Staunender Barde

Start-NPC: Jatan-Paratan - Windurst-Weiher (J-10)
Voraussetzungen:
Windurst-Reputation 5
Benötigte Items: Rosenholz
Titel: Fallrohr-Rohrsteiger
Wiederholbar: Nein
Belohnung: Feen-Piccolo

Vorheriger Auftrag: Keiner
Nächster Auftrag: Keiner

Lösungsweg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wenn ihr mit Yuli Yaam und Yung Yaam sprecht, findet ihr heraus, dass sie sich neuerdings über Jatan-Paratan Sorgen machen.
  • Sprecht mit Jatan-Paratan und er fragt euch, was ihr von seiner Musik haltet. Beantwortet seine Fragen. Es kann ein paar Versuche dauern, bis er anfängt über die Taverne zu reden und euch über eure Meinung zu fragen.
  • Wenn er euch Fragen über die Taverne stellt, sprecht mit Aramu-Paramu und auch er wird seine Sorgen um Jatan-Paratan äußern. Jetzt sollte der Auftrag in eurer Liste zu sehen sein.
  • Ihr müsst jetzt den bärtigen Mann finden, von dem gesprochen wurde: Ruslan im Merry Minstrel Meadhouse in Unter-Jeuno. Unterhaltet euch mit ihm und er schlägt vor, dass ihr Jatan-Paratan ein Rosenholz geben sollt.
  • Gebt das Rosenholz an Jatan-Paratan für eine kurze Zwischensequenz und eure Belohnung.



Spielbeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auftraggeber: Jatan-Paratan (Timbre Timbers, Windurst-Weiher)
Zusammenfassung:

Der Flötenspieler Jatan-Paratan aus der Taverne hat seinen Schwung verloren und spielt schlecht. Offenbar ist ein Hume-Barde, der ihn vor kurzem besuchte, daran schuld, oder er hat einfach einen schlechten Tag...?