Diskussion:Lehrplan 2

HM soweit wäre das schon richtig aber der Schäler muss ja auch mit Argumenten vom Moogle behaftet sein, also Lehrplan angenommen..
ist er das nicht, bringt das killen des NM ja auch nix BlueAngel 16:56, 14. Apr. 2012 (CEST)


Sollen wir für die Artikel evtl. beide Bilder verwenden? Bzw eine eigene Vorlage vll aufstellen - in der man die waffen dann argumentiert sieht also Lehrplan 2 und Lehrplan ? ? BlueAngel 17:07, 14. Apr. 2012 (CEST)


Vll könnte das ganze dann so Aussehen:
Beispiel Lehrplan BlueAngel.PNG
BlueAngel 18:02, 14. Apr. 2012 (CEST)

RE[Quelltext bearbeiten]

Naja, wenn man den Lehrplan annimmt (weswegen man einen Lehrplan ja macht - ist ja quasi wie mit einem Auftrag), wird die Waffe automatisch mit der Lehrplannummer versehen - daher sollte das keine Relevanz haben. Du kannst einen lehrplan erst machen, wenn du ihm bei Moogle annimmst. Das ist wie mit einem Auftrag - du kannst erst einen Auftrag erledigen wenn du ihn beim jeweiligen NPC angenommen hast ^^

Wir könnten ja vielleicht einfach die Lehrplanvorlage etwas erweitern, in dem man einfach dort die "Augmentierung" mit einträgt. Quasi wenn Benötigtes Item jetzt wie hier beispielswiese Schäler ist und die Belohnung Überläufer ist, ist das ja ganz in Ordnung - sind ja nun zwei verschiedene Waffen.

Wenn man aber nun den Parameter hinzufügt:

|Belohnung (Potenzial) = 


könnte das ganze vllt so aussehen:

Beispiel "Lehrplan XY" - Benötigtes Item wäre jetzt Überläufer - da es ja keine neue Belohnung gibt in Form einer anderen Waffe, könnte man doch hier sagen man trägt jetzt ganz einfach die Belohnung (Potenzial) ein - quasi nur den Wert der via AUG verursacht wird. bsp: Att: +7 HP: +10. Nun könnten wir dann in der Gegenstandvorlage das ganze vllt so auslesen lassen:

Lehrplan Potenzial
Lehrplan 3 Att: +7 HP: +10

Weil die Waffe mit dem Potenzial ja somit die Belohnung ist. Ich muss gestehen, ich hab das ganze nun drei mal lesen müssen bis ich es selbst genau gerafft habe, aber verständlicher könnte ich es dir jetzt nicht "präsentieren" >.< Im übrigen hat mich dein Bild gerade auf diese Idee gebracht <3 (Yukii T) - HP - Forum 20:30, 14. Apr. 2012 (CEST)

Yo ist halt ein etwas komlizierteres Thema XD... Welche Idee?? BlueAngel 12:08, 15. Apr. 2012 (CEST)

  • Jo, ist es. Aber was hälst du von meinem Vorschlag? ^^ Soll ich mal die Vorlage anpassen und ein "Sichtliches" Beispiel erstellen? Naja, meine Idee, die ich dir oben versucht habe zu erklären XD (Yukii T) - HP - Forum 13:31, 15. Apr. 2012 (CEST)

Yo klar lass uns das mal durchspielen ich denke dann sehn wir wo wir hinkommen. BlueAngel 13:34, 15. Apr. 2012 (CEST)

Also soweit steht die Vorlage - irgendwie scheint die Cache nicht durchzukommen, aber mal abwarten. Schau dir jetzt mal Lehrplan 2, Lehrplan 3 und Überläufer an! (Yukii T) - HP - Forum 15:15, 15. Apr. 2012 (CEST)
Schaut doch gut aus oder?? Wenn jetzt Lehrplan 4 mit hinzukommt beim Item steht das potiential dann drin das man mit abschluss des 3ten bekommen hat oder??BlueAngel 15:27, 15. Apr. 2012 (CEST)