Jeton

Jetons sind die Währung, die für den Allkampf und hiermit in Verbindung stehende Items verwendet wird.

Spieler können maximal 100.000.000Bestätigung benötigt Jetons besitzen. Sie werden benutzt um Seelenfänger, blanke Seelenplatten für die Seelenfänger und andere Items zu kaufen sowie für Gebühren für Dienstleistungen wie beispiesweise das Schmieden eines Seelenspiegels.

Wie erhält man Jetons?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zandjarl wechselt Imperiale Währung in Jetons

Währung Jetons
Aht Urhgan-Bronzemünze 1
Aht Urhgan-Silbermünze 10
Aht Urhgan-Mithrilmünze 30
Aht Urhgan-Goldmünze 200


Folgende Tabelle ist als zusätzliche Referenz gedacht, um sicherzustellen, dass du den maximalen Ertrag für Deine Währung erhältst.
Aufschlüsselung:

Was bitteschön bedeutet "Jeton"?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Jeton" ist einfach eine originelle Elvaan-Bezeichnung für Bon, was wiederum eine ausgefallen Tarutaru-Bezeichnung ist für Geld das nirgendwo anders als im Kolosseum genutzt werden kann.

Historischer Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Jeton (auch Jeton in Frankreich und Rechen-Pfennig in Deutschland genannt) war ein kleiner in der Berechnung von Rechnungen verwendeter Münzgegenstand. Das frühste bekannte Beispiel dieses Jetons scheint von der Mitte des 13.Jahrhunderts aus Frankreich zu sein und andere Beispiele sind von überall in Europa bekannt. Jetons wurden aus Kieselsteinen oder Stücken von Töpferwaren (die Römer hatten es abgeleitet zum Beispiel für "Rechnungen" verwendet, der zu Kalksteinen oder Kieselsteinen übersetzt der Ursprung des englischen Wortes "Berechnung" ist), jedoch ist ein wahrer Jeton metallisch und trifft eher einer Münze zu. Sie sind jedoch von Münzen zu Münzen verschieden; Jetons wurden allgemein aus Kupfer oder Messing gemacht und haben nie eine Anzeige des Werts. Silberne Jetons wurden gelegentlich verwendet und goldene Jetons waren tatsächlich eher sehr selten.

Im 16. Jahrhundert wurden Jetons verwendet um politische Nachrichten zu verbreiten und die dunklen Geschäfte der Herrscher zu verherrlichen - das Bedürfnis nach der durch Jetons gelieferten Propaganda war so groß, dass man anfing abzubauen, lange nachdem Jetons aufhörten als Zahlmittel verwendet zu werden. In Frankreich und den Niederlanden begann dieses neue Image des Jeton über das Ende des 16. Jahrhunderts und sie wurden zu kleine Sammler-Artikel oder nur als Gedächtnismedaillen verwendet. Die Entwicklung in Deutschland war ein bisschen verschieden. Im Laufe des 17. Jahrhunderts wurden die Zahlmittel weniger und nach und nach wurden sie als Chips für das Karten-Spiel verwendet.