Benutzer:BlueAngel/Archiv 2

Von Cent an Blue[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe du findest das. Bitte überprüfe mal meine letzten hinzu gefügten seiten.

Text Ersetzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

wie dir vllt schon aufgefallen ist, werden die änderungn noch nicht von unserem Bot gemacht. Daher würde ich dich bitten, vllt die nächsten auf diese Funktion zu verzichten, bis ich das noch umgestellt habe :3 ich würde dir dann hier bescheid geben, wenn das ok für dich ist :) Beste grüße Yukii (Diskussion) 04:49, 26. Okt. 2012 (CEST)

  • Schlecht aber ok gib mir bescheid wenns passt. Ist halt blöd wenn ich einen Artikel verschieben muss und so. BlueAngel (Diskussion) 08:32, 26. Okt. 2012 (CEST)
Verschieben kannst ja noch, musst dir halt nur ne Art "To-Do-Liste" was du wie dann später mit Text Ersetzen überarbeiten musst. Ich hoffe ja sowieso, das ich dies am Wochenende gebacken bekomme :3 Ansonsten spätestens so um den 1 November rum (URLAUB!! YEAHHHH) :3 Yukii (Diskussion) 10:03, 26. Okt. 2012 (CEST)

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue mir ist grad auf gefallen das die bilder vom PUP und vom PLD af1 fehlen ich hab die ganzen sachen im explorer moogle drin und das bild vom joyese (schwert) fehlt hab ich auch also wenn du es knipsen willst einfach bescheid geben. ^^ Centhwevir (Diskussion) 14:03, 26. Okt. 2012 (CEST)

Hey Blue bei gelegenheit bitte auch mal erklären wie das mit dem eintragen des erhalten des items geht weil ich nicht weiß wie ich das rein schreiben soll bei den af3 sachen. Danke Centhwevir (Diskussion) 21:29, 26. Okt. 2012 (CEST)

Hey Centhwevir,
Was genau brauchst du denn? Kannst du konkrete Fragen stellen? Da ich Vorlagen geschrieben habe, kann ich dir dazu natürlich mehr sagen :) Beste grüße Yukii (Diskussion) 21:45, 26. Okt. 2012 (CEST)

Bei den af3 sachen für den pup ich weiß nicht wie ich das schreiben soll wegen woher man es bekommt. Centhwevir (Diskussion) 00:16, 27. Okt. 2012 (CEST)

Achso mir ist noch was aufgefallen bei den ausrüstungsteilen für die beine. Wenn mann bei typ beine eingibt wird doch dann beim makro das wegen beine nicht mit rein geschrieben das sollte falsch sein, oder ? Centhwevir (Diskussion) 00:19, 27. Okt. 2012 (CEST)

  • Na wie bekommt man denn die Rüstung genau - wird die Grundversion von einem NPC für Cruore "verkauft" oder findet man die in Schatztruhen?? Oder bei einem Bastions NPC? BlueAngel (Diskussion) 00:20, 27. Okt. 2012 (CEST)


Die Beine durch Resitanc Kredits und die schuhe aus ner Gold Kiste in aby Vunkerl. Centhwevir (Diskussion) 00:25, 27. Okt. 2012 (CEST)

  • Für die Resistance Kredits müssen wir den NPC erst anlegen der wird dann als "Verkauft die Schuhe" geführt. Das läuft automatisch dann für die Goldkiste - weißt du den genauen Begriff wenn man die im Target hat dann Legen wir die als "Erhalten aus Kiste" an. BlueAngel (Diskussion) 00:27, 27. Okt. 2012 (CEST)


  • Das mit dem Makro bei den Beinen ist ganz korrekt, da fehlt es. Dies lag/liegt daran das mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr der Makro dafür eingefallen war XD War das "Legs" ? Dann kann ich das nämlich ergänzen :3 Yukii (Diskussion) 08:47, 27. Okt. 2012 (CEST)
  • Ich seh grad, mir fehlen auch die Makro bezeichnungen für die Ohrringe, Ringe, für Ninja-Zubhör/Munition (Falls es da eines gibt). Wie ist das mit dem Essen? Gibts da auch ein Makro für...? Wird zeit das ich jetzt mal doch wieder FFXI spiele XD Yukii (Diskussion) 08:51, 27. Okt. 2012 (CEST)

Benennung für Makros:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habe dir das mal rausgesucht weiß aber ned ab es funktioniert:
Haupt, Neben, Fern, Munition, Kopf, Nacken, L.Ohr, R.Ohr, Körper, Hände, L.Ring, R.Ring, Rücken, Hüfte, Beine, Füße
Das sind die deutschen Beschreibungen für die Equipmentorte. BlueAngel (Diskussion) 10:28, 27. Okt. 2012 (CEST)

Kannst du die mal durchtesten ob die gehen? Wenn die nämlich nicht gehen, bringt es uns nicht viel ^^ Yukii (Diskussion) 10:35, 27. Okt. 2012 (CEST)

Haupt -> Ok, Neben -> Ok, Fern -> Ok, Kopf -> Ok, Nacken -> Ok, L.Ohr -> Ok, R.Ohr -> Ok, Körper -> Ok, Hände -> Ok, L.Ring -> Ok, R.Ring -> Ok, Rücken -> Ok, Hüfte -> Ok, Munition -> Ok, Beine -> Ok, Füße -> Ok
Ok müssten alle gehn! BlueAngel (Diskussion) 11:13, 27. Okt. 2012 (CEST)

Perfekt - kriegst nen Gamermuffin von mir :3 Yukii (Diskussion) 11:38, 27. Okt. 2012 (CEST)
Kirsch-Muffinicon.png Dieser Benutzer hat von Yukii einen Muffin erhalten.


