Grundlagen der Geomantie/Plot Details

Grundlagen der Geomantie - West-Adoulin
Skript Part 1:
Sylvie: Oh, äh, hallo... Mein Name ist, ähm, Sylvie und ich eine, äh, Geomantin...

Sylvie: ...u.und außerdem etwas schüchtern! B-Bitte verzeih mir!

Sylvie: A-Aber damit ich endlich mal unter Leute komme, hat Ikhi Askamot mich mit einem gaaanz wichtigen Auftrag betraut.

Sylvie: Ich, ähm, soll hier nämlich neue Geomanten rekartier... ähm, reklamier... ähm, äh, re... rekrutieren! Ja, genau!

Sylvie: Wir vom Haus Renaye sind zwar... entschuldige, wie soll ich das jetzt sagen... Schließlich bist du doch eine, äh, Pionierin, aber... Hm, also... Wir sind ein wenig gegen die Kolonisierung, weißt du?

Sylvie: A-A-Aber das heißt ja nicht, dass wir grundsätzlich alle Pioniere, ähm, nicht mögen! oder so...

Sylvie: Und neue Geomanten kann Ulbuka immer gebrauchen!

Sylvie: A-Also, ähm, willst du's nicht vielleicht.. einfach mal ausprobieren?

<Will ich WAS ausprobieren?> Sylvie: Ähm, also... Ich meine... Willst du, ähm, also könnte es nicht vielleicht sein, dass du, ähm, dich für Geomantie interessierst?

Sylvie: E-Entschuldige den plötzlichen Überfall!

<Da hab ich mein Leben lang drauf gewartet!>

Sylvie: W-Wirklich?

Sylvie: Das sagst du jetzt nicht nur... aus, ähm, Mitleid, oder? Du interessierst dich wirklich für Geomantie?

Sylvie: A-Also gut! Dann will ich dir mal alles Grundlegende erklären.

Sylvie: Geomantie ist die ääälteste Kunst in gaaanz Adoulin! So, ähm, sagen es zumindest die Geschichtsbücher.

Sylvie: Doch bis sie allgmeine Verbreitung fand, sind viele Jahrhunderte verstrichen. Nun ja, das ist doch auch verständlich, oder? Neue Trends, ähm, brauchen nun mal einfach Zeit, sich durchzusetzen. Ich, also, ich will nur verhindern, dass du den, ähm, Eindruck bekommst, Geomantie könnte langweilig oder zu kompliziert sein! Das ist sie nämlich nicht!

Sylvie: Doch mit den historischen Details können wir uns besser ein anderes Mal befassen. Da gibt es nämlich viel zu viele interessante Dinge zu erzählen! Die Sirenenlegende zum Beispiel! O-Oder die Geschichte von Sih Renaye und den fünf Schülern!

Sylvie: Aber entschuldige, ich, ähm, sollte beim Thema bleiben...

Sylvie: Also, die Geomantie hat sich über Jahrhuuunderte entwickelt, in denen gaaanz viele Geomanten gaaanz viel über die Mysterien der ulbukischen Natur herausgefunden haben!

Sylvie: W-Wenn du es mit den Pionieren vergleichen möchtest, haben wir sozusagen eine, ähm, Schneise des Wissens in die Wälder geschlagen. A-Aber natürlich, ohne sie dabei zu verletzen! Wir Geomanten leben schließlich im Einklang der Natur.

Sylvie: Anfangs war die Geomantie nur eine Kunst für wenige, denn ihre Beherrschung erfordert jahrelanges, hartes Studium.

Sylvie: Die Natür ist einfach viel zu vielfältig und man muss viel zu viel wissen, um ihre Kräfte zu kanalisieren!

Sylvie: U-Und sowieso ist es natürlich gaaanz wichtig, der Natur nicht seinen Willen aufzuzwingen, sondern, äh, eins mit ihr zu werden und sich nur einen kleinen, einen gaaanz klitzekleinen Teil ihrer Kräfte zu borgen.

Sylvie: D-Diese Kräfte fließen übrigens durch unterirdische Ströme, die wir "Drachenadern" nennen. Stell's dir einfach wie den Blutkreislauf der Natur vor, der ganz Vana'diel durchzieht!

Sylvie: Nur, statt Blut fließt geomantische Magie durch die Drachenadern, und die kann der kundige Geomant in Form von "Indi-Zauber" in einem Wirkungskreis um sich selbst manifestieren. A-Außerdem gibt es noch einen magischen Katalysator namens Luopan, über den "Geo-Zauber" unabhängig von der eigenen Position im Kampfareal fixiert werden können!

Sylvie: Na ja, Drachenadern und Geomantie, das sind alles bloß namen, die Gelehrte ersonnen haben, um das Unbegreifliche in Worte zu fassen.

Sylvie: S-Sagt zumindest Oberin Ikhi! Auch für Geomanten gilt nämlich das ale Sprichtwort: Probieren geht über studieren!

Sylvie: Es ist nun mal noch kein, äh, Kleister vom Schimmel gefallen! Oder wie hieß das noch gleich?

Sylvie: L-Lange Rede, kurzer Sinn: Am besten versuchst du es einmal selbst!

Sylvie: U-Und das klappt am schnellsten, wenn du dir einen dieser Luopane zusammengebaut, von denen ich gerade geredet habe.

Sylvie: O-Ohne Luopan ist ein Geomant nämlich nur ein halber Geomant. Luopane sind sozusagen sowas wie usnere unabdingbare Partner!

Sylvie: Das kann man zumindst so sagen... hat Oberin Ikhi gesagt.

Sylvie: A-Am Anfang kannst du wahrscheinlich noch nicht viel damit, ähm, anfangen... A-Aber das ändert sich ganz schnell. Außerdem muss man immer nachhaltig denken. B-Besonders als Geomant!

Sylvie: A-Also, was sagst du? Baust du dir deinen eigenen Luopan?

Sylvie: Nicht wahr? Nicht wahr?!

Sylvie: D-Dann lass uns mal direkt loslegen, bevor du es dir noch anders überlegst... Ähm, ich will damit natürlich nicht andeuten, dass diese Chance sehr groß ist, aber, ähm, ach, vergiss es einfach!

Sylvie: Die Materialien sind auch ganz einfach, ähm, relativ gesehen zumindest, zu beschaffen!

Sylvie: Du brauchst nichts weiter als einen versteinerten Klotz und etwas vertraute Erde!

Sylvie: Der Luopan ist so etwas wie das Bindeglied zwischen dir und den Kräften der Natur. Daher die vertraute Erde.

Sylvie: Ich persönlich finde es ja immer sehr, ähm, romantisch, wenn angehende Geomanten dafür Erde aus ihrer Heimat verwenden! Vielleicht gibt es ja bei dir daheim einen Ort, an dem die Kräfte der Natur besonders stark sind!

Sylvie: Komm einfach zu mir, wenn du alles beisammen hast, ja? Ich helfe dir dann beim Basteln.