Sternenlicht-Fest 2007

Ein frohes Sternenlicht-Fest euch allen, kupo!
Das Fest, auf das ihr alle ein Jahr gewartet habt, hat in den drei großen Städten begonnen, kupo!

Die Straßen der Städte sind von tausenden Lichtern erhellt, so dass man meinen könnte, die Stadtbewohner wollen sich mit der Pracht des Sternenhimmels messen, kupo!

Wie hast du eigentlich geplant, das Sternenlicht-Fest zu verbringen?

Möchtest du das Fest allein verbringen und deine Wünsche ganz in Ruhe an die Sterne richten? Hmm... Das klingt ja sehr besinnlich, kupo!

Oder möchtest du vielleicht mit Freunden zusammen in die verschiedenen Städte reisen, um die prachtvollen Festbeleuchtungen zu vergleichen, kupo?

W-Wie bitte!?
Du möchtest den Abend am liebsten romantisch zu zweit im Mog-Haus verbringen?
Da hab ich eine schlechte Nachricht für dich... Ich bin auch mit von der Partie!
Schließlich heißt das Mog-Haus nicht umsonst Mog-Haus, kupo!

Jedenfalls scheinen mir viele Abenteurer sehr erschöpft von den Reisen zu sein, die sie von weit entfernten Schlachtfeldern bis hierher auf sich genommen haben. Wir Moogles möchten das Sternenlicht-Fest für all die erschöpften Abenteurer so entspannend wie nur möglich gestalten, kupo!

Damit neben der Entspannung die Freude nicht zu kurz kommt, haben wir natürlich auch tolle Geschenke für die Abenteurer vorbereitet, kupo!

So, dann wollen wir mal mit dem Verteilen anfangen...

Wie, was?
Du hast doch hoffentlich nicht geglaubt, dass dieser ganze Berg von Geschenken deinen Namen trägt, kupo? Um die Freuden dieses Festes voll auskosten zu können, solltest du dich daran erinnern, wie du dieses Fest als Kind erlebt hast und dabei werde ich dir natürlich helfen, kupo! Du wirst nämlich in die Rolle des Geschenkebringers schlüpfen, kupo!

Fangen wir am besten mit diesen Paketen hier an, kupo! Mal sehen...
Das hier ist „Für den Hume mit den strahlend weißen Zähnen und der glänzend goldenen Rüstung, der mich jeden Morgen so nett grüßt“ und das hier ist „Für die eingebildete Elvaan-Dame, die ich zwar überhaupt nicht leiden kann, aber die wunderhübsch ist“, kupo!

Hm... Eine nette Beschreibung, aber wem sollen wir diese Geschenke bloß geben?
„Für die Mithra, die Reisbälle mehr als alles andere mag...“
„Für das Taru-Mädchen, das immer mit einem dicken Buch rumläuft...“
„Für den Galka-Künstler, der so gut singen und tanzen kann...“
...

D-Das ist ja zum verrückt werden, kupo!
Das sind viel zu viele Geschenke und ich habe ganz vergessen, wer welches bekommt. Das ist ja ein richtiger Geschenk-Notfall, kupo!

Da hilft nur eins! Ich muss mich auf mein fotografisches Gesichtergedächtnis, über das alle Moogles verfügen, verlassen. Ich muss jede einzelne Person sehen, dann kann ich mich erinnern und die Geschenke überreichen, kupo!

Du bist bestimmt bereit, mir dabei zu helfen, oder?
Kannst du mir helfen und Leute, die Geschenke bekommen könnten, zu mir bringen, kupo? Schnapp dir einfach irgendeinen Abenteurer und bring ihn her, kupo!

Bitte, du kannst mich doch zum Sternenlicht-Fest nicht im Stich lassen, kupo!


Zeitraum des Ereignisses[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Sternenlicht-Fest findet vom Mittwoch, den 19. Dezember um 9.00 Uhr bis zum Montag, den 31. Dezember um 16.00 Uhr (GMT+1) statt.

Orte des Ereignisses[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während des Ereignisses sind in den folgenden Arealen für das Sternenlicht-Fest relevante Moogles und Geschenkebringer zu finden:




SquareEnix.GIF
Das Bearbeiten dieses Artikels ist z.Z. gesperrt, um neu veröffentlichtes Material von Square Enix im Original zu bewahren. Benutzer können Änderungen auf der Diskussionsseite besprechen.