Yukii (Diskussion) 11:53, 27. Okt. 2012 (CEST)

Achso für normale item wirds so geschrieben /item "nameitem" <t> z.b für anhandeln von popitem oder schlüsseln oder der gleichen, bei essen sollte es <me> sein. Centhwevir (Diskussion) 12:00, 27. Okt. 2012 (CEST)

Perfekt, werde ich nachher alles anpassen. Danke ihr zwei :) Yukii (Diskussion) 12:19, 27. Okt. 2012 (CEST)

Porter Moogle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ich hoffe die erweiterung der Ausrüstungsvorlage gefällt dir :) Yukii (Diskussion) 21:49, 27. Okt. 2012 (CEST)

Halloween[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cooler Mauszeiger oder? Yukii (Diskussion) 21:49, 27. Okt. 2012 (CEST)

Ja der ist geil ^^. hat ich mir das nur eingebildet oder hatte es kurz auf der hauptseite geschneit ? Centhwevir (Diskussion) 23:15, 27. Okt. 2012 (CEST)

Das war keine Einbildung :) Ich hab versucht aus einem "Schneefall" einen "Halloweenfall" zu machen mit Kürbissen usw :-). Ich bin ja ein Absoluter Fan von solchen Tagen: Ostern, Halloween, Winterzeit und Weihnachten. Mal sehn was mir noch so einfällt :) Yukii (Diskussion) 07:05, 28. Okt. 2012 (CET)
Holycrap <.< Wer von euch Internet Explorer hat, sollte ihn mal aufmachen und sich das wiki darüber dran ansehen... Yukii (Diskussion) 08:12, 28. Okt. 2012 (CET)

Für Ostern sollte es auf jedenfal Ostereier oder Hasen regnen das wäre lustig. ^^ Centhwevir (Diskussion) 12:42, 28. Okt. 2012 (CET)

Naja, erstmal muss das Skript im Firefox und in Google Chrome zum laufen kriegen, dann sehen wir weiter :3 Dummerweise is Javascript nicht meine stärke *hust* Yukii (Diskussion) 13:12, 28. Okt. 2012 (CET)

Playonline News II[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich hab vier Ideen:

1) Wir posten nur die Titel der News und verlinken diese auf die HP oder direkt auf Playonline

  • [http://forum.square-enix.com/ffxi/forums/221 FINAL FANTASY XI-Testserver-Update (26.10.2012)]
  • bzw. evtl auch über ne neue RSS auslese extension

2) Wir posten nur die Bilder der News und verlinken diese auf die HP oder direkt auf Playonline

http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11de/detail/9440/9440.jpg
  • [http://forum.square-enix.com/ffxi/forums/221 http://www.playonline.com/pcd/topics/ff11de/detail/9440/9440.jpg]

3) Wir lassen uns eine Grafik machen, die auf die sevengamer.de linkt und machen dort die News

4) Wir verlinken einfach nur direkt auf Playonline und sparen uns das ganze? XD

was meinst du Blue? Yukii (Diskussion) 20:44, 28. Okt. 2012 (CET)

Ich würde meinen das wir schon etwas nehmen sollten was den benutzern der seite auffält und evtl interesse errägt. Als im eigentlichen nummer 1 oder 3 würd ich meinen. Centhwevir (Diskussion) 22:29, 28. Okt. 2012 (CET)

Look ma :D[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

To Top Funktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hab nun die funktion ein wenig angepasst. Nun hat man statt dem "[Top]" nen Pfeil. Ich weiß, der pfeil is noch bissal Arg groß, ist aber auch wirklich nur zum Testen. Mir schwebt wenn dann ne kleinere Version vor :) Was sagst du dazu? Yukii (Diskussion) 16:31, 2. Nov. 2012 (CET)

Gut! Ist gekauft ^^ wenn er dann auch ein wenig kleiner ist ists stylischer BlueAngel (Diskussion) 21:06, 2. Nov. 2012 (CET)

To-Do Done ;)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Guten Abend Blue!

  • Bei Monster gibt es nun "Hinterlässt (Schlüssel-Item)". Funktioniert auch, wie man hier mit Turmfalken-Atma sehen kann.
  • Der To-Top-Pfeil ist nun kleiner und passt nun besser ins gesamt bild :)
  • Die Makros sind gefixt, sollten nun auch alle funktionieren.
  • Jetzt bleibt mir nur noch die Fernkampf und das Werfen ding ... Da ging es jetzt darum das "Wiederkehrende" Waffen in dem "Fernkampf" slot gelegt werden. Bezog sich das nun auf das Makro oder wo genau muss ich das nochmal einsortieren?

beste grüße Yukii (Diskussion) 22:27, 6. Nov. 2012 (CET)

  • Ok Supe :D

Das Fernwaffending:

Chakras und Boomerang werden im AH unter Fernwaffen verkauft und in Makros in den Fernwaffenslot gelegt - andererseits sind diese Waffen trotzdem in der Kategorie "Werfen" anzusiedeln. BlueAngel (Diskussion) 09:02, 7. Nov. 2012 (CET)

  • Das heißt ich muss das Makro anpassen und die AH Kategoriesierung, danke :) Yukii (Diskussion) 09:43, 7. Nov. 2012 (CET)
  • So ist nun auch gefixt. Wenn du jetzt als Typ Fernwaffe angibst, passt die Ansicht - ist das so ok? Yukii (Diskussion) 13:56, 7. Nov. 2012 (CET)

Letzte Änderungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hello my Friend! :D

Vielleicht ist dir aufgefallen, das es eine Änderung in der Ansicht bei den letzten Änderungen gab? Jetzt findet man dort oben ein paar nützliche Links und man sieht nun wer gerade online ist im Wiki. Ich hoffe dir gefällt die kleine Änderung ^^ Was die Bearbeitungsbuttons angeht, ich arbeite noch dran und experimentiere noch ein wenig rum - als Beispiel kannste ja mal hier guggen, sieht aber nicht prickelnd aus finde ich xD beste grüße Yukii (Diskussion) 14:09, 13. Nov. 2012 (CET)

