Der Flüchesammler

  Start-NPC:   Zon-Fobun - Bastok-Markt (G-5)
  Voraussetzungen:
  Bastok-Reputation 4
  Benötigte Items:   Keine
  Titel:   Keiner
  Wiederholbar:   Nein
  Belohnung:   Gift-Cesti

  Vorheriger Auftrag:   Keiner
  Nächster Auftrag:   Keiner

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sprich mit Zon-Fobun und Du erhältst das Fluch-Papier (Schlüssel-Item).
  • Gehe nach Beadeaux und begib dich zu einem der Maschinen-Sets: Du musst einen Afflictor besuchen (der jeden verflucht, der in seine Nähe kommt, es sei denn, er hat gerade Schweigen auf sich) und einen Mute (der jedem, der ihn berührt, Schweigen auferlegt). Somit ist es in diesem speziellen Fall wichtig, dass zuerset der Afflictor und dann der Mute besucht wird.
  • Das erste und einfachste Paar dieser Maschinen: Gehe geradeaus bis an die erste Kreuzung in Beadeaux. Von hier aus wendest Du Dich nach Norden (links) bis (F-6), dann nach rechts (Osten) bis nach (H-6). Jetzt begibst Du Dich geradewegs nach Süden, und Du wirst Dich in einer Höhle wiederfinden, die Dich hinabführt und bei (F-6) auf der unteren Karte entlässt. Gehe nun nach Westen, dann Süden, und wieder Westen, bis Du Dich bei dem rotglühenden Afflictor bei (G-6) wiederfindest. Er wird Dich verfluchen, was eine massive Erniedrigung Deiner Maximum-HP und -MP sowie Deiner Laufgeschwindigkeit zur Folge hat.
  • Dreh Dich nun um 180° und gehe zurück nach Osten und bei der ersten Möglichkeit nach Norden. Hier findest Du bei (G-7) dbn Mute. Berühre ihn, und du wirst zum Schweigen gebracht - nun hast Du beide Zaubersprüche auf Deinem Fluch-Papier.
Hinweis
Es wird empfohlen, den Auftrag Beadeaux-Smog gleichzeitig zu erledigen.

Spielbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auftraggeber: Zon-Fobun (Nahe Sororos Laden, Bastok-Markt)
Zusammenfassung:

Lass zu, dass die magischen Statuen in Beadeaux - die Verwünscher und die Stummen - ihre Flüche auf Dich anwenden, damit Du ihre Zauber mit Zon-Fobuns Fluch-Papier einfangen kannst.