90) geführt. Da wird das Level in den Klammern gesetzt. Beim Dakini hatten wir damals nur die Lehrplannummer dahinter getan. Die frage ist halt nun:

A - Was machen wir nun? B - Was machen wir wenn wir uns für die letzte Variante entscheiden? Wollen wir dann sowas wie Dakini (Lehrplan 17) schreiben? C - Wollen wir alternativ beides machen?

Was Denkst du mein Freund? (Yukii T) - HP - Forum 15:12, 20. Jan. 2012 (CET)

Hm.. ohne mich näher damit zu beschäftigen kann ich da keine konkrete Aussage machen. Fest steht jedenfalls für mich das es zwei unterschiedliche Items sind... Ich muss da noch ein wenig drüber nachdenken. BlueAngel 23:48, 20. Jan. 2012 (CET)

Das ist jetzt auch schon die näcshte frage. Sind es WIRKTLICH unterschiedliche items? Der einzige unterschied ist doch nur das die Basiswaffe Potenzialverstärkt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Theoretisch müssten wir doch dann auch, andere Waffen/Rüstungen nehmen die Potenzialverstärkt wurden wie die aus den Kisten von Tenshodo zum Beispiel oder bei den NMs in den Feld der Ehre wo man die Gegenstände an nem punkt handeln muss und dann ein viech von Monster kloppen muss... Das ist ehrlich gesagt wohl ne ziemliche grauzone und daher schwer einzuschätzen... (Yukii T) - HP - Forum 09:06, 21. Jan. 2012 (CET)

Monsterkategorien und Itemansicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey blue! ^^

Ich wollte dich mal fragen, ob wir die Monsterkategorien auf Deutsch machen sollen: Also bsp: Bomb/Bombs = Bomber (Yukii T) - HP - Forum 09:54, 28. Jan. 2012 (CET)

Heya bluelein :D Hier hab ich die neue Gegenstandsansicht schon drin. Du kannst Sie dir natürlich gerne Ansehen und mir jederzeit Feedback zur derzeitigen Ansicht geben. Schöne Grüße! (Yukii T) - HP - Forum 09:54, 28. Jan. 2012 (CET)

  • Morgen ^.^, hm wir können ja die Monsternamen auf deutsch in Klammern setzten oder? Ich denke das man, da die Monster ja im FFXI nicht übersetzt wurden vom Namen her, immernoch auf dem englischen Begriff sucht.

Die Gegenstandsansicht nimmt Gestalt an yo :D. Beobachte das ja auch immer wieder :D. BlueAngel 11:28, 28. Jan. 2012 (CET)

  • Ähm, ich rede nicht von den Namen xD Sondern von der Familien Kategorie. Englisch: Kategorie:Bombs - Deutsch: Kategorie:Bomber. Englisch:Crabs - deutsch Kategorie:Krabben - du verstehen? XD
  • Ah schön wenn du ab und an schaust. wenn du feedback hast, nur her damit :) (Yukii T) - HP - Forum 11:51, 28. Jan. 2012 (CET)
  • Ok ich habe mich entschieden und möchte die Monsterfamilien auf deutsch reinschreiben - den englischen begriff kann man evtl. für eine Weiterleitung verwenden? BlueAngel 12:27, 7. Mär. 2012 (CET)

Aktivität[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue! ^^

Wie du momentan merkst, lässt meine "aktivität" ein wenig nach. Hab momentan leider viel um die Ohren und dummerweise sehr viel arbeit an den hacken die ich natürlich sehr gerne fertig machen würde - darunter natürlich auch die Gegenstandsvorlage hier. Bei einem wichtigen punkt, bräuchte ich mal deine Meinung: hier im Forum. Um den Beitrag sehen zu können, musst du Eingeloggt sein. Ich würde mir im übrigen auch ein wenig Forenaktivität von dir wünschen, sonst kriegen wir ja nie leben in die Bude ;) Schöne Grüße (Yukii T) - HP - Forum 19:07, 14. Feb. 2012 (CET)

Itemkategorier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue! ^^

wollte mal fragen, ob wir die Items die es im AH gibt, kategorisch von denen die man nicht im AH trennen soll - was meinst du? (Yukii T) - HP - Forum 20:22, 14. Feb. 2012 (CET)



  • Um der Kategorie und dem Rythmus" keinen Abbruch zu tun würde ich die Sachen schon trennen weil es auch einfacher ist denke ich so vom denken her BlueAngel 22:33, 14. Feb. 2012 (CET)

Itemvorlage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Blue!

Biste hiermit zufrieden? (Yukii T) - HP - Forum 18:06, 25. Feb. 2012 (CET)


  • Gefällt mir sehr gut ! 2 Formatierungfehler hab ich entdeckt oder vll ists auch nur mein browser - bei Verwendet bei Synthese steht der lvl unter dem handwerk, und das sortierungszeichen ist etwas komisch gesetzt finde ich bei ein paar anderen.

ist die Vorlage nun soweit dann fertig? d.h. man kann die schon verwenden :D? BlueAngel 11:03, 26. Feb. 2012 (CET)

