Ein rechtzeitiger Besuch


  Start NPC:   Deraquien - Süd-San d'Oria (G-8)
  Requirements:
  San d'Oria-Reputation: 3
  Benötigte Items:   Keine
  Titel:   Obsidiansturm
  Wiederholbare:   Nein
  Belohnung:   Mittelalterlicher Kragen
     
  Nächster Auftrag:   Keiner
  Nächster Auftrag:   Keiner

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rede mit Deraquien und schau dir eine Zwischensequenz an. Jemand hat ein wertvolles San d'Oria-Artefakt gestohlen und sie brauchen deine Hilfe, um den Dieb zu fassen. Die Spur führt dich nach La Theine-Plateau.
  • In La Theine, redest du mit Narvecaint (F-7) beim Eingang zu Ordelles Höhlen; du siehst eine weitere cutscene. Du beobachtest wie ein Mann aus den Höhlen läuft. Da der Verdächtigte sich dort aufhalten soll und der Mann auf die Beschreibung des Täters passt, wird er gefangengenommen und nach San d'Oria zurück gebracht.
  • Kehre nach Süd-San d'Oria zurück und rede noch einmal mit Deraquien. Er wird dich ins Oraguille-Schloss in Nord-San d'Oria schicken, um mit Halver zu reden.
  • Du wirst herausfinden, dsa der Mann nicht der Dieb ist, aber darauf besteht das er ein Held vor 100 Jahren in San d'Oria war. Halver glaubt ihm nicht und schickt ihn weg. Er schickt dich zurück zu Deraquien.
  • Deraquien fragt sich, ob die Frau, Phillone, die du schonmal gesehen hast, etwas weiß, das bei der Untersuchung des Falls behilflich sein könnte. Er bittet dich, das heraus zu finden. Phillone und ihr Ehemann leben im ersten Haus auf der linken Seite nach der Gerbergilde.
  • Rede mit Phillone für eine weitere Zwischensequenz. Der verwirrte 'Held' kommt in ihr Haus, denkt, das es seins und Phillone seine Frau sei. Phillones Ehemann kommt nach Hause; Verwunderung macht sich breit und der 'Held' rennt aus dem Haus. Es stellt sich heraus, das ihr Bruder der Dieb ist und sie herausfinden wollen, wo er das Szepter versteckt hat, damit sie es zurückbringen können, bevor ihr Bruder inhaftiert wird. Rede erneut mitDeraquien.
  • Nun kannst du dich auf die Suche nach dem Szepter machen. Gehe zum Jugner-Wald durch King Ranperres Grab. Wenn du dort bist, must du bis 18:00 warten (aber vor 4:00) und dann auf das ??? bei (F-5) klicken. Dadurch erscheinen 2 Monster, Giollemitte B Feroun und Skeleton Esquire. Der erste ist ein Shadow, der andere ein Skeleton.
  • Einfach zu erledigen mit 66 RDM/BLM.
  • Nachdem du sie besiegt hast, klick nochmal die ??? an, um eine Zwischensequenz zu sehen.
  • Kehre zurück zu Phillone, um eine weitere Zwischensequenz zu sehen.
  • Reise ins La Theine-Plateau und rede mit Narvecaint.
  • Kehre ein letztes mal nach Süd-San d'Oria zurück und rede mit Phillone, um deine Belohnung zu erhalten.

Spielbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auftraggeber: Elmemague (Wachunggasse, Süd-San d'Oria)
Zusammenfassung:

Ein Krimineller wurde im La Theine Plateau gesichtet. Du wurdest um Hilfe gebeten ihn zu fassen.