Nikkihail


Nikkihail.png
Nikkihail
Männlich Hume

Standort: West-Adoulin E-8
Lokalisierung: Pioneers' Coalition

Dialog

Aufzeichnungen zur Gründung des Städtebunds suchst du? Sieh an, sieh an, du interessierst dich also für die Geschichte unserer schönen Stadt. Eigentlich dürfen nur Zunftmeister Einblick erhalten, aber wenn du so wissbegierig bist, drücke ich gerne mal ein Auge zu. Lass mich mal sehen... Ja, das ist zweifelsohne die Gründungsübereinkunft des Städtebunds. "Im einstimmigen Konsens aller zwölf Häuser wird hiermit die Gründung des Heiligen Adouliner Städtebundes besiegelt." So steht es hier geschrieben. Erlaube mir einen geschichtlichen Exkurs. Die vor dir liegende Übereinkunft ist 100 Jahre alt. Weitere 200 Jahre zuvor hatten die zwölf Häuser mit dem ersten Kolonisierungsversuch den Grundstein für die spätere Nation gelegt. Was passiert nun bei einer erneuten Kolonisierung? Die Antwort liegt auf der Hand. Es werden neue Rohstoffe entdeckt und das Land erfährt eine wirtschaftliche Blüte. Wenn es gelingt, neue Möglichkeiten der Landnutzung zu entwickeln, werden auch die Erträge steigen und zum Wohlstand beitragen. Die Kolonisierung ist wirklich etwas Wunderbares. Ich würde es am liebsten in die Welt hinausrufen. Die Kolonisierung ist etwas Wunderbares! Entschuldigung. Jetzt ist die Begeisterung etwas mit mir durchgegangen. Hach, ich liebe diese Stadt einfach. Der lebendige Hafen, die herrliche Aussicht von den Anhöhen in Ost-Adoulin... Es ist mit einer Million Bayld nicht zu bezahlen. Habe ich die Schaustellerzunft schon erwähnt? Deren Aufführungen darf man sich nicht entgehen lassen! Sie sind äußerst kurzweilig und Balsam für die geschungene Pionierseele. Für willkommene Abwechslung sorgen auch die packenden Spiele, die die Schausteller anbieten! Ich könnte meinen letzten Gil dort verjubeln... Entschuldigung. du hast wahrscheinlich schon genug von meinem Geschwätz und kannst es nicht erwarten, die Attraktionen der Stadt mit eigenen Augen zu sehen. Also, komm doch später noch einmal vorbei!






Hinweise

Ihr erhaltet beim Ansprechen des NPCs ein Schlüsselitem - Abschrift des Bündnisvertrags und 150 EXP.