  • Der erste Fehler ist tatsächlich ein fehler ;) Das zweite mit den Sortierungszeichen kann ich nur minimal beeinflussen.
  • Die Vorlage:Itembox ist soweit freigegeben. Ich glaub für ein Paar Hobbies muss ich noch die Vorlage machen, aber die mach ich dann wie wir sie gerade brauchen :) Musst halt dann bescheid sagen.
  • Die Synergiebox muss ich noch machen, aber dafür muss ich das mit der Synergie endlich mal peilen xD
  • Ich muss noch die Kategoriesierung anpassen. Da wir ja nun zwischen AH Kategorie und zwischen der normalen Kategorie unterscheiden. Ich überleg mir da was, wie ich das am besten in der Vorlage verarbeiten kann.
  • Für Waffen/Rüstungen kanns du sie noch nciht verwenden. Das muss ich erst noch alles Testen und ausprobieren. (Yukii T) - HP - Forum 11:12, 26. Feb. 2012 (CET)


Ich finde es richtig klasse wie sich das alles langsam zusammenfügt :D, komm mir schon richtig faul vor bei dem ganzen was du so leistest momentan *Hut ab!* mit Synergie hab ich leider auch noch keine erfahrung gesammelt im allgemeinen sollte ich auch wieder weitermachen mit dem game denn moemntan spiele ich nicht .. hab meine alten PS1 spiele wieder raugekramt und kann einfach nicht von ihnen lassen. BlueAngel 11:30, 26. Feb. 2012 (CET)

Freut mich das es dir gefällt. Ich find das sieht auch schon wesentlich moderner aus und nicht so altbacken ^^ Naja, ich versuch schlau zu werden aus Synergie ^^ Ich spiele auch nicht XD habs zum ersten total verpennt meinen Char zu reaktivieren xD hoffe ich vergess es diesen monat nicht :D Über mehr aktivität würde ich mich natürlich freuen! :D (Yukii T) - HP - Forum 11:43, 26. Feb. 2012 (CET)

Rüstungsvorlage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Na was sagst dazu? waffen sehen ja echt gut aus oder? Ahornstab (Yukii T) - HP - Forum 14:26, 17. Mär. 2012 (CET)

  • Gefällt mir sehr gut :D! Mal sehn wie ich mit der Eingabe der Daten zurechtkomme wenn ich mal was bearbeite da :D.

Bornahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heya Blue :D

Du bist ja wie immer fleissig xD Nur wenn ich eine Vorlage teste, solltest du sie nicht gleich "Breitbändig" benutzen xD Wenn ich nämlich noch was dran ändern muss, was du ja nicht wissen kannst, heißt dass schlimmstenfalls du musst nochmal nachbessern und das wäre dann doppelte arbeit ^^ Warte doch einfach dann bitte, bis ich dir ein OK gebe und ich somit auch sicher bin, das die vorlage ohne probleme funktioniert und benutzt werden kann ^^ grüße (Yukii T) - HP - Forum 05:37, 29. Mär. 2012 (CEST)
He he sorry das war zu verlockend :P BlueAngel 12:05, 29. Mär. 2012 (CEST)
Ist die Vorlage schon ok?BlueAngel 13:18, 30. Mär. 2012 (CEST)


Händlerzeile[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Händlerzeile enthält alle notwendigen Parameter um beide Händlertypen abzudecken. Damit es aber nicht zu verwirrungen kommen kann, hab ich sie nochmal gesplittet in Standardhändler und in Gildenhändler.
  • Kurz gesagt: Die Händlerzeile funktioniert bei beiden Typen, die jeweiligen extravorlagen sind nur auf die jeweiligen Händlertypen abgestimmt und können somit genutzt werden :) (Yukii T) - HP - Forum 07:55, 31. Mär. 2012 (CEST)
  • Ok das mit den STandradhändlern und den Gildehändlern ist damit ja geklärt - was machen wir dann mit den Regionalhändlern? BlueAngel 22:34, 5. Apr. 2012 (CEST)
  • Gibts da nen unterschied? (Yukii T) - HP - Forum 12:09, 6. Apr. 2012 (CEST)
  • ich zieh meine Frage zurück XD Ich weiß nun was meintest - ich hab vergessen den Typ Regionalhändler in der NPC-Vorlage Freizuschalten. Hab das Nun schnell gefixt und wie du nun bei Oggodett sehen kannst, es funktioniert :) (Yukii T) - HP - Forum 12:21, 6. Apr. 2012 (CEST)
  • Hab das ganze jetzt nochmal angepasst. Die Standardhändler-Zeile kann man wieder löschen. Die Händlerzeile beinhaltet alles für Standardhändler und Regionalhändler - Die Gildenhändler-Zeile ist nun getrennt von der normalen Händlerzeile - daher: Jetzt funktioniert alles (Yukii T) - HP - Forum 07:10, 7. Apr. 2012 (CEST)

Bilder - Falscher Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du kannst Bilder verschieben ;) du musst sie nicht unbedingt löschen. Das einzige was sich nicht verschieben lässt, sind Kategorien (Yukii T) - HP - Forum 11:39, 9. Apr. 2012 (CEST)

  • Danke ich weiß aber er sollte es lernen ^^ BlueAngel 12:08, 9. Apr. 2012 (CEST)

Lehrpläne und die Waffen/Rüstungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue ^^

Wir sollten uns endlich mal was überlegen im Bezug auf die Lehrpläne und den Waffen und Rüstungen. Wie wollen wir das ganze nun handhaben? Ich muss das ganze ja auch mit der Vorlage noch vereinbaren ^^ (Yukii T) - HP - Forum 21:31, 12. Apr. 2012 (CEST)

Ich weiß yukki, ich hab da leider noch keinen so direkten plan wie wir das machen sollen XD. BlueAngel 23:54, 13. Apr. 2012 (CEST)

