Luftschiff

Luftschiffe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flugschiffe.jpg

Diese Schiffe können am Himmel Fahrt aufnehmen. Sie wurden unter der Leitung von Cid, dem Genie-Ingenieur gebaut. Basierend auf einem alten Satz von Blaupausen, werden die Luftschiffe von heute mit kristallbetriebenen Motoren, die von dem Erzherzog von Jeuno wieder eingeführt wurden, ausgestattet. Mit ihren einzigartigen, drehbaren Flügeln und dem Kristall-Motor sind die Schiffe in der Lage, nahezu vertikale Starts und Landungen vom Wasser aus zu machen.

Gegen ende des ersten weltweiten Krieges, im Jahr 864 der Crystal Era, wurde das erste Luftschiff als Geheimwaffe der alliierten Streitkräfte entwickelt. Nach erfolgreichen Testflügen glaubte man, das das Flugschiff eine entscheidende Rolle in der letzten Schlacht spielen würde. Nachdem plötzlichen Ende des Krieges allerdings, kam das Schiff nie zum Einsatz.

Nachdem der Krieg endete versuchte man die Beziehungen der vier Nationen zu stärken. Somit wurde unter der Schirmherrschaft des Erzherzogs von Jeuno die Air-Travel Agency in 873 CE gegründet, um ein schnelles, zuverlässiges Verkehrsmittel für Fracht und Reisende zu gewährleisten. Zeitgleich, als Bastok-Hafen umgerüstet wurde, wurden Pläne für noch größere Flugschiffe veröffentlicht.

Im Jahr 875 CE wurde ein regelmäßiger Flugverkehr zwischen Jeuno und Bastok eingerichtet. Nachdem der Flugverkehr angelaufen war, waren die Nationen Windurst und San d'Oria auch von diesem Projekt überzeugt, und befürworteten den Einsatz von Luftschiffen auch in ihrer Nation. Dies war die Geburt einer neuen großen und schnellen Handelsroute zwischen den Ländern.

Die Luftschifffahrts-Revolution brachte nicht nur Vorteile für den Waren- und Reiseverkehr, sondern war auch indirekt für Freundschaften unter Abenteurern unterschiedlicher Nation verantwortlich. Freundschaften wurden nicht mehr nach Herkunft oder Nation geschlossen.

Nachdem die Route nach Kazham wiedereröffnet wurde, stieg der In- und Export von Waren dramatisch. Selbst die Zahl der Fluggäste ist seitdem konstant hoch.


Einzelnachweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]