Ikonenwaffe (Samurai)

Jeunoicon.png Ikonenwaffe (Samurai) Auftraggeber: Zalsuhm - 

Unter-Jeuno - Muckvix's Junk Shop (H-9)

Voraussetzungen: Treasures of Aht Urhgan
Anführungszeichen-oben.png
Laut Zalsuhm, der als Koryphäe auf dem Gebiet der Erforschung alter Waffen gilt, sind in den Waffen von der Nyzul-Insel ungeheure Kräfte verborgen. Die kontinuierliche Nutzung der Waffen scheint eine Veränderung hervorzurufen, aber...
Anführungszeichen-unten.png
~Zalsuhm Muckvix' Ramschladen
Empfohlener Level: 75+
Beteiligte Items: Windschneider Windschneider
Runenscheibe Runenscheibe
Belohnung: Vorheriger Auftrag: Nächster Auftrag


Waffenfertigkeit Tachi: Rana
Keine Keine

Lösungsweg

  • Sprecht mit Zalsuhm in Unter-Jeuno bei (H-9). Er befindet sich in Muckvix' Shop.
    • Ihr müsst mit der Job spezifischen Waffe ausgerüstet sein.
    • Es zählen nur die normalen Basiswaffen.
  • Zalsuhm wird euch eine Vertrauensfrage stelle, antwortet ihr falsch, wird Zalsuhm beleidigt reagieren und ihr müsst ihn erneut ansprechen.
  • Eine bestimmte Anzahl an Waffenfertigkeitspunkte muss mit dieser Waffe gesammelt werden. Die Anzahl variiert nach den Speicherungen auf deiner Runenscheibe (siehe unten)
  • Sobald ihr genug Punkte gesammelt habt, wird die Waffenfertigkeit Tachi: Rana im Menü angezeigt, jedoch nur wenn ihr mit dem Windschneider ausgerüstet seid.
  • Gehe zurück zu Zalsuhm und händige ihm die Waffe aus. Nun wird die Waffenfertigkeit Tachi: Rana für jedes Großkatana als Samurai zur Verfügung stehen.

Wenn Ihr euren Fortschritt überprüfen wollt, geht zu Zalsuhm und übergebt ihm die Waffe. Er wird euch mit einem kurzen, prägnanten Satz antworten, wie nahe Ihr eurem Ziel ungefähr schon seid. Umso näher Ihr dem Ziel, die Waffenfertigkeit freizuschalten, kommt, werden die Aussagen von ihm immer konkreter.

  • Wenn Ihr 0~49 WSP gesammelt habt, egal welcher Flur auf eurer Runenscheibe gespeichert wurde, sagt er:
    • "Hmmm... Die Macht, die von dieser Waffe ausgeht, ist noch sehr schwach...
  • Wenn Ihr mehr als 50 WSP gesammelt habt, aber weniger als 49 Waffenfertigkeitspunkte vom Ziel entfernt seit und Ihr Flur 100 gespeichert habt auf eurer Runenscheibe, so spricht er über einen Bereich von 50~199. Wenn Ihr Flur 5 auf der Runenscheibe verzeichnet habt, so meint er einen Bereich von 50~12,429 punkte, wenn Ihr bei Flur 60 seid meint er einen Bereich von 50~1,709.
    • Oooh, die Waffe hat sich leicht verändert!
      Doch sie hat ihre Macht noch nicht ganz entfaltet... Du musst dich noch ein wenig weiter anstrengen!
  • Wenn Ihr weniger als 49 WSP benötigt, sagt er:
    • W-Wow! Diese Macht! Sie strömt geradezu aus der Waffe hervor!!!
  • Wenn Ihr alle nötigen Waffenfertigkeitspunkte erlangt habt und ihr die Waffenfertigkeit in eurem Menü sehen könnt während ihr mit dem Windschneider ausgerüstet seid, sagt er:
    • Du hast es geschafft! Du hast die Macht in deiner Waffe freigesetzt!
Diese Nachricht wird nur erscheinen wenn die Befreiung der Waffenfertigkeit gelungen ist.

