|
Lösungsweg
Hinweis: Wenn ihr den Auftrag als Blaumagier annehmt, sind die Zwischensequenzen etwas anders, jedoch ist es noch immer der gleiche Auftrag.
Weißtor
- Sprecht mitRatihb bei (J-12) in Aht Urhgan-Weißtor, um eine Zwischensequenz zu sehen.
- Hinweis: Die Zwischensequenz muss sich um Freibeuter drehen, nicht um den Auftrag Die Würfel sind gefallen.
- Sprecht mit Mafwahb (L-9) beim "Imperial Whitegate" für eine weitere Zwischensequenz.
- Geht zum Arrapago-Riff.
- Ihr könnt zum einen mit der Fähre nach Nashmau fahren, den nördlichen Ausgang zum Caedarva-Sumpf nehmen und bei (I-6) zum Arrapago-Riff gehen.
- Alternativ könnt ihr auch das Runic Portal zum Azouph-Insel-Kontrollpunkt benutzen und von dort aus zum Tunnel bei (I-6) ins Arrapago-Riff gehen.
- Benutzt Schleichen und Unsichtbarkeit auf euch, da die Chigoes und Treants im Sumpf aggressiv sind. Nehmt auch Acht vor den Imps, da diese Echte Sicht haben und euch auch durch Unsichtbarkeit sehen können.
- Ihr braucht einen Lamia-Reißzahn-Schlüssel (oder einen Dieb), um ein Eisentor im Arrapago-Riff zu öffnen. Ihr könnt den Schlüssel von Monstern im Caedarva-Sumpf oder Arrapago-Riff erhalten oder einmal pro Woche durch das Untersichen von ??? im Sumpf.
Arrapago-Riff
- Sobald ihr euch im Riff befindet, geht ihr nach Norden in den Tunnel, bis ihr ein Schiff seht. Überquert das Schiff und geht an der östlichen Seite hinunter.
- Benutzt [[Schleichen und Unsichtbarkeit zu jeder Zeit.
- Geht nach Nordosten in eine Höhle, bis ihr zu einem "Iron Gate" (J-10, Lamia-Reißzahn-Schlüssel notwengig) kommt. Wenn ihr in einer Gruppe seid, reicht ein Schlüssel aus.
- Sobald ihr durch das Tor gegangen seid, müsst ihr euch an der linken Wand halten bis ihr zu einem anderen "Iron Gate" (H-9) kommt. Ein Schlüssel ist hier nicht notwendig.
- Wenn ihr durch das Tor gegangen seid, geht weiter zu (H-10) auf das Schiff und untersucht die ???.
Talacca-Bucht
- Geht zur Talacca-Bucht
- Von Nashmau aus, müsst ihr den westlichen Ausgang in den Caedarva-Sumpf verlassen und zu (E-9) gehen.
- Ihr müsst durch den Friedhof bei (E-10) gehen. Gebt auf die Imps Acht, die sich dort zu jeder Tageszeit aufhalten.
- Sobald ihr euch in der Bucht befindet, haltet euch links, bis ihr ??? findet.
- Es gibt keine normalen Gegner in der Talacca-Bucht.
- Untersucht die ???, um eine Zwischensequenz zu sehen und das Schlüssel-Item Vergessene Hexagun.
- Geht dann weiter nach Westen in den angrenzenden Tunnel.
- Untersucht das Rock Slab, um die abschließende Zwischensequenz zu sehen. (Stellt sicher, dass ihr mindestens einen freien Platz in eurem Inventar habt.)
- Ihr könnt jetzt Freibeuter!
- Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr den Freibeuter-Würfel.
- Optional: Geht zu Ratihb zurück, um die abschließende Zwischensequenz zu sehen. (Diese Zwischensequenz ist für spätere Artefaktrüstungs-Aufträge notwendig.)
Spielbeschreibung
Auftraggeber: Ratihb (Shararat Teehaus, Aht Urhgan-Weißtor)
Zusammenfassung:
- Ratihb will, dass Du nach seinem Sohn Wasuhd siehst, der sich auf die Suche nach seinem älteren Bruder gemacht hat.