Abkürzung für: Intelligenz
- Dieser Statuswert bestimmt die Effektivität von Elementarmagie-Zaubern, Schwarzmagie-Schwächungsmagie-Zaubern, Schwarzmagie-Stärkungsmagie-Zaubern, Ninjutsu und Blaumagie.
- Siehe Magieschaden berechnen für genaue Kalkulationen.
- Intelligenz bestimmt auch den zusätzlichen Effekt von Erdpfeilen, Wasserpfeilen und Windpfeilen.
- Es wird angenommen (jedoch nicht bewiesen), dass Intelligenz ein Faktor ist, der die Chance des Diebs Schlösser zu knacken, beeinflusst, und die Wahrscheinlichkeit, einen Mimic erscheinen zu lassen oder zu versagen, verringert.
Dieser Statuswert wird mit dem Eis-Element assoziiert. Viele eis-basierende Items geben zusätzlichen INT. Beispiel: Shiva-Klauen
INT-Basiswerte nach Volk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Basis: BLM Level 1 - 75
Tarutaru: 10 ; 70
Hume: 8 ; 63
Mithra: 8 ; 63
Galka: 8 ; 60
Elvaan: 7 ; 57
Level 1 Werte wurden dem "FFXI strategy Guide, spring 2004 version" entnommen
Level 75 Werte stammen von Allakhazam.com und beinhalten keine eventuellen Boni von Nebenjobs.
INT-Rangliste nach Job[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Schwarzmagier
2. Beschwörer
3. (Gleich) Dunkelritter
3. (Gleich) Freibeuter
3. (Gleich) Rotmagier
3. (Gleich) Gelehrter
3. (Gleich) Dieb
8. (Gleich) Barde
8. (Gleich) Ninja
10. (Gleich) Bestienbändiger
10. (Gleich) Blaumagier
10. (Gleich) Puppenmeister
10. (Gleich) Jäger
10. (Gleich) Samurai
10. (Gleich) Weißmagier
16. (Gleich) Tänzer
16. (Gleich) Dragoon
16. (Gleich) Krieger
19. (Gleich) Mönch
19. (Gleich) Paladin