Benötigte Waffenfertigkeitspunkte

Die aktuelle Zahl der abgeschlossenen Etagen wird verwendet um festzustellen wie viele Punkte benötigt werden. Zum Beispiel:
Du erhältst die Waffe und beginnst nachdem du den 90 Flur abgeschlossen hast, mit dem Sammeln der Waffenfertigkeitspunkte. Du erledigst Flur 91 bis 96, nun musst du nur noch 580 Punkte sammeln. Solltest du bereits schon 580 Punkte mit der Waffe gesammelt haben, wird die Waffenfertigkeit freigeschaltet sobald der Fortschritt auf deiner Runenscheibe gespeichert wird.


Flur Punkte
100 250

80-99 : 500+20*(99-x)

95 580
90 680
85 780
80 880

60-79 : 1000+40*(79-x)

75 1160
70 1360
65 1560
60 1760

40-59 : 2000+80*(59-x)

55 2320
50 2720
45 3120
40 3520

20-39 : 4000+160*(39-x)

35 4640
30 5440
25 6240
20 7040

01-19 : 8000+320*(19-x)

15 9280
10 10880
5 12480
0 16000


Spoiler Plot Details Spoiler

Ikonenwaffe (Samurai) - Unter-Jeuno
Skript Part 1

Zalsuhm: D-Diese Waffe, die du trägst! D-Das ist genau die Waffe, nach der ich schon so lange gesucht habe!
Hihihihi!

Zalsuhm: Weißt du überhaupt, dass in diesem Windschneider eine unglaubliche Macht verborgen liegt!?

Zalsuhm: Um diese Macht frei zusetzen, bedarf es eines kleinen Tricks! Nur ich kenne den! Hahaha... Hihihi...

Zalsuhm: Du hast doch sicher Interesse, nicht wahr? Alles, was du tun musst, ist mir zu vertrauen und mir die Waffe nur kurz zu geben. Einfach, nicht wahr?

Gibst du ihm die deine Waffe, um sie von ihm untersuchen zu lassen?
Natürlich!

Zalsuhm: Du hast ein gutes Herz, das merke ich sofort!
Dann zeig mal her, und ich wirke meine Magie! Hihihi!

Zalsuhm: So, erledigt!
Alles, was du noch tun musst, ist diese geheimnisvolle Waffe im Kampf einzusetzen!

Zalsuhm: Denn in ihr schlummern unsagbare Kräfte... Kräfte, die... Nun... Um zu verstehen, was das für Kräfte sind, müsstest du sie schon so lange wie ich studiert haben! Darum lassen wir das lieber.

Zalsuhm: Was soll diese zweifelnde Gesichtsausdruck!?
Glaubst du mir etwa nicht?

Zalsuhm: Ich verstehe... Nur, weil ich meine Forschungen noch nicht abgeschlossen habe, denkst du, ich wäre ein Aufschneider, wie?
Aber ich weiß auf jeden Fall, dass nur diejenigen diese Waffe meistern können, die sich bis in die tiefsten Bereiche der Nyzul-Insel vorwagen!

Zalsuhm: Solltest du bereits einen Runen-Schlüssel haben, dann weißt du das sicherlich alles schon...
Damit kannst du nämlich die besten Resultate erzielen!

Zalsuhm: Ach, du musst wissen, dass mit meinem kleinen Trick die Arbeit noch nicht ganz abgeschlossen ist!
Ich habe die Macht in deiner Waffe lediglich aus dem Tiefschlaf geholt. Sie befindet sich nun in einer Art Halbschlaf, um es einfach genug auszudrücken, damit ein Laie wie du es auch versteht! Je öfter du sie nun einsetzt, desto weiter wird sie sich entfalten.

Zalsuhm: Bis sie letztendlich zu deiner ganzen Verfügung stehen wird!
Deine Waffe wird sich dann regelrecht verwandeln!!!
Sollte dies der Fall sein, dann bring sie wieder zu mir! Ich bin mir sicher, dass wir beide davon profitieren werden! Hehehe...

Skript Part 2

Zalsuhm: Du hast es geschafft! Du hast die Macht in deiner Waffe freigesetzt!

Zalsuhm: Ich werde die Macht aus dem Windschneider nun in deinen Körper umleiten und dir dadurch eine völlig neue Fähigkeit verleihen!

Zalsuhm: Und wieder bin ich meinem Ziel, zurück an den Kaiserlichen Palast gerufen zu werden, ein kleines Stückchen näher gekommen... Hihihi...

Du hast die Waffenfertigkeit "Tachi: Rana" erlernt!