RE:Danke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmal Gesundheit :) falls das erste ein Nieser gewesen war. Klaro wenn ich kann helfe ich hier gerne mal aus. Ich mache morgen mal weiter mit dem einsetzen der neuen Vorlage. B ist fertig und morgen versuch ich den Abschnitt D zu besiegen. ^^ lg Painchen88(Dissi) 23:18, 7. Mai 2012 (CEST)

Abschnitt D ist fertig. Bei Einkaufsgutschein ist noch ein engl.Text enthalten. Ich mach jetzt noch etwas im Abschnitt E um die Menge dort etwas kleiner zu kriegen. lg Painchen88(Dissi) 14:32, 26. Mai 2012 (CEST)
Super bist echt spitze :D, ich mach grad nebenbei was währen dem Gamen BlueAngel 14:37, 26. Mai 2012 (CEST)

News[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich hab mir überlegt evtl den RSS-Reed von Playonline auslesen zu lassen. Würde problemlos gehen, jedoch gibt es im RSS-Feed von Playonline probleme mit den Umlauten. Das müsste Square Enix vorher fixen, dan könnten wir das übernehmen. Was sagst du dazu? das würde dann ungefähr aussehen wie bei den Amis (Yukii T) - HP - Forum 16:09, 13. Mai 2012 (CEST)

Hey Yukki, ich hab leider noch nie was mit RSS gemacht und das Thema ist mir auch völlig unbekannt. Ich denke das ist eine "Nachrichtenzeile" im Browser? Wäre jedenfalls toll und auch gute Werbung. BlueAngel 22:12, 13. Mai 2012 (CEST)

Job Updates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krieger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue ^^

ich würde gerne die Jobsupdaten. Da du momentan Spielst wollte ich dich mal darum bitten das du mir den deutschen Namen für "Ravager's Orb" raus suchst. Ich habs jetzt mal vorerst als "Verwüster-Kugel" übersetzt... xD Hier beim Krieger hab ich die neue Vorlage nun mal ganz unten im Einsatz - was sagst du dazu? ^^ Schau dir auch bitte den Quellcode an :) Ich denke so dürfte das ganze doch in Zukunft leichter sein. (Yukii T) - HP - Forum 11:33, 27. Mai 2012 (CEST)


Wird interessant da ich WAR nicht spiele aber ich werd versuchen jemanden zu finden der das ausgerüstet hat. BlueAngel 12:22, 27. Mai 2012 (CEST)
Find ich cool :D Aber was sagst du nun zur Vorlage? :3 (Yukii T) - HP - Forum 12:36, 27. Mai 2012 (CEST)
Ich finds cool langsam wird alles in "unserem" Stil - schaut total gut aus :D BlueAngel 16:00, 27. Mai 2012 (CEST)
  • Freut mich das es dir gefällt :) Falls du andere bzw. Alternative Ideen hast, lass es mich Wissen. (ich bin ja auch mal Froh wenn ich mri nicht immer allein mein Hirn zermattern muss ;) ). Im übrigen sehr Genial wie du den Namen rausbekommen hast :) Ich danke dir! (Yukii T) - HP - Forum 20:21, 27. Mai 2012 (CEST)
  • Es gibt im FFXI den Befehl --> /translate "Text" pe <-- um Begriffe zu übersetzten ^.* BlueAngel 21:59, 27. Mai 2012 (CEST)
  • Ich weiß ;) Ich weiß aber auch das er nciht alle Begriffe übersetzt ;) (Yukii T) - HP - Forum 07:54, 28. Mai 2012 (CEST)


Mönch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kannst du vielleicht Rausbekommen wie die level 88 (Impetus) Jobfähigkeit des Mönchs und Tantra-Gloves und auf Deutsch heißt? (Yukii T) - HP - Forum 09:02, 28. Mai 2012 (CEST)


  • Könnte ein wenig dauern - Impetus scheint zu stimmen laut den Aussagen meiner LS allerdings habe ich noch niemanden gefunden der "Tantra-Gloves" Anhatte oder besitzt. Ich bleibt dran BlueAngel 16:52, 28. Mai 2012 (CEST)


  • kuck mal hier [1] da sind auch rüstungsbilder usw drinnen und auch begriffe ds hilft dir bestimmt weiter :D BlueAngel 17:00, 28. Mai 2012 (CEST)
  • Das hilft mir total! richtig genial Kollege! (Yukii T) - HP - Forum 17:55, 28. Mai 2012 (CEST)

Dieb[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kannst du mir mal die deutschen Namen für "Raider's boomerang" und "Raider's Earring" organisieren? Ich danke! (Yukii T) - HP - Forum 19:22, 29. Mai 2012 (CEST)

Deutsche Namen für Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey :) Hats grade gesehen gehabt. Ich achte dann beim nächsten Mal darauf. Painchen88(Dissi) 12:06, 30. Mai 2012 (CEST)

Smile du bist wirklich fix :D echt super BlueAngel 12:08, 30. Mai 2012 (CEST)

Meeting[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

wie siehts aus, hast du mal Samstag oder sonntag zwischen 8 und 15uhr Zeit für ein Meeting in Skype? (Yukii T) - HP - Forum 08:58, 21. Jun. 2012 (CEST)

