Lichtbringer: Unterschied zwischen den Versionen

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*Geht anschließend in die [[Große Halle]] des [[Oraguille-Schloss]]es für eine Zwischensequenz.
*Geht anschließend in die [[Große Halle]] des [[Oraguille-Schloss]]es für eine Zwischensequenz.
*Sprecht anschließend mit [[Rahal]] in den Königlichen Ritter Quartieren (Royal Knight Qtrs) (H9) um die [[Kristall-Wünschelrute]] zurückzuerhalten.
*Sprecht anschließend mit [[Rahal]] in den Königlichen Ritter Quartieren (Royal Knight Qtrs) (H9) um die [[Kristall-Wünschelrute]] zurückzuerhalten.
 
*Bildet ein Bündis aus 65+ Spielern oder ein Duo/Trio von level 90+ Spielern.
:*Es Empfiehlt sich die verwendung von [[Primsa-Pulver]]/[[Schleichen]]/[[Unsichtbar]]
:*Ein Mitglied des Bündnisses muss im Besitzt des [[Prälaten-Schlüssel]] sein.
*Nehmt [[Teleport-Yhoat]] und geht dann vom Kristall aus zum Eingang des Tempels.
*Nachdem Ihr den Tempel betreten habt, haltet euch an die rechte Wand bis Ihr wieder aus dem Tempel hinaus gelangt.
*Betretet den Tempel über den linken Eingang wieder.
*Folgt der Karte bis zur '''Granit Door''', wo Ihr anschließend den [[Temple Guardian]] beseitigen müsst damit sich diese fü euch Öffnet.
*Schreitet durch die Tür und nehmt die Treppe zu eurer Linken, damit Ihr zu einer Tür gelangt, die sich direkt über der Granit Door befindet.
:*Achtet auf den [[Manipulator]] (NM) der die Treppen als sein Revier nennt, er läuft stetig im Kreis beide Treppenteile ab.
*Benutzt nun an der Tür den [[Prälaten-Schlüssel]] und schreitet zügig hindurch.
:*Achtet auf die Tonberrys, einige sind ab hier [[Leichte Beute]] und können Aggressiv reagieren. Verwendet hier nach möglichkeit [[Schleichen]] und [[Unsichtbarkeit]]. Achtet hier auch auf den [[Manipulator]], er wird durch die Tür hindurch Aggressiv auf Magie reagieren.
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*Forme ein volles Bündnis aus Level 65+ Charakteren. Alle Monster im [[Uggalepih-Tempel]] reagieren aggressiv auf Charaktere unter Level 66, deshalb müssen sie sich [[Prisma-Pulver]] mibringen, weil hier viele Monster sind, die aggressiv Magie. Ein Level 72+ Charakter ist sicher vor den schwächeren Monstern.
Benutzt den [[Prälaten-Schlüssel]], um die Tür zu öffnen und geht durch zum Kartenabschnitt 4. Haltet euch südlich und nehmt den linken Weg, bis ihr vier Türen auf der linken Seite seht.  Tür 1 ist am weitesten entfernt, Tür 4 seht ihr als erstes.  
*Vergewissert euch, dass mindestens ein Bündnis-Mitglied einen [[Prälaten-Schlüssel]] besitzt. (Hinterlässt ein 60+ [[Tonberry]] [[NIN]], der auch den Koffer-Schlüssel hinterlässt).
*Nehmt [[Teleport-Yhoat]] und geht zum Haupteingang des Tempels.
*Nachdem ihr den Tempel betreten habt, nehmt den rechten Weg, bis ihr wieder im Dschungel rauskommt. Folgt dem Weg, und ihr werdet in einen anderen Teil des Tempels gelangen (Karte 2).  Nachdem ihr ihn wieder betreten habt, folgt der rechten Wand, bis ihr ein Holz-Tor passiert. Kurz nach dem Tor wird sich der Weg teilen. Nehmt den linken Weg und beseitigt alle Monster  in der Nähe. 
*Nun müsst ihr den [[Temple Guardian]] beseitigen, um weiter zu kommen. 
*Nachdem er besiegt ist, geht ihr durch die Tür, die sich nun geöffnet hat, und nehmt die Treppe zu der Ebene, welche über der Tür ist durch die ihr gekommen seid.  Benutzt den [[Prälaten-Schlüssel]], um die Tür zu öffnen und geht durch zum Kartenabschnitt 4. Haltet euch südlich und nehmt den linken Weg, bis ihr vier Türen auf der linken Seite seht.  Tür 1 ist am weitesten entfernt, Tür 4 seht ihr als erstes.  
*Beseitigt alle Tonberries und Magic Jugs.  Betretet nun die Türen 1, 2, and 4 und untersucht die [[???]], um einen Schlüssel-Gegenstand zu erhalten.
*Beseitigt alle Tonberries und Magic Jugs.  Betretet nun die Türen 1, 2, and 4 und untersucht die [[???]], um einen Schlüssel-Gegenstand zu erhalten.
** In einem der Räume sind 2 [[???]].  Jeder braucht 3 [[Stück zerbrochener Schlüssel|Stücke zerbrochener Schlüssel]], bevor es weiter geht.
** In einem der Räume sind 2 [[???]].  Jeder braucht 3 [[Stück zerbrochener Schlüssel|Stücke zerbrochener Schlüssel]], bevor es weiter geht.
*Wenn alle fertig sind, lasst jemanden Tür 3 untersuchen. Das sollte dazu führen, das 2 Doll-NMs erscheinen, [[Nio-Hum]] und [[Nio-A]].   
*Wenn alle fertig sind, lasst jemanden Tür 3 untersuchen. Das sollte dazu führen, das 2 Doll-NMs erscheinen, [[Nio-Hum]] und [[Nio-A]].   

