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Version vom 27. Dezember 2010, 16:33 Uhr
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Abkürzung für: Vitality (Vitalität)
Dieser Statuswert wird mit der Stärke des Angreifers verglichen, um die Schadenskurve zu bestimmen und dient zur Verringerung des maximalen Schadens, den man durch einen Schlag erleiden kann. Tanks, besonders Paladine, sind darauf bedacht, so viel Vitalität zusammeln, um länger am Leben zu bleiben und die Arbeit des Heilers zu vereinfachen.
Für je 2 VIT-Punkte erhöht sich die Verteidigung des Spielers um einen Punkt.
Dieser Statuswert wird mit dem Erd-Element assoziiert. Viele erd-basierende Items geben zusätzliche VIT, wie Titan's Cudgel
- Hinweis: Ein hoher VIT-Wert kann auch die Wirksamkeit von Heilen-Zaubern erhöhen.
- Es wurde weiterhin herausgefunden, dass VIT ein versteckter Modifikator für die Paladin Job-Fähigkeit Schutzwall ist.
- VIT beeinflusst den Schaden von Sprung.
- VIT erhöht die heilende Wirkung von Chakra.
- Die VIT des Spielers, auf den "Heilender Walzer" gewirkt wird, hat einen Einfluss auf die Wirkung des Tanzes. Bsp.: Ein Paladin wird mehr HP von dem Walzer regenerieren als ein BLM.
VIT-Basiswerte nach Volk
Basis: Mönch Level 1 - 75
Galka: 10 ; 70
Elvaan: 9 ; 66
Hume: 8 ; 63
Mithra: 8 ; 60
Tarutaru: 8 ; 60
Level 1 Werte wurden dem "FFXI strategy Guide, spring 2004 version" entnommen
Level 75 Werte stammen von Allakhazam.com und beinhalten keine eventuellen Boni von Nebenjobs.
VIT-Rangliste nach Job
1. (Gleich) Mönch
1. (Gleich) Paladin
3. (Gleich) Dunkelritter
3. (Gleich) Dragoon
3. (Gleich) Ninja
3. (Gleich) Samurai
7. (Gleich) Barde
7. (Gleich) Bestienbändiger
7. (Gleich) Puppenmeister
7. (Gleich) Jäger
7. (Gleich) Dieb
7. (Gleich) Krieger
7. (Gleich) Weißmagier
14. (Gleich) Blaumagier
14. (Gleich) Freibeuter
14. (Gleich) Tänzer
14. (Gleich) Rotmagier
14. (Gleich) Gelehrter
19. (Gleich) Schwarzmagier
19. (Gleich) Beschwörer