  • Kanns versuchen müsste schonmal irgendwie ne stunde oder so gehn. Sollte dann wohl mal mein audiozeugs überprüfen das das dann auch mal geht *lol*. Um was gehts denn? BlueAngel 12:18, 21. Jun. 2012 (CEST)
  • Ich möchte einfach mal wieder mit dir quatschen ;)
Scherz beseite, wobei das oben natürlich stimmt ;). Ich wollte mit dir über den weiteren verlauf des Projekts reden und mal klären was noch wo alles gemacht werden muss und wie wir das ganze machen wollen. Also nix schlimmes eigentlich :) (Yukii T) - HP - Forum 13:20, 21. Jun. 2012 (CEST)


  • Wie siehts mit ner Uhrzeit aus fürs wochenende? (Yukii T) - HP - Forum 20:33, 22. Jun. 2012 (CEST)
  • wäre in ICQ online jetzt BlueAngel 13:37, 23. Jun. 2012 (CEST)
Machen wir das anders - nächstes Wochenende Samstag 9:00 in ICQ ok? ^^ (Yukii T) - HP - Forum 16:34, 23. Jun. 2012 (CEST)
  • Wenn ich da schon wach bin klar lach ^^.. wie hast du dir das eigentlich dann mit den Lehrplänen vorgestellt bin etwas verwirrt nun - da du die bilder ja umbenannt hast.. Nur das einen Belohnung ist ja das anderen vorraussetzungsitem da bin ich grad etwas durcheinander. BlueAngel 19:10, 23. Jun. 2012 (CEST)
  • Das Bild muss halt dann einmal bei dem lehrlpan als "Belohung" hochgeladen werden über den "REDLINK" und beim anderen dann als "Vorraussetzung". Ich Überlege nur gerade eben, zu sagen das wir vielleicht doch noch das "Potenzial" angeben das man erlangen kann, weil wir haben ja nicht zu allen Lehrplänen die Bilder ;) (Yukii T) - HP - Forum 19:59, 23. Jun. 2012 (CEST)
  • Morgähn, hatten wir um 9 ausgemacht? hab noch geschlafen sorry BlueAngel 10:12, 30. Jun. 2012 (CEST)
  • joa... egal xD dann morgen um 10uhr? XD (Yukii T) - HP - Forum 13:20, 30. Jun. 2012 (CEST)
  • morgen geht nicht da habe ich Jahrestag XD ich glaub wir telefonieren da einfach mal miteinander das müsste eher gehn BlueAngel 15:19, 30. Jun. 2012 (CEST)
  • Ok - wie sieht es denn unter der Woche bei dir aus? So ab 17+ ? (Yukii T) - HP - Forum 17:04, 30. Jun. 2012 (CEST)
  • Ich hab nächste Woche Urlaub BlueAngel 17:59, 30. Jun. 2012 (CEST)

Zaubersprüche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moinsen ^^

Kannst du mir hier mal bitte die letzten Zauber fertig übersetzen? ^^ Also das Addle ding udn die Boost teile - DANKE (Yukii T) - HP - Forum 07:38, 16. Jul. 2012 (CEST)

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

  • Ich habe mir überlegt, nochmal die Gegenstandvorlage anzupassen. Sie wird dann ähnlich wie diese hier aussehen. Ich hab momentan dort alles eingeblendet, damit ich überprüfen kann, wo es fehler gibt :) (Yukii T) - HP - Forum 14:11, 18. Jul. 2012 (CEST)
  • Die letzten Tage hab ich mal die möglichkeit gestet, die Wikis Upzudaten - hier komm ich leider auf ein Problem... DPL läuft dann nicht mehr :\ Das heißt wir müssen erstmal auf dieser Version weiter fahren und hoffen das es irgendwann ein Update gibt. Zumindest werde ich noch die nächsten Tage die interne Serverstruktur der Wikis anpassen und wenn sich mal die zeit bietet, evtl mal selbst an der DPL extension rumfriemeln :D Vielleicht krieg ich sie ja irgendwie zum laufen :) Zusätzlich werde ich den Skin noch ein wenig fixen, sodass er das Breitenformat vom Forum bekommt. Dann sieht es auf allen bisher vorhandenen Bildschirmformaten optimal aus und man muss nicht nach links/rechts "scrollen" ^^ (Yukii T) - HP - Forum 14:11, 18. Jul. 2012 (CEST)
  • du könntest auch mal deine Diskussionsseite Archivieren xD Da findet man ja bald nichts mehr XD lg (Yukii T) - HP - Forum 14:11, 18. Jul. 2012 (CEST)

News - RSS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich hab mal unsere "News" ein wenig geändert. Das ganze läuft nun via RSS ausleser und keiner von uns muss sich darum kümmern :D Was sagst du dazu? (Yukii T) - HP - Forum 22:47, 22. Jul. 2012 (CEST)

  • Fine ich super das ich das dann nimmer machen muss fettes merci :-) BlueAngel 12:11, 23. Jul. 2012 (CEST)
  • Joa, ist doch besser wenn es quasi von alleine geht oder? :D Ich hoffe das wir das ganze früher/später ein weniger verschönern können, aber so muss jetzt erstmal reichen :) (Yukii T) - HP - Forum 13:55, 23. Jul. 2012 (CEST)

SchlachtfelderNamen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

kannst du mir mal für folgende Schlachtfelder die deutschen Namen raussuchen?

