Überladung


Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Überladung ist ein negativer Statuseffekt der alle aktiven Manöver während eines gewissen Zeitabschnitts entfernt. Zusätzlich wird der Automat geplagt durch den Effekt von Schwerkraft und 50% Gemach, während er überbeladet ist.


Entfernen des Effektes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist nicht möglich den Effekt zu entfernen. Es braucht einige Sekunden bis der Automat sich von der Überladung abgekühlt hat.


Belastung und Schwelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedes Mal wenn ihr ein Manöver verwendet, fügt es dem Automat eine "Belastung" für dieses Element hinzu. Wenn das Element die Gesamtbelastung übertrifft tritt eine "Schwelle" ein und die Wahrscheinlichkeit den Automat zu überbeladen, ist erhöht. Die blauen Rechtecke zeigen die Menge der Belastung die pro Manöver hinzugefügt worden sind und die gelben Balken stellen die angesammelte Gesamtbelastung dar.

Datei:Überladung1.jpg

Datei:Überladung2.jpg


Tatsachen über Überladung:

  • Die Überbeladung ist gelegentlich. Ihr könnt nicht mehr überbeladen, selbst wenn eure Belastung über der Schwelle hinaus ist. Die Wahrscheinlichkeit und die Zunahme zu überladen ist z.Z. noch unbekannt, da sie über die Schwelle hinaus weiter bleiben.
  • Die Belastung für jedes Element ist unabhängig. Zum Beispiel unter Verwendung eines Wassermanövers hat es keinen Effekt auf die Feuerbelastung.
  • Deaktivieren oder das Verlieren des Automaten löscht alle Belastungen. Wenn ihr überbeladet seid, müsst ihr noch warten, da der Effekt noch hält, obwohl die Belastung entfernt ist.
  • Aktivieren oder zonen erzeugen eine große Menge der Belastung. Es dauert ungefähr zwei Minuten um sie völlig zu löschen (105~117 Sekunden).


Dauer von Überladung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Dauer einer Überladung, dauert eine Sekunde für jeden Punkt der Belastung über die Schwelle hinaus.


Belastungs-Zerfall[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Punkt der Belastung wird alle drei Sekunden entfernt. Dieses ist ähnlich wie bei den "ticks" für Erfrischen oder Regenerieren, die in drei Abständen auftreten.

Die Belastung mit Ausrüstung senken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedes Element hängt mit einem Status zusammen, wie man im Ausrüstungsschirm des Automaten sehen kann. Als Beispiel, ist die STR des Automaten nach der Anwendung eines Feuermanövers erhöht. Die Verhältnisse sind, wie folgt:

STR - Feuermanöver
INT - Eismanöver
AGI - Windmanöver
VIT - Erdmanöver
DEX - Donnermanöver
MND - Wassermanöver
CHR - Lichtmanöver
MP - Schattenmanöver

Der Status des Meisters und des Automaten werden in dem Moment, wenn ein Manöver verwendet wird, verglichen wie viel Belastung er erzeugt. Dieser Vergleich umfasst die Status-Bonuse zum Automaten von den vorhergehenden Manövern, aber nicht den jetzigen. Ist des Meisters Status gleich oder größer als die des Automaten, erzeugt das Manöver 25% weniger Belastung. Dieses gilt als eine "positive" Belastung.

positive Belastung:
15 Punkte pro Manöver (45 Sekunden bis zum Zerfall.)

negative Belastung:
20 Punkte pro Manöver (60 Sekunden bis zum Zerfall.)

Schattenmanöver sind eine Ausnahme. Sie erzeugen etwas weniger Belastung als andere: beziehungsweise 10 und 15 Punkte für positive und negative Belastung.

Die Schwelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Schwelle wird nach ungefähr 32~33 Belastung geführt. Das heisst, dass ihr zwei "positive" Manöver anwenden könnt, ohne zu überbeladen (15+15=30 Belastung).

Die Puppenmeister-Dastanas und Hanswurst-Kragen erhöhen die Schwelle-Kapazität durch 5 Belastung. Die Items sind hinzugegeben.


Overdrive-Effekt auf die Überbeladung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Des Puppenmeisters 2h verhindert das auftreten einer Überladung, gleichwohl ihr noch den Effekt der Belastung erzeugt.

Siehe dazu[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Allakhazam : Nateypoo's Overload Testing