Das Sommerbrisen-Festival! 2007

fr:Festival de la brise du soleil! 2007 ja:あますず祭り! 2007 es:Sunbreeze Festival! 2007


Liebe Abenteurer und Abenteurerinnen. In der flirrenden Sommerhitze gibt es aufregende Neuigkeiten, kupo! Ab heute wird in den drei Heimatnationen das alljährliche Sommerbrisen-Festival gefeiert, kupo!

Pssst, hört mal alle gut hin! Klingeling-klingeling, klingeling-klingeling... ♪ Hört ihr nicht auch ein leises, rhythmisches Klingeln von irgendwoher? Nein, eure Ohren spielen euch keinen Streich. Es handelt sich um die fernöstliche Musik, zu der die Lakapopo-Tänzer auf den Marktplätzen der Städte ihre aufregenden Tanzvorführungen darbieten.

Nanu? Bumm-bada-bumm! ♪ Hört ihr auch das dröhnende Knallen, kupo? Ganz recht, das sind die Geräusche, die das wunderschöne Feuerwerk, im fernen Osten „Feuerblumen“ genannt, am Himmel erzeugt!

Schnell, ihr solltet alle schnell nach draußen und in den Nachthimmel hinaufschauen, kupo! Solche schönen Farben und Formen habe ich selbst in meinen kühnsten Träumen noch nie gesehen, kupo... Ein Anblick, den ihr sicher nicht so schnell vergessen werdet, kupo!

Wie? Durch den Anblick von Feuerwerk wird es euch bei der Hitze nicht kühler ums Gemüt? Hoho, dann versucht doch mal, euch beim berühmten Goldfischkeschern abzukühlen, kupo. Wenn ihr die kleinen Goldfische im Wasser beim Schwimmen beobachtet, werdet ihr die hohen Temperaturen sicherlich schnell vergessen, kupo.

Waaas? Euch ist immer noch heiß? Ihr möchtet noch mehr Abkühlung? Soviel, dass euch die Gänsehaut über die Rücken läuft? Hehe, darauf habe ich neckischer Moogle doch nur gewartet, kupo! Denn ich habe noch eine ganz besondere Mutprobe für euch, kupo!

Für diese Mutprobe müsst ihr mit einem Freund oder einer Person, für die ihr vielleicht sogar etwas mehr als Freundschaft empfindet, ein Paar bilden und an einen grusligen, grusligen Ort gehen. Dort müsst ihr einen grusligen, grusligen Beweis dafür finden, dass ihr auch tatsächlich dort wart und diesen zurück zum Moogle eures Vertrauens bringen. Na, ob ihr wohl über genug Abenteurermumm verfügt, um euch das zu trauen?

Verratet es bitte niemandem, aber bei den Proben der Moghaus-Union für dieses Event ist einer der Moogles vor Angst weggerannt und hat seinen Partner im Stich gelassen! Was für eine Schande, kupo! Einem Abenteurer oder einer Abenteurerin wird so was aber sicherlich nicht passieren, hab ich Recht, kupo? Also, schnappt euch euren Partner und lasst euch die Gruselschauer über den Rücken treiben, kupo! Danach dürfte euch wohl nicht mehr heiß sein, kupo!

Also, tauscht die schweren Rüstungen gegen die sommerlichen Yukata und feiert alle gemeinsam mit uns Moogles das Sommerbrisen-Festival, kupo!

Veranstaltungszeitraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Sommerbrisen-Festival beginnt am Donnerstag, den 26.07.2007 um 8.00 Uhr (GMT) und endet am Montag, den 20.08.2007 um 8.00 Uhr (GMT). Das Sonderevent „Mutprobe“ beginnt am Freitag, den 03.08.2007 um 15.00 Uhr (GMT) und endet am Montag, den 20.08.2007 um 8.00 Uhr (GMT).

Veranstaltungsort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Sommerbrisen-Festival wird in den folgenden Arealen gefeiert. Während des Veranstaltungszeitraums beginnen mit Einbruch der Dunkelheit die Feuerwerke und musikalischen Darbietungen der Lakapopo-Tänzer.

Wir hoffen, ihr genießt alle gemeinsam mit euren Freunden die unterhaltsamen Veranstaltungen.

San d'Oria
West-Ronfaure / Ost-Ronfaure / Süd-San d'Oria / Nord-San d'Oria / San d'Oria-Hafen


Bastok
Nord-Gustaberg / Süd-Gustaberg / Bastok-Minen / Bastok-Markt / Bastok-Hafen


Windurst
West-Sarutabaruta / Ost-Sarutabaruta / Windurst-Weiher / Windurst-Mauern / Windurst-Hafen / Windurst-Wälder


Sonstige Areale
Ost-Altepa-Wüste / West-Altepa-Wüste / Rabao

Sonderverkauf während des Veranstaltungszeitraums[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während des „Sommerbrisen-Festivals“ werden in den folgenden Arealen Badekleidung, Yukata und Fächer verkauft. Alle, die noch nicht im Besitz dieser sommerlichen Accessoires sind, sollten die Chance nutzen und sich gleich welche zulegen!

Nord-San d'Oria (D-8)
Bastok-Hafen (L-8)
Windurst-Weiher (G-10)
Rabao (F-7)

Das Goldfischkeschern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während des „Sommerbrisen-Festivals“ könnt ihr in den folgenden Arealen „Goldfischkeschern“. Die Items, die ihr dafür braucht, werden natürlich direkt vor Ort zu kaufen sein. Versucht unbedingt, euch als Andenken an das Festival einen besonders seltenen Fisch, einen „Löwenkopf“, zu fangen.

West-Ronfaure (G-10)
Süd-Gustaberg (E-8)
Ost-Sarutabaruta (H-8)
Rabao (F-7)

Die Mutprobe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nehmt euch ein Herz und den Partner eurer Wahl an der Hand und sprecht in den folgenden Arealen einen Moogle an.

Süd-San d'Oria] (K-9)
Nord-San d'Oria (D-8)
Bastok-Minen (I-9)
Bastok-Markt (G-9)
Windurst-Weiher (F-5)
Windurst-Wälder (K-10)

Viel Spaß!



SquareEnix.GIF
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.