  • Hallo Yukki, yo hab ich gesehn das "Kästchen" und gefällt mir gut :D, die freistehenden "Buttons" gefallen mir ehrlich gesagt besser als die angehängten - trotz allem ^^, aber ds ist geschmacksache... Was ich ganz toll finde ist der dunkle Hintergrund im anderen Wiki,das bringt die Seiten besser zur Geltung wobei mir die "Kastenfarbe" dazu nicht zusagt ds wirkt ein wenig düster ^^ BlueAngel (Diskussion) 17:42, 13. Nov. 2012 (CET)
  • schön das dir dass Kästchen gefällt. Naja gut, ich hab mich da an der offiziellen Webseite orientiert xD Mal sehn ob ich was auf Playonline finde das man hier als hintergrund nutzen kann - wenn dir die Buttons so gefallen, dann nehmen wir die erstmal so her. Yukii (Diskussion) 17:59, 13. Nov. 2012 (CET)

Hauptseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Ich würde Vorschlagen, wir nehmen die News von der Hauptseite und stecken diese auf die HP und verlinken von hier zur HP. Dafür setzen wir bei jeder News nen Link ins Wiki. Stattdessen würde ich sagen, wir machen vielleicht Zitate aus dem Spiel (also Aussagen von NPCs) und verlinken zu "Interessante Artikel" via Grafiken. Was hälst du davon? Yukii (Diskussion) 19:03, 18. Nov. 2012 (CET)

  • Hört sich doch gut an! Ich versuche im übrigen gerade die Dialoge auszulesen was mir nur mühselig gelingt. Ich kann das ganze in XML exportieren finde aber kein programm welches das gut liest. normalerweise sollte das per IE gehen aber der zeigt nur den Quelltext an. Hast du da hilfe? BlueAngel (Diskussion) 19:19, 18. Nov. 2012 (CET)
  • Komm mal in ICQ oder Skype und schick mi mal so ein File. Mal sehn ob ich das machen kann Yukii (Diskussion) 19:24, 18. Nov. 2012 (CET)
  • Ich habn neuen Skype namen -> Benjamin Spielbauer, wenn ich nciht mehr on bin komme ich später nochmal werden bald was essen gehn. BlueAngel (Diskussion) 19:26, 18. Nov. 2012 (CET)


  • Gut, ich mach die Tage mal ein "How To" wie man News auf der HP Postet, dort kannst dann auch du in Zukunft die POL News posten.
  • Für die Startseite hätte ich mir so ein system überlegt: klick. Aktuallisiere die seite paar mal. So könnten wir dann die Zitate und die Interessanten Artikel verlinken. Yukii (Diskussion) 19:31, 18. Nov. 2012 (CET)


  • KK Text wurde mir nun keiner angezeigt aber dsa machste ja eh dann noch oder ^^? BlueAngel (Diskussion) 21:41, 18. Nov. 2012 (CET)
  • Ich wollte dir jetzt erstmal nur das Prinzip anhand der Bilderchen klar machen, wie genau ich mir das vorstellen würde :3 Yukii (Diskussion) 06:34, 19. Nov. 2012 (CET)


Damit wir das umsetzen können, brauchen wir Zitate und artikel die wir als "interessant" verlinken wollen. Paar vorschläge/ideen? Yukii (Diskussion) 18:26, 20. Nov. 2012 (CET)

  • Hm meinst das wir da extra Zitate markieren sollten? ich würde da fasst jeden NPC einfach hernehmen? BlueAngel (Diskussion) 12:13, 21. Nov. 2012 (CET)
  • Vorlage:Hauptseite-Zitate - hier hab ich gestern mal die ersten Zitate rein. Eher ausgewählte, die besondere Situationen markieren, oder die Witzig sind oder sonstige interessante Bedeutungen bieten. Willkürlich alles, würde ich jetzt nicht reinpacken.
  • Im übrigen hab ich jetzt für die News vorne ein Bild platziert. Ich mach jetzt dann die erste FFXI News - sofern scih was auf Playonline tut - und mach dann ein Tutorial für dich. Dann darfst du in zukunft dort posten ;) Yukii (Diskussion) 12:33, 21. Nov. 2012 (CET)

Wegen interessante Artikel, müssen wir noch paar Dinge auswählen die wir dort Präsentieren können auf der Hauptseite Yukii (Diskussion) 12:33, 21. Nov. 2012 (CET)

Notwendige Fixes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

wir hatten ja in letzterzeit das Problem, das trotz vorhandener Kategorie, die Händler nicht bei den Items angezeigt werden. Das lag an den vorlagne - Fixtick, Fixapos Fix*irgendawas - name fällt mir grad nicht ein*. Diese Fixes funktionieren nicht mehr mit der Aktuellen MW version. Ich werde Sie daher aus allen vorlagen entfernen, dann sollte die Ansicht auch wieder passen :) lg Yukii (Diskussion) 09:54, 21. Nov. 2012 (CET)

  • Aus der Ausrüstungsbox2 wird jetzt --> Ausrüstungsbox. Ich lass den Text bereits schon ersetzen. Der Inhalt der vorlagen sind Identisch Yukii (Diskussion) 10:19, 21. Nov. 2012 (CET)
  • Bei den Waren der Händler NPCs wird nun, sofern vorhanden, das Itemicon angezeigt :) Yukii (Diskussion) 11:28, 21. Nov. 2012 (CET)
  • cool - man man jetzt gehts ganz schön rund hier :D BlueAngel (Diskussion) 12:12, 21. Nov. 2012 (CET)
  • Achja, fast vergessen:Aus der Itembox2 wird jetzt --> Itembox. Ich lass den Text bereits schon ersetzen. Der Inhalt der vorlagen sind Identisch. Yukii (Diskussion) 14:15, 21. Nov. 2012 (CET)

