Beschreibung
Diejenigen, die es wagten durch die weite Öde hinauszugehen, kehrten mit erschütternden Geschichten von einer gnadenlosen Welt, die längst von den Göttern verlassen ist, zurück - eine Welt namens Abyssea, dessen Sanguiniker Himmel ist ein allgegenwärtiges Zeichen der drohenden Zerstörung.
Weit über dem Horizont, der Mond erstrahlt in heiterer Ausstrahlung, eine große Perle der Hoffnung, scheint gegen einen blutigen Schleier des Todes ..."
Macht und Reichtum jenseits eurer kühnsten Träumen erwartet euch. Einer etwas anderen Art nicht ganz so angenehm.
Dinge, die nicht so freundlich mit euch oder ihrer Beute sind - oder mit eurem Leben ...
Ein verrücktes funkeln flimmert über den alten Mann ins Auge. Ach ja, auch er weiss von Abyssea.
Nehmt ihn beim Wort, er selbst ist ein Flüchtling aus dem sonnenlosen, Gott verlassenen
Ort. Eine glückliche Seele - wenn diese Wörter verwendet werden können - der
den Klauen der Horden entgangen.
Verzweifelt flieht er in die zerstörte, unfruchtbare Landschaft bevor er stolpernd in die
klaffenden Schlund der Finsternis fiel, die ihn in dieses Reich führte ...
Lasst mich nach Hause ... ich sterbe. In diesen alten Knochen sind längst die Tage gezählt.
Aber ihr, ihr jungen Helden ... könntet derjenige sein, der Abyssea rettet ...
Offizielle Seiten und Tutorials über Abyssea
EU
- Infoseite: http://www.playonline.com/ff11eu/addon/index.html
- Tutorial: http://www.playonline.com/pcd/verup/ff11eu/detail/5589/detail.html
US
- Infoseite: http://www.playonline.com/ff11eu/addon/index.html
- Tutorial: http://www.playonline.com/pcd/verup/ff11us/detail/5578/detail.html
Abysseagebiete
Abysseagebiete
Irrgärten Abyssea
Wie fange ich an?
- Reise nach Jeuno-Hafen für den ersten Auftrag Aufbruch. Sprich mit Joachim in Jeuno-Hafen (H-8).
- Er wird dir einen Wallfahrer-Stein geben. Begebe dich nach Tahrongi-Schlucht (H-12), Konschtat-Hochland (I-12) oder La Theine-Plateau (D-4) und untersuche dort das Cavernous Maw.
- Joachim wird zusätzliche Steine nach dem abgeschlossenen Auftrag Der Ruf der Wahrheit geben.
- Du erhälst einen neuen Stein alle 20 Stunden (Erdenzeit) und kannst bis zu einem Höchstbetrag von 3 Steine auf einmal tragen. Wenn du Der Ruf der Wahrheit abgeschlossen hast, erhälst du nach 20 Stunden nach dem ersten Wallfahrer-Stein einen neuen. Es wird empfohlen, dass du den Wallfahrer-Status gewinnst oder du musst bis zu 1 Stunde warten, um wieder Abyssea betreten zu dürfen.
- Wenn du den erworbenen Stein am Vortag nicht verwendet hast, kannst du mit Joachim nochmal sprechen, für eine weitere Anforderung.
- Nach dem Betreten eines der drei Abysseagebiete, erhälst du 5 Minuten Zeit für die Vorbereitung, den Wallfahrer-Status bekommt man vom NPC-Conflux Surveyor der in der Nähe steht. Wenn du den Wallfahrer-Status nicht erhälst, bevor die 5 Minuten abgelaufen sind, wirst du aus dem Bereich geworfen.
- Der Versuch, das primäre Lager ohne Einholung des Wallfahrer-Status zu verlassen, wird dich nach ca. 10 Sekunden zurück in das Lager ziehen. Die Searing Ward (zwei große glühende Barrieren) markieren die Trennlinie zwischen dem Lager und dem Rest der Fläche, überschreitst du diese Linie wird der Countdown gestartet, wenn du den Wallfahrer-Status nicht besitzen solltest.
- Wallfahrer-Status überträgt sich, wenn du den Bereich mit allen Mitteln verlässt, bevor die Zeit um ist, sofern deine verbleibende Zeit länger als 5 Minuten ist.
- Wenn du eine Abysseagebiet verlässt, mit länger als entstandenen 120 Minuten unter Wallfahrer-Status, wird die überschüssige Zeit nach 120 Minuten verloren gehen.
- Deine aufgelaufene Zeit ist zwischen allen drei Abysseagebiete geteilt, so das du dich zwischen ihnen bewegen kannst.
- Das Betreten eines Abysseagebiets mit gespeicherter Zeit und wieder verlassen, ohne zu den Wallfahrer-Status erhalten zu haben, wird deine zuvor abgelaufene Zeit beseitigen. Sei also sicher, den Wallfahrer-Status jedes Mal beim Beteten zu erhalten, wenn du ein Abysseagebiet betrittst.