  • Provenance
  • Abyssea - Empyreal Paradox

Danke! (Yukii T) - HP - Forum 20:16, 2. Aug. 2012 (CEST)


  • OMG die kenn ich nichtmal ich werd wohl fragen müssen BlueAngel 20:25, 2. Aug. 2012 (CEST)

Mach das mal, ansonsten muss ich guggen das ich die Antwort von SE bekomme :) (Yukii T) - HP - Forum 21:07, 2. Aug. 2012 (CEST)

wg. Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

wir haben ja immer die Gegenstandsicons von Yellow Gremlin genutzt - leider gibt es die Seite nicht mehr. Als neue Quelle müssen wir soweit wie möglich ffxiah.com nutzen (Yukii T) - HP - Forum 09:04, 13. Aug. 2012 (CEST)

  • Hm was ist passiert? FFXIAH ok kein Ding - da sind auch alle Items drinnen auch rar/ex BlueAngel 11:36, 13. Aug. 2012 (CEST)
  • Gute Frage - die site war vom einem moment auf dem anderen weg. Naja, gibt ja genügend quellen (Yukii T) - HP - Forum 12:44, 13. Aug. 2012 (CEST)

Guggst du:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue! Kannst du mal hier nen Blick drauf werfen: Steinsalzbrocken und dort mal unten den Punkt mit dem Angeln überprüfen? Findest du die Ansicht gut so oder fällt dir vllt was besseres ein? xD (Yukii T) - HP - Forum 19:07, 15. Aug. 2012 (CEST)

  • mir würde es besser gefallen wenn man die tabellenspalten und so sehen kann wie bei gartenarbeit das ist nicht so anstrengend fürs auge. Für die Fische hatte ich mir schon fasst gedacht ob man für die nicht eine extravorlage machen sollte. BlueAngel 19:10, 15. Aug. 2012 (CEST)
  • Das kann ich machen, die spalten sind gleich drin. Wie meinst du das mit Extravorlage und wie genau stellst du dir das dann vor? (Yukii T) - HP - Forum 19:12, 15. Aug. 2012 (CEST)
  • Eine Vorlage abgestimmt aufs Fischen - würde vieles abspecken optisch kann es ja so bleiben oder auch nicht. Fische sind halt "andere" Gegenstände und habe ned soviel mit drinnen wie Gartenarbeit stehlen etc. BlueAngel 19:15, 15. Aug. 2012 (CEST)
  • Du brauchst bei Fische --> Region, Level, Köder, Angelrute - bei letzteren unterscheidet man zwischen die die Halten und die die wahrscheinlich brechen - zeig mir mal was konkretes ^^ (Yukii T) - HP - Forum 19:17, 15. Aug. 2012 (CEST)
  • Na, haste schon nen konkreten vorschlag? Vllt auch irgendwas selbst gebasteltes? Ob Sie gartenarbeit oder stehlen haben oder nicht, ist ja nicht relevant. Wichtig ist nur das wir endlich die Vorlage ferig kriegen. Am ende wird ja nicht alles angezeigt (Yukii T) - HP - Forum 14:40, 16. Aug. 2012 (CEST)
    • Hey schaut cool aus kann man das Angelnsymbol in der oberen zeile noch miteinbinden? gefällt mir sehr gu tman sieht auch die namen der Angeln noch und so das hab ich ein wenig vermisst. Was hast du eigentlich mit dem leeren feld vor oben wo früher ds item beschrieben war?BlueAngel 18:18, 16. Aug. 2012 (CEST)
  • Besser so mti dem Symbol?
  • Das "Leere" Feld, erweitert sich um die höhe, die auch die rechte Box einnimmt. Je nachdem, wie weit die rechte box geht, erweitert sich natürlich auch die linke box und das leere Feld wird größer ^^; Evtl könnten wir ja dort den Nahrungseffekt hinpacken, was hälst du davon? (Yukii T) - HP - Forum 20:31, 16. Aug. 2012 (CEST)
    • Yo bin ich voll dafür gefällt mir gut :DBlueAngel 22:26, 16. Aug. 2012 (CEST)
  • So, wohlgemerkt, das ist nur für Items - nicht für Waffen und Ausrüstungsgegenstände ^^ Mal sehen was nun noch alles fehlt (Yukii T) - HP - Forum 22:39, 16. Aug. 2012 (CEST)
    • Hatte mir das mal so gedacht gehabt
      BlueAngel Fische.png
      allerdings ist mir dann aufgefallen das auch ned soviele attribute wegfallen wie ich zuerst geglaubt hatte naja... BlueAngel 07:45, 17. Aug. 2012 (CEST)
  • Sieht auch nicht schlecht aus. Aber ich denke das wird in der Breite zu viel Platz brauchen. Hab das Angeln hier nochmal ein wenig optisch angepasst - ich denke das dürfte so nun besser sein oder? ^^(Yukii T) - HP - Forum 09:53, 17. Aug. 2012 (CEST)
  • Yo schaut gut aus lassen wir so? :D Ist die Itemvorlage dann eigentlich freigegeben? BlueAngel 10:05, 17. Aug. 2012 (CEST)
Öhm - fertig? Noch lange nicht xD Synthese/Desynthese sowie alle Verwendet bei dinge fehlen noch xD (Yukii T) - HP - Forum 15:25, 17. Aug. 2012 (CEST)
  • Cool gefällt mir gut, kriegt die Synergievorlage dann auch so einen rahmen ^^'. BlueAngel 22:36, 20. Aug. 2012 (CEST)
  • Joa, sobald ich gerafft hab wie das mit Synergie läuft XD (Yukii T) - HP - Forum 22:47, 20. Aug. 2012 (CEST)
  • Was sagst du dazu?. Wenn dir das so passt, können wir die Vorlage so lassen und einsetzen für normale Items :) (Yukii T) - HP - Forum 20:11, 21. Aug. 2012 (CEST)
    • Hey Yukki, gefällt mir gut! was mich ein wenig stört ist, das die abgerundeten Boxenrahmen von der größe her nicht zu den unteren passen - aber das ist nur ne kleinigkeit und wenn das auch mit der breit edann ned hinhaut kein drama :;D. Mir gefällts und ich würds dann auch so lassen ^^. BlueAngel 00:35, 22. Aug. 2012 (CEST)
  • Die abegrundeten Boxen sollen auch nicht zu den unteren Passen. Grund dafür ist einfach, das untere sind Tabellen und das obere nicht. Das war also Absicht das sich dies unterscheidet ^^ Soll quasi ne Optische Trennung zwischen dem Gegenstand und seiner Beschaffung/Verwendung darstellen.
  • Die Vorlage ist im übrigen zur verwendung frei - nun muss ich nur noch die Waffen&Rüstungsvorlage basteln (Yukii T) - HP - Forum 10:31, 22. Aug. 2012 (CEST)

Missionsvorlage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eins noch in der Vorlage Missionen von der Sidebar fehlen Sachen wie "NPC-Beteiligt" und "Monster-Beteiligt" BlueAngel

Wie wo was fehlen? (Yukii T) - HP - Forum 15:32, 17. Aug. 2012 (CEST)

Hier Vorlage:Missionen gibt es "|NPC-Beteiligt =" "|Gegner-Beteiligt =" wenn ich auf die Sidebar klicke und möchte einen neue Mission anlegen fehlen diese Einträge BlueAngel 17:09, 17. Aug. 2012 (CEST)

Jetzt müsste es passen ;) (Yukii T) - HP - Forum 18:07, 17. Aug. 2012 (CEST)

Guggst du die zweite:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So, hier teste ich grad die neue Ausrüstungsbox, ebenso hier, aber speziell für die Lehrpläne. Was sagst du? (Yukii T) - HP - Forum 23:05, 25. Aug. 2012 (CEST)

Achso, ich wollte dir noch sagen das es in Zukunft bei den Jobübersichten noch einen Absatz gibt für Waffen & Ausrüstung - dort wird dann jeweils alles aufgelistet was man mit dem Job tragen kann :) (Yukii T) - HP - Forum 23:07, 25. Aug. 2012 (CEST)


    • Fleißig Fleißig - meine Hochachtung :D, und es schaut genial aus... Gib mir einfach bescheid wenn die sachen zum bearbeiten frei sind ^.^BlueAngel 12:01, 26. Aug. 2012 (CEST)
  • Die Itemvorlage kannste schon hernehmen - ich denk die für die Ausrüstung ebenso - ich muss nur noch die automatisierten "Verwendet bei" hinzufügen und das wars - ich denke du kannst dich austoben mit beiden Vorlagen. Falls dir was auffällt, oder das irgendwas fehlt, sag bescheid. (Yukii T) - HP - Forum 17:27, 26. Aug. 2012 (CEST)

Artikelnamen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue :)

Ich wollte nur kurz anmerken, das wenn du die Artikel der Items/Gegenstände in den korrekten Namensraum verschiebst, wie beispiel: Apkallu-Feder nach Bündel Apkallu-Feder, dann solltest du auch [[Spezial:Text Ersetzen|den Text auch in allen anderen Artikeln ersetzen. Sonst stimmen die Namen nicht, wir haben falsche Links und die Kategorien werden inkorrekt angelegt, sodass dann bestimmte dinge nicht richtig bzw. gar nicht erst im Artikel angezeigt werden. Grüße (Yukii T) - HP - Forum 15:22, 30. Aug. 2012 (CEST)


    • Hey Yukki, kein Problem soweit dachte, da eine Weiterleitung besteht wäre das kein Problem gewesen. BlueAngel 16:00, 30. Aug. 2012 (CEST)


Da kriegen wir probleme bei Verwendet bei Synthese/Desynthese sowie verkauft von npc und hinterlassen von monstern. Du gibst ja den Namen an - und anhand des Namen wird die Kategorie gewählt: Kategorie:{{{Name}}} verwendet bei Synthese. Das heißt faktisch, die Vorlage kann nur nach dem Namen gehen, den wir bei |Name = eintragen und wenn es zwei bis drei namen für ein Objekt kriegt, dann kommen wir ziemlich in schwierigkeiten mit den auomatisierten Anzeigen XD (Yukii T) - HP - Forum 19:07, 30. Aug. 2012 (CEST)


  • ok habs verstanden - dann sollten wir die artiekl auch erst kategorisieren wenn wir das item angelegt haben um damit sicherzugehn BlueAngel 19:36, 30. Aug. 2012 (CEST)
  • Die artikel werden automatisch kategorisiert ^^ Legst du das Syntheserezept mit an, werden automatisch die kategorien xxx verwendet bei Synthese angelegt. Ich glaube aber grad eher ,das du meinst das wir den artikeln das __ HIDDENCAT __ verpassen oder? ^^Die Kategorien können wir anlegen, wenn wir sie nicht benötigen, können wir sie später löschen (Yukii T) - HP - Forum 20:03, 30. Aug. 2012 (CEST)