Sidebar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

irgendwelche Ideen/Anregungen/Wünsche für die Sidebar? Hab jetzt erstmal bei den Grundlagen die "Jobs" ergänzt :) Yukii (Diskussion) 19:22, 29. Nov. 2012 (CET)

  • Grounds Tome könnten wir brauchen. weiteres fällt mir grad ned ein ^^ BlueAngel (Diskussion) 19:25, 29. Nov. 2012 (CET)
  • Die Meeble Bauten fehlen auch. Soll wir Handwerk und Hobbies auch noch ausbauen sowie die Kampf & Missionen section? Yukii (Diskussion) 15:24, 30. Nov. 2012 (CET)


Regionsvorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Du hast schon bestimmt gesehen das ich an der Regionsvorlage Arbeite. Bei Bastok-Markt teste ich die Vorlage, während ich Sie aufbaue. Hast du Wünsche? Anregungen? Ideen? Wenn ja - her damit, solange ich dran Arbeite :P Yukii (Diskussion) 19:00, 5. Dez. 2012 (CET)


  • Auch recht, weniger Arbeit für mich ;) Yukii (Diskussion) 21:26, 5. Dez. 2012 (CET)
  • Tja jetzt fällt mir doch was ein, für die Städte könnten wir Gebäude noch hinzufügen, für die Freiebenen evtl. kleine Höhlen - Monumente und andere wichtige "Orte" (z.B. Sternenbaum in Sarabuta) was hältst du davon? BlueAngel (Diskussion) 12:10, 6. Dez. 2012 (CET)


  • Du meinst wohl "Sehenswüdigkeiten" oder? Yukii (Diskussion) 13:00, 6. Dez. 2012 (CET)
  • Lach ja so ähnlich wichtiger gebäude hatl - orastery aurastery z.B. BlueAngel (Diskussion) 10:13, 7. Dez. 2012 (CET)


  • Joa, dan machen wir einfach sehnswürdigkeiten draus :) Yukii (Diskussion) 12:58, 7. Dez. 2012 (CET)

Skype[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Blue!

Morgen abend vllt zeit für Skype? Wenn ja, sag mir bitte ne Uhrzeit. lg Yukii (Diskussion) 22:07, 18. Dez. 2012 (CET)

  • Die Chancen würden gut ab 19:00 rum stehen ausser es komm wieder was dazwischen >.> BlueAngel (Diskussion) 22:50, 18. Dez. 2012 (CET)
  • Das is ne schöne zeit, da bin ich sicherlich online :) Yukii (Diskussion) 13:00, 19. Dez. 2012 (CET)
  • Mann bist du fleissig - skype? :D Yukii (Diskussion) 16:30, 29. Dez. 2012 (CET)


Unterseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue, brauchst du diese Seite noch? Die wird unnötig im Bestiarium kategorisiert Yukii (Diskussion) 16:34, 29. Dez. 2012 (CET)

  • Kannst du mal deine Unterseiten durchsehen und löschen was du nicht mehr brauchst? Ich glaub nämlich kaum, das du die hier zum Beispiel noch brauchst - oder doch? lg Yukii (Diskussion) 21:11, 22. Apr. 2013 (CEST)

Ein neues Jahr ein neuer Schritt.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue!

  • Ich wollte dir hier einmal sagen, das wir morgen die Bearbeitungsmöglichkeit in den Wikis sperren werden, damit wir das ganze auf den neuen Server umziehen können :)
  • Zusätzlich wollte ich dich fragen, was du von "Projekten" hälst in den Wikis. Als Projekt definiere ich, ziele die vorrangig in einem Wiki erledigt werden müssen. Beispiele für Projekte bei uns wäre:
  • Projekt: Vorlagen update -Erläuterung: Alte Artikel updaten und mti Vorlagen versehen
  • Projekt: Abyssea - Erläuterung: Artikel rund um Abyssea verfassen
  • Projekt: Bestiarium - Erläuterung: Monstr anlegen bis zum umfallen.
  • Hoffe du verstehst was/wie ich es meine? Schöne Grüße Yukii (Diskussion) 21:33, 4. Jan. 2013 (CET)
    • Hey Yukii, gut ist kein Problem ich komme morgen eh nicht dazu was zu machen habe aufm SPD Ball nen Auftritt.

Wie sicherlich schon gesehn hast arbeite ich eh schon wie ein verrückter daran alte Artikel umzustellen was allerdings ne endlos Arbeit zu sein scheint :D... Was Abyssea betrifft wirds interessant da ich mich bisher noch kaum damit beschäftigt hatte, vor allem was Missionen uns so betrifft. Das Bestiarium mache ich relativ gerne kein Thema. Naja gut Ding muss weile haben wenn man allein ist grins. ich hab nur noch eine Woche bevor es wieder rund geht XD. BlueAngel (Diskussion) 23:09, 4. Jan. 2013 (CET)

  • Hey Blue, mit den Projektseiten möchte ich eher anderen das helfen erleichtern. Denn dort soll detailiert zu finden sein, wie neulinge oder interessierte hier im Wiki helfen können. Ob zum Beispiel Projekt: Vorlagen update - können wir in vier abschnitte teilen: NPCs, Gegenstände, Schlüssel-Items und Bestiarium - in jedem abschnitt wird dann genau erklärt was genau zu tun ist und vorallem, wie viel noch zu tun ist. Ich denke somit können wir es anderen erleichtern zu helfen und wir bekommen auch einen guten überblickt, über dinge die dringend erledigt werden sollten. LG und viel glück bei deinen Auftritt Yukii (Diskussion) 08:22, 5. Jan. 2013 (CET)

Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey BlueAngel! Der Server umzug ist erledigt und auch die letzten Fixes konnte ich noch einspielen. Es sollte jetzt alles einwandfrei laufen :)
Wie du an den letzen Änderungen sehen kannst, ersetze ich momentan Kategorien damit wir sehen welche Artikel ohne die Entsprechende Vorlage ist. Dies brauch ich für den Aufbau der Projekte. Ich hab schonmal auf ner Spielwiese von mir damit angefangen. So im groben stell ich mir das ganze vor. Was hälst du davon? Yukii (Diskussion) 17:13, 6. Jan. 2013 (CET)
Ich halte sehr viel davon da ich ja auch mehr oder weniger suchen muss bis ich Artikel finde die ich überarbeiten soll. BlueAngel (Diskussion) 19:43, 10. Jan. 2013 (CET)

Kommst du mal skype? Yukii (Diskussion) 19:50, 10. Jan. 2013 (CET)

Grafik Kategorisierung und MW-Sonderseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aloha Kollege!