- Das Verlassen durch Ausloggen oder verlorene Verbindung aus dem Spiel, während und unter der Wirkung von Wallfahrer-Status wird den Timer nicht abschalten! Sei dir dessen bewusst, dass deine Zeit weiter läuft.
- Bei der Beantragung eines Wallfahrer-Status, erhälst du eine Auswahl, wieviele Wallfahrer-Stein du verwenden willst.
- Jeder Stein gibt 30 Minuten Zeit in dem Gebiet, mit einem Maximum von 120 Minuten.
- Deine maximale Gesamtzeit innerhalb eines Abysseagebiets ist grenzenlos (mehr als sechs Stunden wurden berichtet), vorausgesetzt, du bist in der Lage, genügend Zeit zu haben um Zeittruhen zu erwerben.
- Du kannst zwar nur 3 Steine halten, es ist aber möglich, das Limit auf 4 Steine zu erhöhen, siehe dazu Ancient Abyssite.
- Beim ersten Mal in einem Gebiet ist das maximum nicht länger als 120 Minuten. Wenn du länger als 90 Minuten in einem Gebiet bist und verwendest einen Stein, wirst du nur die Differenz zwischen 120 Minuten und deine verbleibende Zeit gewinnen.
- Inbegriffen in dieser ersten knappen Zeit, ist das Abholen von einem previous venture und jede gewonnene Zeit durch das Öffnen der Zeittruhen. Wenn du einen Run mit 90 Minuten beginnen solltest und gewinnst zusätzliche 30 Minuten von Truhen, wird dir nicht gestattet, mehr hinzuzufügen Zeit durch Handeln von Steinen zu bekommen, aber du kannst weiterhin Zeit durch Erlangen von Zeittruhen erhalten, unabhängig von deiner gesamten Zeit in dem Gebiet.
- Jeder Stein gibt 30 Minuten Zeit in dem Gebiet, mit einem Maximum von 120 Minuten.
- Wenn du einen Wallfahrer-Status erhälst, kannst du dich frei, für die verbleibende Zeit, in dem Abysseagebiet bewegen.
- Du wirst in gewissen Abständen Warnungen erhalten, die dich darüber informiert, wieviel Zeit dir in dem Gebiet noch bleibt.
- Wenn die Zeit abgelaufen ist, wirst du an dem Cavernous Maw transportiert, in dem du eingetreten bist.
- Du wirst nicht in der Lage sein, das Gebiet innerhalb 60 Minuten wieder zu betreten nach dem Verlassen des Gebiets. Untersuchst du den Cavernous Maw vor Ablauf der 60 Minuten erscheint eine Meldung: "Dein Körper kann nicht die Strahlung bewältigen. Du musst für weitere X Minuten ruhen."
- Dies gilt nur, wenn die Zeit ablief, das Gebiet verlassen wurde mit weniger als 5 Minuten oder ohne den Wallfahrer-Status erhalten zu haben.
Das Abenteuer in Abyssea
Abyssea ist eine Welt parallel zu Vana'diel, jedes der Gebiete ist ähnlich wie ihre Eingangsgebiete. Beim Betreten von Abyssea befindet man innerhalb des Hauptlagers. In diesem Lager befinden sich die meisten Geschäfte und Aufträge durchgeführt werden. Monster gibt es im Lager keine, da sie eine Schranke von dem Rest der Fläche trennt. Ein paar Dinge, die man wissen sollte.
- Monster mit leuchtender Aura die sie umgibt (zu sehen in den bisher Clionid und Limule Familien, die beide den Namen Ephemeral tragen).
- Normale Feinde mit einem relativ schnellen Repop.
- Feinde können mit unterschiedlichen Level repoppen, je nachdem wie schnell sie getötet wurden und welches Level der Spieler hatte.
- Einige Gegner hinterlassen Schatztruhen, ähnlich wie Treasure Caskets.
- Wenn du in Abyssea getötet wirst und Schlepper annimmst, bringt es dich zurück zum Lager und du wirst den Wallfahrer-Status verlieren, somit in 5 Minuten Zeit gekickt werden. (Das akzeptieren von Schlepper gleicht einem Zonen.)
Abyssea Aufträge
Integriert mit den Schlachten von Abyssea sind eine Reihe von Aufträgen. Ähnlich wie bei Flügel der Göttin-Missionen, es gibt eine Menge von allgemeinen Aufträge zu den speziellen Gebietsaufträge.
Leerwandler berüchtigte Monster in Abyssea
Innerhalb von Abyssea kann ein Farbloser Mondsichel-Jadeit für 300 Cruor von dem Cruor Prospector erhalten werden. Dies ermöglicht es mit einzigartigen Abyssea VNMs zu kontaktieren.
Ruferscheinende Monster in Abyssea
- Items mit einem * können im Auktionshaus gekauft werden - Items in kursiv sind wichtige Items, die ein NM hinterlassen kann.
Das Lager
Im Lager sind mehrere NPCs, die den Abenteurern Hilfe anbieten.
