Du hast Moogle-Post/Plot Details

Du hast Moogle-Post - Ru'Lude-Gärten
Skript Part 1:
Nomad Moogle: <NAME>! Ich habe schon überall nach dir gesucht, kupo!

Nomad Moogle: Oh, <NAME>! Ich habe eine Nachricht von Atori-Tutori für dich, kupo!

Anführungszeichen-oben.png
Liebe/r <NAME>! Wie geht es dir? Mir geht es gut. Das Wetter ist schön. Aber nun hör mit dem Faulenzen auf und besorge mir außer dem Seelenstein noch Folgendes: Such nach einem Aromastein und überreich ihn dem Nomaden-Moogle. Viele liebe Grüße, Dein Atori-Tutori.
Mach dir keien Sorgen. Für jemanden wie dich sollte es ein Kinderspiel sein, so etwas aufzutreiben, darum werden wir uns sicherlich bald sehen.
Anführungszeichen-unten.png

Nomad Moogle: Mehr Stand in seiner Nachricht nixht drin, kupo.

Nomad Moogle: Er hat noch nicht mal Hinweise dazu gegeben, wo du diesen Gegenstand finden kannst, kupo.

Maat: Hmmm, sicherlich hat Atori-Tutori sich dies als Teil deines Trainings ausgedacht. Darum kannst du ihn bestimmt von Gegnern ergattern, die dir im Kampf ebenbürtig oder überlegen sind.

Nomad Moogle: Kupo... Ich verstehe...

Nomad Moogle: Viel Glück, <NAME>! Gib mir das Stück, sobald du es gefunden hast, Kupo!

Skript Part 2:
Nomad Moogle: Ah, sehr gut! Du hast also einen Aromastein gefunden, kupo!

Nomad Moogle: War wohl anstrengender, als du gedacht hast, wie, kupo?

Nomad Moogle: Atori-Tutori ist nämlich schon mehrmals hier aufgetaucht und hat gefragt, wo du bleibst, kupo.

Atori-Tutori: Ah! <NAME>, <NAME>, <NAME>... Ich dachte schon, du hättest nach deiner letzten Prüfung das Weite gesucht. Ein Glück, dass du doch noch hier aufgekreuzt bist, sonst hätte ich die kleingedruckten Vertragsbruchklauseln geltend machen müssen.

Atori-Tutori: Oder willst du mir etwas weismachen, dass du unseren Vertrag bereits vergessen hast? Schließlich trägst du doch noch immer deinen Seelenstein mit dir herum. Zeig mal her!

Atori-Tutori: Ja. Oh. Sehr gut. Exzellent! Wunderbar! Der perfekte Reifegrad.

Atori-Tutori: Du bist nun bereit für die nächste Prüfung. Ein Wort von dir und ich gebe dir die Sprunghilfe in eine Welt jenseits deiner Vorstellungskraft. Bist du bereit, den nächsten und letzten Schritt zu wagen?

Ja! Auf diesen Tag habe ich mein ganzes Leben gewartet!

Atori-Tutori: Sehr gut.. Dann spare ich mir die langen Reden. Komm einfach zum Horlais-Gipfel, dem Waughroon-Schrein, zu Balgas Podium oder in die Qu'Bia-Arena. Ich folge dir, sobald ich deine Auro dort spüre

Atori-Tutori: Und du überreichst ihr, was ich dir anvertraut habe, nicht war, Nomaden-Moogle? Bis dann!

Nomad Moogle: Kupo! Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, was dich erwartet, aber offensichtlich erhältst du die Gelegenheit, gegen Atori-Tutori höchstpersönlich anzutreten, kupo! Weißt du überhaupt, was das für eine Ehrei st, kupo!?

Maat: Hmmm...

Nomad Moogle: Kupo? Was ist los, Maat?

Maat: Ist es tatsächlich schon so weit? Ist der Tag... der letzten Prüfung gekommen?

Maat: <NAME>, du warst mir immer der Sohn/die Tocher, den/die ich mir immer gewünscht habe. Ich mag nicht immer sanft mit dir umgegangen sein, aber du bist mir ans Herz gewachsen. Mein Herz blutet bei dem Gdanken, dich in den Kampf gegen Atori-Tutori ziehen zu sehen.

Nomad Moogle: K-Kupopo! Maat, du machst ja sogar mir Angst, kupo!

Nomad Moogle: <NAME>, vielleicht wäre es besser, wenn du ein paar Freunde mitnimmst, die dir helfen können, kupo.

Nomad Moogle: Atori-Tutori hat sicher nichts dagegen, wenn du nicht alleine auftauchst. Mehr als fünf sollten es aber nicht sein, kupo.

Nomad Moogle: Ach, bei der Aufregung hätte ich beinah das Wichtigste vergessne, kupo! Atori-Tutori hat mich darum gebeten, dir das hiere zu geben.

Nomad Moogle: Atori-Tutori meinte, du könntest damit die Energie aus dem Seelenstein freisetzen, kupo.

Nomad Moogle: Wie es funktioniert, findest du sicher selbst heraus, kupo. Wenn du bereit bist, teleportiere ich dich gerne mithelfe geheimer Moogle-Magie zu einer der Kampfarenen, die Atori-Tutori genannt hat. Hört sich gut an, oder nicht, kupo?

Nomad Moogle: Alles klar! Viel Glück, kupo. Wir drücken dir unsere Daumen und Bommel, <name>, kupo!

Skript Part 3:
Atori-Tutori ???: Jetzt kannst du mi beweisen, aus welchem Holz du geschnitzt bist!

