Joker (Auftrag)

Start-NPC: Honoi-Gomoi - Windurst-Weiher-Süd (E-7)
Voraussetzungen:
Windurst-Reputation 6
Benötigte Items: Toraimarai Koffer-Schlüssel
Titel: Bewohner der Traumwelt
Wiederholbar: Nein
Belohnung: 8.000 Gil

Vorheriger Auftrag: Über Zwiebeln weinen
Nächster Auftrag: Das Versprechen

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datei:Toraimarai Composite.PNG
Karten zum Toraimarai-Kanal
  • Sprich mit Honoi-Gomoi nach Verlassen und Wiederbetreten der Region. Er will, dass Du den Cardianer Joker für die S.Z.B. auseinandernimmst.
  • Sprich mitKohlo-Lakolo, der Dir sagen wird, wo der Cardianer sich verborgen hält - im "House of the Hero" in Windurst-Mauern.
  • Zu diesem Zeitpunkt hast Du zwei mögliche Fortsetzungsmöglichkeiten.
    • Wenn Du bis jetzt die Windurst-Mission 8-2 noch nicht beendet hast:
      • Der Cardianer Joker wird anwesend sein, wenn Du am "House of the Hero" ankommst. Er ist etwas verwirrt darüber, was sein Zweck sei. Er bittet Dich, in den Toraimarai-Kanal zu gehen und dort nach der Antwort zu suchen.
      • Gehe dorthin, beschaff Dir einen Kofferschlüssel, finde den Schatzkoffer und öffne ihn, um die Joker-Karte zu erhalten.
      • Kehre zum "House of the Hero" zurück. Joker wird die Karte entgegennehmen und Dich bitten, ihn nicht auseinanderzunehmen. Erklärst Du Dich damit einverstanden, wird Joker Dir die 8.000 Gil Belohnung auszahlen.
        • Erledigst Du Windurst-Mission 8-2, bevor Du wieder zum "House of the Hero" zurückkehrst, wird Apururu anstatt des Cardianers auftauchen und Dir die Karte für 8.000 Gil abkaufen.
    • Wenn Du bereits alle Windurst-Missionen erledigt hast:
  • Das Öffnen des Koffers als Dieb funktioniert auch.
  • Sprich anschliessend mit Honoi-Gomoi, um den Auftrag zu beenden.

Spielbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auftraggeber: Honoi-Gomoi (Haus des Händlers, Windurst-Weiher)
Zusammenfassung:

Du wurdest gebeten, den Joker-Cardianer auseinander zu nehmen und seine Mana-Kugel zu stehlen. Aber... wo ist der Joker nur hin? Oh, wo kann er nur hin sein?