Synthese Level[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frage - bei den Amis steht jetzt level 101-110 als "Expert" drin - also zu deutsch "Experte" - ist das offiziell auch im Spiel oder ist das nur wieder ne einteilung der Amis? (Yukii T) - HP - Forum 21:20, 2. Sep. 2012 (CEST)

  • Man kann definitv nicht über Level 100 hinaus. Was die Amis damit genau meinen ist mir leider ein Rätsel. BlueAngel 22:36, 2. Sep. 2012 (CEST)
  • Wer weiß, vllt hatte sich das ja mit den unzähligen Updates ja mal geändert - aber gut. Dann rechnen wir die "highlevel" teile somit einfach dem Veteran zu (Yukii T) - HP - Forum 22:56, 2. Sep. 2012 (CEST)
  • Die Syntheserezepte füllen sich jetzt mit jedem Artikel in dem die vorlage:Synthesebox verwendet wird. Wichtig ist dabei bitte die NQ/HQ zu verlinken --> HQ+1 = Ahornholzstück x 6 sollte dann dort stehen --> Holzverarbeitung - Amateur. Wie gefällt dir das eigentlich? Kannst du nebenbei mal einen Blick ins Forum werfen? (Yukii T) - HP - Forum 14:23, 4. Sep. 2012 (CEST)

Handwerk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue! ^^

wie du sicherlich schon gesehen hast, hab ich jetzt mal Handwerkskategorien umgestellt. Jetzt wird alles ausgelesen und von alleine dort gelistet. Das heißt wir mir müssen die Listen nicht aktualisieren sondern es reicht lediglich das wir die Rezepte in den Artikel updaten ;)

Was die Synergie angeht, scheint mir das ganze ein wenig komplizierter, da du mit Synergie ja auch items "Beizen" und auch "Potenzial" verstärken kannst. Das macht das ganze Vorlagentechnisch ein wenig umständlich. Also, einfache Synergierezepte lassen sich jetzt mit Vorlage:Synergiebox anlegen, die funktioniert auch :) Wegen dem Beizen und dem Potenzial, muss ich erst noch guggen. (Yukii T) - HP - Forum 08:05, 8. Sep. 2012 (CEST)

Ein schritt nach Vorne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Wie du vielleicht schon mitbekomme hast, habe ich dir einen Account für die zentrale Webseite gemacht. Du kannst ja mal nen Blick hinter die Kulissen werfen wenn du willst. ^^

Wir wollten ja mal die Wikis updaten und konnten dann wegen DPL dies nicht umsetzen. Ich hab nun gesehen das DPL endlich auf eine neue Version gebracht wurde und daher werde ich das ganze nochmal versuchen. Jedoch wird das ganze wohl ein wenig aufwendiger. Ich werde die Wikis nun von null auf neu Installieren, inklusive den Plugins. Die Benutzerverwaltung werden wir über ein neues Forum ziehen, das heißt jeder der sich im Forum registriert hat, hat Zugriff auf jedes Wiki. Vorteil - wir können leichter gegen Spam vorgehen und sind nicht von zusätzlichen Datenbanken belastet und von unnötigen Erweiterungen so wie es jetzt der Fall ist. Momentaner nachteil ist, das wir noch kein Globaleslogin haben. Das heißt, man muss sich in den Wikis NOCH selber Anmelden. Das werde ich aber noch ändern. Login in Forum logt Automatisch ins Wiki und umgekehrt. Was sagst du dazu? (Yukii T) - HP - Forum 15:19, 11. Sep. 2012 (CEST)

  • Ich denke das wird eine sehr interessante Geschichte werden :D. Vor allem gefällt mir die Sache mit dem globalen account da wir dann auf alle wikis greifen können und uns evtl gegenseitig bessr behilflich sein können. Ein erneutes aufspielen bedeutet warscheinlich auch das alle bilder neu hochgeladen werden müssen oder? *schauder* zum glück habe ich die meisten noch aufgehoben. BlueAngel 21:22, 11. Sep. 2012 (CEST)
  • Naja, du kannst auch jetzt schon auf alle Wikis zugreifen mit einem Account. Nur ist das hintergrundtechnisch wesentlich aufwendiger und umständlicher gemacht und ich muss ehrlich auch gestehen, beim jetztigen System hab ich nicht mal ne Ahnung wie ich eine neues Wiki in den Globalen Login hinzufügen sollte -.- Ich würde den /image/ ordner mitsamt den Bildern dann einfach rüberkopieren und hoffen das es funktioniert. Ich weiß nämlich nicht wirklich, ob das die Software frisst. Aber versuchen möchte ich das schon damti wir uns den aufwand sparen (Yukii T) - HP - Forum 04:42, 12. Sep. 2012 (CEST)

Englische Begriffe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Mir ist aufgefallen das du manche Dinge noch in der englischen Form in den Aritkeln lässt. Es wäre toll, wenn du diese nach Möglichkeit mit übersetzen könntest, wenn du die Artikel schon überarbeitest. Ansonsten wäre die Überarbeitung eigentlich nur dafür da die Optik aufzupolieren, sinn und zweck war eigentlich vieles zu automatisieren und gerade die fehlenden Übersetzungen los zu werden. Was Missionen/Aufträge/Entsendung angeht, kannst du durchaus auf das Deutsche Clopedia zurückgreifen. Einfach nach dem Englischen Namen suchen und du solltest den Deutschen Artikel finden. Wenn nicht, dann Trage es bitte in die Übersetzungsliste mit ein und bring die Vorlage {{Übersetzung}} im Artikel oben an. Nur so können wir wirklich für Qualität sorgen. Schöne grüße (Yukii T) - HP - Forum 13:35, 19. Sep. 2012 (CEST)