Conflux Surveyor
Der Surveyor wird dir Informationen über den Wallfahrer-Stein geben und wie du ihn verwenden kannst, um Zeit in Abyssea zu gewinnen. Das Gespräch mit ihm ist notwendig, um in Abyssea teilzunehmen.
- Der Surveyor gewährt dir den Wallfahrer-Status im Austausch gegen ein Wallfahrer-Stein. Ein Stein gibt dir 30 Minuten in Abyssea.
- Hast du mehr als einen Stein auf einmal, kann er bis zu 3 Steine nehmen.
- Wenn du Zeit von einem früheren Besuch von Abyssea übrig hast, hast du die Möglichkeit, über diese Zeit zu verfügen, ohne Steine zu geben oder Zeit durch einige Steine bis 120 Minuten dazu zu gewinnen.
Cruor Prospector
Der Prospector befasst sich mit allen Dingen über Cruor Transaktionen. Du kannst neue Rüstung, temporäre Gegenstände und andere Dinge von ihm kaufen.
Siehe dazu die Seite Cruor Prospector für mehr Informationen und über die verfügbaren Items.
Atma Infusionist
Gibt dir ein Potenzial, wenn du im Besitz eines Lunar Abyssite-Schlüssel-Items bist, im Austausch gegen Cruor und Atma.
- Atma kann von Monstern in Abyssea gewonnen werden.
- Wenn ein Monster gegen dich kämpft, muss man seine Schwächen auszunutzen, um die Chance auf Atma zu haben.
- Die Monster-Schwäche kann sich in zukünftigen Schlachten ändern.
- Es gibt drei mögliche Formen der Schwächen (Datei:Weakness.png über dem Feind):
- Datei:Weakness Red.png - durch eine zufällige elementare Waffenfähigkeit.
- Datei:Weakness Yellow.png - durch eine zufällige Magie.
- Fügt dem Feind Schweigen zu.
- Datei:Weakness Blue.png - durch eine zufällige körperliche Waffenfähigkeit.
- Fügt dem Feind Amnesia zu.
- Es kann nur eine aktive Atma zu selben Zeit erhalten werden.
- Im Gegensatz zu den Verstärkungseffekten vom Cruor Prospector werden die Auswirkungen eines Atma nicht verloren gehen, selbst beim aus/einloggen oder Verbindung trennen, während man sich in Abyssea aufhält.
- Für eine Liste aller Atmas - siehe dazu die Atma-Seite
Ruhm (Fame/Reputation)
Jedes einzelne Gebiet in Abyssea hat seine eigene Ruhmentwicklung, mit einem NPC in jedem Haupquartier und mit einer aktuelle Liste der Ruhmebene.
- In Abyssea - Konschtat, der NPC Flaco (A).
- In Abyssea - La Theine, der NPC Namonutice (A).
- In Abyssea - Tahrongi, der NPC Zabirego-Hajigo (A).
Sturdy Pyxis Mechanisms
Nach einem Sieg über normale Feinde innerhalb Abysseas, gibt es die Chance das eine Schatztruhe genannt Sturdy Pyxis erscheint, wo die besiegten Gegner lagen. Es gibt verschiedene Arten von Pyxiden und alle haben unterschiedliche Mechanismen, um sie zu öffnen. Spieler sollten Sorgfalt auf die Herausforderungen in Anspruch nehmen und die Kisten öffnen, bevor sie verschwinden, weil sich wertvolle Dinge wie Cruor, Erfahrungspunkte und Items befinden könnten. Die Art und der Inhalt der Pyxiden, hängt von der Farbe der Truhe ab.
- Bei der Überprüfung der Truhe hat man die Möglichkeit zu sehen, was in der Truhe sein kann.
- Blaue Truhen geben allgemeine Aussagen ihres Inhalts und Qualität von Inhalten. Rote Truhen wir das Licht und ihre Intensität von dir beschreiben. Goldene Truhen gibt eine Liste des Inhalts in der Truhe.
- Sei dir bewusst, dass, wenn du besiegt bist und eine Truhe mit Erfahrungspunkte/Cruor geöffnet wird, wirst du keine Erfahrungspunkte/Cruor erhalten, also Vorsicht!
- Das Rätseln von gesperrten Truhen durch eingeben einer Zahl, kann mit einem Verbotene Schlüssel vermieden werden, um die Kisten direkt öffnen. Verbotene Schlüssel dürfen an jeder Stelle eingesetzt werden, das heisst, du kannst das Rätsel versuchen und immer noch den Schlüssel bei Gefahr verwenden.
Blaue Pyxis: Dial Twisting
- Um diese besondere Art der Truhe zu öffnen, wird eine Zahl benötigt, es gibt zwei Möglichkeiten die benötigte Zahl zu erraten, innerhalb einer Zeit bevor die Truhe verschwindet.
- Die Zahl ist eine zufällig generierte Nummer von 1-99. Du musst dich entscheiden, ob die nächste zufällig generierte Zahl höher oder niedriger sein wird, als die vorherige.
