Sauromugue-Ebene-Monument

Auffindbar bei (I-9), auf einem Plateau, welches man nur erreicht wenn man durch die Garlaige-Zitadelle läuft und das Banishing Gate #3 passiert. Man kann auch über Garlaiga-Zitadelle (R) gehn. In diesem Monument sind folgende Worte eingraviert:

Die Straße von Jeuno trennt unseren Kontinent Quon von den unbekannten Ländern in Mindartia. Überraschenderweise war sie sehr viel enger als ich Gedacht hatte. Nachdem ich die Straße überquert hatte, kam ich in der Sauromugue-Ebene an, dem Tor nach Mindartia. Die Königsritter von San d'Oria bauten hier eine Burg zur Blütezeit der Macht dieses Königreichs. Die Burg fiel bei einem nächtlichen Überfall durch drei Tarutaru-Magier. Die mächtigen Ritter wurden vertrieben und ihre Chocobos verscheucht. Einer nach dem anderen wurden sie auf die Straße getrieben. Dieses Ereignis wurde als Flucht von Sauromugue bekannt.
Hier hab ich meine Untersuchungen begonnen, in diesem blutgetränkten Land, das in den Studien eines jeden Offiziers aus San d'Oria seinen Platz gefunden hat. Aber Geschichte bleibt Geschichte. Du kommst nicht voran, wenn du nur zurückblickst.
Ich werde mich mit den Tarutaru und den Yagudo anfreunden, damit sich Friede über den Kontinent verbreitet.'



-- Enid Ironheart, 770 Kristall-Ära

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]