Yo haben wir ja schon mehrmals angesprochen - viele Sachen fehlen mit noch in der hinsicht und ich finde Sie nicht auf clopdia ich müsst mal schaun das süpeziell bei den Entsendungsmissionen ich infos bekomme evtl kann ich die ja im Game abrufen auch wenn ich noch nie entsendungen gemacht habe. BlueAngel 14:13, 19. Sep. 2012 (CEST)

Also das Clopedia hat eigentlich alle Entsundgsmissionen übersetzt. Man muss nur wissen wo man guggen muss ;) btw ist das neue Forum online :) (Yukii T) - HP - Forum 15:35, 19. Sep. 2012 (CEST)

Benutzer Registrierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue!

ich hab jetzt mal die Benutzer Registrierung deaktiviert. Das FFXIII Wiki ist intern schon umgezogen worden von mir. Das Kingdom Hearts Wiki folgt nun und nächstes Wochenende wollte ich mich ans FFXI Wiki machen. Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich die Bilder mitübernehmen kann. Der erste versuch hat nicht geklappt, zum glück hab ich noch ne alternative idee und das werde ich die tage noch ausprobieren. Es wäre klasse, wenn du dich schon mal im Forum Registrieren würdest ^^ (Yukii T) - SEH 21:47, 23. Sep. 2012 (CEST)

Navigation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was sagst du zur Navigation? Gefällt dir diese verschachtelte Variante? Yukii (Diskussion) 14:58, 7. Okt. 2012 (CEST)

    • Yo finde ich gut hat mir im alten schon gefallen. Meinst mann kann noch einen kleinen schwarzen Rand rundherumziehn? - anderes thema du meinstest man findet die deutschen übersetzungen von den Entsendungsmissionen - ich suche immernoch danach z.B. Egg Conversation. BlueAngel (Diskussion) 15:03, 7. Okt. 2012 (CEST)
      • Jo, können wir noch machen. Bisher ging es mir erstmal um die Funktionalität ^^

jab, ich habs gefunden ^^ Eierdiebe heißt es. Vergleich einfach mal die Navigation mit der der Amis und schon haste es gefunden ;) Yukii (Diskussion) 15:09, 7. Okt. 2012 (CEST)

Na, hats geklappt? Yukii (Diskussion) 12:48, 9. Okt. 2012 (CEST)


Design Monobook[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls du Vorschläge oder Ideen hast bitte poste Sie hier im Forum Yukii (Diskussion) 12:48, 9. Okt. 2012 (CEST)

Mit dem Monobook Design wäre ich eigentlich so weit fertig - was sagst du? Yukii (Diskussion) 17:49, 21. Okt. 2012 (CEST)
  • Gefällt mir soweit gut - die suche geht auch wieder mit eigenem "Ergänzen" und so was mich ein wenig stört sind oben die "Reiter" wobei ich denke das es schwierig ist die anders zu gestalten ^^ BlueAngel (Diskussion) 23:37, 21. Okt. 2012 (CEST)
  • Du meinst das "Bearbeiten" usw oder? Was genau stört dich denn und wie genau hättest du es denn gerne? (vllt ein kleines Bild mit vorschlag?) Yukii (Diskussion) 04:43, 22. Okt. 2012 (CEST)

Design Axomic[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls du Vorschläge oder Ideen hast bitte poste Sie hier im Forum Yukii (Diskussion) 12:48, 9. Okt. 2012 (CEST)

Editor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls du Vorschläge oder Probleme hast bitte poste Sie hier im Forum Yukii (Diskussion) 12:48, 9. Okt. 2012 (CEST)

Playonline News[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey BlueAngel,

wie wollen wir in Zukunft mit den Playonline News umgehen? Leider funktioniert das RRS-Feed auslesen nicht mehr. Wir hätten jetzt vier Optionen:

  1. Wir legen die News hier anhand der Vorlage:News wieder an oder
  2. Wir legen hier keine News mehr an, ersetzten den bereich durch was anderes auf der Hauptseite oder
  3. Wir legen hier keine News mehr an und entfernen das auf der Hauptseite oder
  4. Wir lagern die News von hier auf die Zentrale Homepage


Was sagst du? Yukii (Diskussion) 12:59, 11. Okt. 2012 (CEST)


  • Für mich ist die Arbeit der POL News etwas "holprig" um es mal so auszudrücken nur warum nicht ein schönes Bild oder Symbol machen das auf die POL Homepage verweist? BlueAngel (Diskussion) 18:05, 11. Okt. 2012 (CEST)
  • hier geht es eher darum, die User auf unsere Seite zu holen als auf die Playonlinesite ;) Aber wenn dir das so lieber ist, dann schau ich mal wie wir das am besten so hinbiegen. Yukii (Diskussion) 19:01, 11. Okt. 2012 (CEST)
  • wenn es dir lieber ist das die news dableiben kümmere ich mich drum BlueAngel (Diskussion) 21:08, 11. Okt. 2012 (CEST)
  • Mir wäre es lieber das die User bleiben ;)
  • Wir könnten auch die News auf die HP machen und hier nen BannerUD, der dann auf die Newskategorie auf der HP linkt. Yukii (Diskussion) 11:12, 12. Okt. 2012 (CEST)