  1. Wenn du in Zukunft grafiken hochlädst, steht dir unten bei den Sonderzeichen eine Auswahl von Bilder-Kategorien zurverfügung. Ich denke das sollte unser "problem" in dem Bereich erstmal Lösen. Ich hoffe dir gefällt das ;)
  2. Ich hab nun mal alle notwendigen MediaWiki-Namensraumseiten angepasst. Ich denke das ist dir bereits aufgefallen, ich wollte es dennoch erwähnen. Ich denke damit und mit den Kommenden Hilfeseiten steigen wir die Grundlegende Qualität aller Wikis und ich finde davon Profitieren ganz gut.
  3. Achja, wäre schön wenn man dich mal in Skype antreffen würde;) Beste grüße Yukii (Diskussion) 17:13, 6. Jan. 2013 (CET)

Tabs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Blue,

ich wollte dich nur an die Tabs erinnern. Ich möchte von dir Wissen in welchem Format du diese gerne hier nutzen möchtest. Also sprich Galerie, Video, Plot Details usw usf was dir halt noch so einfällt und was du vllt als Sinnvoll/Praktisch erachten würdest :) gruß Yukii (Diskussion) 11:03, 11. Jan. 2013 (CET)

Einfach mal so ;)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habe heute mal wie verrückt hier gewütet. Nachdem ja draussen so ein kack-mist-wetter ist, dachte ich mir, ich nehm mir heute mal wieder die Zeit :D Über 8.800 Artikel - ob wir die 9.000 dieses Jahr noch schaffen werden? Ich denke schon :) So, nun ist aber Feierabend Yukii (Diskussion) 20:16, 20. Jan. 2013 (CET)

    • ich habs schon gesehen die arbeit die du gemacht hast ist echt der oberhammer.. BlueAngel (Diskussion) 23:47, 20. Jan. 2013 (CET)
  • Ach was, man kann es ja auch übertreiben ;) Hab ja auch nicht immer so viel zeit :) Yukii (Diskussion) 08:25, 21. Jan. 2013 (CET)
  • Hab mal die Weiterleitungen gefixt und einige dinge nochmal Übersetzt. Aktuell versuch ich Primär die Übersetzungen fertig zu machen und die dinge wie Hobbies/Handwerk via Vorlagen zu erstellen. Hab Angeln auch schon angepasst. Das heißt das läuft dann in zukunft auch über die Gegenstandsartikel wie die Synthese. Aktuell probier ich was neues bei der synergiebox aus Yukii (Diskussion) 07:42, 27. Jan. 2013 (CET)
    • Hallo Yukii, du bist immer so fleißig :D.... Momentan bin ich immer im stress und jede Minute die ich mal mich erholen kann nutze ich dann auch. Es sollte spätestens ab Mitte Februar besser werden so dass ich auch wieder intensiv mitarbeiten kann. Ich freu mich schon auf die Zeit. BlueAngel (Diskussion) 11:01, 27. Jan. 2013 (CET)
  • Naja, solange wie ich nicht viel für FFXIV machen kann, dachte ich mir ich nutze die Gelegenheit generell gleich mal für alle Wikis und mach hier und da ein wenig mehr. Natürlich fokusiere ich hier keines, jedoch biete ich dem größten Wiki im Projekt natürlich mehr aufmerksamkeit. Ich möchte grundlegend einfach nur die Qualitat so schnell wie möglich drastisch erhöhen, da ich denke das die Erweiterung Adoulin wieder einige alte spiler anlocken wird und viele suchen dann natürlich was "top-aktuelles" und ich würde mir wünschen wenn wir das wären :) Yukii (Diskussion) 11:55, 27. Jan. 2013 (CET)

Primäre Ziele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

ich würde vorschlagen wir tragen uns beide mal in den Projekten bei einer sache als Leiter ein, damit wir uns damit in Primäres Ziel setzen. Ich denke mit einem Ziel vor Augen macht das ganze mehr spaß und wir kommen uns evtl nicht fehlerhaft in die Quere. Ich weiß du hast nicht viel Zeit, aber wenn du deine Kostbare ZEit aufbringen kannst, würde ich nur ungern wollen das sich unser handeln überschneidet. Ich kümmere mich Primär um die fehlenden ÜBersetzungen - ich will alles unnötige Englische endlich aus dem Wiki verbannen! *muhahahhaa*

Wie gehts dir eigentlich so? Bist ja relativ "Passé" in letzter zeit. Hoffe bei dir ist alles gut. Liebe grüße Yukii (Diskussion) 21:05, 10. Feb. 2013 (CET)

  • Hey! Danke für deine Sorge. Mir gehts ganz gutich bin nur sehr müde im Moment. Mir wird alles etwas zuviel denke ich... BlueAngel (Diskussion) 21:31, 10. Feb. 2013 (CET)
  • Vielleicht bissal kürzer Treten, soll ja doch noch alles spaß machen im Leben :) Yukii (Diskussion) 12:30, 11. Feb. 2013 (CET)

