Das Zeitalter der Technologie

Das Zeitalter der Technologie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Fall des Königreiches von San d'Oria leitete eine Epoche des Wohlstands für die Republik von Bastok ein.

Händler der Hume breiteten sich in dieser noch nie da gewesenen Ära der wirtschaftlichen Entwicklung in ganz Vana'diel aus. Bastoks Vermögen wuchs mit dem Verkauf von Produkten, geschmiedet aus den Edelmetallen und seltenen Erzen, die in ihren Minen abgebaut werden. Diese Entwicklung wurde mit dem Erscheinen des Ingenieurgenies Cid noch verstärkt. Aufgrund ihrer Sachlichkeit begannen die Hume die Erschaffung eines neuen Stadtstaates: dem Großherzogtum von Jeuno. Zuvor war Jeuno nur ein winziges Fischerdorf auf der einsamen Insel zwischen den zwei Kontinenten, aber mit dem Bau der großen Brücken verwandelte sich das schläfrige Dorf in eine geschäftige Metropole des Handels und der Industrie.