VIT: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
K (4 Versionen)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Übersetzung}}
{{Begriffsübersetzung|
*'''Titan's Cudgel'''}}
{{Andereverwendung|Spielstatistik}}
{{Andereverwendung|Spielstatistik}}
[[en:Vitality]]
[[en:Vitality]]
Abkürzung für: '''Vitality''']] ([[Vitalität]])
Abkürzung für: [[Vitality]] ([[Vitalität]])


Vitality is a stat that is compared with an attacker's [[strength]] to determine the [[damage]] curve and reduces the maximum amount of [[damage]] that a character takes from a blow. Tanks, primarily [[Paladin]]s, raise [[Vitality|VIT]] in order to live longer and make a [[White Mage]]'s job easier.
Dieser Statuswert wird mit der [[Stärke]] des Angreifers verglichen, um die [[Schaden]]skurve zu bestimmen und dient zur Verringerung des maximalen Schadens, den man durch einen Schlag erleiden kann. Tanks, besonders [[Paladin]]e, sind darauf bedacht, so viel [[Vitalität]] zusammeln, um länger am Leben zu bleiben und die Arbeit des Heilers zu vereinfachen.


For every two points of [[Vitality]], a character's [[defense]] stat is raised by one point.
Für je 2 VIT-Punkte erhöht sich die [[Verteidigung]] des Spielers um einen Punkt.


Associated with the Element of Earth. Many items that are Earth-based add VIT to a player's Stats, such as [[Titan's Cudgel]]
Dieser Statuswert wird mit dem Erd-Element assoziiert. Viele erd-basierende Items geben zusätzliche VIT, wie [[Titan's Cudgel]]


*Note: a large amount of Vitality can also increase the potency of [[cure]] spells.
*Hinweis: Ein hoher VIT-Wert kann auch die Wirksamkeit von [[Heilen]]-Zaubern erhöhen.
"Ex: [[Koenig Schaller]] +10 VIT also has the same added potency as [[Valor Coronet]]'s +10 [[Healing Magic Skill]] and has been tested accordingly; both results were of the same potency"- This was not accurate by 1 point of potency, +X vit has a higher effect than +X healing magic skill at this and higher scales.
*Es wurde weiterhin herausgefunden, dass VIT ein versteckter Modifikator für die Paladin [[:Kategorie:Job-Fähigkeiten|Job-Fähigkeit]] [[Schutzwall]] ist.  


*It has also been tested that VIT is a hidden modifier for the new magic shield effect on the [[Paladin]] [[Job Ability|job ability]] [[Rampart]]. The currently accepted formula seems to be: VIT*2 equals the amount of damage absorbed by magic stoneskin.
*VIT beeinflusst den Schaden von [[Sprung]].


*VIT also affects the damage of [[Jump]].
*VIT erhöht die heilende Wirkung von [[Chakra]].


*VIT also affects the curative potency of [[Chakra]].
*Die VIT des Spielers, auf den  "[[Heilender Walzer]]" gewirkt wird, hat einen Einfluss auf die Wirkung des Tanzes. Bsp.: Ein Paladin wird mehr HP von dem Walzer regenerieren als ein BLM.  
 
*VIT of the target of "[[Curing Waltz]]" enhances its potency the higher it is.
Ex: A Paladin with +vit gear will recover more HP than a BLM from "[[Curing Waltz]]" .


==VIT-Basiswerte nach Volk==
==VIT-Basiswerte nach Volk==
Zeile 59: Zeile 57:
19. (Gleich) [[Schwarzmagier]]<br />
19. (Gleich) [[Schwarzmagier]]<br />
19. (Gleich) [[Beschwörer]]<br />
19. (Gleich) [[Beschwörer]]<br />
[[Kategorie:Statuswerte]]

Version vom 27. Dezember 2010, 16:33 Uhr

Ffxi fce 08l.jpgDieser Artikel ist noch nicht vollständig übersetzt. Die folgenden Spielbegriffe müssen noch ins Deutsche übertragen werden:
  • Titan's Cudgel

Abkürzung für: Vitality (Vitalität)

Dieser Statuswert wird mit der Stärke des Angreifers verglichen, um die Schadenskurve zu bestimmen und dient zur Verringerung des maximalen Schadens, den man durch einen Schlag erleiden kann. Tanks, besonders Paladine, sind darauf bedacht, so viel Vitalität zusammeln, um länger am Leben zu bleiben und die Arbeit des Heilers zu vereinfachen.

Für je 2 VIT-Punkte erhöht sich die Verteidigung des Spielers um einen Punkt.

Dieser Statuswert wird mit dem Erd-Element assoziiert. Viele erd-basierende Items geben zusätzliche VIT, wie Titan's Cudgel

  • Hinweis: Ein hoher VIT-Wert kann auch die Wirksamkeit von Heilen-Zaubern erhöhen.
  • Es wurde weiterhin herausgefunden, dass VIT ein versteckter Modifikator für die Paladin Job-Fähigkeit Schutzwall ist.
  • VIT beeinflusst den Schaden von Sprung.
  • VIT erhöht die heilende Wirkung von Chakra.
  • Die VIT des Spielers, auf den "Heilender Walzer" gewirkt wird, hat einen Einfluss auf die Wirkung des Tanzes. Bsp.: Ein Paladin wird mehr HP von dem Walzer regenerieren als ein BLM.

VIT-Basiswerte nach Volk

Basis: Mönch Level 1 - 75

Galka: 10 ; 70

Elvaan: 9 ; 66

Hume: 8 ; 63

Mithra: 8 ; 60

Tarutaru: 8 ; 60

Level 1 Werte wurden dem "FFXI strategy Guide, spring 2004 version" entnommen
Level 75 Werte stammen von Allakhazam.com und beinhalten keine eventuellen Boni von Nebenjobs.

VIT-Rangliste nach Job

1. (Gleich) Mönch
1. (Gleich) Paladin
3. (Gleich) Dunkelritter
3. (Gleich) Dragoon
3. (Gleich) Ninja
3. (Gleich) Samurai
7. (Gleich) Barde
7. (Gleich) Bestienbändiger
7. (Gleich) Puppenmeister
7. (Gleich) Jäger
7. (Gleich) Dieb
7. (Gleich) Krieger
7. (Gleich) Weißmagier
14. (Gleich) Blaumagier
14. (Gleich) Freibeuter
14. (Gleich) Tänzer
14. (Gleich) Rotmagier
14. (Gleich) Gelehrter
19. (Gleich) Schwarzmagier
19. (Gleich) Beschwörer