Update ;)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue ^^

Lange nicht "gesehen" ;) Ich hab mal die Optik für Rüstungssets überarbeitet :) Im übrigen habe ich die Artikel zu den Die Meeble-Bauten, Maquette - Legion, Irrgarten Design AG und und und gemacht XD Wenn das so weiter geht, weiß ich bald gar nicht mehr wo mir der Kopf steht XD Naja, mal guggen was ich in nächster Zeit noch so zustande kriege. Bald kann man ja FFXIV zocken bis zum umfallen, bis dahin muss ich auch noch einiges im FFXIV Wiki machen. In der hoffnung das dir gefällt was ich hier treibe, mach ich mal fröhlich und munter weiter ;) Beste grüße und ich hoffe du bist bald wieder "stressfrei". Vermiss dich hier schon ;) Yukii (Diskussion) 20:00, 17. Mär. 2013 (CET)


  • Hey yoop das stimmt wohl. Dieses WE war ich in Berlin und hab ein wenig abgeschalten. Du bist hier am durchwühlen was geht hab ich schon beobachtet. Da komm ich gar nimmer mit guggen mit lach. BlueAngel (Diskussion) 12:36, 18. Mär. 2013 (CET)
  • Naja, solange wie ich noch Zeit habe will ich so viel wie möglich machen/Fixen/verbessern. Aber bald ist fokus FFXIV und man darf ja auch nicht unser SE wiki und auch nicht das KH Wiki vergessen. Also ich bin gut beschäftigt und ich muss langsam Prioritäten setzen XD Bis dahin lass dich aber mal überraschen was ich noch so alles tun werde hier :P Yukii (Diskussion) 19:42, 18. Mär. 2013 (CET)
hey hab ich schon gesehn gefällt mir hehe.. Du es hat sich jemand neues angemeldet der wartet noch auf eine freischaltung :D BlueAngel (Diskussion) 12:38, 1. Apr. 2013 (CEST)
  • Schön schön :) Schon freigeschalten! Yukii (Diskussion) 12:51, 1. Apr. 2013 (CEST)

NPCs und Adoulin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

mit der neuen Erweiterung, scheinen sich mal wieder einige NPC Namen zu wiederholen. Ich würde daher vorschlagen, wir machen aus den NPC-NAME (Abyssea) --> NPC-NAME (Abyssea) und für Adouline dann bei den Wiederholungen logischerweise NPC-NAME (Adoulin) - was sagst du dazu? ^^ Yukii (Diskussion) 20:07, 6. Apr. 2013 (CEST)


Hey, klar warum nicht. Geht ja eh automatisch oder? ^^ BlueAngel (Diskussion) 22:39, 6. Apr. 2013 (CEST)

Joa. Ich werde mich schon darum kümmern :) Yukii (Diskussion) 07:57, 7. Apr. 2013 (CEST)

WG: Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich vermute mal du meinst die Karten von den Regionen. Ich hab da jetzt mal die Subseite (REGIONSNAME/Karten) nun in der box einblenden lassen, wenn eine Karte noch nicht Hochgeladen wurde. Die Karten sollten bitte nach dem Format hochgeladen werden: Regionsname (Karte).jpg bzw dann Regionsname (Karte-1).jpg (Also Karte-1, Karte-2 usw) - so zumindest hab ich mir das vorerst mal überlegt. Hoffe das beantwortet deine Fage Yukii (Diskussion) 20:37, 11. Apr. 2013 (CEST)

Skype[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Huhu ^^

Haste paar minuten zum chatten in Skype? Yukii (Diskussion) 16:38, 14. Apr. 2013 (CEST)

Ignorant :P[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

wenn du mich schon auf meiner Diskussionsseite Ignorierst, dann schau dir mal bitt das hier an. Was hälst du von den zwei oberen Vorlagen? mfg Yukii (Diskussion) 13:52, 20. Apr. 2013 (CEST)

  • lol sorry, also das jemand daran gerade arbeitet finde ich gut, das mit 2te meinst du wer zuletzt daran gearbeitet hat? auch ned übel nur der laufende Kreis sollte da dann nciht mehr drinen sein oder? BlueAngel (Diskussion) 14:33, 20. Apr. 2013 (CEST)
  • Jaja ;) Der Laufende Kreis ist für die Vorlage:Baustelle. Das Taucht in dem anderen Nicht auf. Die vorlage ist dann für längere Artikel gedacht, wo man mehr Zeit bzw. Tage investieren muss.
  • Mit der Vorlage:Up-to-Date will ich den Besuchern Zeigen das dieser Artikel "Upgedated" wurde und somit auf dem Aktuellen Stand ist. Was hälst davon? Yukii (Diskussion) 14:47, 20. Apr. 2013 (CEST)
    • Yo finde ich gut weil man das eh nicht seiht sonst. BlueAngel (Diskussion) 16:02, 20. Apr. 2013 (CEST)
  • Sollte man vielleicht noch, auf das zu dem Zeitpunkt aktuelle Update verlinken? Was meinst du? Yukii (Diskussion) 09:40, 21. Apr. 2013 (CEST)
  • Hm das wird eher schwer das rauszufinden wann was neu eingeführt worden ist aber können wir ja versuchen. BlueAngel (Diskussion) 10:32, 21. Apr. 2013 (CEST)
  • Naja, ich finde die Details in den Versions-Updates eigentlich sehr detailliert. Von daher denke ich persönlich nicht dass es schwer werden wird das nach zu vollziehen. Ereicht ja, wenn wir sowas in etwa wie: aktualisiert nach Versions-update XY. Xy wird dann halt verlinkt. Yukii (Diskussion) 11:35, 21. Apr. 2013 (CEST)
  • Ok werden wir schon hinbekommen oder? Hm haben wir einen neuen mitarbeiter :? BlueAngel (Diskussion) 12:30, 21. Apr. 2013 (CEST)