- Wenn die neue Zahl höher ist, wähle "Drehe den Regler nach oben". Wenn die neue Zahl niedriger ist, wähle "Drehe den Regler nach unten".
- Um deine Chancen für die richtige Zahl zu maximieren, betrachte die Anzahl der Möglichkeiten über und unter der angegebenen Nummer. Zum Beispiel, wenn die Zufallszahl 75 ist, sind es 74 mögliche niedrigere Zahlen und nur 24 höhere Zahlen.
- Du musst die geforderte Zahl erraten, vor Ausführung von Versuchen und bevor die Zeit abläuft.
- Nach erfolgreichem Öffnen der Truhe, wirst du und deine Gruppenmitglieder die Belohnung in der Truhe erhalten.
Rote Pyxis: Pressure Adjustment
- Das Ziel zum öffnen dieser besonderen Art der Truhe, ist den notwendigen Luftdruck zu finden für das Freischalten der Truhe. Du musst innerhalb einer bestimmten Zeit den richitgen Druck finden.
- Die Optionen sind, entweder den Druck zu erhöhen oder zu verringern, die Optionen für dich sind in drei Kategorie-Stärken wählbar, entweder für erhöhen oder verringern und der aktuelle Luftdruck.
- Die tatsächliche Zunahme oder Abnahme des Luftdrucks ist abhängig von der Anzahl der Kerben wenn der Hebel gedrückt wird, sowie die aktuelle Beschreibung des Mechanismus der Truhe.
- Du hast nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen, um den Luftdruck einzustellen und eine begrenzte Zeit bevor die Truhe verschwinden wird.
- Wurde der richtige Luftdruck gefunden, öffnet sich die Truhe und somit die Belohnung.
- Die aktuelle Beschreibung der Stärke Der Klang der entweichenden Luft ist leise hörbar, Der Mechanismus scheint gerade recht zu sein, Der Mechanismus des Verstellhebels rasselt unruhig, Der Mechanismus ist unheimlich ruhig auf den Punkt.
- Wenn er sich gerade recht befindet und wird der Druck 3 mal gesenkt, geht der Druck zwischen 31~35 Einheiten nach unten.
- Wenn er unheimlich still auf den Punkt steht und der Druck wird 3 mal reduziert, geht der Druck zwischen 44~49 Einheiten nach unten.
- Wenn er unheimlich still auf den Punkt steht und der Druck wird 1 Mal erhöht, geht der Druck etwa 15 Einheiten zu nehmen.
- Wenn der Verstellhebel unruhig rasselt und der Druck wird 3 mal reduziert, geht der Druck zwischen 14~47 Einheiten nach unten.
- Wenn der Klang der entweichenden Luft schwach hörbar ist und der Druck wird 2 mal redziert, geht der Druck rund 21 Einheiten nach unten.
- Wenn der Klang der entweichende Luft schwach hörbar ist und der Druck wird 3 mal reduziert, geht der rund 36 Einheiten nach unten.
Goldene Pyxis: Guessing Game
- Diese Truhen arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip wie die Treasure Casket im Original und in Zilart-Regionen.
- Der Code zum entsperren liegt zwischen 11 und 33, 11 und 44, 11 und 55, 11 und 77, oder 11 und 99 (nur grosse goldene Kisten), abhängig von der Schwierigkeit der Truhe. Wenn eine falsche Nummer eingegeben wird, die besagt, ob die geheime Zahl der Pyxis höher oder niedriger als die Vermutung ist und gibt einen Hinweis auf eine der Ziffern (z. B. eine der Ziffern ist eine 3 oder die zweite Ziffer 6, 7 oder 8 oder die Summe der beiden Ziffern ist eine8).
- Eine hilfreiche Strategie ist, die mittlere Zahl der ersten Vermutung. Damit entfällt die Hälfte der Möglichkeiten (dank der Nachrichten "grösser als" oder "kleiner als"), dann weiter mit der Suche nach der richtigen Nummer.
- Die Truhe verschwindet, wenn fünf falsche Vermutungen gemacht werden oder die Zeit abläuft.
Pyxis Contents
- Blaue Pyxides:
- Enthält:
- Nur vorübergehend einzelne Temporäre Items.
- Temporäre Item Sets, werden direkt an alle Part</Allianz-Mitglieder verteilt.
- Erfahrungspunkte (250 bis 1.250 EXP).
- Cruor (200 bis 1.000 Cruor).
- Restaurierung (Wirkung hängt von Qualität der Pyxis ab; Stärkste Wiederherstellung ist volle HP/MP, 300% TP und alle Fähigkeiten zurückgestellt).
- Ein "seltsam vertrauter Stein" (10 zusätzliche Minuten Wallfahrer-Status)
- Azurlicht erhöht die Häufigkeit und die Qualität der Blaue Truhen.
