Faomahd


Faomahd.png
Faomahd
Männlich Galka

Standort: Rala-Aquädukt F-11
Lokalisierung: Civic Arboretum

Dialog

He, siehst du nicht, dass ich beschäftigt bin?! Ich bring grad den Pflanzen das Sprechen bei!
Nein Saemi, wie oft muss ich dir denn noch sagen, dass Raptor nicht schwach gebeugt wird?! Da kommf kein „en“ dran im Akkusativ, haben wir uns verstanden, Freundchen? Pass bloß auf, sonst Landest du noch im Futternapf eines Raptors, du! So, und jetzt holt Stifte und Zettel raus, ihr faules Gemüse! Zeit für euren Vokabeltest! Und wer mehr als drei Fehler macht, bekommt eine Woche weniger Wasser auf die Blätter geträufelt, ist alles klar?!
Um Altanas Willen, Nonchan! Bei der Bildung des Konjunktivs II werden unregelmäßige starke Verben mit umlautfähigem Stammvokal umgelautet, das sind wir doch gestern alles im Detail durchgegangen! Argh, es ist wirklich zum Unkrautraufen mit euch!
Also gut, wer dekliniert mir das Wort "Tempus" durch? Aha, betretenes Schweigen? Keine Freiwilligen? Habt ihr etwa wieder eure Hausaufgaben nicht gemacht? Dann heißt es heute Nachsitzen für alle, ohne Ausnahme! Und den Mittagsdünger könnt ihr euch ebenfalls von den Stengeln Putzen!






Hinweise