Jorin


Jorin.png
Jorin
Männlich Hume

Standort: West-Adoulin J-4
Typ: Auftraggeber

Zusätzlicher Dialog

Eine Flosse wäscht die andere

So ein Mist... Der Zeitpunkt hätte nicht schlechter... Hm? Oh, Tag auch! du bist'n Pionier, nicht? Na bestens, dann kommst du ja wie gerufen! In meinen Fanggründen wimmelt's gerade so von Fischen. Die springen einem förmlich in die Wasserkübel an Deck. Dummerweise hab ich aber den Hals nicht voll genug kriegen können und so ist mir auf meiner letzten Fahrt ein Netz gerissen. Natürlich hab ich noch ein Ersatznetz, aber wenn das auch reißt, bin ich geliefert. Also würde ich dieses hier gerne zwecks Reparatur zu den Erfindern schaffen. Nur, dann geht mir der Fang des Jahrhunderts durch die Lappen. Und genau hier liegt deine Chance, ein gutes Werk zu tun und dir als Adouliner Pionier einen Namen zu machen! Wenn du das kaputte Netz für mich zur Erfinderzunft bringst, schwing ich mich in der Zwischenzeit auf mein Bötchen und sorg dafür, das Flapano das ganze Jahr über seine leckeren Makrelenbrötchen servieren kann!
So was ist für'nen gestandenen Abenteurer wie dich doch'n Klacks oder?


Mich laust die Languste! Das Netz sieht ja aus wie neu! Die Erfinder mögen manchmal wirres Zeug brabbeln, aber im Grunde sind sie alle gute Seelen, auf die man sich verlassen kann. Ich schick ihnen daher regelmäßig Fisch vorbei. Ein Paar Proteine können schließlich nicht schaden, wenn man den ganzen Tag bloß in der dunklen Stube hockt. Sonst werden die mir am Ende alle noch krank. Und wer repariert dann meine Netze?! Na, dann will ich das gute Stück direkt mal ausPro... Nanu" Was hat denn dieser Knopf hier zu suchen? Hey. das Netz ist mir einfach aus der Hand gesprungen! Und jetzt zieht's sich wieder zusammen! Eigentlich ganz praktisch, würde es dafür nur nicht so labbrig sein! <Seufz>... Müssen die denn immer überall noch 'ne Extrafunktion einbauen? Meistens geht der Schuss nämlich nach hinten los, egal, wie gut gemeint er war. Bis ich mich an das neue Fanggefühl gewohnt habe, sind meine Fische sicher schon dreimal über alle Wellenberge. Na ja, es steckte ja kein böser Wille dahinter, also will ich mal nicht so sein. Du hast mir jedenfalls sehr geholfen. Schönen Dank noch mal!





Hinweise