- Ausser für Restaurierungen und verschiedene temporäre Items, gehen alle Inhalte direkt an die Mitglieder der Party/Allianz und werden nicht unter ihnen aufgeteilt. Restaurationen gehen an den Spieler, der die Pyxis geöffnet hat. Individuelle temporäre Items, erhalten in der Party/Allianz nachdem die Pyxis entriegelt wewurde.
- Höhere Stufen führen zu mehr temporäre Item Sets, grössere Mengen an Erfahrungspunkten oder Cruor, bessere Restaurationen und häufiger Zeitverlängerungen.
- Feinde die mit schwarzer Magie besiegt wurden, erhöhen die Droprate von Time Extension Truhen.
- Enthält:
- Rote Pyxides:
- Enthält:
- Rubinlicht
- Blaues Licht
- Weißes Licht
- Kupferlicht
- Silbernes Licht
- Goldenes Licht
- Schwarzes Licht
- Alle in deiner Party/Allianz wird das Licht hinzugefügt/verbessert, beim öffnen der Truhe.
- Rubinlicht erhöht die Häufigkeit und die Qualität der Roten Truhen.
- Höhere Stufen führen zu einer höheren Potenz, und eine höhere Qualität der Lichter. Ebon, silberne und goldene Lichter sind eine höhere Qualität als die Rubin, Azur, Perlglanz und Amber.
- Enthält:
- Goldene Pyxiden:
- Amberlicht erhöht die Häufigkeit und Qualität der Goldenen Truhen.
- Inhalte variieren je nach Grösse.
- Kleine Kisten enthalten Augmented Items, leistungsstarke Temporäre Items, Ausrüstungen, Synthese-Materialien und Berüchtigte Monster.
- Grosse Kisten enthalten Zauber-Schriftrollen, seltene Synthese-Materialien, seltene NMs und Schlüssl-Items.
- Inhalte der Truhe müssen direkt aus der Truhe entnommen werden und werden nicht zufällig verteilt oder innerhalb des Beute-Pools.
Reise tief in das innere von Abyssea mit einem Veridical Confluxes die über das Land verstreut zu finden sind. Sie dienen als Teleporter untereinander. Um alle benutzen zu können muss sie zuerst aktiviert werden, durch Zahlung einer Gebühr in Cruor und dann noch eine kleine Gebühr bei der Teleport-Option.
- Es gibt 8 Confluxes in jedem Gebiet von Abyssea.
- Die Kosten um ein Conflux zu aktivieren ist bei allen gleich: 50xConflux#. Zum Beispiel, um conflux#1 zu aktivieren kostet 50 Cruor und conflux#5 kostet 250 Cruor.
- Conflux#1 ist frei zum teleportieren, nachdem sie aktiviert wurde.
Abyssea-Ziele
Es steht einem frei über seine Aktionen in Abyssea, es gibt kein spezifisches Ziel. Es gibt jedoch mehrere Ziele vorzuschlagen. Die Ziele sehen wie folgt aus:
- Beende alle Aufträge in den Abysseagebieten.
- Erhalte alle Atma von einem Gebiet.
- Erhalte alle Ancient Abyssite von einem Gebiet.
Den Fortschritt für jedes Ziel in einem Gebiet kann man mit Hilfe von einem NPC im Lager des jeweiligen Gebiets überprüfen.
Cruor
Cruor ist Abysseas Währung. Erhalte Cruor durch besiegte Monster und du kannst verschiedene Items und Dienstleistungen einschliesslich Rüstungen, temporäre Schlüssel-Items, Schlüssel-Items die dir in Abyssea helfen, temporäre Status-Boots, Atma-Infusion, das aktivieren und verwenden von Veridical Confluxes, um sich im Gebiet teleportieren zu lassen, kaufen.
Martello
Die Martellos sind in jedem Gebiet festgelegt und dienen als Auffrischer für Abenteurer. Jeder von ihnen hat eine bestimmte Menge an Energie und jede gegebene Regenerierung an Abenteurer wird seine Energie abbauen. Um ein Martello wieder aufzufüllen, muss ein Abenteuer helfen, die Machine Outfitter mittels eines Botengangs zu überbringen. Du erhälst ein Schlüssel-Item. Sobald du die Kontrolle eines Martello hast, erhälst du die Wahl, ob seine Energie aufgetankt werden soll. Die Richtung in die du blickst, beeinflusst die Höhe die wieder aufgefüllt wird.
Um ein Martello vollständig wiederherzustellen, vorausgesetzt die Option wurde gewählt, kann es nur einmal alle 30 Minuten benutzt werden. Die Höhe der eingesetzten Energie wird nach jeder Option aufgeführt. Wiederherstellen von HP bei Geschwächt oder MP bei einem Bosskampf (wenn in der Nähe ein Martello ist) kann sich als nützlich erweisen, um die verbrachte Zeit in Abyssea zu maximieren.