Version vom 13. Februar 2013, 13:02 Uhr

Sandoriaicon.png Lichtbringer Auftraggeber: Ambrotien - 

Süd-San d'Oria (K-10)
Endracion -  Süd-San d'Oria (F-9)
Grilau -  Nord-San d'Oria (C-8)

Voraussetzungen: Keine
Anführungszeichen-oben.png
Royaulais Destin persönlich hat dich wegen einer entscheidenden Mission rufen lassen. Begib dich umgehend zu einer Audienz mit Seiner Majestät im Oraguille-Schloß.
Anführungszeichen-unten.png
Empfohlener Level: 65+
Beteiligte Items:
Belohnung: Vorherige Mission: Nächste Mission
<< [[Volljährigkeit]]
Keine
[[Schranken durchbrechen]] >>
Keine

Lösungsweg

Uggalepih-Tempel 2 Karte
Uggalepih-Tempel 4 Karte
  • Übergebt fünf sätze Kristalle oder wiederholt beispielsweise neun mal die mission Fledermausjagd um euren Rangbalken zu fällen und die Mission annehmen zu können.
  • Geht anschließend in die Große Halle des Oraguille-Schlosses für eine Zwischensequenz.
  • Sprecht anschließend mit Rahal in den Königlichen Ritter Quartieren (Royal Knight Qtrs) (H9) um die Kristall-Wünschelrute zurückzuerhalten.
  • Bildet ein Bündis aus 65+ Spielern oder ein Duo/Trio von level 90+ Spielern.
  • Nehmt Teleport-Yhoat und geht dann vom Kristall aus zum Eingang des Tempels.
  • Nachdem Ihr den Tempel betreten habt, haltet euch an die rechte Wand bis Ihr wieder aus dem Tempel hinaus gelangt.
  • Betretet den Tempel über den linken Eingang wieder.
  • Folgt der Karte bis zur Granit Door, wo Ihr anschließend den Temple Guardian beseitigen müsst damit sich diese fü euch Öffnet.
  • Schreitet durch die Tür und nehmt die Treppe zu eurer Linken, damit Ihr zu einer Tür gelangt, die sich direkt über der Granit Door befindet.
  • Achtet auf den Manipulator (NM) der die Treppen als sein Revier nennt, er läuft stetig im Kreis beide Treppenteile ab.
  • Achtet auf die Tonberrys, einige sind ab hier Leichte Beute und können Aggressiv reagieren. Verwendet hier nach möglichkeit Schleichen und Unsichtbarkeit. Achtet hier auch auf den Manipulator, er wird durch die Tür hindurch Aggressiv auf Magie reagieren.


Spoiler Plot Details Spoiler

Lichtbringer - Nord-San d'Oria
Skript Part 1: Missionsannahme
Grilau: Der König hat um ein Gespräch mit Euch ersucht. Er hat Euch aus der Vielzahl von Abenteurern in San d'Oria auserwählt. Ihr solltet Euch geehrt fühlen!