Wieso neuen Mitarbeiter? Yukii (Diskussion) 12:48, 21. Apr. 2013 (CEST)

Algoram??? BlueAngel (Diskussion) 12:50, 21. Apr. 2013 (CEST)

der ist doch ned neu. Der ist aus dem ffxiv wiki :) Yukii (Diskussion) 12:55, 21. Apr. 2013 (CEST)
  • Du bist ja nicht in jedem Wiki aktiv. Von daher musst du ja auch nicht jeden kennen :) Also mach dir mal keinen Kopf Yukii (Diskussion) 14:50, 21. Apr. 2013 (CEST)

Monster[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Findest du eine Weiterleitung einer Kategorie als Sinnvoll? ^^ Wenn nicht, könnten wir aus der automatischen Kategorieverlinkung in der Monsterbox eine einfache Verlinkung machen und dementsprechend diese Seiten weiterleiten - scheint mir persönlich sinnvoller. Oder meinst du nicht auch? Yukii (Diskussion) 15:42, 25. Apr. 2013 (CEST)

  • Hm ich weiß ned genau was du meinst aber wenn du das als sinnvoller erachtest machen wir das bitte auch :D BlueAngel (Diskussion) 15:53, 25. Apr. 2013 (CEST)


Naja, wenn du bei einem Monster die Familie angibst, wird diese automatisch von der Vorlage auf die Kategorieseite verlinkt. BSP: |Familie =Uragnites im Artikel Coralline Uragnite. Unter dem Namen in der Box steht nun der Uragnites. Und somit wird auf die Kategorie:Uragnites verlinkt. Und dort in der Verlinkung bräuchte ich nur :Kategorie:' löschen und der link würde dann auf Uragnites gehen. Jetzt verstanden? Yukii (Diskussion) 15:59, 25. Apr. 2013 (CEST)

  • Ja so ungefähr schon. Ich wollte mit dieser Weiterleitung nur bezwecken, das jemand Urganites eingibt und dann aber auf Meeresschnecken rauskommt BlueAngel (Diskussion) 18:08, 25. Apr. 2013 (CEST)
  • Naja, wenn du die Kategorie:Uragnites weiterleistest, bringt das dem User nichts wenn er "Uragnites" in der suche eingibt. Bei Uragnite sucht er automatisch nach einer Seite. Damit deine Weiterleitung greift, müsste er schon Kategorie:Uragnites eingeben. Verstehst du den unterschied? Yukii (Diskussion) 20:19, 25. Apr. 2013 (CEST)
  • Ich denke schon d.h. ich müsste eine Seite mit einer weiterleitung anlegen oder? BlueAngel (Diskussion) 20:21, 25. Apr. 2013 (CEST)
Jetzt hast du es Baby! :D Du solltest die Uragnites mit dem Inhalt, weiterleiten lassen: WEITERLEITUNG[[:Kategorie:Meeresschnecke‎‎]] Yukii (Diskussion) 20:36, 25. Apr. 2013 (CEST)
Hm ok mal guggen hoffentlich mach ich das dann richtig ^^BlueAngel (Diskussion) 20:41, 25. Apr. 2013 (CEST)

Dynamis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Bluelein ;)

ich wette du hast meine Basteleien schon lange gesehen;) Was hälst du von der Vorlage:Dynamisbox (Test)? Yukii (Diskussion) 17:08, 28. Apr. 2013 (CEST)

  • Heyho! Yoop hab ich mitbekommen und sieht cool aus!! Lassen wir doch gleich so oder? BlueAngel (Diskussion) 21:43, 28. Apr. 2013 (CEST)
  • Aloha blue
    Was hälst du davon, wenn wir Traumwelt Dynamis von der Kategorie:Dynamis abkoppeln und Selbstständig machen? Also eigene Kategorie dafür? Yukii (Diskussion) 19:50, 4. Mai 2013 (CEST)
  • also die Grund dynamis von den diabolo dynamis? würde sinn machen hab ich auch schon drüber nachgedcht BlueAngel (Diskussion) 11:20, 5. Mai 2013 (CEST)
  • Jo - Traumland Dynamis sind ja nur Dynamis - Valkurm, Dynamis - Buburimu, Dynamis - Qufim, und Dynamis - Tavnazia. In vielen punkten haben die ja auch eigene Vorraussetzungen. Ich denke daher auch das eine Splittung in zwei bereichen Sinnvoller ist :) Dann werden wir das mal tun Yukii (Diskussion) 11:27, 5. Mai 2013 (CEST)

Statuseffekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

hab grad gesehen das du beim Sand Cockatrice‎ die Statuseffekte so verlinkt hast: [[Statuseffekt:Versteinerung|Versteinert]]. Früher wurden die ja bei uns so verlinkt: Paralyse (Statuseffekt). Mich stellt sich nun zwei Fragen:

  1. Welche Schreibweise wollen wir?
  2. Wenn wir Statuseffekt:xY Schreiben, könnte man dafür einen eigenen Namensraum machen, wie Benutzer: oder Vorlagen:. Diese würden aber dann nicht direkt in der Artikelanzahl aufgenommen, da es eigener Namensraum ist. Natürlich könnte man auch auf den Namensraum verzichten und das ganze einfach so verlinken wie du es machst und die artikel natürlich auch so anlegen ;) Was meinst du?