Die Lichter
Lichter oder Auren werden nach dem Zufallsprinzip, wenn ein Feind in Abyssea besiegt wurde, erhalten. Die Spieler werden eine Meldung erhalten, dass ihr Körper, Licht einer bestimmten Stärke und Farbe ausstrahlt. Vier der sieben Lichtfarben haben erhebliche Auswirkungen auf die Kisten, die nach einem besiegten Feind in Abyssea hinterlassen werden und über einen bestimmten Typ von Schaden der den Feind tötete. Die anderen drei Lichter sind nur durch das öffnen roter Kisten erhältlich und dienen dazu, eine Fertigkeitsketten-Bonus einer besonderen Familie der den Wert der Erfahrungspunkte und gewonnenen Cruor pro Feind, verbessern. Spieler können mehrere helle Farben bei unterschiedlichen Stärken besitzen, ohne die Wirkung oder Wirksamkeit eines früheren Lichts. Alle Licht Boni gehen verloren, wenn der Spieler das Gebiet verlässt und muss daher wieder beim nächsten Besuch aufgebaut werden.
Physische Lichter
- Perlenglanz Licht:
- Das töten eines Feindes mit einem Nahkampfangriff oder öffnen von roten Truhen niedriger Stufe.
- Erhöht die Chance das Monster eine Truhe hinterlassen.
- Höhere Stufen der Ausbeute mit sehr hoher Droprate für Truhen nach jedem getöteten Feind.
- Rotes Licht:
- Das töten eines Feindes mit einer physischen Waffenfertigkeit oder öffnen von roten Truhen niedriger Stufe.
- Erhöht die Chance auf rote Truhen.
- Verbessert die "Stufe" einer roten Truhe. (Höhere Qualität der Lichter, höhere Potenz von Lichtern.)
- Die aktuelle Kategorie des Lichts kann den Luftdruck in der Druckeinstellung für die Öffnung der roten Kisten bestimmt werden, je kleiner der Bereich von Druck, desto grösser die Qualität und Wirksamkeit von Licht, um die Truhe zu öffnen.
- Goldenenes, silbernes und ebonfarbenes Leuchten wird möglicherweise nicht angezeigt, bis ein hohes Maß an rotem Licht erfasst wird.
- Die aktuelle Kategorie des Lichts kann den Luftdruck in der Druckeinstellung für die Öffnung der roten Kisten bestimmt werden, je kleiner der Bereich von Druck, desto grösser die Qualität und Wirksamkeit von Licht, um die Truhe zu öffnen.
Magische Lichter
Waffenkills die bernsteinfarbenes Licht aktivieren | Monster die bernsteinfarbenes Licht geben |
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Aeolian Edge![]() |
Ypotryll |
Blade: Ei | ![]() |
Blade: Yu | ![]() |
Zyklon![]() |
![]() |
Gust Slash![]() |
![]() |
Herculean Slash | ![]() |
Infernal Scythe | ![]() |
Raiden Thrust | ![]() |
Leaden Salute | ![]() |
Rohe Gewalt | ![]() |
Raiden Thrust | ![]() |
Rote Lotosklinge![]() |
Crapaudy |
Sanguine Blade | ![]() |
Shockwave | ![]() |
Tachi: Jinpu | ![]() |
Tachi: Koki | ![]() |
Trueflight | ![]() |
- Blaues Licht:
- Das töten eines Feindes mit Magie oder öffnen von roten Truhen niedriger Stufe.
- Erhöht die Chance auf blaue Kisten.
- Verbessert die "Stufe" der blauen Kisten. (Mehr temporäre Items-Set, mehr Erfahrungspunkte, Cruor, bessere Regenerierung-Items und Zeitverlängerungen)
- Die aktuelle Kategorie des Lichts kann durch die erforderliche Anzahl von richtigen Versuche bestimmt werden, eine blaue Truhe die via Dial geöffnet; die Truhen mit 6 richtige Versuche scheinen den grösstmögliche Chance zu geben.
- Zeittruhen werden möglicherweise nicht angezeigt, bis eine bestimmte Stärke von Azur Licht erworben wurde.
- Die aktuelle Kategorie des Lichts kann durch die erforderliche Anzahl von richtigen Versuche bestimmt werden, eine blaue Truhe die via Dial geöffnet; die Truhen mit 6 richtige Versuche scheinen den grösstmögliche Chance zu geben.
- Bernsteinfarbenes Licht:
- Das töten eines Feindes mit einer elementaren Waffenfertigkeit oder öffnen von roten Truhen niedriger Stufe.
- Erhöht die Chance auf goldene Truhen.
- Verbessert die "Stufe" der goldene Truhen/erhöht somit die Chance der riesigen Gold-Truhen.
- Die aktuelle Kategorie des Lichts kann durch die Auswahl der Zahlen in dem Ratespiel zum Entriegeln goldener Truhen bestimmt werden, je höher die Zahl im potenziellem Bereich (11-44 bis 11-77) liegt, desto grösser die Truhe und Belohnungen einer Klasse.
- Riesige Gold-Truhen werden möglicherweise nicht angezeigt, bis eine bestimmte Stärke des Amber Lichts erworben wurde.
