Kategorie:Die Geschichte Vana'diels

Prolog:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vana'diel Kristall.png

Die Welt von Vana'diel ist ein Kreuzweg der Magie, der Schwerter und der Technologie.

Außerdem ist es ein Schlachtfeld, wo diejenigen, die an das Licht glauben, Monstern, die in der Dunkelheit gedeihen, gegenüberstehen. Der Kampf konzentriert sich auf die Kontrolle über die Kristalle: Heilige Steine, die eine grundlegende Quelle aller Schöpfung sind.

Die Monster zeigten kein Mitleid als sie die hübschen Städte niederbrannten, das Land verwüsteten und die Bäche und Flüsse Vana'diels verschmutzten. Doch die Völker vereinten sich, um den Klauen der Beastmen den Sieg zu entreißen und sich so eine kurze Ruhepause von dem Kampf um Leben und Tod zu verschaffen.

Zwanzig Jahre sind seit dem großen Sieg vergangen. Doch obwohl die Erinnerungen an die legendäre Schlacht langsam verblassen, wächst nun ein neues Übel in Vana'diel heran ...

Und ihm verlangt es nach der Macht der Kristalle.

Weitere Kapitel:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]