Atori-Tutori: Da bist du ja, <Name>. Dann wollen wir uns mal an deine nächste Prüfung wagen. Darauf habe ich schon lange gewartet!

Atori-Tutori: Für einen Grünschnabel hältest du mcih ja richtig auf Trab! Da gerät das blut in meinen alten Adern endlich wieder mal in Wallung.

Atori-Tutori: Hahaha, da guckst du, was? Du dachtest doch nicht im Ernst, dass du mir überlegen bist? Du hast die ganze Zeit gegen meinen Schatten gekämpft!

Atori-Tutori: Ich habe mir die Freiheit genommen, die Energie aus deinem Seelenstein zu nutzen, um meinen Schatten von meinem Körper zu lösen.

Atori-Tutori: Natürlich könnte ich dich auch ohne diesen Trick besiegen, doch wozu anstrengen, wenn es auch so geht?

Atori-Tutori: Diese Geheimtechnik ist schließlich wunderbar. Für dich bedeutet das mehr Übung und ich komme nicht ins Schwitzen. das spart Waschmittel.

Atori-Tutori: Der Seelenbefreier ist eine Art Katalysator, mit dem ich die Energie für meine Geheimtechnik ans Licht bringen kann. Dann nimmt mein Schatten ein Eigenleben an. Jetzt kann ich es dir ja sagen, schließlich ist der Kampf nun vorbei.

Atori-Tutori: Wie? Du würdest gerne nicht gegen meinen Schatten, sondern gegen mich selbst antreten?

Atori-Tutori: Du hast es wohl immer noch nicht begriffn, Kleine/r! Ich mag zwar nicht den Anschein geben, aber meine Kräfte sind einfach zu viel für dich. Ich würde dich, wenn auch ungewollt, zerstampfen wie ein Marid ein Chigoe.

Atori-Tutori: Natürlich gibt es immer die schwindend geringe Chance, dass selbst ein Chigoe einen Marid besiegt! Aber das wollen wir nicht riskieren.

Atori-Tutori: Jetzt ruh dich erst mal aus!

Atori-Tutori: Ach, und <NAME>? Vergss nicht... Mein Vertag mir dir ist noch längst nicht ausgelaufen!

Skript Part 4:
Nomad Moogle: Guten Tag, werte/r Dame/Herr, was verschafft mir die Ehre, kupo? Kennen wir uns etwa?

Maat: N-Nanu!? <NAME>, bist du das etwa? Man erkennt dich ja kaum wieder! Soll das etwa heißen, dass du...

Maat: Oooh! Ich wusste doch, dass du es schaffen würdest! Du warst schon immer meine große/r Held/in!

Nomad Moogle: Herzlichen Glückwunsch, kupo. <Seufz>... Sie werden so schnell erwachsen, kupo. Esk omt mir vor, als sei es erst gestern gewesen, dass du zum ersten Mal hier vor mir standst, kupo.

Nomad Moogle: Aber sag mal, hast du mittlerweile herausgefunden, was es genau mit diesem Vertrag zwischen dir und Atori-Tutori auf sich hat, kupo?

Maat: Nun, bei diesem Vertrag...

Maat: ... verpflichtet Atori-Tutori dich zugrässlichen Tauschgeschäften.

Maat: Er zwingt dich dazu, ihm dein Pausenbrot zu geben.

Maat: Und wenn er mal nicht schlafen kann, dann musst du für ihn Schäfchen zählen.

Maat: Du hättest wohl nicht erwartet, dass es solch ein fürchterlicher Vertrag sein würde, hab ich Recht?

Nomad Moogle: D-Das is ja grausam, kupo! Geradezu teuflisch, kupopo!

Nomad Moogle: Aber sag, Maat, woher weißt du diese Details, kupo?

Maat: W-Wie? Ich... Ich habe nur ein paar Gerüchte aufgeschnappt.

Maat: Aber genug geplaudert. Ich muss nun weitertrainieren.

Nomad Moogle: <NAME>, lass den Kopf nicht hängen, kupo.

Nomad Moogle: Ich bin mir sicher, dass all diese Strapazen nur zu deinem Besten sind, kupo. Sicherlich machen sie dich noch stärker, als du es bereits bist, kupo.

Atori-Tutori: Na, Maat? Mein alter Junge. Seit unserem letzten Zusammentreffen hast du dich ganz schön weiterentwickelt. Wer hätte das gedacht?

Maat: <NAME> hat mich schließlich auf Trab gehalten. Ich habe mir ständig neue Prüfungen für sie ausgedacht, aber sie wollte einfach keine Ruhe geben.

Maat: Dabei hätte ich ihm/r das nie zugetraut. Ich war überzeugt, das er/sie spätestens bei der zweiten ORüfung das Hantuch wirft. Ich habe ihn/sie richtig liebgewonnen...

Maat: Was rede ich denn? So einem alten Mann wie mir stehen Tränen der Rührseligkeit nun wirklich nicht. Ich werde doch auf meine alten Tage nicht etwa sentimental?

Atori-Tutori: Nein, nein, nein, Maat! Dafür bist du wirklich noch zu jung. Hehe

Atori-Tutori: Warte erst einmal, bis du in mein Alter kommst! Ich habe das Gefühl, dass <NAME> den Weg für viele andere Abenteurer geebnet hat. Sicherlich werden wirn och viele junge Leute treffen, die ihm/ihr nacheifern werden.

Atori-Tutori: Und wir müssen jeden von ihnen genauso gut trainieren, wie wir es mit <NAME> getan haben. Für die Zukunft Vana'diels...