- Die aktuelle Kategorie des Lichts kann durch die Auswahl der Zahlen in dem Ratespiel zum Entriegeln goldener Truhen bestimmt werden, je höher die Zahl im potenziellem Bereich (11-44 bis 11-77) liegt, desto grösser die Truhe und Belohnungen einer Klasse.
Rote Exklusiv Truhen
- Goldenes Licht:
- Steigert die Erfahrungspunkte auf 10; Starkes Licht wird es auf 15 erhöhen.
- Öffnen von rote Kisten mit hoher Stufe.
- Steigert die Erfahrungspunkte auf 10; Starkes Licht wird es auf 15 erhöhen.
- Silbernes Licht:
- Ebon Licht:
- Verbessert die Wirksamkeit aller erhaltenen Lichter.
- Öffnen von rote Kisten mit hoher Stufe.
- Verbessert die Wirksamkeit aller erhaltenen Lichter.
Aggressivität in Abyssea
Siehe dazu die Seite Diskussionsseite.
- Monster in Abyssea sind zu Beginn nicht aggressiv, die Aggressivität wächst mehr und mehr, je mehr die Abenteurer in Abyssea Monster besiegen. Man weiss nicht einmal, welche Familie es gilt zu besiegen, um den Hass zurückzustellen. Man könnte ein Dutzend Lizards besiegen und damit den Hass von Efts verstärken.
- Die Aggression könnten durch "Lichter"-Einträge verknüpft werden. Nach dem Töten eines Feindes, erscheint manchmal eine Meldung die sagt, der Körper des Spielers strahlt mit einer gewissen <Stärke> <Farbe> Licht.
- Cruor Belohnung für den nächsten Mob, der durch Licht aggroed. (6x Bonus, wenn nicht mehr, aber es stellt sich zurück oder wird 'ausgegeben'.)
- Schwaches Azur: Verursacht aggro auf Gulch Limule.
- Schwaches Perlglanz: Verursacht aggro auf ??.
- Schwaches Rubin: Verursacht aggro auf Jaguarundi.
Grösse der Monster und die Ephemeralmonster
- Kleine Monster aus der gleichen Familie geben mehr Cruor, aber weniger Erfahrungspunkte.
- Mittlere Monster aus der gleichen Familie geben eine normale Menge an Cruor und Erfahrungspunkte.
- Grosse Monster aus der gleichen Familie geben weniger Cruor, aber mehr Erfahrungspunkte.
Ephemeralmonster durchstreifen zufällig Abyssea durch andere Monsterfamilien. Am besten funktioniert Wide Scan, um sie zu finden.
- Ephemeralmonster sind Ephemeral Clionid und Ephemeral Limule.
- Ephemeralmonster zeigen ihre elementare Aura.
- Ephemeralmonster geben 2x - 5.25x mehr Erfahrungspunkte und Cruor.
- Ephemeralmonster zeigen ihre elementare Aura.
Erfahrungspunkte
Die Regeln in Abyssea Erfahrungspunkte zu sammeln sind etwas verändert:
- Es gibt keine Erfahrungspunktebonus durch Fertigkeitsketten. Dies ist jedoch auf andere Weise ausgeglichen wie unten beschrieben.
- Ringe, wie das Kaiserband und andere besondere Fähigkeiten wie Piratenwurf haben keine Wirkung.
- Alle Mitglieder des Bündnisses bekommen uneingeschränkt die gleichen Erfahrungspunkte.
- Das Töten von Monstern aus der gleichen Familie wird zunächst niedrig anfangen, bei etwa 70 EXP pro Kill. Doch mit jedem besiegten Monster aus der gleichen Familie, wird sich diese im Laufe der Zeit erhöhen, um viel höhere Werte. Es ist nicht unüblich nach ein paar Stunden 500 EXP pro Kill zu erreichen. Wird aber zurückgesetzt, wenn ein Monster aus einer anderen Familie getötet wird.
- Die oben genannten Regeln beziehen sich auch auf Limitpunkte.
Antike Abyssite
Verteilt über die Länder Abysseas sind die alten Steine von grosser Macht, wie die Antike Abyssite. Jeder Abyssite ist bekannt, dass sie günstige Prämien gewähren, während du durch Abyssea reist und ist somit eine wertvolle Bereicherung für jeden Abenteurer. Alle 8 Abyssitesteine können in jedem der drei Abysseagebiete gefunden werden. Fünf der 8 Steine befinden sich in einer exklusiven Gegend, jeweils mit einer anderen Farbe (Azur, Scharlach und Viridian) und kann nur innerhalb ihres eigenen bestimmten Gebiets erzielt werden. Allerdings gibt es auch 3 Abyssite der Farbe Elfenbeinweiss, die vom Cruor Prospector gekauft werden können, gegen einen moderaten Betrag mit Cruor. Ein Lunar Abyssite kann durch den Abschluss eines speziellen Auftrags erhalten werden.