Yukii (Diskussion) 09:36, 30. Apr. 2013 (CEST)

    • Hm Also es ist schon sehr lästig das immer als Statuseffekt überhaupt deklarieren zu müssen um ehrlich zu sein da man das andauernd braucht - weißt du ned eine ganz andere Möglichkeit evtl.??? BlueAngel (Diskussion) 09:39, 30. Apr. 2013 (CEST)

Naja, du darfst aber nicht vergessen das es oft auch Fähigkeit + Statuseffekt vom name her identisch gibt. Besten beispiel ist der Zauber Paralyse sowie der daraus wirkende Statuseffekt Paralyse. Wir kommen also nicht drumrum uns da was einfallen zu lassen. Zauber und Statuseffekte sind nun mal zwei verschiedene dinge Yukii (Diskussion) 14:03, 30. Apr. 2013 (CEST)

    • Yoop das ist mir schon bewusst hm wenn wir das in Paralyse (Effekt) umwandeln?BlueAngel (Diskussion) 16:49, 30. Apr. 2013 (CEST)
      • Naja, das wäre das gleiche Prinzip was wir jetzt hätten xD Nur das du halt "Status" weglässt... xD Aber irgendwie die Optimalelösung für Schreibfaule XD Yukii (Diskussion) 17:10, 30. Apr. 2013 (CEST)
      • Prinzipiell gesehen schwierig für mich zu entscheiden was ist dir denn lieber?BlueAngel (Diskussion) 17:18, 30. Apr. 2013 (CEST)
        • Also eigentlich bin ich auch ein fauler Sack xD Aber generell finde ich es besser wenn man es ausschreiben würde. Effekt kann ja vieles sein --> Statuseffekt, Waffeneffekt, Angriffseffekt, Essenseffekt - also nur "Effekt" würde wahrscheinlich eher zu Verwechslung führen. Die Bezeichnung ist ja auch nur dort sinnvoll, wo es auch Fähigkeiten gibt die diese Verursachen. Den statuseffekt Versteinerung zum Beispiel braucht den Zusatz (Statuseffekt) im Namen nicht, da es ja kein Zauber bzw. keine Fähigkeit gibt der "Versteinerung" heißt. Ästethischer finde ich persönlich "Statuseffekt: Versteinerung" wo bei ich halt auch sagen muss, zur einfachheit der Suche scheint mir da Paralyse (Statuseffekt) sinnvoller. Denn sind wir mal ehrlich, würdest du nach "statuseffekt Paralyse" suchen oder einfach nur nach "Paralyse" ? ich würde defintiv letzeres Tun XD Yukii (Diskussion) 18:01, 30. Apr. 2013 (CEST)
          • Scheint wohl das sinnvollste xD Yukii (Diskussion) 09:32, 1. Mai 2013 (CEST)

Lehrpläne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue,

guggst du hier Yukii (Diskussion) 14:24, 9. Mai 2013 (CEST)

  • Bin ich schno wieder extremst begeistert brr. Nur *grins* kannst du die Tabellen so umschreiben das sie wieder zusammenhängen mit der größe? *liebgugg* ^^ BlueAngel (Diskussion) 16:20, 9. Mai 2013 (CEST)

Übersetzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hey Blue!

Hier nochmal auch alles Gute zum Geburtstag von mir :) Kannst du mal guggen ob du die Deutschen Namen für folgende dinge finden kannst? Das sind Schlachtfeldkämpfe zu SCNM!

  • A Malicious Manifest - Oztroja-Schloss (R)
  • Schlachtfelder in Oztroja-Schloss (R):
  • Winselnde Tzee Xicu.
  • Unvergänglicher Dämon.
  • Das Manifest.
  • Geburt und Tod des Lichts.
  • The Buried God - Beadeaux (R)
  • Schlachtfelder in Beadeaux (R):
  • Winselnder Za'Dha.
  • Unbeugsamer Gefolgsmann.
  • The Blood-bathed Crown - La Vaule (R)
  • Schlachtfelder in La Vaule (R):
  • Winselnder Grradhod.
  • Blitz und Donner.
  • Unbesiegbarer Herrscher.

Wäre dir sehr dankbar :) Yukii (Diskussion) 20:50, 12. Mai 2013 (CEST)

Mercie, Sonnenschein! Yukii (Diskussion) 13:45, 13. Mai 2013 (CEST)

Offizielle Seiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004195652/mario/de/images/c/c5/MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Holla! :D Was häls du von Offiziellen Links in der Sidebar zu Playonline, dem Forum, Square Enix usw?


http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004195652/mario/de/images/c/c5/MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Dann machen wir das doch mal :)

Gefährten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004195652/mario/de/images/c/c5/MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Wie genau wollen wir den Artikel neu Gestalten?

  • Hm ich hab da noch nicht wirklich nachgedacht drüber muss ich gestehn allerdings muss es wesentlich übersichlicher werden...


http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004195652/mario/de/images/c/c5/MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Yo, das würde ich auch Sagen. Wobei einiges dort ja eigentlich ein "Leitfaden" ist und kein direkter Artikel so wie ich finde.

Gesichtsbuch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004195652/mario/de/images/c/c5/MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Hab mal unter dem Logo einen Likebutton inklusive "Senden" hinzugefügt. Was hälst davon?


  • Finde ich cool da kann man dann mehr leute erreichen. BlueAngel (Diskussion) 11:30, 30. Mai 2013 (CEST)


http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004195652/mario/de/images/c/c5/MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Du kannst ja mal hier guggen. Da gibts ja verschiedene. Vielleicht gefällt dir ja ein anderes Besser?

Ready[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004195652/mario/de/images/c/c5/MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Hallo Blue!

Ich werde dir hier nun im laufe der Tage mal nach und nach alles Posten was ich endlich erledigen konnte!

Lehrpläne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20101004195652/mario/de/images/c/c5/MSB_Artwork_Mogry.jpg
Yukii - Freiheit ist die länge eines Seils....
Diskussion - Zeit ist Relativ

Ich habe nun alle Lehrpläne soweit überarbeitet. Ich lass grad noch paar dingerchen Korrigieren. Aber soweit stehen alle Funktionen meines erachtens zur verfügung. Sollte dir dennoch mal auffallen das irgendwo ein Parameter fehlt, sag bescheid, ich werde diesen hinzufügen.