Shipilolo


Shipilolo.png
Shipilolo
Männlich Tarutaru

Standort: West-Adoulin J-9
Lokalisierung: Inventors' Coalition

Zusätzlicher Dialog

Eine Flosse wäscht die andere

Willkommen am Zunfthaus der Erfinder! Hier versammeltaru sich Adoulins Bastler- und Schrauberelite!
Was starrstaru du mich denn so an? Bist du etwa von meiner Schönheit so gefangen-Wangen, dass du...?
Wie? Bist du nicht? Ein Fischer hat dich gebeten, sein Netz zur Reparatur zu bringen? Och, menno...
Na, jedenfalls kein Problem-bequem! Wir Erfinder flicken alles wieder zusammen, dafür stehen wir mit unserem Namen!
Wir unterstützen nämlich nicht nur die Kolonisierung. sondern auch die Bürger Adoulins, für die wir Praktische Dinge-Ringe herstellen und Reparaturen durchführen. Wie bei diesem Netz!
In Adoulin ziehen nämlich alle an einem Strang-Tang! Toll-doll, nichtaru?
Aber richtig-wichtig! Ich soll dir ja das Netz reparierer. Augenblick!
Hier ein paar Fäserchen-Gläserchen...! Und hier noch ein Knöpfchen-Zöpfchen...! Ja, das sieht gut aus!
Ha, das war ein reines Taruspiel!
Ich war so unterfordert, dass ich direkt noch die Fasern verstärkt und eine neue Funktion eingebautaru habe!
Über diese zwei Knöpfe-Töpfe hier lässt sich das Netz jetzt vollautomatisch auswerfen und wieder einziehen. Natürlich alles mit Servomechaniken, ist doch klar! Hehe, ich glaub, ich hab mich mal wieder selbst übertroffen-Rochen!

Jeder Gang macht schlank

Willkommen am Zunfthaus der Erfinder! Hier versammeltaru sich Adoulins Bastler- und Sshrauberelite!
Bist du etwa gekommen, um mich zu bestaunen-raunen?
Wie, du bist bloß auf Patrouille-Bredouille? Ach so... Lass mal überlegen. Ist bei uns irgendwas passiertaru?
Also, die Reparaturarbeiten sind bislang explosionslos verlaufen, die Produktion von Dünger für das Städtische Arboretum ist in vollem Gange-Schlange und die Forschungen an den Mog-Gärten laufen auch wie am Schnürnhen-Türchen... glaub ich! Du siehst alles in Ordnung hier!
Meine einzige Sorge ist, dass uns bei so viel Arbeitaru bald die Materialien ausgehen.
Vielleicht kannst du uns in Zukunft ja auch mal helfen!
Nichtaru?_Nichtaru?!

Eine Flosse wäscht die andere

Hallihallo, was führt dich her? Bist du gekommen, um mich, das bildhübsche Aushängeschild der Erfinder, zu bestaunen-raunen?
Was, bist du nichtaru? Du bist im Auftrag des Städtischen Arboretums unterwegs-Keks? Ah, sicher wegen einer Pflanzenfix-Tüte.
Hier, bitte schön! Eigentlich sind für den Transportaru ja die Kuriere zuständig. Warum man dich wohl dazu verdonnert hat? Na ja, ist ja nicht so wichtig...
Bei dem Pflanzenfix bin ich mir übrigens gar nicht so sicher, wie gut das eigentlich für die Pflänzchen istaru. Natürlich gewachsenes Gemüse-Schnüse ist sicherlich viel gesünder.
Aber versteh mich bitte nicht falsch! Ich wollte nicht über die Mitarbeiter des Städtischen Arboretums lästern. Du kannst deinen Auftrag ruhigen Gewissens ausführen.
Nur ihnen haben wir es nämlich zu verdanken, dass auch die armen Leute-heute in Adoulin genug zu essen bekommen.
An der Güte der Pflanzenfix-Tüten gibt es jedenfalls nichts auszusetzen-schwätzen. Wir Erfinder bringen schließlich nur Sachen auf den Markt, von denen wir absolut überzeugtaru sind!






Hinweise