Farbe & Abyssitename | Effekt | Hinterlassen von |
---|---|---|
Azure Abyssite of Celerity | Verkürzt dem Träger die Zeit für den nächsten Wallfahrer-Stein. | Bakka |
Azure Abyssite of Lenity | Verringert die Erfahrungsstrafe des Spielers, wenn er durch die Horden Abysseas getötet wurde. | Erhältlich durch besiegen eines Ephemeral Clionid in Abyssea - Konschtat. Kann nur eine Person erhalten. |
Azure Abyssite of Merit | Erhöht die maximale HP und MP und andere positive Wirkungen. | Unbekannt |
Azure Abyssite of Prosperity | Der Träger hat mehr Glück mit roten Truhen in Abyssea. | Unbekannt |
Azure Abyssite of the Reaper | Feinde in Abyssea hinterlassen eine grössere Menge an Cruor. | Fear Gorta |
Ivory Abyssite of Acumen | Verleiht dem Träger Kenntnisse über das entsperren der Truhen. | Erhältlich nach abschliessen der Aufträge: To Paste a Peiste, A Goldstruck Gigas, Megadrile Menace. |
Ivory Abyssite of Confluence | Verringert die Kosten für die Benutzung der Veridical Confluxes in Abyssea. | Cruor Prospector |
Ivory Abyssite of Expertise | Der Träger wird in der Lage sein Martellos häufiger zu aktivieren. | Cruor Prospector |
Ivory Abyssite of Fortune | Der Träger wird Truhen häufiger in Abyssea bekommen. | Erhältlich nach abschliessen der Aufträge: To Paste a Peiste, A Goldstruck Gigas, Megadrile Menace. |
Ivory Abyssite of Sojourn | Verstärkt die Wirksamkeit von Wallfahrer-Stein, so dass der Träger in Abyssea für längere Laufzeiten bleiben kann. | Cruor Prospector |
Scarlet Abyssite of Furtherance | Fähigkeiten-Boni und andere positive Auswirkungen. | Erhältlich nach abschliessen des Auftrags An Eye for Revenge. |
Scarlet Abyssite of Kismet | Der Träger hat mehr Glück auf blaue Truhen in Abyssea. | Erhältlich nach abschliessen des Auftrags Out of Touch. |
Scarlet Abyssite of Lenity | Verringert die Erfahrungsstrafe des Spielers, wenn er durch die Horden Abysseas getötet wurde. | Mangy-tailed Marvin |
Scarlet Abyssite of Perspicacity | Der Träger wird in Abyssea Erfahrungspunkte leichter gewinnen. | Chasmic Hornet |
Scarlet Abyssite of Sojourn | Verstärkt die Wirksamkeit von Wallfahrer-Stein, so dass der Träger in Abyssea für längere Laufzeiten bleiben kann. | Unbekannt |
Viridian Abyssite of Avarice | Erhöht dem Träger die Menge der Wallfahrer-Steine. | Erhältlich nach dem Besiegen eines Ephemeral Clionid in Abyssea - Tahrongi. Kann nur eine Person erhalten. |
Viridian Abyssite of Destiny | Der Träger hat eine grössere Chance auf goldene Truhen in Abyssea. | Erhältlich nach dem Besiegen eines Ephemeral Limule in Abyssea - Tahrongi. Kann nur eine Person erhalten. |
Viridian Abyssite of Guerdon | Dem Träger werden temporäre Schlüssel-Items nach Erhalt eines Wallfahrer-Status zuerkannt werden. | Erhältlich nach abschliessen des Auftrags When Good Cardians Go Bad. |
Viridian Abyssite of Lenity | Verringert die Erfahrungsstrafe des Spielers, wenn er durch die Horden Abysseas getötet wurde. | Unbekannt |
Viridian Abyssite of Merit | Erhöht die maximale HP, MP und andere positive Wirkungen. |
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Schwache Ziele
Das Besiegen eines schwachen Monsters kann auch veranlassen, dass zusätzliche Truhen erscheinen, aber die Wahrscheinlichkeit verringert sich, wenn die gleiche Strategie wiederholt angewendet wird.
NMs können mehrere Schwächen haben, ob nun die möglichen Schwächen eine etwaige Waffenfertigkeit/Zauberspruch ist, werden dazu noch Informationen gesammelt.
Wenn man auf dem Monster die Schwäche trifft, erscheint ein paar Ausrufezeichen (Datei:Weakness.png) über seinen Namen. Es ist derzeit nicht bekannt, was die drei Farben (rot, grün und blau) bedeuten. Die Auswirkungen der Auslösung einer Schwäche kann stark variieren. Irgendeine Schwäche wird eine Fähigkeit "sperren", die das Monster normalerweise verwenden würde. Andere Male wird es zu einem Terror-Effekt und dauert bis zu 10 Sekunden. Laut NPC-Dialog, wird eine Schwäche einmal verwendet, ist die Belohnung höher, möglicherweise auch solche, die normalerweise nicht verfügbar sind, allerdings lässt sich mit der Schwäche die Wirkung wieder aufheben und entfernt den Schatzbonus.
Siehe die Diskussions-Seite weitere Informationen über spezifische Mobs und potenzielle Trigger.
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