Grilau: Ihr habt Euch von einem Grünschnabel zu einer wichtigen Persönlichkeit unseres Königreiches entwickelt. Lasst uns nicht im Stich.

Skript Part 2: Oraguille-Schloss - Große Halle
Destin: Ruft alle Mitglieder des Hofes zusammen. Ist der/die Abenteurer/in <NAME> schon angekommen?

Destin: Ah, <NAME>! Die Steintafel, die Ihr gefunden habt, ist endlich entziffert.

Destin: Eine Zeile hat uns besonders fasziniert...

Destin: „Licht wird er dann auf das ruhmreiche Vana'diel scheinen, wenn der wahre Erbe des Hauses d'Oraguille Lichtbringer gen Himmel streckt.“

Trion: Und das heißt...

Shamonde: Das heißt, dass nur der wahre Erbe des d'Oraguille-Thrones in der Lage sein wird, Lichtbringer aus der Scheide zu ziehen, und dass das Schwert erst dann seine wahre Macht entfaltet

Destin: Dann ist es also entschieden. Wenn das legendäre Schwert in unserem Besitz ist, werden Trion und Pieuje versuchen, es aus der Scheide zu ziehen.

Destin: Derjenige, dem es gelingt, wird meinen Platz auf dem Thron übernehmen und er wahre Erbe dees Geschlechts d'Oraguille sein.

Pieuje: !!!

Trion: Der wahre... Erbe?

Destin: Trion odr Pieuje - das Schwert wird über die Zukunft San d'Orias entscheiden und uns aus der Dunkelheit führen. Natürlich müssen wir zuerst den Schatz des Drachenkönigs finden.

Destin: Rahal. Curilla. Eure Ritter sollen ihre Anstrengungen vollständig auf die Suche nach Lichtbringer konzentrieren.

Curilla: Sehr wohl, Eure Hoheit.

Rahal: Verstanden, Eure Hoheit.

Destin: Und <NAME>. Meldet euch bei Rahal. Er wird Euch Eure Befehle geben. Ich verlasse mich darauf, dass Eure Teilnahme an dieser Untersuchung San d'Oria nur zum Vorteil gereichen kann.

Destin: Macht Euch auf und sucht in der Dunkelheit nach dem Licht, das uns in eine hellere Zukunft führen wird. Bald wird ein neues Zeitalter in San d'Oria anbrechen!

Skript Part 3: Oraguille-Schloss (Royal Knight Qtrs)
Rahal: <NAME>, ich möchte, dass ihr den Uggalepih-Tempel untersucht.

Rahal: Nehmt die Kristall-Wünschelrute mit auf Eure Reise.

Rahal: Verwendet die Kristall-Wünschelrute, wenn Ihr das Gelände durchsucht. Jede Reaktion der Kristall-Wünschelrute kann einen Hinweis auf den Ort darstellen, an dem sich Lichtbringer befindet. Das Schicksal des Königreiches ruht auf Euren Schultern. Enttäuscht uns nicht!

Skript Part 4: Oraguille-Schloss - Große Halle
Destin: Seid herzlich willkommen nach Eurer langen Reise, <NAME>. Ich kann Euch mitteilen, dass Curillas Truppn das heilige Schwert, Lichtbringer, gefunden haben.

Destin: Aufgrund der Schriften in unseren alten Büchern glauben die Gelehrten, dass es sich bei dem gefundenen Schwert in Wahrheit um den verlorenen Schatz des Drachenkönigs handelt.

Destin: Der Weg, den wir bis zu diesen Tag gehen mussten, war lang und trügerisch. Doch unsere Reise ist fast zu Ende. Mir fehlen die Worte, um meine Dankbarkeit für Eure Dienste auszudrücken.

Destin: Ich danke Euch und hoffe, dass Ihr Eure Arbeit zum Wohle San d'Orias auch dann noch lange fortsetzt, wenn ich schon vom Thron zurückgetreten bin.

Destin: Aber die letzte Zeremonie muss noch abgehalten werden - der wahre Erbe des Geschlechts muss bestimmt werden. Wenn diese Zeit gekommen ist, werden wir wieder Eure Dienste ersuchen.