Valentionstag 2009/Leitfaden

fr:Saint-Valentione 2009/Guide
ACHTUNG!
Dieser Artikel ist nur ein Leitfaden. Informationen, die in einem Leitfaden niedergelegt sind, basieren normalerweise mehr auf Meinungen als auf Fakten, und sollten auch dementsprechend interpretiert werden. Leitfäden wurden von Spielern geschrieben und basieren auf deren Erfahrungen, Erfolgen und Fehlern und sind dazu gedacht, anderen Spielern zu helfen. Wie auch immer, es kann auch andere Meinungen als die in den Leitfäden niedergeschriebenen geben.
Strategien und Informationen aus Leitfäden müssen nicht auf jedermann zutreffen.


Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprecht mit dem Event Moogle, um eine Beschreibung des Events zu bekommen. Findet die NPCs, die Valentione Single heißen, die dem gleichen Geschlecht, wie euer Charakter angehören (Fern-Scan hilft dabei sehr). Sprecht mit ihnen und ihr bekommt eine linke und eine rechte Hälfte von Schokoladenherzen. Dazu sagen sie euch, nach welchen Personen sie suchen.

Sammelt alle Herzenhälften von jedem der vier Frauen oder Männer und schreibt euch auf, welchen Typ die jeweiligen Singles mögen (welchem Volk sie angehören und welche Charaktereigenschaft sie haben sollen). Gebt dann die rechte Hälfte an den gewünschten Valentione Single, um eine andere rechte Hälfte zu bekommen. Bringt die zusammenpassenden Hälfen zusammen und gebt diese dem Event Moogle, damit dieser die Herzen zusammenführt. Gebt das ganze Herz dann wieder an das Single zurück, von dem ihr die ersten beiden Hälften erhalten habt (steht auf der Schokolade geschrieben). Geht danach wieder zum Moogle zurück. Dieser sagt euch, wie gut euer Paar zusammenpasst und lässt euch eine Belohnung wählen.

Beispiel: wenn euer Hume -Single sagt, er oder sie mag Elvaan, gebt dem Moogle die Liebesschololade L und die Sehnsuchtschokolade R, um ein ganzes Schokoladenherz zu bekommen, dass ihr dann wieder an den Hume geben müsst.

Der einfachste Weg, dies zu erledigen ist, wenn ihr euch mit einem anderen Spieler des anderen Geschlechts zusammenschliesst. Jeder von euch Sammelt zunächst seine Schokoladenteile und dann tauscht ihr euch die rechten Hälften einfach aus. Ihr könnt dann zum Moogle gehen und die passenden Schokoladenhälften einreichen.

Um den Auftrag zu wiederholen, müsst ihr eure Belohnung abholen und einen Spieltag warten.

Persönlichkeitstypen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Annahmen, welche Persönlichkeit zu dem Chattexten passen könnte:

Weiblich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Schüchtern: Aaah!Oh...hi! Äh, heute ist... und ich... nun, das heißt... <Seufz> Ich bring es einfach nicht heraus!
  • Bescheiden: Hallo... Ich mache vielleicht nicht viel her, aber ich hoffe schon, dass ich einen netten Kerl kennen lerne...
  • Liebenswürdig: Oh, hallo! Das kann recht aufregend werden, nicht wahr? Hoffentlich lerne ich auch einen netten Jungen kennen.
  • Fröhlich: Hi! Ich habe schon gewartet, meine Süße! Wir werden ein richtiges Schätzchen für mich finden, nicht wahr? Jipppiee!

Männlich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Schüchtern: D-das kann nicht sein! Ich darf... eine Frau kennen lernen? Eine... die ich mag? ...Oh, wow!
  • Besonnen: He. Ich habe gehört, hier spielt jemand Partnervermittler.
  • Ehrlich: Mein ganzes Leben habe ich darauf gewartet! Mir wird doch jetzt endlich ein Mädchen vermittelt, oder? Wow! Ich zusammen mit einem Mädchen! Das muss man sich vorstellen!
  • Fröhlich: Oh, ich habe auf diesen Augenblick gewartet! Endlich hilft mir jemand, die perfekte Frau zu finden, nicht wahr? Wow, vielen Dank!!!

Volk/Schokoladenpaare[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hume (Beide Geschlechter): Liebe

Mithra (Frau)/Galka (Mann): Wunsch

Tarutaru (Beide Geschlechter): Romantik

Elvaan (Beide Geschlechter): Sehnsucht

NPC-Standorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Süd-San d'Oria[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moogle-Standort: (J-9)

Valentione Single Hume-Mann: (L-7)
Valentione Single Hume-Frau: (J-8)
Valentione Single Elvaan-Frau: (C-6)
Valentione Single Elvaan-Mann: (E-7)

Nord-San d'Oria[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moogle-Standort: (D-8)

Valetione Single Taru-Mann: (E-6)
Valentione Single Tarutaru-Frau: (K-9)
Valentione Single Mithra-Frau: (H-8)
Valentione Single Galka-Mann: (D-9)

Bastok-Minen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moogle-Standort: (I-9)

Valentione Single Elvaan-Mann: (E-8)
Valentione Single Elvaan-Frau: (H-7)
Valentione Single Hume-Mann: (G-8)
Valentione Single Hume-Frau: (I-7)

Bastok-Markt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moogle-Standort: (G-9)

Valentione Single Tarutaru-Frau: (G-9)
Valentione Single Tarutaru-Mann: (J-10)
Valentione Single Mithra-Frau: (G-8)
Valentione Single Galka-Mann: (G-4)

Windurst-Wälder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moogle-Standort: (K-10)

Valentione Single Tarutaru-Frau: (J-6)
Valentione Single Tarutaru-Mann: (H-10)
Valentione Single Mithra-Frau: (J-8)
Valentione Single Galka-Mann: (G-10)

Windurst-Weiher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Moogle-Standort: Nord (F-5)

Valentione Single Hume-Mann:(G-10) (nord)
Valentione Single Hume-Frau: (J-9) (süd)
Valentione Single Elvaan-Frau: (K-6) (nord)
Valentione Single Elvaan-Mann: (F-8) (nord)

Belohnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Talisman-Zauberstab: Fügt alle Schokoladenhälften richtig zusammen. Wenn ihr alle Kombinationen richtig habt, könnt ihr den Talisman-Zauberstab als Belohnung wählen.
  • Talisman-Zauberstab +1 Das gleich wie oben, aber ihr müsst den Talisman-Zauberstab ausgerüstet haben. Wiederholt die Aufgabe so lang, bis ihr den Talisman-Zauberstab +1 erhaltet.
  • Wunderstock Fügt alle Schokoladenhälften richtig zusammen. Wenn ihr alle Kombinationen richtig habt, könnt ihr den Wunderstock als Belohnung wählen.
  • Wunderstock +1 Das gleich wie oben, aber ihr müsst den Wunderstock ausgerüstet haben. Wiederholt die Aufgabe so lang, bis ihr den Wunderstock +1 erhaltet.

Signierte Zauberstäbe/Wunderstöcke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn ihr mit einem Spieler des anderen Geschlechts in einer Gruppe seid und euch in dem gleichen Gebiet befindet, sind die Stäbe bzw. die Stöcke mit dem Namen eures Partners signiert. Wenn ihr wollt, dass eure +1 Stäbe bzw. Stöcke auch signiert sind, müsst ihr die normalen Stöcke bzw. Stäbe von der gleichen Person signiert haben.

Weitere Belohnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Punktzahl 80?+:

Punktzahl 64?+:

Punktzahl 59?+:

Punktzahl 49?+:

Punktzahl 39+:

Punktzahl 29+: